Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250 gebraucht kaufen


Recommended Posts

Hallo!

Möchte mir einen neuen Gebrauchten zulegen und bin bei meiner Suche auf den IS 250 aufmerksam geworden. Hatte bisher eine C-Klasse, einen Volvo S60 oder einen BMW 3-er im Auge. Der Lexus gefällt mir aber im Design sogar am besten und was man hier so liest, scheint er auch super zuverlässig zu sein und der Motor wird ja auch sehr gelobt. Allerdings sind die Gebrauchten (1-2 Jahre alt) teurer als z. B. eine C-Klasse? Ist der Werterhalt bei Lexus überdurchschnittlich hoch oder habe ich einfach noch keine guten Angebote gefunden. Dieser hier wäre für mich interessant, allerdings erscheint mir der Preis zu hoch.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=157195050〈=de&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=16&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&features=NAVIGATION_SYSTEM&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&features=CRUISE_CONTROL&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=30000&pageNumber=1

Bin sehr an eurer Meinung interessiert und vielleicht hat ja jemand gerade einen IS 250 abzugeben oder kann mir einen Tipp geben, wo man einen guten Gebrauchten herbekommt.

Beste Grüße

Torsten

bearbeitet von w124-300e
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen hier im LOC :clap:

Mit einem Lexus wirst du sicher ein nichtrostendes und nur selten mit Problemen behaftetes Auto finden. Da es aber im Gegensatz zur CKlasse nur ein geringes Angebot gibt, wird es sicher nicht ganz so viele Schnäppchen geben. Lexus ist eben sehr selten.

Ob die Wertstabilität bei Lexus höher als bei anderen Marken ist, würde ich bezweifeln.

Viel Erfolg bei deiner Suche. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings sind die Gebrauchten (1-2 Jahre alt) teurer als z. B. eine C-Klasse?

Hallo Thorsten!

dazu ein paar Anmerkungen

- die billigsten C-Klassen aus 2010 mit V6 (es tut ein wenig weh, die 4-Zylinder mit einem Lexus-V6 zu vergleichen) liegen gut einen Tausender unter dem Inserat, das Du benannt hast. Groß ist der Abstand nicht

- die Ausstattung des Lex ist besonders als Luxury aber bedeutend besser

- das Leder und die Soundanlage dürfte schon in designo-Bereiche hineinragen, also über die Optionen der normalen MB-Aufpreisliste hinausgehen

- wenn Du von einem Lexushändler kaufst, kannst Du versuchen, die Selectgarantie dazuzubekommen. Das ist eine Gebrauchtwagengarantie, die fast an eine Neuwagengarantie heranreicht

Aber dennoch ist es ein Wagen, der nicht an jeder Ecke steht, was für Dich bedeuten kann, dass man eine Weile suchen muß bis man den richtigen gefunden hat. Viel Spaß dabei!

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC ! :thumbup:

Ich gebe H6Fan in allen Punkten Recht. Der verlinkte Wagen ist ja neuwertig, dazu in der schönsten Farbkombi überhaupt (mein Geschmack).

Wenn Du Geld in dieser Größenordnung ausgeben willst/kannst, würde ich auch mal bei GS 300 schauen. Ein bis auf Knisterneigung des Armaturenbretts (dafür gibt es inzwischen Lösungsmöglichkeiten) sehr angenehmer und nicht so hart gefederter Wagen, eben eine Wagenklasse höher bei nicht nennenswert höheren Kosten. :D

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dein gepostetes Angebot ist aus dem Lexusforum Berlin, wo ich meinen SC gekauft habe.

Habe dort sehr gute Erfahrungen gemacht.

Solltest du dort auf Herrn Sven Kiehne treffen bestelle ihm schöne Grüße von mir (weißer SC).

Finde das Design des IS 250 um Längen besser als das einer C-Klasse oder eines Dreiers aber das ist ja Geschmackssache.

Gruß

Rehlein

bearbeitet von Rehlein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten,

du bist doch aus Berlin also anrufen und einen Termin mit Herrn Kiehne ausmachen.

Du wirst sehen, er ist sehr nett und läßt in jeder Hinsicht mit sich reden.

Beziffern läßt sich das sehr schwer, denn ein Rabatt ist sicherlich von vielen Faktoren abhängig.

Aber Vorsicht, wenn du dich erst mal verliebt hast (und jetzt meine ich den IS und nicht Herrn Kiehne), ist eh alles gelaufen.

Gruß

Rehlein

bearbeitet von Rehlein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

exakt die Farbkombi habe ich auch!!! Auch als Luxury Line....finde ich SEHR geil....vor allem weil jetzt rot metallic wieder absolut IN zu sein scheint....BMW Werbung, Mercedes Werbung etc....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Torsten und auch von mir ein herzliches Willkommen,

ich bin auch erst neu hier und habe seit knapp 4 Wochen meinen IS 250 Sport Automatik :wub: gekauft.

als Vergleich : BJ: 2007 mit rund 55000Km Scheckheft gepflegt in Schwarz Beige Leder aber OHNE Navi: Kosten= 21950€

Natürlich ist es garantiert von Bundesland oder gar Stadt abhängig aber ich muss sagen, dass mein Händler sehr entgegenkommend war und ich (meiner Ansicht und Erfahrung bei Audi [gebrauchter] entgegen gesetzt) meine Wünsche bekommen habe :

1 Winterreifen + Felgen neu (hatte ich bei Audi nicht bekommen)

2 TÜV ASU neu + komplette Inspektion mit allen drum und dran ( Hatte damals nur TÜV neu bekommen)

3 Zulassung + Wunschkennzeichen geschenkt (Musste ich selber zahlen bei A.)

4 Komplette Aufbereitung des Fahrzeugs (Nur gegen Aufpreis bei Audi)

5 Winterkit (also Besen/Kratzer usw geschenkt)

6 Halben Tank (wo ich meinen Audi geholt hatte war Reserve an^^)

7 erweiterte Garantie kostenlos (gabs damals nur für 200€ extra)

was ich toll fand war, dass ich keine Sicherheiten bei der Probefahrt abgeben musste ( Ok Händlertrick?!) und vergleichbare Modelle wie einen IS 250 F in Weiß BJ 2011 mir 6000KM kosten in LPZ knapp über 30000€ nur als Vergleich. Bis jetzt ist wirklich alles toll an den Wagen und das klappernde Armaturenbrett ist bei mir kaum da aber wie schon erwähnt, gibt es Lösungsansätze :rolleyes:

Und Dazu sei gesagt, dass ja jede Marke und dessen Modelle Fehler aufweisen. Sei es die Querlenker bei Audi oder andere Schwierigkeiten bei Bmw und Co

bearbeitet von bambam123321
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo!

Habe zugeschlagen und bin jetzt Besitzer eines IS 250 Luxury. Bekomme den Wagen aber erst in 3 Wochen, da eine Standheizung nachgerüstet wird, er komplett aufbereitet wird und ich außerdem eine Woche im Urlaub bin.

Vorfreude ist ja aber bekanntlich die schönste Freude!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zugeschlagen und bin jetzt Besitzer eines IS 250 Luxury.

Gratuliert wird erst, wenn er da ist. :clap:

Hast du dir die Bedienungsanleitung mitgeben lassen? Da kannst du die verbleibende Zeit gleich nutzen und alle Details kennen lernen. :thumbup:

Ansonsten eine schöne Zeit der Vorfreude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung