Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus is 200 Unfall!


tork

Recommended Posts

Guten Tag,

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=151811792&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=5&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=ONLY_DAMAGE_UNREPAIRED&categories=Limousine〈=de&pageNumber=1

Ich hatte ein Unfall und jetzt will ich das Auto verkaufne.Meine Fragen sind:

An wen?

Für wie viel?

Was ist das Auto noch Wert?

Hat einer interesse?

und noch ein paar Tips von euch....

Das Auto ist teilkasko bei LVM versichert, das heißt ich kriege Nebler, Blinker und Scheinwerfer von der Versicherung bezahlt?Autohaus Nix hat mir einen KV(2000,-€) erstellt. So ich will ja das Auto verkaufen, dann kriege ich doch von der Versicherung die 2000,-€ minus die Märchensteuer ausgezahlt oder ist das nicht so?

ich freue mich über jede Antwort......

bearbeitet von tork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Guten Tag,

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=151811792&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=5&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=ONLY_DAMAGE_UNREPAIRED&categories=Limousine〈=de&pageNumber=1

Ich hatte ein Unfall und jetzt will ich das Auto verkaufne.Meine Fragen sind:

An wen?

Für wie viel?

Was ist das Auto noch Wert?

Hat einer interesse?

und noch ein paar Tips von euch....

Das Auto ist teilkasko bei LVM versichert, das heißt ich kriege Nebler, Blinker und Scheinwerfer von der Versicherung bezahlt?Autohaus Nix hat mir einen KV(2000,-€) erstellt. So ich will ja das Auto verkaufen, dann kriege ich doch von der Versicherung die 2000,-€ minus die Märchensteuer ausgezahlt oder ist das nicht so?

ich freue mich über jede Antwort......

arbeitszeit bekommst du auch nicht zu 100% ausbezahlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du fragst nach nem realistischen Preis? Irgendwas zwischen 500 und 1000 Euro so wie er da steht, das wird das höchste der Gefühle sein. Eher Richtung 500. Wenn Du mehr bekommst sei froh, oder versuch ihn günstig wieder hinzustellen. Was ist denn mit der Haube, die ist wahrscheinlich auch gefaltet?

Ein Sport ists übrigens nicht, und ESP hat er auch keins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ihr alles Händler oder was?! <_<

Wie rechtfertigt ihr die 500,- EUR?? :shocking:

Ganz ehrlich...die beiden Antworten sind MÜLL und freundlich geht auch anders!!! :thumbdown:

Habe damals meinen IS mit deutlich mehr als veranschlagt verkauft! Selbst nach Unfallwagen lecken sich so einige die Finger!

@Threadersteller: Ich denke die 3.500 EUR sind schon gut veranschlagt. Grundsätzlich sollte man sich beim Autoverkauf im Internet so orientieren, dass man immer ein bissel mehr nimmt damit noch Verhandlungsspielraum besteht! Realitätsnah sollten sie aber dennoch sein.

Hast du den Wagen mal bewerten lassen wie hoch der Preis ist, bei einem Unfallfreien Wagen?!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ihr alles Händler oder was?! <_<

Wie rechtfertigt ihr die 500,- EUR?? :shocking:

Ganz ehrlich...die beiden Antworten sind MÜLL und freundlich geht auch anders!!! :thumbdown:

Habe damals meinen IS mit deutlich mehr als veranschlagt verkauft! Selbst nach Unfallwagen lecken sich so einige die Finger!

@Threadersteller: Ich denke die 3.500 EUR sind schon gut veranschlagt. Grundsätzlich sollte man sich beim Autoverkauf im Internet so orientieren, dass man immer ein bissel mehr nimmt damit noch Verhandlungsspielraum besteht! Realitätsnah sollten sie aber dennoch sein.

Hast du den Wagen mal bewerten lassen wie hoch der Preis ist, bei einem Unfallfreien Wagen?!

Grüße

Ich rechtfertige die 500€ aus meiner privaten Sicht. Das ist meine Meinung und die darf man hier auch schreiben, weil es sich um ein Forum handelt. Wenn manche Leute allerdings meinen ihrer Kreativität und Interpretation freien Lauf zu lassen, stört es mich ein bisschen. Welche Antwort "MÜLL" oder sonst was ist, kann man für sich belassen. Ich sehe auch nicht warum die Antworten unfreundlich sein sollten? Im Gegenteil, ein Verkauf in Einzelteilen würde deutlich mehr Geld bringen. Das ist natürlich mit viel Aufwand und Zeit verbunden. Somit noch einen schönen Sonntag, auch wenn es scheint, dass manche ihn mit der falschen Mahlzeit oder sonst was begonnen haben. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ihr alles Händler oder was?! <_<

Wie rechtfertigt ihr die 500,- EUR?? :shocking:

Ganz ehrlich...die beiden Antworten sind MÜLL und freundlich geht auch anders!!! :thumbdown:

Habe damals meinen IS mit deutlich mehr als veranschlagt verkauft! Selbst nach Unfallwagen lecken sich so einige die Finger!

@Threadersteller: Ich denke die 3.500 EUR sind schon gut veranschlagt. Grundsätzlich sollte man sich beim Autoverkauf im Internet so orientieren, dass man immer ein bissel mehr nimmt damit noch Verhandlungsspielraum besteht! Realitätsnah sollten sie aber dennoch sein.

Hast du den Wagen mal bewerten lassen wie hoch der Preis ist, bei einem Unfallfreien Wagen?!

Grüße

kennst du den normalen listenpreis von dem auto in intaktem zustand?-dann informiere dich und fang nicht an aufzudrehen, da es ohnehin nicht dein auto ist :rolleyes:

und was sich irgendwer für sein auto "wünscht", ist nicht unbedingt der realistische kaufpreis :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tork

Wenn du Platz und Geduld hast dann laß ihn zum Schlachten stehen.

Falls so ein Spezialist mal wieder 40.000km kein Öl wechselt und nen Motorschaden hat,

kannst ihm Deinen Motor um 1.000.- geben.... oder er kauft sich nen Neuen um 8k.

Ansonsten verkauft sich ein beschädigtes Auto sehr schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleichwertige Autos bekommst deutlich unter 5k. Dazu den Schaden, das geht in Richtung Totalschaden. Haube (500), Flügel (250), Stoßfänger (350), Scheinwerfer (800), Blechteile unterm Lack, Kleinteile (die auch richtig ins Geld gehen), Auto richten und lackieren. Man muß ja realistisch bleiben. Fahrwerk sollte vermessen werden, der steht sicher nicht mehr schön gerade, weil auch der Federdom geknickt ist. Unterm Blech sieht man erst die richtigen Schäden, aber allein vom Foto ist da einiges wieder gerade zu ziehen.

Wenn dafür wen findest der auch nur die Hälfte von dem zahlt was ein intakter IS kostet sei heilfroh.

Ist der ABS-Block denn noch heil? Das Ding kostet 2500.

Klar lecken sich nach Unfallwagen viele die Finger. Diese Leute sind aber nicht blöd und kalkulieren ob es sich lohnt, daher werden solche Autos auch nur für Kleingeld eingekauft und nicht nach Listenpreis ;)

Man kann nicht erwarten ein 10 Jahre altes Auto vor die Wand zu setzen und dann noch Preise wie für ein unbeschädigtes zu bekommen.

Insofern - viel Glück beim Verkauf. In Teilen ist er aber mehr wert :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rechtfertige die 500€ aus meiner privaten Sicht. Das ist meine Meinung und die darf man hier auch schreiben, weil es sich um ein Forum handelt. Wenn manche Leute allerdings meinen ihrer Kreativität und Interpretation freien Lauf zu lassen, stört es mich ein bisschen. Welche Antwort "MÜLL" oder sonst was ist, kann man für sich belassen. Ich sehe auch nicht warum die Antworten unfreundlich sein sollten? Im Gegenteil, ein Verkauf in Einzelteilen würde deutlich mehr Geld bringen. Das ist natürlich mit viel Aufwand und Zeit verbunden. Somit noch einen schönen Sonntag, auch wenn es scheint, dass manche ihn mit der falschen Mahlzeit oder sonst was begonnen haben. :cheers:

Du hast Glück, dass der Themenstarter seinen Beitrag nicht im Verkaufsforum geschrieben hat... :rolleyes:

Dort dürftest auch Du Nichts zu dem Verhandlungs-Preis schreiben... ;)

Mediatorischer Gruss vom Todde

(Seit nett zueinander... ;) )

btw: Wie kann ein Beitrag Müll sein, der gravierende Fehler in der Verkaufsanzeige aufzeigt...? :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500,-€ :D:D::D:D da kann ich nur LACHEN!!!!

Nur die Lederaustatung kostet so viel!!!

Um das Auto zu schlachten habe ich leider kein Platz.

PS: Bevor ich das Auto für 500,-€ verkaufe, fahren ich lieber 5 mal gegen Baum und tobe mich mit einem Hammer aus!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Glück, dass der Themenstarter seinen Beitrag nicht im Verkaufsforum geschrieben hat... :rolleyes:

Dort dürftest auch Du Nichts zu dem Verhandlungs-Preis schreiben... ;)

:tooth:

na aber im ernst: manche muss man bei den preisvorstellungen einfach auf den boden der realität zurückholen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:tooth:

na aber im ernst: manche muss man bei den preisvorstellungen einfach auf den boden der realität zurückholen :lol:

In der Tat, aber den Einen so wie den Anderen.... :whistling:

@tork

hau rein das Auto ins mobile.de um VB 1.500.- kommt sicher wer aus dem Osten und holt ihn. ;)

(Pleitegeier muss man aushungern)

Ich würd ihn auch ned für 500.- herschenken.

Wennsd Motor, Getriebe, Innenausstattung, Räder einzeln verkaufst, hast schon das 3-fache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Man wie haste das den geschafft? Biste Schuld? Ne oder, sonst würdeste ja nichts von der Versicherung bekommen. :naughty:

MannOMann irgendwie hab ich das Gefühl, dass verdammt viele IS200 geschrottet werden. Liegt das an unerfahrenen Fahrern? Am Heckantrieb? Soviel Power hat er ja nicht... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung