Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Probleme Xenon


derK3nny

Recommended Posts

moin ...

vielleicht habt ihr ne idee ..

ich hab nun vor ca einer woche die UK scheinwerfer gegen die neuen vermeidlichen deutschen Scheinwerfer getauscht (nach dem lichtbild sind es aber eher US -.- aber das is egal ^^ ich seh viel mehr wie mit den UK )

naja nun zum eigentlichen Problem

wenn ich über unebene straßen fahre fängt der rechte scheinwerfer an zu flackern bzw flimmern .. und fällt teilweise sogar ganz aus ..

wenn ich dann das licht komplett aus und wieder einschalt ist er aber wieder an o.O?!

habt ihr ne idee was das sein könnt ?

nen loses kabel würd ich ja nun mal ausschließen ..

denn dann würde er ja nich wieder angehn oder ?! o.O

naja bin für eure tips dankbar ..

ach ja es dreht sich um nen GS430 S19 mit kurvenlicht ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmm ..

ich kann die stecker ja noch mal genau überprüfen .. aber da die so "geschraubt" sind würde ich das ja ausschließen ..

das mit dem brenner kann ich ja mal überprüfen hab ja noch 2 andere in den alten scheinwerfern ..

sonst noch wer ideen ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je älter die Brenner werden, desto höhere Spannungen brauchen sie. Und da beim neu Anschalten immer mit höherer Spannung "gezündet" wird, gehen alte Brenner dann für kurze Zeit wieder normal.

Anders als bei Halogenern gehen Xenons nur selten ganz aus beim Defekt, sondern sie verabschieden sich langsam.

Mach also einfach 2 neue Brenner rein. Im GS sind D4S Xenon 35W verbaut, das steht bei vielen Verkäufern falsch drin, also aufpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay ..

danke schon mal ..

naja noch muss bzw werd ich es erstmal beobachten ;)

und hoffen das ich irgend wo mal günstig an gute brenner komm :)

könnt ihr was empfehlen ?? :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du dich beim Austausch wunderst, ab Werk hat der GS eigentlich Philips 42402.

Die Harison-Toshiba (#9098120024) haben aber die gleichen Specs und werden inzwischen auch als Toyota gelabelte Ersatzteil Brenner verbaut und vom Händler vertickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jetzt vllt. nicht wirklich was mit dem Thema zu tun, aber ich frage trotzdem: kennt jemand von euch den Unterschied zw. d4r und d4s? Ich finde nichts, was mir genug Infos dazu geben könnte.

bearbeitet von Aztek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im GS sind D4S Xenon 35W verbaut, das steht bei vielen Verkäufern falsch drin, also aufpassen.

Im IS sinds D2R Sockel

Kann auch am Level-Sensor liegen (der am hinteren und vorderen Federbein hängt). Könnte sein daß der beim Gerumpel zum Spinnen anfängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Echt D2R ??

Ich habe meine D4S Brenner derzeit hier im LOC im Angebot und da hat ein IS200 Besitzer sich dafür gemeldet. Er wusste nicht ob sie bei ihm passen.

Dann passen meine GS Xenon Brenner bei ihm also doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der erste IS hat Reflektorscheinwerfer, das R steht für Reflektor. Der neue IS hat dagegen Projektionsscheinwerfer, sprich eine Linse. Der braucht Typ S. DIe Linse kann man beim Blick auf den Scheinwerfer sehr leicht erkennen.

s_optic_ngr_ngs.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philips ist glaube ich auch orginal drin, wie siehts aus mit den Brennern ? hast du sie schon bzw. schon eingebaut ?

Wirklich Philips? Bist du dir da sicher?

Bei mir waren als Erstausrüstung Toshiba-Harison Brenner drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung