Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Irgendwas passt doch da nicht, oder?


Andreas (vonderAlb)

Recommended Posts

Richtig angeschnallt rutscht nix.

http://www.rosenheim24.de/bilder/2011/05/19/1251569/859184327-airbag_screenshot.9.jpg

falsch/nicht gegurtet und rutschige Sitze dann passiert sowas:

http://www.youtube.com/watch?v=lQy9AKxXuc0&feature=results_main&playnext=1&list=PL9E6B4CE8C6E023FA

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich halte schwarz für deutlich pflegeintensiver als alle anderen Farben.

Man sieht jeden Fussel und Staubkörnchen auf Lack und Leder.

Ich hatte mal einen schwarzen Citroen. Kaum gewaschen konnte man den Staub auf dem Lack sofort wieder sehen.

Mein jetziger Subaru hat innen schwarze Stoffsitze und schwarze Seitenverkleidungen. Jeder Fussel, jeder Krümel, alles sofort sichtbar und der Innenraum macht immer einen verstaubten, dreckigen Eindruck. Abgesehen davon geht mir der dunkle Innenraum so langsam auf den Sa.. ääh die Psyche. Ich mag nicht mehr in einem schwarzen dunklen Loch sitzen.

Hell und freundlich muß er sein. Sieht in meinen Augen auch deutlich edler aus.

Autos mit schwarzen dunklen tristen Lack gibt es massenhaft. Ich bevorzuge Farben. Am liebsten Rot, da wird man gesehen egal bei welchem Wetter. Oder ein helles kräftiges Blau mit ein paar Chromapplikationen ringsrum und beiger Innenausstattung. Edel sag ich da nur.

Ich kann nicht verstehen warum hier in D triste Farben so gefragt sind. Schaut man sich mal einen Parkplatz an, alles nur dunkel, trist, grau, farblos was da an Blech rumsteht. Ein knall gelbes, rotes, grünes Auto sticht aus der Masse richtig hervor. Na ja, über Geschmäcker lässt sich streiten.

Du sprichst mir aus dem Herzen ! Bin auch ein Verfechter heller Innenräume und farbiger Außenlackierungen. Bin hauptsächlich deswegen (innen) von meinem micablauen (extrem dunkel, ohne Sonne fast schwarz) , der innen schwarz war, auf den jetzigen beigen LS mit hellelfenbein Innenraum umgestiegen und freue mich immer noch bei jeder Fahrt daran. Übrigens ist das sandbeige-metallic die mit Abstand unempfindlichet Außenfarbe, die ich je in meinem langen Autofahrerleben besessen habe ! Der Wagen ist jetzt 8 1/2 Jahre alt und sieht auch innen noch fast wie neu aus !Staub ist unsichtbar !!

Ich empfinde schwarz für den SC als vollkommen unpassend, ebenso wie graumetallic oder lilametallic. Herrlich in rotmetallic, aber sehr selten, schön in blaumetallic (hallo, Beate , LexGolf und SC 335 ! :bleh: ) , auch in beigemetallic, aber selten. Dem steht sogar weiß, finde ich.

Ich würde auch die Hände vom Gas lassen. Da würde die Ventileinstellug sicher öfters erforderlich sein als alle 100000 km, allerding sicher keine 1000 € kosten, wie Du vermutet hast.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. auf den jetzigen beigen LS mit hellelfenbein Innenraum umgestiegen und freue mich immer noch bei jeder Fahrt daran. Übrigens ist das sandbeige-metallic die mit Abstand unempfindlichet Außenfarbe, die ich je in meinem langen Autofahrerleben besessen habe ! Der Wagen ist jetzt 8 1/2 Jahre alt und sieht auch innen noch fast wie neu aus !Staub ist unsichtbar !!

Du meinst sowas hier?

http://images.gtcarlot.com/gtgallery/photo.php?id=37202037

Als ich das meiner Tochter zeigte (27 Jahre alt) murmelte sie nur was von "das ist was für Opa's. Du bist (noch) keiner. Das Auto ist schick aber die Farbe, neeeeee, geht gar nicht". Also mir gefällt die Farbe. Rot wär natürlich ein Traum, aber nicht zu finden. Und die Inserate bei Autoscout24 sind mir zu ominös.

Ich suche einen SC430 nicht älter als 4 Jahre, nicht mehr als 50.000 km und preislich um die 35.000,- €. Helles Leder, und Farbe auf dem Blech (kein schwarz).

Da gibt es einen Silbernen in Düsseldorf. Der könnte mir gefallen, aber ach herrje, die Düsseldorfer haben Preise die deutlich über denen anderer Angebote liegen und meinen Rahmen doch etwas sprengen.

Ich würde auch die Hände vom Gas lassen. Da würde die Ventileinstellug sicher öfters erforderlich sein als alle 100000 km, allerding sicher keine 1000 € kosten, wie Du vermutet hast.

Ja, ich glaube ich laß das lieber. Eure Ratschläge gaben mir zu denken und es läuft darin hinaus das ich meinen alten Forester als Winterschlampe behalte und den SC nur ein halbes Jahr anmelde. Da lohnt sich Gas fast kaum noch.

Jetzt muß ich aber erst mal ein Auto finden in das ich mal Probe sitzen kann. Bevor ich nicht weiß ob ich da überhaupt Platz habe (auch bei geschlossenem Dach, ich bin 1,85m groß) fahre ich nicht hunderte von Kilometer um mir Gebrauchtwagen anzuschauen (ich hab leider nicht die Möglichkeiten wie @Erwin mal ein paar Tage in der Republik rumzureisen). Ihr wisst nicht zufällig wo ich im Großraum Stuttgart/Reutlingen/Hechingen(Baden-Württemberg) mal Probe sitzen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muß ich aber erst mal ein Auto finden in das ich mal Probe sitzen kann. Bevor ich nicht weiß ob ich da überhaupt Platz habe (auch bei geschlossenem Dach, ich bin 1,85m groß

Daran könnte es scheitern. Ich war mal mit "Erwin" einen in Gießen Probe fahren, der ist auch ziemlich groß und etwas stärker gebaut :whistling: , die Probefahrt war nur sehr kurz, da Erwin ÜBER den Scheibenrahmen gucken musste (wir fuhren offen), d.h. die Oberkante Scheibe verlief auf Nasenhöhe ! :lol:

RodLex

PS : schönen Gruß an Deine Tochter : sie soll mal darüber nachdenken, warum so viele neue Modelle, gerade im Oberklassebereich, in beigemetallic vorgestellt werden ? Die Marketingleute haben erkannt, dass diese Farbe einem großen Wagen sehr gut steht ! Beim SC mag sie Recht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ist das sandbeige-metallic die mit Abstand unempfindlichet Außenfarbe, die ich je in meinem langen Autofahrerleben besessen habe ! Der Wagen ist jetzt 8 1/2 Jahre alt und sieht auch innen noch fast wie neu aus !Staub ist unsichtbar !!

Jeder Waschanlagenbesitzer wünscht dich zum Teufel mit der beigen Farbe. Sie verdienen nix an dir ;-). Ich finde die Farbe auch absolut cool und ich bin hier weit und breit der einzigste RX mit dieser Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Waschanlagenbesitzer wünscht dich zum Teufel mit der beigen Farbe. Sie verdienen nix an dir ;-). Ich finde die Farbe auch absolut cool und ich bin hier weit und breit der einzigste RX mit dieser Farbe.

Dem RX steht die Farbe auch sehr gut. Allerdings ist das ein anderes, helleres Beige, heißt glaube ich "sonorabeige" ?

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas (vonderAlb)

ich bin auch mit der gleichen Länge ausgestattet. Den Sitz habe ich immer ganz unten und das geht gerade

beim geschlossenen Dach, daß die Haare nicht "schleifen", beim offenen Dach muß ich mich gerade hinsetzen

um über den Rahmen der Windschutzscheib zu sehen, normal , bequem hingelümmelt ist das Gesichtsfeld in der

Windschutzscheibe. Ich habe mit dem SC wenigstens keine Probleme.

LG

Lexuh

Ps.: bin leider mit unserem nord-nord-Italien etwas abgelegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @lexuh, das klingt ja schon mal nicht schlecht.

Gerade hinsetzen um über die Windschutzscheibe drüber zu schauen? Warum?

Ich will doch meine Rübe nicht dem Fahrwind aussetzen.

@Lesy hat sich noch nicht bei mir gemeldet. Der nächste Händler der einen SC stehen hat ist in Pfullendorf. Ist zwar ein 2004er Modell aber ich denke das er vom Platzangebot/Sitz auch nicht anders ist als ein neueres 2007/2008er Modell. Da werde ich mal hinfahren und Platz nehmen. Dann kann meine Frau auch mal einen SC Live sehen. Bisher arbeitet sie immer noch an mir damit ich mir das nochmal gründlich überlege ob ich mir so ein völlig unnützes Luxusgefährt wirklich anschaffen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Der nächste Händler der einen SC stehen hat ist in Pfullendorf. Ist zwar ein 2004er Modell aber ich denke das er vom Platzangebot/Sitz auch nicht anders ist als ein neueres 2007/2008er Modell. Da werde ich mal hinfahren und Platz nehmen. Dann kann meine Frau auch mal einen SC Live sehen. Bisher arbeitet sie immer noch an mir damit ich mir das nochmal gründlich überlege ob ich mir so ein völlig unnützes Luxusgefährt wirklich anschaffen will.

Irgendwoher kenn ich das... wollte mir den in Pfullendorf auch mal anschauen und testen... Aber die bessere Hälfte sieht sowas auch als rausgeworfenes Geld an :tooth:

Grüße Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskusion hatte ich 2001 auch.

Hab trotzdem gekauft - und der Sonne geniessende Blick bei cruisen mit offenem Dach spricht Bände.

Beim 2. SC gab es schon keine Fragen nach dem ob, sondern nur noch nach der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskusion hatte ich 2001 auch.

Die Diskussion ist seit gestern beendet.

Da ich unbedingt wissen wollte ob mein langes Gestell Platz hinter dem Steuer hat sind wir nach Pfullendorf gefahren und sind einen SC430 Probe gefahren.

Sitz ganz nach hinten und ganz nach unten und die Haare streifen ganz leicht den Dachhimmel. Das Lenkrad könnte etwas mehr zum Fahrer hin verstellbar sein, so jedenfalls muß ich meine Arme ziemlich lang strecken, den Sitz aber näher zum Lenkrad hin zu verstellen bringt wieder Probleme mit meinen langen Beinen. Aber irgendwie finde ich einen Komprosmiss. Die Sitzposition ist gut und komfortabel.

Also die Platzverhältnisse sind kein Problem oder Hindernis.

Und was soll ich sagen: Ich hab das OK von meiner Regierung.

Als der Händler mit dem Auto vor fuhr war der erste Kommentar meiner Frau: "Der ist aber schick".

Ich dachte ich hör nicht richtig. "Den findest du schick?". "Ja, der sieht richtig gut aus."

Jipiee, die erste Hürde war genommen.

Der etwas weiter weg stehende schwarze IS250C gefiel ihr gar nicht. "Ne, der ist nicht so schick wie der SC".

Nach der Probefahrt erhielt ich sozusagen die Freigabe: "Das Auto kannste kaufen. Es ist zwar völlig unvernünftig aber ein tolles Auto".

OK, damit ist für mich der Startschuss gefallen und es wird ernsthaft nach einem SC430 Ausschau gehalten.

Der in Pfullendorf hat schwarze Ledersitze und das ist für mich fast ein KO-Kriterium, obwohl es zum silbernen Lack sehr gut passt. Dazu kommt dann noch das der Lack an der einen oder anderen Stelle ziemliche Kratzer abbekommen hat, hintern links über dem Radkasten eine kleine Delle, viele Steinschläge, teilweise mit dem Lackstift bearbeitet, die 19"-Felgen nicht sehr hübsch aussehen und der Preis in meinen Augen viel zu hoch ist. In dem Auto muß auch einer hausen, denn sämtliche Ablagemöglichkeiten waren vollgestopft mit allerlei Krimskrams. Ein bißchen Pflege tät dem Auto sehr gut.

Ausserdem hätte ich gerne einen mit dem neuen 6-Gang-Getriebe und überarbeiteten Fahrwerk, also ein Modell ab 2006. Was mir negativ aufgefallen ist ist das träge Getriebe bei Kickdown. Zuerst schaltet es mal eine Gang runter um es sich dann noch eine weitere Sekunde zu überlegen und noch einen weiteren Gang runterzuschalten und dann erst (nach einer gefühlten Ewigkeit) stürmt der Wagen nach vorne.

Der Entschluß steht fest: ich hole mir einen SC. Jetzt sondiere ich nochmal die Angebote im WWW und dann schaun wer mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das Wetter in den nächsten Wochen schlechter werden wird - auf jeden Fall den Wagen auch offen Probefahren. Ich hatte sowohl bei einem SC als auch bei einem IS-C schon mal feststellen müssen, dass die geschlossen zwar leise, aber offen eine Katastrophe waren. Als wenn es die Hälfte aller Schweißpunkte nicht mehr gegeben hätte.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich richtiger Entschluss ein FL zu suchen. Es gibt zwar hier immer wieder die Meinung, das das Getriebe die Mehrkosten nicht rechtfertigt, ich denke aber doch. Das FL Getriebe hat eine manuelle Schaltgasse. Damit kann wer will den SC auch 'sportlich' fahren. Grundsätzlich häng er aber besser am Gas bzw verliert seine cruiser Trägheit etwas. Das 2. FL Feature welches man angeblich nicht braucht ist das Kurvenlicht. Hatte ich nie auf dem Radar. Nur seit ich es im SC habe fällt mir jedesmal auf wenn ich in einem Wagen nachts fahre der keines hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir negativ aufgefallen ist ist das träge Getriebe bei Kickdown. Zuerst schaltet es mal eine Gang runter um es sich dann noch eine weitere Sekunde zu überlegen und noch einen weiteren Gang runterzuschalten und dann erst (nach einer gefühlten Ewigkeit) stürmt der Wagen nach vorne.

Ich fahre seit 2006 LS 430 , der die gleiche Technik wie der SC hat. Obwohl ich ein Fahrer bin, der die Leistung gerne genießt, habe ich vielleicht 3x überhaupt den Kickdown benutzt. Wichtig ist, dass Du die Automatik auf "Power" schaltest, dann schaltet der Wagen wesentlich agiler und früher zurück, auch um mehrere Gänge, wenn es sinnvoll ist und je nach Gaspedalstellung. Aufgrund der guten Leistung braucht man den Kickdown eigentlich kaum mal, dafür die "Power" - Stellung IMMER !! :rolleyes:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir negativ aufgefallen ist ist das träge Getriebe bei Kickdown. Zuerst schaltet es mal eine Gang runter um es sich dann noch eine weitere Sekunde zu überlegen und noch einen weiteren Gang runterzuschalten und dann erst (nach einer gefühlten Ewigkeit) stürmt der Wagen nach vorne.

-----------

Das tritt vor allem dann auf, wenn Du mit dem Gaspedal "unentschlossene", also zu zaghafte

"Befehle" gibst. Sofern Du im Powermodus das Pedal schnell und entschlossen niedertrittst,

wird Dir die Automatik ebenso schnell und entschlossen die richtige Fahrstufe servieren.

Lexibär

................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung