Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Frauen und Lexus fahren


fundig

Dürfen eure Frauen bzw. Freundinen mit eurem Lexus fahren?  

50 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Da meine Freundin nur sehr selten mit dem Lex fahren darf (und nur wenn ich mit im Auto sitze), fragt sie mich grade, ob das bei den anderen Lexusbesitzern auch so ist. Bin mal gespannt....

:thumbup:

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 55
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Nein, niemals.

Mehrere Gründe:

Machogehabe,

Angst um die Alus,

Angst um Parkrempler,

QuickShift (Anti-Frauen-Schaltstock),

Versicherung (bin der Einzige der mit dem Wagen fahren darf).

Der Gleichberechtigung zuliebe, würde ich auch nicht mit ihrem Wagen fahren :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, was soll ich hier jetzt schreiben?!? :bleh:

Also ich fahr meinen Lexus immer selber....

Warum?

1. weil ich keinen Lebensabschnittsgefährten habe der damit fahren will

2. wegen Versicherung

3. meine Freundinnen würden sich gar net trauen damit zu fahren

Von meinen männlichen Bekannten würde ich nur 2 davon bedingungslos damit fahren lassen......naja, meinen Papa würde ich auch fahren lassen!

Und warum nur die 2 bzw. 3?

Da stellt sich erst mal die Frage WARUM sollte ein anderer damit fahren?

1. wenn ich nicht mehr fahren kann, das ist ja dann ein Notfall und das ist was anderes.....

2. weil sie mal "probieren" möchten? Darauf kann ich verzichten!

3. ??? es gibt keinen Grund......

Also fahre ich selber!

Und ich fahre gerne!!! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QuickShift (Anti-Frauen-Schaltstock),

Was ist das???? :thumbup:

Ist eine Schaltwegverkürzung. Wird durch Verlagerung des Schaltstockdrehpunkts nach oben erreicht. Schaltwege ca 2/3 kürzer als normal. Aber viel schwergängiger.

Damen haben zumeinst Schwierigkeiten mit dem Rückwärtsgang.

LINK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ihn gewollt (seit 1997) B)

sie hat ihn bezahlt. :bleh:

deswegen darf sie auch fahren.... (und ich manchmal auch :thumbup: )

die umfrage-frage ist einseitig gestellt... dürfen die männer auch die lexi ihrer frauen fahren??

ÖÖhmm, ja ich darf auch die Autos meiner Frau fahren.

Darum u. auch auch trotzdem darf Sie mit meinem Lexi fahren.

Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte nichts dagegen, wenn meine Freundin damit fahren wöllte - allerdings hat sie dieses Bedürfniss noch nicht geäußert, insofern musste ich mir dahingehend auch noch keine Sorgen machen :shocking: :cry: :scared: B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kein Problem damit!

Meine Frau kann jederzeit den Lex fahren.

1. Sie fährt vorsichtiger , als ich, da sie den Lex zu groß und unübersichtlich findet, nicht so, wie Ihren MX-3. :cry:

2. Sie mag es nicht, da ihr eigenes zu ihr mehr paßt. :shocking:

3. lässt sich genrn mit dem Lex rumfahren. (:scared: (PIMP-Style)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe keine Lebensabschnittsgefährtin im moment, somit stellt sich

für mich diese Frage im augenblick auch nicht. . .aber ich würde eher in

die richtung, nur im Notfall tendieren. . .

Aber ich kann sagen die vergangenen durften nicht! Lag aber an deren

Fahrstyle. . .

Aber schauen wir mal was da so kommt. . .daher habe ich nicht abgestimmt!

:shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Meine Freundin darf immer fahren wenn sie will, nur ist mir das noch nicht oft genug. Sie ist viel vorsichtiger als ich, aber sie soll ja Erfahrung bilden :scared:

Das mit dem Rückwärtsgang, das erledigt sie ganz gut mit beiden Händen :shocking: Ich mag den "Gewehr-bolzen" schaltung! Clickclack!

Schonen Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach die hast Du auch? :scared:

Hat etwas von RallyArt. Echt cool. Klickklick-klackklack. Ferrari lässt grüßen :shocking:

Hatte letztens einen Leihwagen. Die Schaltung.... B)

Hab dann meine noch mal zur Probe zurückgebaut. Was soll ich sagen.... B) Nie wieder. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, leider nicht... Ich meinte die Originalschaltung ist schon wie einen Rifle Bolt. Und ich mag mechanisch robustes schalten. Wir haben doch das 99er (leider im 6en etwas brummige) Getriebe, aber ich finde es scheint besser zu schalten als die neuen (ich habe vor kurzem noch ein nagelneuer Sportcross gefahren). Der Alte fühlt irgendwie schwerer und exacter an. Aber ich verstehe es geht noch viel besser :shocking:

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso, das meinst Du.

Stimmt aber auch. Die Schaltung bei den neueren Modellen ist eher schwammig (perfektioniert?).

Bei mir ist das Brummen im Sechsten nicht mehr zu hören. Weil ich jetzt deutliches Getriebesingen in allen Gängen habe. Ist sehr sporty :scared:

Aber das ist wie so oft :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau und ich tauschen des öfteren mal unsere Autos, dann fahre ich bei schönem Wetter ihren BMW Z3 2,8 Roadster (hat eine sagenhafte Beschleunigung 6,8 Sek. von 0 auf 100 km/h) und sie fährt meinen IS200 wegen des Kofferraums (vor allen Dingen zum wöchentlichen Einkauf bei Aldi).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin darf immer und zu jeder Zeit....

...wobei sie die erste ist, die jemals ein Auto von mir fahren durfte...

Bis dahin habe ich immer nur die Leute in der Werkstatt mit meinen Autos fahren lassen...

...aber bei ihr ist es anders....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist vorher ja auch Omega gefahren...da ist der IS ja gerade Handlich dagegen....wobei am sanften Druck aufs Gaspedal arbeiten wir noch :worthy: solange bin ich Beifahrer...... :ph34r:

P.S. Habe auch die Executive Versicherung wobei dort ausdrücklich steht:.... Wenn der Versicherungsnehmer und dessen Ehepartner.....! Somit sind ihre eventuellen Parkschäden gedeckt :huh: ...wobei sie weiss das ich ausrasten würde sollte sie mal was streifen :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Dürfen eure Frauen bzw. Freundinnen mit eurem Lexus fahren?"

Frage kann nicht beantwortet werden, wegen falscher Voraussetzung. "Meinen" bzw. "Deinen" gibt's bei uns nicht. Da gibt's nur "Unseren". Wer den gerade braucht, der fährt damit. Ganz einfach. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung