Do Not Sell My Personal Information Jump to content


verstärktes Traggelnk is200


brie

Recommended Posts

Hallo,

ich habe bei mir letztens die beiden traggelenke vorne links und rechts gewechselt. das ist jetzt ca ein halbes jahr her. Da ich sehr viel autobahn fahre und h&r tieferlegungsfedern habe schlagen die anscheinend sehr schnell aus. jetzt war ich beim tüv und die dinger sind schon wieder ausgeschlagen.

Habt ihr ne adresse wo man gehärtete traggelenke beziehen kann, bzw. wo die lagerschalen nicht aus kunststoff sondern aus kupfer oder so sind? die schalen an sich kann man glaub ich nicht einzeln wechseln da die eingepresst wurden.

bin für jede hilfe dankbar,...

gruß brie

bearbeitet von brie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hab die dinger nicht aus china,.. weiß nicht mehr ob die von jako parts sind oder doch nen anderer hersteller. ja aber du hast recht original sind die nicht.

hast du nen plan wo ich gehärtete herbeklomme?

datt kann aber mit garantie auch nicht sein,.. hab ja andere federn drin, denke mal das die sich da eh querstellen werden.

bearbeitet von brie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hammer das man für die teile doch so viel asche hinblättern muss.

also die alten die ich hatte waren von QH. also auch nicht so der brüller anscheinend. nur originalteile auf ersatz sind ja auch meist nicht so gut wie die werkauslieferungen,.... oder täusche ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hammer das man für die teile doch so viel asche hinblättern muss.

also die alten die ich hatte waren von QH. also auch nicht so der brüller anscheinend. nur originalteile auf ersatz sind ja auch meist nicht so gut wie die werkauslieferungen,.... oder täusche ich mich da?

Müsste eigentlich gleich sein, evtl sind Änderungen vorgenommen worden im sinne von Verbesserungen bzw Kosteneinsparungen. Sind schon OK die Originalteile, halten ca. 120-200tkm, je nach Fahrweise.

Aber von prolex mit direkterer Lenkung, wie geil, der IS ist tiefergelegt in der richtigen Einstellung schon giftig :D

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch Nachbau-Traggelenke verbaut. Die flogen auch nach ca nem halben Jahr raus, die sind einfach lebensgefährlich. Tu Dir den Gefallen und nimm für solche sicherheitsrelevanten Sachen nur Original oder wirklich wirklich gute verstärkte Sachen (die aber im Regelfall eh das mehrfache der Originalteile kosten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Es gibt eigentlich nur einen Hersteller der richtig gut verstärkte Tragegelenke führt und entwickelt. Der Hersteller ist Meyle. Allerdings bin ich glaub der Meinung, die machen nichts für Toyota/Lexus. Müsstest dich einfach mal erkundigen

viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung