Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kartenschlüssel


newct200h

Recommended Posts


Laut Mitteilung meines AH ist er für den deutschen Markt nicht vorgesehen.

Stimmt der Kartenschlüssel ist standardmässig nicht verfügbar. Es gibt aber User die solch einen Schlüssel besitzen. Einfach mal in den andren Bereichen des Forums stöbern. :lol:

Gruss an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt der Kartenschlüssel ist standardmässig nicht verfügbar. Es gibt aber User die solch einen Schlüssel besitzen. Einfach mal in den andren Bereichen des Forums stöbern. :lol:

Gruss an alle

Hallo SchlepperD,

Danke für die Antwort. In anderen Bereichen des Forums bin ich leider nicht fündig geworden. Gibt es jemanden, der einen solchen Schlüssel besitzt?

Danke für Antworten und gute Fahrt!

newcth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Biker, die meine ich. War deiner im Lieferumfang oder hast Du nachbestellt?

Bei mir war sie nach dem Facelift im Herbst 2008 im Lieferumfang der Luxury Line enthalten. Ich halte Sie übrigens für überflüssig. Hatte schon mehr als einmal erlebt, dass der Wagen sich mit Keyless Go nicht mehr öffnen oder schließen liess. Dann hast Du im herkömmlichen Schlüssel wenigstens noch die Drucktasten. Damit klappt es dann.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was hatte ich denn geschrieben?

Allerdings über 162 Euro!

Ausserdem steht da: "ELECTRICAL KEY(2)+CARD" = was man braucht.

Also nix nur Plastikkarte ohne Elektronik für 162 €, wäre ja wohl auch der Hammer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was hatte ich denn geschrieben?

Allerdings über 162 Euro!

Ausserdem steht da: "ELECTRICAL KEY(2)+CARD" = was man braucht.

Also nix nur Plastikkarte ohne Elektronik für 162 €, wäre ja wohl auch der Hammer!

Sorry, aber das ist schlicht und ergreifend falsch...

Das was Du da markiert hast ist folgendes:

69503D KEY, CUT(CARD KEY)

69515‑50220 MASTER KEY, ELECTRICAL KEY(2)+CARD TYPE(1)

Da steht "ELECTRICAL KEY(2)+CARD TYPE(1)" und nicht "ELECTRICAL KEY(2)+CARD" wie Du es zitierst.

Das besagt nur das da 2 geschliffene Schlüssel für den Electrical Key (also die normale Fernbedienung) bei sind, und 1 für den Card Key...

Das ist also ein geschliffener Schlüsselssatz. 2 Schlüssel (Metallding) für den normalen Lexus Schlüssel mit Fernbedienung, und einmal das Schlüsselchen das in der Karte als Notschlüssel steckt.

An Elektronik ist da nichts bei...

Was Du wirklich brauchst ist:

89904C TRANSMITTER SUB-ASSY, ELECTRICAL KEY(CARD KEY)

89994‑48131 PHILIPPINES SPEC&ELECTRICAL KEY(2)+CARD TYPE(1) 1

89994‑48142 TAIWAN SPEC&ELECTRICAL KEY(2)+CARD TYPE(1) 1

89994‑48162 ELECTRICAL KEY(2)+CARD TYPE(1) 1

89994‑48181 CHINA(EXCEPT BEIJING) SPEC&ELECTRICAL KEY(2)+CARD TYPE(1) 1

89994‑50610 CHILE SPEC&ELECTRICAL KEY(2)+CARD TYPE(1) 1

Genauer gesagt dann die Nummer 89994‑48162. Das es da mehrere Unterpunkte gibt, liegt an den Länderversionen (Panik Button etc.)

Ob die immer nur im Set zu 2 normalen plus 1 Kartenschlüssel, wie es die Zahlen da vermutet lassen, gibt, weis sich nicht, das würde das ganze pervers Teuer machen...

Wenn es die einzeln gibt, wird die Elektronik so 300-400€ kosten...

Steht leider kein Preis bei Toyodiy...

Das ganze macht natürlich nur mit dem Notschlüssel Sinn.

Du wirst insgesamt bei circa 400€ - 500€ liegen...

Das Angebot von der Amerikanischen Seite umfasst für die 339$ nur die Elektronik, OHNE die von Dir referenzierten "Cut Keys"... Da kommen also nochmal rund die 150 - 200$ zu, womit man auch bei den 400-500€ hier ist ungefähr...

Daniel

bearbeitet von Wheeep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist der Schlüssel denn schon da? - Wäre nicht das erste mal das auch ein Händler blöd aus der Wäsche schaut wegen der selbst bestellten Teile...

Siehe zu den Preisen auch hier: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=24446

Viele Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre nicht das erste mal das auch ein Händler blöd aus der Wäsche schaut wegen der selbst bestellten Teile...

Auf was bitte wollt ihr denn jetzt hinaus? :light:

Kauft ihn, oder halt nicht! Und gut is....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf was bitte wollt ihr denn jetzt hinaus? :light:

Kauft ihn, oder halt nicht! Und gut is....................

Also ist Dein Schlüssel noch nicht da, alles klar...

Lange Version: Du wirfst hier Preise in den Raum die nicht passen, und interpretierst den Partcatalog auf Toyodiy.com falsch, und machst nun hier die Welle?

Wenn Du Deinen Schlüssel für 200€ samt Elektronik und Notschlüssel hast sag mal bescheid....

Es wäre wie gesagt nicht das erste mal das man beim Händler Zubehör bestellt, Preise genannt bekommt und am Ende kommt was ganz anderes an... Auch nicht jeder Toyotahändler kann mit dem Partcatalog umgehen... Grade wenn man nicht nach FIN sondern nach Sonderteilen sucht.

Daniel

bearbeitet von Wheeep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich würde mal ne verlässliche Aussage interessieren nun.Für unter 200 kneife ich die augen nochmal zu.500-600 ist es mir nicht Wert!

Daher mal klartext. <_<

Wie gesagt: In dem anderen Thread werden um die 450-500€ aufgerufen. Passt auch zum Teilekatalog.

Auch die Preise aus Amiland (runde 550$ ) sind in der Region.

Gerne kannst Du natürlich auf für 162€ einfach nur 3 Metallschlüssel bestellen, und Manuell aufschließen... Starten wird dann aber nix...

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und machst nun hier die Welle?

Ach was?

Wer hier wohl die Welle macht?

Klartext?

Kann es sein das man etwas bestellt und dann am Ende das zweieinhalbfache zahlt?

Anscheinend bei euch ja?

Wenn ihr es so kennt bei eurem Händler, bitte schön!

Kann es sein das der Keycardschlüssel mal nicht funktioniert?

Klar, alles kann Fehlfunktionen haben!

Nehmt einfach die mitgelieferten Schlüssel und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist das Problem was Du dann mit dem Händler zu klären hast, aber wenn Du Teil A für 200€ bestellst, aber teil B brauchst, bringt dich das auch nicht weiter. Deshalb die Frage: hast Du Deinen Card Key schon?

Wenn nein: Warte auf die Dinge die da kommen - Wenn ja: Schreib das Doch, denn dann geh ich zum gleichen Händler den Card Key bestellen.

Fakt ist das laut Teilekatalog das Ding deutlich teurer ist, und die Partnummer die Du angegeben hast nur die Metallschlüssel sind.

Viele Grüße

Daniel

bearbeitet von Wheeep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cardkey

In Store = 159 DOLLAR !

Nix 500 EURO !

"Your key will not be programmed when it arrives as your vehicle must

be present at the time of programming. Programming may be completed

by any Lexus Authorized Dealer or professional locksmith."

Kann man auch online bestellen.

bearbeitet von MKlee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

http://lexus.sewellparts.com/accessories-catalog/Keys/CT200h-2011/4630.html

Preise aus den USA sind zudem nur ein Anhaltspunkt wie man oben sehr schön sieht: Der Card Key für IS ist dort billiger als für RX/CT etc. Die sind aber soweit ich weiss gleich...

Fakt ist und bleibt folgendes:

In Deutschland kostet:

der Metallschlüssel in geschliffen: 162€

Card Key Komplett 400-500€

Das deckt sich auch mit den Preisen die andere bezahlt haben.

Du kannst nun endlich mal meine Frage beantworten ob Du Deinen kompletten Card Key samt Metallschlüssel drin für 200€ schon hast oder nicht...

Auch King-Of-Rims hat ja meine Aussage bestätigt, das 162€ NUR die Metallschlüssel in der normalen Fernbedienung und dem Card Key sind. Und sorry, nur 40€ mehr für die ganze Elektronik ist einfach nicht realistisch.

Viele Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in der USA kostet der Metallschlüssel in geschliffen: 65 Dollar!

Wie ich schon mehrfach schrieb kann man alles online bestellen!

Also zu den Preisen.

Warum sollte etwas, was 159 Dollar kostet, plötzlich 400 bis 500 Euro werden?

Völlig bescheuert sind die deutschen Kunden ja nun auch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dann bestell online und berichte....

Hier im Forum hat jemand eine Frage gestellt, und meiner Meinung nach ein Recht auf eine korrekte Antwort. Die habe ich versucht zu geben.

Und in Europa kostet nunmal der geschliffene Schlüssel (Original) 162€ als Set, der Card Key irgendwas um 300-400€

Macht in der Summe 400-500€, da man nicht das komplette Set der geschliffenen Schlüssel braucht, oder diese auch Unmut bestellen kann und dann selbst anfertigen lassen kann.

Laut Toyodiy kostet der Card Key übrigends noch mehr:

89904C TRANSMITTER SUB-ASSY, ELECTRICAL KEY(CARD KEY)

89904‑50480 ELECTRICAL KEY(2)+CARD TYPE(1) 1 € 633.13

Ist aber nun vom IS (das was DU ja auch aus USA referiert hast...)

Der für den CT hat eine andere Partnummer. Das muss nicht zwingend heissen das er nicht funktioniert, aber es kann halt sein...

Natürlich kann man Geld sparen wenn man online bestellt - Ob der Schlüssel dann Programmierbar ist, ist fraglich.

Auch aus den USA muss man einige Dinge beachten, dort werden teils andere Systeme, grade was Funkfrequenzen angeht, verbaut.

Du kannst immerwieder Deine 162€ oder 200€ in den Raum werfen... Das macht die Partnummer nicht richtiger, und solange Du Deinen 200€ Card Key in Funktionsfähig nicht hast für 200€ halte ich das für eine Falschauskunft des Händlers - Oder er legt Geld drauf.

Viele Grüße

Daniel Benden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung