Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neue Regierung


DrHybrid

Recommended Posts

Wisst Ihr was!

Wenn wir uns da so einig sind, dann gründen wir eine Partei und richten den ganzen Bettel - jawohl!

Mit einem Leben als kleine Randgruppe weit unter 5% haben wir als Lexus-Fahrer ja keine Probleme. :tooth:

Falls man uns dann doch die Bude einrennt mach ich die Merkel und RodLex mache ich zum Gauck.

Und alle anderen meiner LOC-Freunde mache ich zu Ministern.

Nur das Verkehrsministerium mache ich kommissarisch noch selber mit. :clap:

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Deal war einfach. Deutschland verteilt sein erarbeitetets Vermögen an Resteuropa (die Siegermächte) und erhält dafür die Fläche der DDR zurück.

Als "Ossi" lege ich da vehement Einspruch ein! Das mag für euch Wessis so wirken. Tatsächlich wurde die DDR von der Sowjetunion eingenommen und nie wieder in die Freiheit entlassen, solange die DDR bestand. Es gab bereits bei der Teilung die Absicht, den deutschen Staat wieder zusammenzuführen... Dass es 40 Jahre dauern würde, konnte damals keiner ahnen.

Tatsächlich passiert ist, dass die Einwohner und Land der Ex-DDR als neue Bundesländer in die BRD eingegliedert wurden, qausi ins kalte Wasser geschmissen wurden. Das war ein "Verdienst" von Herrn Kohl. Ob man das als Wiedervereinigung bezeichnen darf, sei mal dahingestellt...

Aber darum sollte es hier ja gar nicht gehen.

Selbst wenn die errechneten 5% Steigerung pro Jahr zutreffen, kann ich von meinem Umfeld und mir nicht behaupten, da mit dem Lohn hinterherzuhinken.

Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass die Deutschen immer viel meckern, aber selbst nichts tun. Wenn man sich selbst nicht aktiv weiterentwickelt, neue Wege sucht oder sich verändert, darf man sich nicht über die Veränderungen in der Umgebung und seinen eigenen Rückstand beklagen. Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Leben als kleine Randgruppe weit unter 5% haben wir als Lexus-Fahrer ja keine Probleme. :tooth:

Wir lägen aber mit Sicherheit noch vor der unbeliebten FDP die ja nur noch dahinsiecht. :lol:

Sagt mir aber Bescheid, ob ich für einen Posten in Frage komme, würde dann einen Urlaub bei Freunden noch schnell absagen.

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als "Ossi" lege ich da vehement Einspruch ein! ...

Halt! Mißverständnis!

Nicht die Wiedervereinigung ist die Fehlleistung.

Die halte ich für vollkommen in Ordnung und auch die dadurch entstandenen Kosten sind völlig Ok.

Was ich für einen kompletten Irrsinn halte ist der Euro, der eine reine Kaufkraftransferunion darstellt, inkl. unlimitierte Haftung für alle Verschwender und vor allem für die Gewinne der Großfinanz. Das im Rahmen dessen auch noch schnell mal alle vertraglichen Vereinbarungen das Papier auf dem sie stehen nicht mehr wert sind ist eine moralische Bankrotterklärung allererster Güte. Das bedroht das Rechtsverständnis und das Gerechtigkeitsempfinden unserer Gesellschaft im Kern. Wenn unsere Volksvertreter dermassen lügen und betrügen, wer will es dann dem Volk noch übelnehmen? Ich mach mir morgen auch einen Vertrag mit mir (Gesetze darf ich ja erst wenn wir gewählt wurden ;) ) in dem ich mit mir zu Lasten Dritter vereinbare, dass ich meine Gläubiger zu einem Schuldenschnitt zwinge. Ja geht's denn noch? In was für einer verkommenen Welt leben wir?

Ich mag die Ossis - nur dass das ganz klar ist!

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Sagt mir aber Bescheid, ob ich für einen Posten in Frage komme, würde dann einen Urlaub bei Freunden noch schnell absagen.

...

Klar kommst Du da in Frage, sogar viel mehr wie manche die da aktuell im Amt sind. :lol:

Gesundheitsminister kommmt mir da spontan in den Sinn.

Für Mitleser: das ist ein Insidergag und nicht zynisch gemeint, Rehlein ist mir ein guter medizinischer und Gesundheitsratgeber!

Mach Dir wegen dem Urlaub keinen Kopf, Pascha will ja Überweisung und keine Barzahlung. Sogar das Hotel buchen wir ja selber. :tooth:

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Ossis - nur dass das ganz klar ist!

Davon bin ich immer ausgegangen. Allerdings mutete der Satz etwas unglücklich an. Euro-Desaster, Griechenland im Hinterkopf und dann kommt die "Annektion" der DDR am Ende des Satzes auch noch vor... :g:

Ich denke aber nicht, dass man den Euro dem Teufel zuschreiben muss. Positiv: Zahlungsverkehr und Handel im EU-Raum, privat v.a. beim Einkauf und als Tourist eine angenehme Sache. Negativ: Die dadurch stark gestiegene Abhängigkeit zu anderen Staaten und das die Währung nicht mehr mit der deutschen Entwicklung gekoppelt ist, sondern viel stärker mit dem Misserfolg der anderen Staaten und damit die Geldgeberrolle Deutschlands festigt. :angry:

Trotz allem bin ich der Meinung, und da denke ich, bin ich recht d'accord mit meiner Generation Y, klagen wir zuviel. Wenn die "Klagezeit" sinnvoll genutzt werden würde, ginge es uns gleich viel besser. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Allerdings mutete der Satz etwas unglücklich an. ...

Nein, der mutet nicht nur an, der ist zu knapp und mißverständlich formuliert. Den kann man falsch verstehen, mein Fehler.

Deswegen oben nochmal die Klarstellung!

Die dt. Teilung war das Ergebnis eines Krieges, den die Deutschen los getreten haben.

Dass dadurch die Ex-DDR entstanden ist haben alle Deutschen damit zu verantworten, also haben wir auch alle deren "Überwindung" zu bezahlen.

Das finde ich gerecht.

Ich bin mütterlicherseits Halbsachse und habe daher viel Kontakt in den Osten. Ich mag die Menschen, ich kenne sehr viele herzensgute und sehr sympathische Ossis.

Aber auch in allen anderen Bundesländern gibt es nette Leute, bevor ich jetzt noch eins auf den Deckel bekomme ;)

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst Ihr was!

Wenn wir uns da so einig sind, dann gründen wir eine Partei und richten den ganzen Bettel - jawohl!

Mit einem Leben als kleine Randgruppe weit unter 5% haben wir als Lexus-Fahrer ja keine Probleme. :tooth:

Falls man uns dann doch die Bude einrennt mach ich die Merkel und RodLex mache ich zum Gauck.

Und alle anderen meiner LOC-Freunde mache ich zu Ministern.

Nur das Verkehrsministerium mache ich kommissarisch noch selber mit. :clap:

:tooth: Danke ! "Ich nehme die Wahl an " ! :whistling:

Endlich ein Lexus als Dienstwagen des Bundespräsidenten !

Und DU willst Verkehrsminister werden ? Ok, solange es nicht LS400traum wird - der ist FÜR 'ne Geschwindigkeitsbegrenzug :scared:

Bernd , für Dich finden wir was Passenderes in der Regierung ... Und Erwin schlage ich zum Finanzminister vor - der kann so schön sparen !! :tooth:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:tooth: Danke ! "Ich nehme die Wahl an " ! :whistling:

Endlich ein Lexus als Dienstwagen des Bundespräsidenten !

:thumbup:

Und DU willst Verkehrsminister werden ? Ok, solange es nicht LS400traum wird - der ist FÜR 'ne Geschwindigkeitsbegrenzug :scared:

Genau den Gedanken hatte ich auch! Heute war das beste Beispiel. Am Nachmittag war ich auf der A3 nach Regensburg unterwegs. Bis Nürnberg zwangen mich viele Autos mit gelben Nummernschild (die haben ja ein Tempolimit und ich hatte nicht das Gefühl, dass dies zu einem positiven Fahrstil erzieht) zu einer finanzministerwürdigen Sparfahrt. Erst nach Nürnberg gings - das war dann schon sehr befreiend und angenehm. :lol:

Bernd , für Dich finden wir was Passenderes in der Regierung ... Und Erwin schlage ich zum Finanzminister vor - der kann so schön sparen !! :tooth:

RodLex

Genial :lol:

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:tooth: Danke ! "Ich nehme die Wahl an " ! :whistling: ...

Optimal, dann ist eine ganz heikle Personalie ja schon mal geklärt!

(Ähem - Du hast doch für alles Belege, gell? Antwort bitte nur via PN)

LS400Traum ist für jedes Amt qualifiziert.

Schließlich darf bei uns aktuell auch ein < 3% Arzt das Wirtschaftsressort leiten.

Ich denke da an irgendein Doppelressort, dass er zusammen mit Blackout leiten wird. :thumbup:

Außerdem werde ich nicht nur die Geschlechtergrenzen im Kabinett weiter aufbrechen, ich werde einen Schritt weiter gehen.

Meine Schildkröte Susi wird Umweltminister, die hat ein angeborenes Gespür fürs Klima und ich mag kompetente Lebewesen! :tooth:

Ausserdem macht die dann im Winterhalbjahr schon mal keinen Stress.

In dem Zusammenhang sehe ich Erwin eher im Wissenschaftsministerium, sein Herz schlägt doch so für moderne Technik, die er allen immer so engagiert erklärt.

Das Finanzministerium bekommt ein genetischer Voll-Schwabe (mindestens 10 Generationen via DNA nachweisbar), das ist alternativlos! Basta!

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War da nicht in Monaco etwas mit einem Lexus LS für den regierenden Machthaber? :clap:

Optimal, den erwerben wir als jungen Gebrauchten günstig für unseren Präsidenten! :worthy:

Minister Erwin soll bitte klären wie wir den Tacho wieder auf Null stellen.

Die Würde des Amtes muss schließlich gewahrt bleiben, egal ob Moral und Anstand dabei auf der Strecke bleiben.

Du weisst was das jetzt bedeutet? Genau, was geht mich mein Geschwätz von eben an.

Du wirst Finanzminister! Ehrenhalber, Sch... auf die DNA. (obwohl, ich kenne Deine ja noch gar nicht - einfach blöd, wenn man noch keinen eigenen Geheimdienst hat).

Sag ich doch, ich mag die Ossis, die sind einfach ihr Geld wert!

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Behelfsgeheimdienst (also ich selber) meldet mir, dass p.k.blaauw hier mitliest.

Ich hab doch gesagt, dass ich einen Schritt weiter gehen werde! p.k.blaauw wird unser Außenminister!

Er lebt im Ausland und ist sogar noch Ausländer, das ist doch DIE top-Qualifikation für dieses Amt.

Hartelijk gefeliciteerd :thumbup:

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Minister Erwin soll bitte klären wie wir den Tacho wieder auf Null stellen.

Nichts leichter als das. Einfach rückwärts nach Deutschland fahren. :bleh:

Sag ich doch, ich mag die Ossis, die sind einfach ihr Geld wert!

Vorsicht, ich rechne sonst die Preissteigerung des DDR-Volkswagens (Trabant) zu heutigen Nachfolgemodellen aus....

....eine errechnete ver-80-Fachung des Preises in 23 Jahren würde euer Weltbild durcheinander bringen!...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup:

Genau den Gedanken hatte ich auch! Heute war das beste Beispiel. Am Nachmittag war ich auf der A3 nach Regensburg unterwegs. Bis Nürnberg zwangen mich viele Autos mit gelben Nummernschild (die haben ja ein Tempolimit und ich hatte nicht das Gefühl, dass dies zu einem positiven Fahrstil erzieht) zu einer finanzministerwürdigen Sparfahrt. Erst nach Nürnberg gings - das war dann schon sehr befreiend und angenehm. :lol:

Genial :lol:

Gruß,

Alex

Ich war nicht auf der Autobahn, vielleicht mein Fahrer ?

Mein Behelfsgeheimdienst (also ich selber) meldet mir, dass p.k.blaauw hier mitliest.

Ich hab doch gesagt, dass ich einen Schritt weiter gehen werde! p.k.blaauw wird unser Außenminister!

Er lebt im Ausland und ist sogar noch Ausländer, das ist doch DIE top-Qualifikation für dieses Amt.

Hartelijk gefeliciteerd :thumbup:

Und DrHybrid, danke für das vertrauen :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....eine errechnete ver-80-Fachung des Preises in 23 Jahren würde euer Weltbild durcheinander bringen!...

Ist mir doch egal, ich unterschreibe jede Reisekostenabrechnung meines Kabinetts.

Muss ich ja nicht aus meiner eigenen Tasche bezahlen, das zahlt doch das gemeine Volk!

Also die Members von Motor-Talk, dem Infinititi-Forum, Bikers.de, ... also Germany.de ganz generell. :thumbup:

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute auf einer nach links abbiegenden Hauptstraße erlebt.....

Ein Auto mit gelbem Nummernschild auf der Hauptstraße und ein weiteres (auch mit gelbem Nummernschild von rechts kommend auf dem Weg aus der Nebenstraße auf die Hauptstraße...

Der von rechts kommende Wagen fuhr einfach durch, ohne auf den Verkehr und die Vorfahrt zu achten. Der auf der Hauptstraße fuhr langsam und bremste trotz Vorfahrt ab.

Was ist passiert? Nichts, alles gut gegangen.

Die Lehre aus der Geschichte: Die Holländer verstehen sich unabhängig von bestehenden Verkehrsregeln blind. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lehre aus der Geschichte: Die Holländer verstehen sich unabhängig von bestehenden Verkehrsregeln sind blind.

Aber bei ein Europa, welche Farbe für das Kennzeichen.

Alle Gelb ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei ein Europa, welche Farbe für das Kennzeichen.

Alle Gelb ??

Sehr gute Idee!

Wir schmeissen alle unsere dt. Kennzeichen weg und beschaffen uns neue in gelb.

Das kurbelt die Wirtschaft an!

Ggf. könnte man überlegen die neuen gelben dt. Kennzeichen in Griechenland fertigen zu lassen, wegen Wachstum und so.

Anschliessend bekommt Holland blaue Kennzeichen, dann Italien rote, Frankreich grüne, usw.

Schwächelt die Konjunktur, dann ändern wir halt mal wieder die Farbgesetze. Wer war gleich nochmal Verkehrsminister?

Ach ja, ich selber, kommissarisch, gut, genehmige ich mir.

Ich bin ja so stolz auf Euch! Egal ob sie uns wählen oder nicht. :tooth:

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich übernehme die Opposition. Pro Power heisst meine partei. Ab 15 liter / 100km ist die parteimitgliedschaft umsonst.

Hauptziel ist es alle Kleinwagen die nur sinnlos die linke Spur blockieren und den kostbaren Sauerstoff für Leistungsstarke Wagen vollkommen unnötig und spassfrei verbrauchen von den Strassen zu verbannen.

Dieselmotoren sind erst ab 10 to nutzlast erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung