Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Scheiben beschlagen innen stark über Nacht


RodLex

Recommended Posts

Ich traf mich gestern mit einem früheren Kollegen, der auf meine Empfehlung hin einen Lexus gekauft hat (bei Spree in Berlin) einen IS 220d, mit dem er sehr zufriefden ist (Verbrauch um die 6 l bei viel Autobahn und Landstraßen im Außendienst).

Er hat leider für den Wagen keine Garage. Wenn es nachts kühl wird und die Scheiben von außen beschlagen, bildet sich an der Innenseite an Front-und Heckscheiben ein sehr starker Wasserfilm, der sogar schon mal aufs Armaturenbrett tropft.

Hat Jemand mit dem "Kleinen" eine ähnlich Erfahrung gemacht ? Woran könnte das liegen ?

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Meine bisherige "Erfahrung" mit dem genannten Problem könnte auf einen defekten (undichten) Wärmetauscher deuten.

Gibt es igendwelchen "Wasserverlust" im Ausgleichsbehälter des Kühlsystems?

Was ist mit Garantie?

Einen "Anwenderfehler" würde ich in diesem Fall definitiv ausschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@UWE

Kannst du mir das erklären?

Nach meinem Verständnis entzieht die AC der Luft die Feuchtigkeit, wie soll denn die Feuchtigkeit an die Schaeibe kommen wenn die AC nen Schaden hat? :shocking:

Vielleicht kann ich ja im fortgeschritten Alter noch was lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht auch dieses Problem:

http://euro.lexusown...=1

.....................auch ne gute Idee, daran habe ich schon gar nicht mehr gedacht.

Nun wollen wir mal hoffen, dass die Werkstatt dieses technische Merkblatt auch kennt. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@UWE

Kannst du mir das erklären?

Nach meinem Verständnis entzieht die AC der Luft die Feuchtigkeit, wie soll denn die Feuchtigkeit an die Schaeibe kommen wenn die AC nen Schaden hat? :shocking:

Vielleicht kann ich ja im fortgeschritten Alter noch was lernen.

Du bist genau auf der richtigen Fährte.

Eine Klimaanlage arbeitet mit einem Kompressor. Um auf der einen Seite Feuchtigkeit zu verdampfen, muss natürlich auf der anderen Seite das Wasser wieder kondensieren dürfen. Und wenn nun genau dort der Kondenswasserabfluss durch das dünne Röhrchen nicht mehr funktioniert, läuft das Wasser oft irgend wo in den Innenraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

läuft das Wasser oft irgend wo in den Innenraum.

Genau so ist das!:shocking:

Über Nacht kondensiert das in den Innenraum gelangte Wasser der Klimaanl.

Fährst dann wieder los und die Klimaanl. arbeitet, sind die Scheiben innen schnell wieder frei!

@zottel

Also dann hauts doch hin und das ist die Erklärung um die Du bittest!:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich traf mich gestern mit einem früheren Kollegen, der auf meine Empfehlung hin einen Lexus gekauft hat (bei Spree in Berlin) einen IS 220d, mit dem er sehr zufriefden ist (Verbrauch um die 6 l bei viel Autobahn und Landstraßen im Außendienst).

Er hat leider für den Wagen keine Garage. Wenn es nachts kühl wird und die Scheiben von außen beschlagen, bildet sich an der Innenseite an Front-und Heckscheiben ein sehr starker Wasserfilm, der sogar schon mal aufs Armaturenbrett tropft.

Hat Jemand mit dem "Kleinen" eine ähnlich Erfahrung gemacht ? Woran könnte das liegen ?

RodLex

Moin RodLex

Filterwechsel

Hatte ich auch mal die Lösung Filter.

Welches aber da für verantwortlich war,kann ich Dir nicht sagen.

Gewechselt hat mir Luft Filter, Klima Filter und dass war ja schon die Lösung.

mfg

kizo v8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, hatte nicht mit so vielen fundierten Antworten (und so schnell !) gerechnet. Ich werde meinen Bekannten anrufen und ihn auf unser Forum hinweisen, dann kann er es selber lesen .

Danke , ich berichte weiter !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung