Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wagen zerkratzt! Mich hats erwischt....


Recommended Posts

Hallo!

Leider ein unerfreuliches Thema heute von mir...

Mein Wagen wurde hinten rechts zerkratzt! Hatte schon vor ungefähr einem Monat einen leichten Kratzer an dem Rechten Hinteren Kotflügel bemerkt. Der so aussah als ob jemand mit einer Tasche oder ähnlichem vorbei ging und dran kratzte!.

Heute der Schock... Nach der Arbeit ganz normal wie immer zuhause geparkt. 2 Stunden Später wollte ich einkaufen fahren. Gehe raus und bemerke sofort einen weißen strich an der rechten Heckseite... Ab Kofferraumklappe nach rechts rüber über den Kotflügel... Also als ob schonwieder! jemand um das Auto gelaufen ist und die rechte hintere Ecke entlang kratzte! Ich Fass es einfach nicht... Hab den Fahrer des Autos das rechts neben mir stand aufgesucht und ihn befragt. Er meint er war es aufkeinenfall (na klar was sonst, als ob er was anderes sagen würde). Er würde mir sofort bescheid sagen wenn er was auffälliges sieht.

Was nun!?

Ich habe zum riesen Ärger auch noch nur eine Teilkasko! Die, wie ich annehme nicht Zahlen wird, Richtig? (VHV versicherung)

Anzeige gegen Unbekannt machen?

Was würde es Kosten einen solchen schaden auf eigene Kosten reparieren zu lassen?? Könnte das jemand einschätzen?

Hier sind ein paar Bilder um es deutlicher zu machen.

20111216155925.th.jpg

20111216155954.th.jpg

Gruß

Alex :(

bearbeitet von Alex-Lexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

VHV Kfz:

2 WELCHE RISIKEN SIND VERSICHERT, WELCHE RISIKEN SIND NICHT VERSICHERT?

Die Kfz-Haftpflichtversicherung als Pflichtversicherung schützt Sie vor zivilrechtli- chen Schadenersatzansprüchen, wenn Sie mit Ihrem Fahrzeug Andere schädigen. Die Kaskoversicherung ersetzt Schäden, die Ihnen durch die Beschädigung, die Zerstörung oder den Verlust Ihres eigenen Fahrzeugs entstehen. Mitversichert sind auch bestimmte Teile, soweit sie im Fahrzeug eingebaut sind. Mit dem Fahrzeug beförderte Sachen sind in der Kaskoversicherung nicht versichert.

• Fahrzeugteilversicherung (Teilkasko)

Hiermit haben Sie eine Grunddeckung und sind abgesichert bei:

• Schäden durch Brand oder Explosion

• Schäden durch Entwendung, Diebstahl, Raub, Unterschlagung und uner-

laubten Gebrauch durch fremde Personen

• Schäden durch Sturm, Hagel, Blitzschlag und Überschwemmung

• Schäden durch Lawinen

• Schäden durch Zusammenstoß mit Tieren aller Art

• Glasbruchschäden

• Schäden durch Tierbiss inkl. Folgeschäden bis 2.000 Euro

• Schäden an der Verkabelung durch Kurzschluss

• Fahrzeugvollversicherung (Vollkasko)

Die Vollkaskoversicherung rundet den Schutz aus der Teilkasko ab. Zunächst ein- mal beinhaltet die Vollkasko die Leistungen der Teilkasko. Darüber hinaus aber auch:

• Schäden am eigenen Fahrzeug bei Unfall

• mut- und böswillige Beschädigung durch fremde Personen (Vandalismus)

Nicht versichert sind Schäden, die auf Verschleiß oder Abnutzung beruhen sowie Betriebs-, Brems- und reine Bruchschäden.

Also - leider nicht.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um die 200€ (beim normalen Lackierer, nicht beim Lexus). Heckklape bis zur Oberkante + Seitenwand rechts bis zur Versteifung bzw.Übergang zur C-Säule.

Habe von der linken Vordertür zur Hintertür rechts lackiert, also das gesamte Heck beide Seitenwände inkl. c-Säulen, Hintertür links und Stoßstange inkl. Spachteln am Radlauf, aber ohne Heckklappe für 500€.

bearbeitet von johnydeil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um die 200€ (beim normalen Lackierer, nicht beim Lexus)

Habe von der linken Vordertür zur Hintertür rechts lackiert, also das gesamte Heck beide Seitenwände inkl. c-Säulen, Hintertür links und Stoßstange inkl. Spachteln, aber ohne Heckklappe für 500€.

Wo hast du es machen lassen?

Kann man eigentlich schutz folie empfehlen? Also diese Komplettfolierung des Fahrzeugs, aber mit Durchsichtiger Folie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es bei uns hier, in Düsseldorf gemacht. Alles Top geworden.

Du kannst mit der Folie bekleben, so um die 1500. (Mercedes C-Klasse 1400 EUR Komplettpreis im Angebot)

Diese Jüngs sind spitze vom Preis-Leistung Verhältnis her, was die Folien angeht. Sowohl Karosse, als auch die Scheiben.

z.B 175€ für die Gesamten Heckscheiben inkl. Garantie und Rechnung beim Audi A48E.

AS-Restyling

www_as-restyling_de

Nur leider in Baden-Würtemberg. Aber vielleicht machen sie ein paar hunder Euro Rabatt, so das der Weg sich lohnt.

bearbeitet von johnydeil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Beileid zu dem Dilemma. mad.gif

Aber das ganze Auto zu Folieren, wird dich da glaub ich auch nicht weiterbringen.

Wenn da jemand Kratzer machen WILL, kratzt der so lange, bis auch die Folie durch ist und er am Lack angekommen ist. Dann haste Lack und Folie futsch.

Wenn's nicht bis aufs Blech runter ist, lass es erstmal so, wie es ist. Im Frühjahr kannst dann immer noch beigehen. (Ist eh Lackierfreundlicher dann)

Nur nicht unterkriegen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Du Sch... :scared:

Anzeige gegen Unbekannt wird zwar nicht viel bringen, würde ich aber immer machen...

Wenn Du noch Glück hast, ist nur der Klarlack angeritzt - das schaut meist auch weiss aus.

Dann könnte man das sogar noch herauspolieren oder vorher Klarlack auftragen und dann polieren...

Wenn der Basislack betroffen ist, hilft nur noch Smart-Repair oder vollflächig beilackieren...

Mutmachender Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun so wie es aussieht wurde der Lack weggekratzt und das weise ist die Grundierung oder?

Habe mir das ganze nochmal genauer angeschaut und denke mittlerweile dass es kein Versehen eines vorbei laufenden war, sondern volle absicht.

Schlüssel oder sonst was, beim vorbei gehen entlang gezogen.

Werde bei der Polizei Anzeige erstatten. Den Wagen beobachte ich nun so oft ich kann aus dem Fenster. Jeder der da läuft wird Verdächtigt...

Überlege mir schon eine billige Überwachungskamera zu kaufen und ans Fenster zu stellen. Sobald ein neuer Kratzer da ist, hätte ich ihn auf Band.

Denn den Schaden einfach zu beheben und weiter zu dahin leben sag ich mal, macht nicht viel Sinn wenn es mit Absicht getan wurde. Dann Passiert es wieder.

Und den Schaden hin nehmen wie er ist. Nein! Nicht mal im Traum. Wenns ums Auto geht, geht bei mir nichts. Da versteh ich kein Spass. Da ist nichts mit, "ach egal".

Wenns ums Auto geht nehm ichs Persöhnlich, VORALLEM bei so einem Wagen. Ich würde mich weniger aufregen wenn der Wagen einen Wert von 1000€ hätte. Dem ist aber nicht so wie jeder Weis.

Den Bastard hol ich mir, mit oder ohne Polizeiliche Hilfe. Der wird Büßen und Bezahlen.

Anzeige wird gemacht. Wenn ich den erwische hol ich die Polizisten. Denn wie jeder weiß... wenn man selbst "Hand anlegt" macht man es sich selbst nur noch schlimmer. :ph34r:

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor 3 Wochen einen längeren Kratzer und habe bei dem benachbarten Lexus Forum Smartrepair machen lassen. man sieht nichts mehr und ich habe noch einen Kratzer von einem Heckenkontakt auf der anderen Seite weg machen lassen. Kosten waren etwa 300,- (genauen Preis müsste ich nachschauen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche es vielleicht mit "Perfect it" von "3M", die Paste gibt es in ..zig verschiedenen Ausführungen von ganz grob bis hin zu ganz fein für die Feinstpolitur gegen Holhogramen. Sie unterscheidn sich nach Nummern, und jede nummer hat eigene Verwendung. Suche im Netz, du wirst bestimmt schnell fündig.

oder die Hardcore Methode, man nehme einen sehr dünnen Pinsel aus Behang-Haar (vom Pferd, oder gar ein einzelnes Haar) und mühsam unter der Lupe trage den Lack ganz fein in die Rille Millimeter für Millimeter, danach genau so den Obeflächenlack. Und auch die Passende 3M Paste nach jedem Schritt verwenden. Also ganz langsam trocknen lassen und weiter und immerwieder...

Ist'ne Schweine-Lange Arbeit, die beim Lackierer vom Stundenlohn her nicht zu bezahlen wäre, aber für dich evetuell in Frage käme, wenn du geduldig bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scharfschützengewehr besorgen und auf die Lauer legen :ninja2: :angry:

Mein Beileid :cry:

auch wenn man mit Gewalt normaler Weise nichts löst auf Dauer, aber bei solchen Aktionen kommt man schon öfter auf solche Gedanken

und würde einem selber das Gemüt etwas verbessern.. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit polieren oder samrt repair würd ich das nicht machen weil polieren keinen sinn macht da beschädigung bis zur grundierung geht ersichtlich durch foto

hm.... smart repair auf seitenwand und heckklappe auch nicht das wahre da es mit sicherheit iergendwann zum einreissen beginnt und die ausgespritzte stelle sichtbar wird mein rat ganz lackieren is ja auch kein billiger wagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du noch Glück hast, ist nur der Klarlack angeritzt - das schaut meist auch weiss aus.

Dann könnte man das sogar noch herauspolieren oder vorher Klarlack auftragen und dann polieren...

Nun so wie es aussieht wurde der Lack weggekratzt und das weise ist die Grundierung oder?

Wenn Du Dir nicht sicher bist, lass es von einem Lackierer begutachten.

Der schlägt Dir auch mehrere Lösungen vor...

Also mit polieren oder samrt repair würd ich das nicht machen weil polieren keinen sinn macht da beschädigung bis zur grundierung geht ersichtlich durch foto

hm.... smart repair auf seitenwand und heckklappe auch nicht das wahre da es mit sicherheit iergendwann zum einreissen beginnt und die ausgespritzte stelle sichtbar wird mein rat ganz lackieren is ja auch kein billiger wagen

Also ich wäre da nicht so sicher...Schau' Dir mal Psaiko's Aufbereitungsfotos an...Da denkt man auch manchmal,

die Kratzer seien bis auf die Grundierung durch...sind aber zum Glück nur im Klarlack, was ähnlich ausschaut, da auch weisslich.

Bevor ich da mit neuem Lack beigehen würde, wäre eine Politur (wenn es wirklich nur den Klarlack erwischt hat)

für mich die erste Wahl...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich da mit neuem Lack beigehen würde, wäre eine Politur (wenn es wirklich nur den Klarlack erwischt hat)

für mich die erste Wahl...

Bin auch der Meinung, zuerst mit Perfect IT probieren.. zuerst mit der groben Schleifpaste und dann mit der ganz feinen. Wenn es dann nicht klappt, kann man über Lackierung nachdenken.

Man kann es hier nachschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok man kann es ja probieren würde hier aber mit schleifpapier mit körnung 1500 (schleifblüte) vorschleifen danach mit 2000 körnung

und dann polieren und wie schon gesagt worden ist zum lackiere gehn und um rat fragen ferndiagnosen sind immer schwierig und meistens kommt nix bei raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute bei der Polizeistation die Anzeige aufgegeben. Also das schon mal erledigt.

Frage wegen diesem Perfect It 3M. Ist das eine Politur? Oder werd ich damit den ganzen Lack abschleifen??? Wegen den schleif kristallen die dort drin sind.

Kann ich damit einfach anfangen zu polieren oder ruinier ich dann die ganze Stelle? Ich versteh das nicht so ganz.

Einen Lackdoktor hab ich auch gefunden. Kennt den einer?

Hier LINK

bearbeitet von Alex-Lexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kratzer ohne Maschine zu kaschieren/entfernen wird ein hartes Stück Arbeit!

Ich würde so vorgehen:

- mit 3000er (nass) anschleifen bis der Kratzer weg ist. Die Spuren sollte man mittels Armpower beseitigt bekommen

- 3M FastCut+ (Geh am besten zu nem Lackierer und frag ob du n bisle abkaufen kannst)

- 3M "ne passende" Hochglanzpolitur. Wird auch der Lackierer zu genüge rumstehen haben

Fürs händische polieren brauchst du dann halt noch passende Schwämme. Ich würde dir sowas hier empfehlen:

http://www.autopflege24.net/ap24shop/Schwaemme-Pads/Auftrags-Pads/Pinnacle-Polishin-Pal-Handpolierhilfe-HPH-inkl-4-Pads::85.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Car-Top kann ich persönlich überhaupt nicht Empfehlen. Überteuert!

Als mein Lex vom LKW angefahren wurde musste auch Lackiert werden. (Kleine Beule an der Hecktür , Radlauf und Seitenwand. Hat mit mit dem riefen erwischt, also nix Großartiges)

Am teuersten wäre es bei Car-Top gewesen (In Düsseldorf direkt Neben Yvel) 1800€ ohne MwSt.

Direct danach folgte Yvel in Garath - 1600€ ohne MwSt in der eigenen Lackiererei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste gar nicht, dass "CarTop" eine Kette ist (vermutlich Franchise ?). In Dietzenbach/OF habe ich vor Jahren erstklassige Erfahrungen gemacht, die haben selbst schwierige Dellen makellos rausbekommen (und noch welche entdeckt, die ich noch gar nicht gesehen hatte :tooth: ). Seitdem sie auch in Offenbach sind, gibt es hier im Frankfurte Raum sicher bessere Adressen. Es hängt aber immer von den Menschen ab, die gerade an Deinem Auto arbeiten, ich musste auch bei einem guten Smart-Repairer schon mal zur Nacharbeit, weil ein angestellter Arbeiter nicht perfekt gearbeitet hat. Prinzipiell sind aber diese Betriebe schon eine gute Anlaufstelle.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kratzer ohne Maschine zu kaschieren/entfernen wird ein hartes Stück Arbeit!

Ich würde so vorgehen:

- mit 3000er (nass) anschleifen bis der Kratzer weg ist. Die Spuren sollte man mittels Armpower beseitigt bekommen

- 3M FastCut+ (Geh am besten zu nem Lackierer und frag ob du n bisle abkaufen kannst)

- 3M "ne passende" Hochglanzpolitur. Wird auch der Lackierer zu genüge rumstehen haben

Fürs händische polieren brauchst du dann halt noch passende Schwämme. Ich würde dir sowas hier empfehlen:

http://www.autopflege24.net/ap24shop/Schwaemme-Pads/Auftrags-Pads/Pinnacle-Polishin-Pal-Handpolierhilfe-HPH-inkl-4-Pads::85.html

Also mit 3000 körnung wirds sicher schwierig......

und mit diesen ganzen bezeichnungen 3m fastcut+ usw. is nur werbung arbeite tag täglich mit solchen sachen und da tut es eine ganz normale politur von 3m auch alles andere ist einfach nur teuer......

wie gesagt mit 1500 vorarbeiten mit 2000 nach und dann wennst auf nummer sicher gehn willst mit 3000 nach politur rauf und dann mit poliermaschine oder mit hand aufpolieren aufpassen das es nicht zu heiss wird sonst kannst den lack verbrennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit 3000 körnung wirds sicher schwierig......

und mit diesen ganzen bezeichnungen 3m fastcut+ usw. is nur werbung arbeite tag täglich mit solchen sachen und da tut es eine ganz normale politur von 3m auch alles andere ist einfach nur teuer......

wie gesagt mit 1500 vorarbeiten mit 2000 nach und dann wennst auf nummer sicher gehn willst mit 3000 nach politur rauf und dann mit poliermaschine oder mit hand aufpolieren aufpassen das es nicht zu heiss wird sonst kannst den lack verbrennen

Warum solls schwierig werden? Ich habe vor kurzem nen A6 an sehr sehr vielen Stellen mit 3000er Kovax Blüten behandelt. Selbst hier muss man mit Maschine 2x drüber und dann willste per Hand 1500er oder 2000er auspolieren? Nie im Leben!

Was soll an der FC+ Werbung sein? Die normale Schleifpaste von 3M ist uralt und gerade auf harten Lacken merkt man den Unterschied deutlich. Desweiteren ist die FC+ günstiger als die 09374 Schleifpaste. Und andere Alternative gibts wohl bei 3M Schleifpasten nicht ;) Über Feinschleifpasten braucht man erst nachdenken, wenn das Gröbste schon erledigt ist. Auf Wunsch kann ich gerne mal ein Video machen wie es aussieht wenn man 1500/2000/3000er Spuren mit der Hand beseitigen möchte.

2011-11-25_8360.jpg

2011-11-25_8971.jpg

2011-11-28_8377.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung