Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rednecks Kompressor IS


Wieviel PS könnte er haben?  

36 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts


  • Antworten 145
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

ich will niemanden die lust auf den kompressor verderben, aber ein kleines nerviges problem habe ich noch. im markierten bereich scheuert das rohr an einem metallrahmen, bei vibrationen oder bodenwellen quietscht es, und das ist nervig. werde am freitag bei der inspektion mal anfragen, ob die was dazwischen klemmen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut schon ein wenig komisch aus, oder? :lol: hatte mal wo das vom IS430, das war schön gleichmäßig, aber so ist das schon komisch.

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut schon etwas komisch aus die Kurve, oder? und die KW sind viel zu wenig!

was sagen unsere Kompressorbesitzer dazu?

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha!

ist also sowas wie ein Blow-Off Ventil fürn Kompressor, oder? und wenn man die früher zumacht, hat er von unten mehr druck oder? :) ich glaub ich kauf mir sowas auch, da kann ich viel basteln! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was magst Du wetten, dass sie es auf den UK-Kompressor schieben? :tooth:

Ist evtl eine größere Riemenscheibe verbaut? Wäre mal eine Idee. Solltet Ihr mal vergleichen.

glaub ich nicht...alle teile sind original von tte. tte hat die dinger schliesslich an england verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will niemanden die lust auf den kompressor verderben, aber ein kleines nerviges problem habe ich noch. im markierten bereich scheuert das rohr an einem metallrahmen, bei vibrationen oder bodenwellen quietscht es, und das ist nervig. werde am freitag bei der inspektion mal anfragen, ob die was dazwischen klemmen können...

Diese Problemchen hatte ich auch.

Querstrebe über dem Abschirmblech der Auslasskrümmer hatten Kontakt.

Da habe ich die Strebe etwas gerichtet.

Rohr vom Kompressor zum Ladeluftkühler scheuerte an der Karosserie vorn rechts.

Ebenfalls alle Verbindungen gelöst und dann gerichtet.

Hatte 2 Stunden zu tun, dann war Ruhe.

Das schlimmste war, als ich den Luftfilter wechseln wollte.

Den Luftfilterkasten kriegt man nicht auf, weil die Gegenmuttern mitdrehen, die im Kunststoffgehäuse unten sitzen.

Das ist Murks. :tooth:

Musste fast alle Schrauben (2er Inbus) aufbohren. :cry:

Hab soooon Hals gekriegt sag ich Euch.

Als nächstes fliegt der Mist raus. TÜV egal. B)

Wer nen Kompressor hat und selbst schraubt wird das bestätigen können.

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nun auch auf einem Leistungsprüfstand.

Hier mal meine Ergebnisse:

Drehmoment

Motorleistung

Und was sagt uns das nun?

Wenn Rednecks Messung ungültig ist, wir also beide die korrekten 204 PS haben, wieso haben wir dann beide keine zufriedenstellende Verbesserung in den Beschleunigungswerten? (Oder können wirs einfach nicht? B) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens

Sorry für die verspätete Antwort.

Der IS 200 sollte in der Leistung 204 +/- 5 % liegen. Das ganze

basierend auf 155 PS Ausgansleistung

Das heist 192 im minimum. 188 sind etwas zu wenig, wobei ich nicht weis

wo das Serienauto lag, denn hier gibt es nicht unerhebliche

Unterschiede.

Wir haben Fahrzeuge gemessen von 132 bis 150 PS.

Bei der Gutachtenerstellung wurde die Differenz zum Ausgangsfahrzeug

ermittelt. Diese Differenz wird dann anschließend auf den

Originalhomologationswert addiert (155 vom Brief).

Deshalb 204 PS. Der schlechteste Fall würde aber schon weit unter der

erlaubten Serie liegen. Mit Kompressor folglich auch, 49 zu 132 ist 181

PS.

Natürlich hilft ihnen das alles nicht weiter und ich schlage folgendes

vor.

Zunächst muß die Leistung im 5 Gang gemessen werden, gerade bei Bosch

Prüfständen.

Beim IS 200 ist der 5 Gang der direkte Gang. Bosch hat ein wenig

Probleme mit den unterschiedlichen Gängen.

Wenn die Leistung immer noch so sein sollte, melden sie sich bitte

direkt bei mir.

Es besteht die Möglichkeit das die Justierung der silbernen Box nicht

exact zum Auto passt. Das kann auch mal 5- 8 PS ausmachen.

Bitte beachten sie ich bin in den nächsten Tagen bis KW 29 leider außer

Haus.

Gerne widme ich mich allerdings ihrem Problem wenn ich wieder da bin.

Bis dahin

Mit freundlichen Grüßen

TOYOTA MOTORSPORT GmbH

;) soso...also das mein auto nur 100 inne 30er ps hatte, glaub ich nicht. es war wohl definitiv der prüfstand. zwar denke ich, dass auch bei euch im 4. gang gemessen wurde, dennoch werde ich den 2. versuch im 5. starten. in 2 bis 3 wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch was...

habe mit tüv-nord in hannover gesprochen. auch die können eine leistungsmessung machen, aber mit einem anderen, aufwendigeren und teureren verfahren (550 euro). mit wasserwirbelstrombremse und so. der mann war wirklich sehr nett und entgegenkommend sowie erklärungsbereit.

man müsste den genauen wirkungsgrad kennen, um eine exakte messung durchzuführen, um verluste ausgleichen zu können. ob lexus die rausrückt?! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke ganz ganz fest die Daumen...

Die rechnen alles so, das es ihnen in den Kram passt. Pass blos auf das du am Ende nicht als Dummer da stehst.

so verbissen sehe ich das gar nicht. er war ja nett, und dass er sich dem "problem" widmen will ist doch erste klasse. aber in der toleranz will ich schon liegen...das muss drin sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war wirklich beeindruckend nett. Von beiden.

Das mit TÜV-Prüfstand ist glaube ich nicht nötig. Nehme einfach einen anderen Prüfstand. Egal ob es einer von Bosch ist.

Interessant war der Hinweis mit dem 5. Gang.........

Aber das das so viel ausmacht?

Fazit ist eigentlich, dass man vor dem Kompressoreinbau eine Leistungsmessung macht. Ist ja sowieso schön den Unterschied auch in Zahlen zu kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meiner wurde auch im 5. Gang gemessen.

Zuerst hat der, der die Messung gemacht hat, auch im 4. angefangen. Er hat aber irgendwie gemerkt, dass da etwas nicht stimmen kann und mich dann gefragt ob mein Auto 6 Gänge hätte :clap: . Man müsse immer im vorletzten Gang messen.

(Auch muss das Messgerät auf "6 Zylinder" eingestellt sein, sonst wird die Drehzahl falsch gemessen)

Ich war nicht bei Bosch, sondern in einem Opel-Autohaus :rolleyes: , wo aber außerdem auch recht viel Tuning gemacht wird.

Die 500 Euro für den TÜV-Messstand würde ich nicht ausgeben. Für das Geld kann man auch mal ein paar Kilometer weiter zu einem anderen Messstand fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch was...

habe mit tüv-nord in hannover gesprochen. auch die können eine leistungsmessung machen, aber mit einem anderen, aufwendigeren und teureren verfahren (550 euro). mit wasserwirbelstrombremse und so. der mann war wirklich sehr nett und entgegenkommend sowie erklärungsbereit.

man müsste den genauen wirkungsgrad kennen, um eine exakte messung durchzuführen, um verluste ausgleichen zu können. ob lexus die rausrückt?! :scared:

Wirbelstrombremse??????? :blink: :g: :tooth: :angry: :thumbup:

Da muss der Motor ausgebaut werden und auf eine Prüfvorrichtung montiert werden, nämlich die Wirbelstrombremse.

Nur so kann die exakte Motorleistung und Drehmoment gemessen werden.

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung