Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Umfrage für Studiums Abschlußarbeit


wheely235

Recommended Posts

Hallo Lexus IS Freunde,

ich schreibe derzeit meine Masterarbeit in Marketing & Sales über die Ausstattungslinien der Mittelklasselimousinen im deutschen Premiumsegment.

Hierzu benötige ich die Unterstützung der Lexus IS Fahrer. Bitte fasst euch ein Herz und folgt meinem Link zu der Umfrage.

http://www.umfrageonline.com/live.php?code=c83f138

Die Umfrage ist 100% anonym und benötigt etwa 10 min.

Bei Fragen stehe ich euch gerne rede und Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Bodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


An einer Studie teilzunehmen, hat nur dann einen Sinn, wenn für beide Seiten etwas rauskommt.

Früher, wo es noch kein Internet gab, haben die Diplomanden und Doktoranden sich höchstpersönlich auf den beschwerlichen Weg zu den Probanden direkt vor Ort gemacht.

Heute stellen sie an möglichst vielen Stellen einfach Textbausteine ins Netz (oder schicken einfach E-Mails durch die Welt) und lassen sich die Arbeit von den Probanden erledigen?

Wenn Du also wirklich willst, das dieses Thema hier stehen bleibt, solltest Du Dir schon etwas mehr Mühe machen.

Du solltest Deine Fragen erläutern, auch über die zu erwartenden Ergebnisse berichten. Wer ist der Auftraggeber dieser Studie? Mit welchen Ziel sollen die Ergebnisse ausgewertet werden? Wie ist das Verhältnis offener Fragen zu geschlossenen Fragen und warum? Was wird von der Zielgruppe erwartet? Nach welchen statistischen Vorgaben wurden die Fragen erstellt? Wie schützt Du Dich vor Probanden, die einfach als Jux völlig verquere Antworten geben? Und, und, und....

PS: Ich arbeite öfters Mal in einer deutschen Universität und habe daher aus beruflichen Erwägungen erhebliche Probleme mit solcherart Umfrageerhebungen.

Ach so, es fehlt vor Beginn der eigentlichen Umfrage ein ganz wichtiger Punkt! Die Erklärung zum Datenschutz. Daher kann nur Jedem hier geraten werden, an so einer Umfrage nicht teilzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut Mir leid aber der Fragebogen kan ich nicht ausfüllen:

Geschäftswagen: Fahrzeugwahl

5.

Die Wahl des Dienstwagens ... *

bestimmt meine Firma.

ich kann unter mehreren vorgegebenen Marken wählen.

kann ich selbst frei wählen.

Eine Pflichtfrage (rot markiert) wurde nicht (vollständig) beantwortet. Wir bitten Sie, diese Frage noch zu beantworten.

Leider hab ich kein Geschäftswagen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einer Studie teilzunehmen, hat nur dann einen Sinn, wenn für beide Seiten etwas rauskommt.

Früher, wo es noch kein Internet gab, haben die Diplomanden und Doktoranden sich höchstpersönlich auf den beschwerlichen Weg zu den Probanden direkt vor Ort gemacht.

Heute stellen sie an möglichst vielen Stellen einfach Textbausteine ins Netz (oder schicken einfach E-Mails durch die Welt) und lassen sich die Arbeit von den Probanden erledigen?

Wenn Du also wirklich willst, das dieses Thema hier stehen bleibt, solltest Du Dir schon etwas mehr Mühe machen.

Du solltest Deine Fragen erläutern, auch über die zu erwartenden Ergebnisse berichten. Wer ist der Auftraggeber dieser Studie? Mit welchen Ziel sollen die Ergebnisse ausgewertet werden? Wie ist das Verhältnis offener Fragen zu geschlossenen Fragen und warum? Was wird von der Zielgruppe erwartet? Nach welchen statistischen Vorgaben wurden die Fragen erstellt? Wie schützt Du Dich vor Probanden, die einfach als Jux völlig verquere Antworten geben? Und, und, und....

PS: Ich arbeite öfters Mal in einer deutschen Universität und habe daher aus beruflichen Erwägungen erhebliche Probleme mit solcherart Umfrageerhebungen.

Ach so, es fehlt vor Beginn der eigentlichen Umfrage ein ganz wichtiger Punkt! Die Erklärung zum Datenschutz. Daher kann nur Jedem hier geraten werden, an so einer Umfrage nicht teilzunehmen.

Das habe ich ja versucht, aber da nur gerade mal 2500 Lexus IS (seit 2005) in Deutschland verkauft wurden, trifft man sie leider nur sehr selten an.

Die Informationskargheit hängt damit zusammen, dass ich die Teilnehmer nicht unnötig im Vorfeld "Primen" möchte.

Denn wie Sie sicherlich wissen setzt jede Information im Vorfeld kognitive Reaktionen in Gang die das Ergebnis verfälschen.

Den Wahrheitsgehalt einer Aussage kann ich auch nicht bei einer Laborstudie nachhalten, es sei denn ich verwende Eyetracking oder

ein MRT und diese Mittel stehen mir leider bei meiner Masterthesis nicht zur Verfügung.

Und ihr Wissen über Fragemethoden und Verfahren scheint bereits sehr in die Tiefe zu gehen was ihnen vielleicht hilft zu erkennen worum es geht. Aber einem unbedarften Teilnehmer der freiwillig teilnimmt wird so etwas doch eher verwirren. Und wenn sie "öfter Mal" an einer deutschen Uni arbeiten sollten sie ja die Schwierigkeit kennen eine ausreichende Anzahl an Teilnehmern zu finden.

Mein Auftraggeber bin ich selber, da ich freiwillig ein Berufsbegleitendes Studium an der FOM mit Sitz in Essen absolviere.

MatrikelNr. 258118

Eine Kooperation mit meinem Arbeitgeber war aus Rechtlichen Gründen nicht möglich, so dass ich ein unabhängiges Thema gewählt habe

das meinem Interesse entspricht.

Die Umfrageergebnisse werden ausschließlich in meiner Abschlussarbeit verwendet und sind 100% anonym. (Ich benötige keinerlei persönliche Daten)

Vielen Dank für Ihren freundlichen Aufruf meine Abschlussarbeit nicht zu unterstützen, denn es ist schon schwierig genug

nach einem 8-10 stündigen Arbeitstag sich noch jeden Abend und an den Wochenenden hinzusetzen und eine Arbeit von 80 Seiten zu formulieren.

Mit freundlichen Grüßen

Bodo

bearbeitet von wheely235
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut Mir leid aber der Fragebogen kan ich nicht ausfüllen:

Leider hab ich kein Geschäftswagen. :blink:

Hallo,

wahrscheinlich haben sie eine Frage zuvor auf Neuwagen (Geschäftswagen) geklickt statt NW (privat).

Vielleicht können sie noch mal zurück gehen?

Danke, für die Mühe und den Versuch!

Gruß Bodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:g: Schöner erster Beitrag... :g:

Erstmal Willkommen im LOC... ;)

Gruss vom Todde

Hallo zurück,

mich interessiert das differenzierende Element des Lexus Fahrer eine so junge und "seltene" Marke zu Fahren, statt die etablierten Drei.

Warum schafft es diese Marke in den USA zum absoluten Top Player im Premium Segment und in Europa ist sie "leider" nur in homöopathischen

Mengen zu finden. Sie hat alles was die Großen haben, ausser eine weit zurückreichende Geschichte, aber ist das alles?????

Gruß

Bodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsche kaufen Deutsche Autos. Ich bin fast immer der Buhmann, wenn man erstmal anfängt mit Leuten zu diskutieren. Was die wenigsten wissen: Ein Corolla/Auris hat einen höheren Wertschöpfungsanteil in Deutschland als ein Golf... Dank der hohen deutschen Zuliefererquote.

Keine M/A/B zu fahren gilt gern als Verrat. Zudem wird man mit einem Lexus nicht immer auf die Werkgelände gelassen. D.h. man steht vorm Tor und läuft einige 100m, während die M/A/B-Fahrer drin parken und ihre Taschen nur bis zum Fahrstuhl tragen müssen.

Das sind Fakten, selbst erlebt bzw. von Geschäftspartnern berichtet (alle im Automobilzulieferergeschäft daheim).

Ich fahre Toyota/Lexus aus Überzeugung. In 8 Jahren Toyota/Lexus hatte ich bisher genau einen Defekt (durchgerostete Ölleitung am Corolla E11, BJ1999).

Dienstwagen habe ich keinen und will ich auch keinen, da ich mich nicht gerne festlegen lasse. Da Lexus aber nicht von uns beliefert wird und wahrscheinlich nie beliefert wird, lehne ich den Dienstwagen auch gerne ab. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe heute die Umfrage geschlossen, weil ich noch ausreichend Zeit

für die Auswertung benötige.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen bedanken die

sich die Zeit genommen und den Fragebogen ausgefüllt haben.

Ihr wart mir eine sehr große Hilfe.

Die Teilnehmeranzahl hat trotz rotem Fettdruck meine Erwartungen übertroffen,

ich bin echt begeistert von euch!!!!

Mal sehen was ich aus den Daten für Lexus filtern kann,

damit eine beeindruckende Marke auch die Anerkennung

bekommt die sie verdient. (Stückzahlen und Bekanntheit)

Nochmals vielen vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Bodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm im VW Werk wird man auch besonders vorgemerkt wenn man keinen Vw hat. Schlage nicht die Hand die dich füttert. Auch werden Handwerker und subunternehmer die mehrere 100000 im Jahr dort Umsatz machen ebenfalls "eingenordet".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm im VW Werk wird man auch besonders vorgemerkt wenn man keinen Vw hat. Schlage nicht die Hand die dich füttert. Auch werden Handwerker und subunternehmer die mehrere 100000 im Jahr dort Umsatz machen ebenfalls "eingenordet".

Tja und Volvo lässt nur Anliefrung mit VOLVO LKWs zu!

und hier bei uns darf jeder mit jedem Hobel drauf - irgendwie komisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja und Volvo lässt nur Anliefrung mit VOLVO LKWs zu!

und hier bei uns darf jeder mit jedem Hobel drauf - irgendwie komisch!

Im Mercedes Achsenwerk in Kassel werden Zuliefere Lkw ohne stern erst sehr viel später reingelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Mercedes Achsenwerk in Kassel werden Zuliefere Lkw ohne stern erst sehr viel später reingelassen.

Unser altes Achsenwerk in Kassel!

naja hier in NU nimmt man das augenscheinlich nicht so ernst:

da parken auch die Fremdmarken der E? Sekretärinnen in erster Reihe vor den Gebäuden, DuPont kommt mit nem Passat, SAP Berater mitm BMW, ...

bearbeitet von OG 187
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung