Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tachojustierung im Bereich Frankfurt


Recommended Posts


Jetzt brauch ich mal Nachhilfe:

Was genau ist da jetzt illegal?

Ich dachte

1. wenn man einen neuen Tacho bekommt und den richtigen "alten" KM Stand eingeben lässt geht das. Hat zumindest meine AUDI Werkstatt bei allen drei Garantietausch des Kombi-Instrumentes so gehandhabt.

2. Wenn man die Geschwindigkeitsanzeige z. B. wegen Reifen mit anderem Abrollumfang wieder näher an die Realität bringen will. Je nachdem wie man wechselt hat man ja nicht nur vorlauf sondern auch einen nachlaufenden Tacho. Oder

Ich hab da keine Ahnung weil noch nie so richtig damit beschäftigt.

Daher meine Frage: Was ist denn daran illegal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es darum geht wegen nadel justierung kenn da jemand aber ob das mit dein tacho geht weis net weil weis wenn mann von mph auf kmh wechselt muss das genau justiert werden, ansonst besuch dein händler bring nachweise wieviel km du draufhattest dann werden die denk ich mal das "ändern". Aber is sinnlos weil wenn du jetz bei breitreifen dein tacho genau einstellst und mal winterreifen oder andere drauf machst stimmts wieder nicht also fahr so und merk dir wie der tacho geht ausserdem ist besser wenn der tacho vorrennt wenn geblitzt wirst kommst mit blaue auge davon :).

bearbeitet von Bosanac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es darum geht wegen nadel justierung kenn da jemand aber ob das mit dein tacho geht weis net weil weis wenn mann von mph auf kmh wechselt muss das genau justiert werden, ansonst besuch dein händler bring nachweise wieviel km du draufhattest dann werden die denk ich mal das "ändern". Aber is sinnlos weil wenn du jetz bei breitreifen dein tacho genau einstellst und mal winterreifen oder andere drauf machst stimmts wieder nicht also fahr so und merk dir wie der tacho geht ausserdem ist besser wenn der tacho vorrennt wenn geblitzt wirst kommst mit blaue auge davon :).

BesserwärewennDumalmitGROSSundkleinschreibungschreibenwürdestundanverschiedenengenaudefiniertenStellenmalSatzzeichen,-

dannwürdemannDeineTexterichtiggutlesenkönnen

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du nur das Geschwindigkeitssignal anpassen möchtest (wegen Umbereifung, oder andere Getriebeuntersetzung) dann geht das am einfachsten mit einer Yellow Box. klick ;)

Einfach dazwischen hängen, und einstellen. Fertig! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung