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Diff Übersetzung IS200


jul@IS200

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Bin am überlegen ob ich mir in meinen IS200 (Automatik) ein anderes Diff einbau,

dass ich eine kürzere Übersetzung bekomme. :naughty:

Hat jemand einen Tipp welches Diff passen könnte??

oder ist es schwachsinn?

Hätte auch kontakte die mir Tellerrad und Triebling anfertigen könnten.

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ja mit kompressorkit wäre das Problem beseitigt ;)

ist nur schwer mit kompressor rum zu fahren oder §57a (Pickerl)zu machen ohne das es Probleme gibt. (ohne eintragen)

und wenn ich es eintragen lass kann ich mir ein IS300 auch gleich kaufen ;)

:cry: scheiss Motorbezogenesteuer :cry:

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Dir ist schon klar, dass du damit auch den Spritverbrauch nach oben schiebst?

Das Diff vom A/T ist eh kürzeste OEM-Diff, das im IS200 verbaut wurde.

Wenn ich mal endlich dazu komme (danke L4-L5 / L5-S1) werd ich mir mein längeres Diff aus dem Sport M/T einbauen.

Das sind dann irgendwas zwischen 5 und 10% weniger Umdrehungen. Hoffe, das schlägt sich proportional im Verbrauch nieder.

BTW. was verbraucht deiner so ?

mfG. Thoddy

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Beim Altezza gab es ab 05.2001 eine 4.3 Übersetzung. Zudem ist eine 4.556, 4.778 oder eine 5.125 Übersetzung möglich, wenn man das Diff mit einem sogenannten "final gear set" umbaut.

Du siehst also, die Übersetzung kürzer machen ist kein Problem.

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Beim Altezza gab es ab 05.2001 eine 4.3 Übersetzung. Zudem ist eine 4.556, 4.778 oder eine 5.125

Pfff..... da kannst eh gleich schalten wie beim LKW, 2-4-6...

Wenn ich dran denk, daß mir mein IS300 A/T diff scho bissi kurz vorkommt mit 3,727 oder sowas... :ph34r:

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Pfff..... da kannst eh gleich schalten wie beim LKW, 2-4-6...

Wenn ich dran denk, daß mir mein IS300 A/T diff scho bissi kurz vorkommt mit 3,727 oder sowas... :ph34r:

Apropos, hast eigtl mal getestet wie schnell der Apparat jetzt wird, mit Deiner erhöhten max-Drehzahl?

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Apropos, hast eigtl mal getestet wie schnell der Apparat jetzt wird, mit Deiner erhöhten max-Drehzahl?

Jep am Dyno >300kmh, war aber noch nicht ausgedreht

Rein rechnerisch müsste er 330kmh packen bei 8000rpm :ph34r:

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Theorie schön und gut, letztlich zählt aber nur was er auf der Strasse rennt. Also ab auf die German-Autobahn! wink.gifthumbup.gif

DynoJet is eh Real Life... hat sogar Gegenwind :lol:

Solang der Rundumverbau nicht wieder komplett is, probier ich nix mit High-Speed.

Wenn dir die Aerodynamik abreisst bei 300 dann Gute Nacht :ph34r:

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