Do Not Sell My Personal Information Jump to content


warten auf meinen Ct 200h


Typhon

Recommended Posts

Hallo zusammen

ich möchte mich auch mal vorstellen und nicht nur eure super Beiträge lesen sondern auch ein wenig mit diskutieren B)

Ich habe mir im Mai den Ct 200h bestellt. Nach einer ausgedehnten Probefahrt habe ich mir doch 2 Wochen gedanken gemacht, ob ich ihn mir bestellen soll. Ist ja nicht gerade eine kleine Anschaffung. Nach zwei wöchigem fahren mit meinem Fiat Bravo (niiiiieeee mehr Fiat :( ) und täglichem Bild anschauen des Ct 200h habe ich den Schritt gewagt und ihn mit folgenden Daten bestellt:

Ausführung: Excellence

Farbe: Dark Opal

Leder: schwarz

Nun warte ich schon 1,5 Monate und halte es beinahe nicht mehr aus.

Da hilft es nur, auf dieser Seite eure Beiträge zu lesen. Das macht die Wartezeit ein wenig erträglicher ;)

Viele Grüsse aus der Schweiz

Typhon

bearbeitet von Typhon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Typhon,

erst mal Willkommen im Forum und natürlich: Glückwunsch zu deiner Entscheidung. :thumbup:

Meinen habe ich am 01.03. bestellt und wenn ich Glück habe wird er noch Ende diesen Monats ausgeliefert. Die letzten Wochen/Tage sind glaub am schlimmsten. ;)

Erzähl mal was du mit deinem Fiat Bravo "erlebt" hast. Ich fahre ja auch einen "verkappten" Fiat (Lancia Ypsilon), aber ihn gebe ich nur schweren Herzens her (nach 7 Jahren - 156.000 km).

Gruß

Bernd

Auch von mir alles Gute, eine hoffentlich kurze Wartezeit, :thumbup:

ABER

über Fiat / Lancia wird in MEINEM THREAT nicht diskutiert!!! ;)

Bernd: Du kannst ihm ja Deinen Lancia geben, wenn er nicht mehr FIAT fahren will!

LG Jens

bearbeitet von joulb63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl mal was du mit deinem Fiat Bravo "erlebt" hast.

Uf, jetzt muss ich aber weit ausholen :rolleyes:

Also, ich habe meinen Fiat im '98 gekauft. Da hatte er 100km drauf. Also fast neu.

Dann gings los. Mit 5000km hatte ich einen Ventilschaden. Mit 25000km hat sich das Getriebe verabschiedet, mit 50000km gabs eine neue Lenkung und mit 70000km passierte das schlimmste, der Zahnriemen ist gerissen und der Motor hat sich verabschiedet. Natürlich war alles Garantie. Bis auf den Motor, da musste ich die Arbeit übernehmen, was auch nicht gerade billig war.

Mittlerweile denke ich jedesmal wenn ich einsteige, wow, ist denn schon Weihnachten, weil so viele Warnkontrollleuchten brennen (ABS funktioniert nicht mehr, ein Zylinder verabschiedet sich immer wieder usw.) :lol: .

Aber nein ich investiere nichts mehr und hoffe, dass er die letzten paar Monate noch durchhält.

Ich hoffe, ich habe mit meinem Lexus ein wenig mehr Glück.

Gruss

Typhon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

ich möchte mich auch mal vorstellen und nicht nur eure super Beiträge lesen sondern auch ein wenig mit diskutieren B)

Ich habe mir im Mai den Ct 200h bestellt. Nach einer ausgedehnten Probefahrt habe ich mir doch 2 Wochen gedanken gemacht, ob ich ihn mir bestellen soll. Ist ja nicht gerade eine kleine Anschaffung. Nach zwei wöchigem fahren mit meinem Fiat Bravo (niiiiieeee mehr Fiat :( ) und täglichem Bild anschauen des Ct 200h habe ich den Schritt gewagt und ihn mit folgenden Daten bestellt:

Ausführung: Excellence

Farbe: Dark Opal

Leder: schwarz

Nun warte ich schon 1,5 Monate und halte es beinahe nicht mehr aus.

Da hilft es nur, auf dieser Seite eure Beiträge zu lesen. Das macht die Wartezeit ein wenig erträglicher ;)

Viele Grüsse aus der Schweiz

Moin aus Hamburg, jep...gute Entscheidung und willkommen an Bord!!! ...keine Bange, der kommt schon noch und bis dahin würde ich lieber Skateboard als Fiat oder Lancia zu fahren ( und ich habe früher ALFA genossen, die echten noch...Guilia, Bertone, Fastback....) :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits kann ich es kaum erwarten, aber andererseits genieße ich noch jeden Kilometer in meinem Ypsilon. Schauen wir mal in paar Jahren, ob der CT auch die hochgelobte Langzeitqualität bietet. Ich hoffe es jedenfalls.

...sorry for that...aber der Y ist nun nicht wirklich das was ich ein Auto nenne....subjektiv..., ach ja auch objektiv...Töchterchen...;)

Wie schon mehrfach erwähnt; Einmal Lexus, immer Lexus! Du wirst den Y nach max. einer Woche komplett vergessen haben.

Grüße aus Hamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sorry for that...aber der Y ist nun nicht wirklich das was ich ein Auto nenne....subjektiv..., ach ja auch objektiv...Töchterchen...;)

Wie schon mehrfach erwähnt; Einmal Lexus, immer Lexus! Du wirst den Y nach max. einer Woche komplett vergessen haben.

Grüße aus Hamburg

Deine Meinung teilen viele andere nicht.

Ich fahre seit 2 Jahren Lexus und denke immer noch manchmal an meinen Colt, der mich vorher so lange Jahre nie im Stich gelassen hat. Und aus Gesprächen bei Lexustreffen weiss ich, dass es vielen anderen Mitglieder auch so ging, dass sie sich beim Verkauf ihres vorigen Wagen schwer taten und "wie ein Verräter vorkamen", auch wenn es in Deinen Augen nur ne alte Klapperkiste ist. Deine Ausdruckweise ( "nicht das, was ich Auto nenne") ist leider die, die auch viele Autoverkäufer haben, wenn sie den Inzahlungsnahme-Preis drücken wollen. Und genau dort kaufe ich dann eben auch keinen Neuwagen.

Übrigens schreibt sich der Ypsilon schon seit 7 Jahren nicht mehr Y - und ist nicht nur ein Auto, sondern sogar ein ganz hervorragend ausgestattetes. Möglicherweise hast Du noch den "alten" Y im Sinn.

Gruß

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise hast Du noch den "alten" Y im Sinn.

Das dachte ich auch, als ich den Post las.

Ich bin oft mit dem Ypsilon von LS400traum mitgefahren, vorne und hinten, auch auf längeren AB-Strecken. Ich kann nur sagen - für einen Kleinwagen (und dann noch mit Diesel!) allererste Sahne ! Nicht zu laut, gut gefedert, bequeme Sitze. Und ich fahre seit Jahrzehnten Ober- bis Luxusklase !!! :naughty: Bin also verwöhnt...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm also ich finde den alten "richtigen" Ypsilon viel cooler.

Feines Fiat UNO Turbo Fahrgestell mit 1.3er Turbo Benziner. Und gut ausgestattet waren die auch. Und mehr Rost als ne 2000er E Klasse hatte der auch nicht.

Dieser Autorassismus von den Deutschen mit dicken Karren gegen kleine Autos ist echt ätzend. Was ist bloß los mit denen?? Stellt euch vor jemand würde sagen: deine Frau würde ich nicht als Frau bezeichnen. Die is ja nur 1.45m gross.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

ich möchte mich auch mal vorstellen und nicht nur eure super Beiträge lesen sondern auch ein wenig mit diskutieren B)

Ich habe mir im Mai den Ct 200h bestellt. Nach einer ausgedehnten Probefahrt habe ich mir doch 2 Wochen gedanken gemacht, ob ich ihn mir bestellen soll. Ist ja nicht gerade eine kleine Anschaffung. Nach zwei wöchigem fahren mit meinem Fiat Bravo (niiiiieeee mehr Fiat :( ) und täglichem Bild anschauen des Ct 200h habe ich den Schritt gewagt und ihn mit folgenden Daten bestellt:

Ausführung: Excellence

Farbe: Dark Opal

Leder: schwarz

Nun warte ich schon 1,5 Monate und halte es beinahe nicht mehr aus.

Da hilft es nur, auf dieser Seite eure Beiträge zu lesen. Das macht die Wartezeit ein wenig erträglicher ;)

Viele Grüsse aus der Schweiz

Typhon

Hallo Typhon,

auch von meiner Seite ein Grüezi und willkommen im LOC. Mir geht es momentan ähnlich und ich vertreibe die Wartezeit mit surfen und clicken. Es scheint momentan einige Personen zu geben, die auf den CT warten. Aber ich bin sicher, es wird sich lohnen. Das Auto ist noch eine richtige Rarität und damit ziemlich Exclusiv.

Ich bin beruflich ziemlich viel in verschiedenen Ecken von Deutschland unterwegs. Einen CT habe ich erst ein einziges Mal auf der Autobahn bei Hannover gesehen. In 2 Monaten und ca. 3.000 KM - quasi ein Unikat.

Schöne Grüße aus Ostwestfalen.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Typhon,

auch von meiner Seite ein Grüezi und willkommen im LOC. Mir geht es momentan ähnlich und ich vertreibe die Wartezeit mit surfen und clicken. Es scheint momentan einige Personen zu geben, die auf den CT warten. Aber ich bin sicher, es wird sich lohnen. Das Auto ist noch eine richtige Rarität und damit ziemlich Exclusiv.

Ich bin beruflich ziemlich viel in verschiedenen Ecken von Deutschland unterwegs. Einen CT habe ich erst ein einziges Mal auf der Autobahn bei Hannover gesehen. In 2 Monaten und ca. 3.000 KM - quasi ein Unikat.

Schöne Grüße aus Ostwestfalen.

Michael

Noch ein OWler :clap:

Dann hast du deinen bestimmt auch vom LF Bielefeld Weller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm also ich finde den alten "richtigen" Ypsilon viel cooler.

Feines Fiat UNO Turbo Fahrgestell mit 1.3er Turbo Benziner.

Mein Tessiner Freund hatte den 'ne Zeitlang für den Nahverkehr als Drittwagen. Sehr schlechte Sitzposition und absolut unzuverlässig ! Inzwischen hat er für kurze Strecken 'nen Corolla...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin beruflich ziemlich viel in verschiedenen Ecken von Deutschland unterwegs. Einen CT habe ich erst ein einziges Mal auf der Autobahn bei Hannover gesehen.

Ja ich fahre auch relativ viel in der Umgebung Zürich herum. Ich habe auch noch nie einen gesehen. Ich werde dann mit meinem schon ein wenig angeben :naughty:

Gruss

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung