jul@IS200 Geschrieben 5. Januar 2012 Share Geschrieben 5. Januar 2012 Bin am überlegen ob ich mir in meinen IS200 (Automatik) ein anderes Diff einbau, dass ich eine kürzere Übersetzung bekomme. :naughty: Hat jemand einen Tipp welches Diff passen könnte?? oder ist es schwachsinn? Hätte auch kontakte die mir Tellerrad und Triebling anfertigen könnten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abactus Geschrieben 5. Januar 2012 Share Geschrieben 5. Januar 2012 noch kürzer ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jul@IS200 Geschrieben 5. Januar 2012 Autor Share Geschrieben 5. Januar 2012 ja, der Automatik schaltet alle 60km/h. und das ist bei den 2ten Gang ziiiemlich mager.. und wie oft fährt mann schon 200? :cry: und umsteigen auf 6 Gang kann ich mir nicht leisten ;) mgf 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 5. Januar 2012 Share Geschrieben 5. Januar 2012 Ein noch kürzeres als das Automatik kenn ich auch nicht. Gäb ja noch die Möglichkeit mehr Power reinzustecken B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abactus Geschrieben 5. Januar 2012 Share Geschrieben 5. Januar 2012 hätt ich auch gesagt. ein kompressorkit wär das richtige. bevor ich da am diff zum herumdoktorn anfang, würd ich lieber auf bewährtes setzen ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jul@IS200 Geschrieben 5. Januar 2012 Autor Share Geschrieben 5. Januar 2012 ja mit kompressorkit wäre das Problem beseitigt ;) ist nur schwer mit kompressor rum zu fahren oder §57a (Pickerl)zu machen ohne das es Probleme gibt. (ohne eintragen) und wenn ich es eintragen lass kann ich mir ein IS300 auch gleich kaufen ;) :cry: scheiss Motorbezogenesteuer :cry: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 6. Januar 2012 Share Geschrieben 6. Januar 2012 Dir ist schon klar, dass du damit auch den Spritverbrauch nach oben schiebst? Das Diff vom A/T ist eh kürzeste OEM-Diff, das im IS200 verbaut wurde. Wenn ich mal endlich dazu komme (danke L4-L5 / L5-S1) werd ich mir mein längeres Diff aus dem Sport M/T einbauen. Das sind dann irgendwas zwischen 5 und 10% weniger Umdrehungen. Hoffe, das schlägt sich proportional im Verbrauch nieder. BTW. was verbraucht deiner so ? mfG. Thoddy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 6. Januar 2012 Share Geschrieben 6. Januar 2012 Beim Altezza gab es ab 05.2001 eine 4.3 Übersetzung. Zudem ist eine 4.556, 4.778 oder eine 5.125 Übersetzung möglich, wenn man das Diff mit einem sogenannten "final gear set" umbaut. Du siehst also, die Übersetzung kürzer machen ist kein Problem. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 6. Januar 2012 Share Geschrieben 6. Januar 2012 Beim Altezza gab es ab 05.2001 eine 4.3 Übersetzung. Zudem ist eine 4.556, 4.778 oder eine 5.125 Pfff..... da kannst eh gleich schalten wie beim LKW, 2-4-6... Wenn ich dran denk, daß mir mein IS300 A/T diff scho bissi kurz vorkommt mit 3,727 oder sowas... :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 6. Januar 2012 Share Geschrieben 6. Januar 2012 Pfff..... da kannst eh gleich schalten wie beim LKW, 2-4-6... Wenn ich dran denk, daß mir mein IS300 A/T diff scho bissi kurz vorkommt mit 3,727 oder sowas... :ph34r: Apropos, hast eigtl mal getestet wie schnell der Apparat jetzt wird, mit Deiner erhöhten max-Drehzahl? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 6. Januar 2012 Share Geschrieben 6. Januar 2012 Apropos, hast eigtl mal getestet wie schnell der Apparat jetzt wird, mit Deiner erhöhten max-Drehzahl? Jep am Dyno >300kmh, war aber noch nicht ausgedreht Rein rechnerisch müsste er 330kmh packen bei 8000rpm :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Done Geschrieben 6. Januar 2012 Share Geschrieben 6. Januar 2012 Theorie schön und gut, letztlich zählt aber nur was er auf der Strasse rennt. Also ab auf die German-Autobahn! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 6. Januar 2012 Share Geschrieben 6. Januar 2012 Theorie schön und gut, letztlich zählt aber nur was er auf der Strasse rennt. Also ab auf die German-Autobahn! DynoJet is eh Real Life... hat sogar Gegenwind :lol: Solang der Rundumverbau nicht wieder komplett is, probier ich nix mit High-Speed. Wenn dir die Aerodynamik abreisst bei 300 dann Gute Nacht :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Done Geschrieben 6. Januar 2012 Share Geschrieben 6. Januar 2012 DynoJet is eh Real Life... hat sogar Gegenwind :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 6. Januar 2012 Share Geschrieben 6. Januar 2012 Wenn dir die Aerodynamik abreisst bei 300 dann Gute Nacht Und wenn Du nur geradeaus fährst.:naughty: Ich halte am besten die Klappe, gell. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 6. Januar 2012 Share Geschrieben 6. Januar 2012 die Bin am überlegen ob ich mir in meinen IS200 (Automatik) ein anderes Diff einbau, dass ich eine kürzere Übersetzung bekomme. Da gibt es viele Möglichkeiten! Zum Beispiel: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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