Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Versicherung


knatter

Recommended Posts

Hallo LOC Freunde,

Meine Autoversicherung ist im Vergleich zum Vorjahr gut 100 € teurer.

Haftpflicht und Vollkasko bei 25% 2011 = 406,93 €

Haftpflicht und Vollkasko bei 25% 2012 = 517,50 €

Gibt es bei Euch ähnliche Tendenzen?

Allen LOC Mitglidern wünsche ich viel Gesundheit für das "Neue Jahr"

und immer unfallfreie Fahrt.

Gruß Knatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo LOC Freunde,

Meine Autoversicherung ist im Vergleich zum Vorjahr gut 100 € teurer.

Haftpflicht und Vollkasko bei 25% 2011 = 406,93 €

Haftpflicht und Vollkasko bei 25% 2012 = 517,50 €

Gibt es bei Euch ähnliche Tendenzen?

Allen LOC Mitglidern wünsche ich viel Gesundheit für das "Neue Jahr"

und immer unfallfreie Fahrt.

Gruß Knatter

Ich bisher nicht...für mich wirds immer billiger!! :thumbup:

Liegt wahrscheinlich eher an den SF Klassen! :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RX 400h, Vollkasko-Typklasse vorher 29, jetzt 30. Damit erhöht sich die Jahresprämie um über 300 Euro von 3225 auf beachtliche 3534 Euro/Jahr (!), bei 100 Prozent und ohne Kilometerlimit. Nach 30 Jahren unfallfrei bedeutet das für mich 1061 Euro/Jahr und damit rund 100 Euro mehr als 2011.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich mal nach den Gründen bei meiner Versicherung erkundigen.

Steht in der Garage

Einzelfahrer

15 000 km pro Jahr

Wenn ich ihn heute versichern würde wäre er noch viel teurer. Aussage Versicherung.

Gruß Knatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jörg, gutes Neues, auch für Deine Frau.

Bei mir ein relativ geringer Anstieg. Werde 2 Dinge tun:

Hin zum Vertreter und den -niedrigeren - Beitrag verlangen, den ich als Neukunde zahlen müsste.

Den Tiefgaragenplatz einpreisen lassen. Der ist in der Police noch nicht berücksichtigt.

LG

Lexibär

--------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hin zum Vertreter und den -niedrigeren - Beitrag verlangen, den ich als Neukunde zahlen müsste.

Bevor Du evtl. einen neuen Vertrag mit den neuen Versicherungsbedingungen abschließt, empfehle ich, diese mit den alten zu vergleichen.

Das Ergebnis des Vergleichs war für mich Grund, den alten Vertrag beizubehalten. Frag mich jetzt aber bitte nicht mehr nach Details. Ich hab es abgehakt und vergessen.

Gruß

LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du evtl. einen neuen Vertrag mit den neuen Versicherungsbedingungen abschließt, empfehle ich, diese mit den alten zu vergleichen.

Das Ergebnis des Vergleichs war für mich Grund, den alten Vertrag beizubehalten. Frag mich jetzt aber bitte nicht mehr nach Details. Ich hab es abgehakt und vergessen.

Gruß

LexLord

-----------------------

Klar, die Leistungen dürften sich nicht verschlechtern, das wäre Bedingung.

Habe über Transparo mal einen Vergleich mit identischen Daten und Leistungen angestellt.

Käme als Neukunde besser weg.

Das soll mit dann aber mein Vertreter näher und verbindlich erläutern...

LG

Lexibär

-----------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-----------------------

Klar, die Leistungen dürften sich nicht verschlechtern, das wäre Bedingung.

Habe über Transparo mal einen Vergleich mit identischen Daten und Leistungen angestellt.

Käme als Neukunde besser weg.

Das soll mit dann aber mein Vertreter näher und verbindlich erläutern...

LG

Lexibär

-----------------------

Hallo Thilo

Vorsichtig bei Neuvertägen. Können fast doppelt so teuer sein. Garage macht nicht viel aus.

Wenn Du Einzelfahrer angibst, kommst Du besser weg.

Alles Gute für das neue Jahr wünsche ich Dir und Heike

Gruß Knatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thilo

Vorsichtig bei Neuvertägen. Können fast doppelt so teuer sein. Garage macht nicht viel aus.

Wenn Du Einzelfahrer angibst, kommst Du besser weg.

Alles Gute für das neue Jahr wünsche ich Dir und Heike

Gruß Knatter

--------------

Danke für Deine Wünsche.

Einen Neuvertrag, der mich doppelt so teuer käme, würde ich sicher niemals abschließen

LG

Lexibär

---------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein RX sollte ab 2012 auch ca. 100€ mehr pro Jahr kosten, ein Neuvertrag wäre in meinem Fall aber noch teurer gekommen.

Hallo LOC Freunde,

Hab heut bei der Versicherung nachgefragt,wie die 100€ mehr zustandekommen. Also die Typ Klasse wurde um eine Stufe erhöht.Auch die Altersstaffelung spielt eine Rolle. 60 Jährige bezahlen mehr als 40 Jährige.Weiterhin spielt es eine Rolle ob man das Auto als Erstbesitzer oder als Zweitbesitzer versichert.

Bei Neuabschluß wären 166 € mehr fällig.

Gruß Knatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Typ Klasse wurde um eine Stufe erhöht.

Also bei mir ist die Typklasse in der Haftpflicht von 21 auf 20 gesenkt worden (VK unverändert 27).

Es wäre trotzdem teurer geworden, da die Grundbeträge von denen die Rabatte abgehen erhöht wurden. Ein kurzes Telefonat hat aber gereicht und ich bezahle genau soviel wie im Vorjahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist die Typklasse in der Haftpflicht von 21 auf 20 gesenkt worden (VK unverändert 27).

Es wäre trotzdem teurer geworden, da die Grundbeträge von denen die Rabatte abgehen erhöht wurden. Ein kurzes Telefonat hat aber gereicht und ich bezahle genau soviel wie im Vorjahr.

Hab Dir eine PN gesendet

Gruß Knatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein RX sollte ab 2012 auch ca. 100€ mehr pro Jahr kosten, ein Neuvertrag wäre in meinem Fall aber noch teurer gekommen.

Hallo LOC Freunde,

Habe meine Versicherung angeschrieben und siehe da: Die Überprüfung meines Vertrages durch Gewährung eines Sondernachlasses wurde um 40€ billiger.

Gruß Knatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Einige hier im Club haben ja die Erfahrung gemacht, dass die Zurich-Versicherung, die über die Agentur Friedrich (früher Pasch "Pascha") einen Rabatt für lexusfahrende Clubmitglieder anbietet, tatsächlich die günstigste ist, nachdem sie es in einem Online-Versicherungsvergleich überprüften.

Das ist jedoch keineswegs immer der Fall.

Auch ich lies mir bei der Agentur ein Angebot für den GS 300 S16 machen (VK mit 1000 SB, TK mit 150 SB; Haftpflicht und VK jeweils mit 25%). Ich hätte dort im Jahr € 793 zu zahlen.

Ich entschied mich daraufhin, bei der ADAC-Versicherung zu bleiben, bei der ich € 582 zu zahlen habe.

Als günstigste Versicherung stellte sich im Online-Vergleich die AdmiralDirekt dar, die nur € 513 verlangt hätte, aber in Foren finden sich doch sehr kritische Berichte über das Unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rabatte sind überall möglich. Spätestens im November dreht sich das Karussell wieder.

Mädels, die ein Auto auf sich zulassen wollen, bitte VOR dem 21.12.2012, danach wird es teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung