Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer IS200


Recommended Posts


  • Antworten 107
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Der Diesel wird der, wo wir letztens die Fotos von hier hatten. Das ist aber kein Dreiliter. Ich meine 2,2 Liter.

Foto's hier:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...indpost&p=49476

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich hatte das Photo aufgenommen. Es ist ein 2.2 Diesel. In der Info stand aber nur, dass dieser im Avensis auf den Markt kommt.

Apro2 Motor, ich habe einen Freund der arbeitet für ein Institut für Automobiltechnik in Aachen. Die kriegen Aufträge von deutschen Automobilverband, um ausländische Produkte zu testen und die Technik zu verstehen (spionieren). Nun die haben schon einen 2.2 Diesel von Toyota auseinander genommen, und haben auch nicht schlecht gestaunt. Die Kraftenfaltung etc....und die Emissionswerte. Nur die Lobby in Deutschland ist so stark, sagte er mir, dass obwohl der Toyota Euro 5 erfüllt keine Steuervergünstigungen erlassen wird. Warum ? natürlich weil sonst VW und CO einpacken können !!!!!!

alles nur Lobby.

Aber zurück zum Thema, nichts desto trotz ist glaube ich nicht dass Toyota einen 4 Zylinder in den Lexus einpflanzt. Ich will es nicht glaube, was meint ihr ? Klar das billigste würde es wirklich sein, denn in Polen bauen die gerade oder haben die ereits ein Werk hingestellt, das nur diese Motoren baut.

Vieleicht würde dieser motor ein Einstiegsdiesel werden, ala BMW 320D. Mal ganz davon abgesehen rüstet der neue 3er ja auch auf. 218 PS für den 325, also ist wohl das mindeste was Lexus bieten müßte ein 2,5 mit 200 PS. Aber lassen wir uns überrasschen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lexus nur 3 Motoren anbieten wird. Ich denke mir schon, dass es mehr wird. halt für jeden etwas.

Gruß,

Weltmeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht würde dieser motor ein Einstiegsdiesel werden, ala BMW 320D. Mal ganz davon abgesehen rüstet der neue 3er ja auch auf. 218 PS für den 325, also ist wohl das mindeste was Lexus bieten müßte ein 2,5 mit 200 PS. Aber lassen wir uns überrasschen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lexus nur 3 Motoren anbieten wird. Ich denke mir schon, dass es mehr wird. halt für jeden etwas.

Gruß,

Weltmeister

Das wird ein Schuß ins Knie.... diese Hütte kauft bei uns kein Mensch mit 200PS.

Bei uns wird die Steuer und Versicherung nach KW berechnet..... da brennt man sich aus.

Gilt auch für den 2.2L Toyota mit 180PS.

Das wird sich kein Mensch kaufen, bei den Spritpreisen, Steuern und Versicherungsprämien..... :thumbdown: :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht würde dieser motor ein Einstiegsdiesel werden, ala BMW 320D. Mal ganz davon abgesehen rüstet der neue 3er ja auch auf. 218 PS für den 325, also ist wohl das mindeste was Lexus bieten müßte ein 2,5 mit 200 PS. Aber lassen wir uns überrasschen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lexus nur 3 Motoren anbieten wird. Ich denke mir schon, dass es mehr wird. halt für jeden etwas.

Gruß,

Weltmeister

Das wird ein Schuß ins Knie.... diese Hütte kauft bei uns kein Mensch mit 200PS.

Bei uns wird die Steuer und Versicherung nach KW berechnet..... da brennt man sich aus.

Gilt auch für den 2.2L Toyota mit 180PS.

Das wird sich kein Mensch kaufen, bei den Spritpreisen, Steuern und Versicherungsprämien..... :thumbdown: :shocking:

Na gut, dann sollte wir veranlassen einen IS mit Priusmotor zu verlangen :-) lol

nee vieleicht ein RX8 Motor der hat nämlich einen sehr geringen Hubraum :-)

Gruß,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht in Österreich nach PS/kw, nicht nach Hubraum - da hättest du mit dem RX8 auch nichts zu lachen. Und bei uns in Deutschland ist die Autosteuer selber ja noch bezahlbar bei Benzinern.

Der Wankel-Motor aus dem RX-8 ist zwar technisch eine tolle Sache, aber er säuft ohne Ende und ob ich das hohe Kreischen jeden Tag hören wollte, bin ich mir auch nicht so sicher.

Um was ging es hier eigentlich ursprünglich?

:thumbdown: :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht in Österreich nach PS/kw, nicht nach Hubraum - da hättest du mit dem RX8 auch nichts zu lachen. Und bei uns in Deutschland ist die Autosteuer selber ja noch bezahlbar bei Benzinern.

Der Wankel-Motor aus dem RX-8 ist zwar technisch eine tolle Sache, aber er säuft ohne Ende und ob ich das hohe Kreischen jeden Tag hören wollte, bin ich mir auch nicht so sicher.

Um was ging es hier eigentlich ursprünglich?

:thumbdown:  :shocking:

YEP! :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wankel-Motor aus dem RX-8 ist zwar technisch eine tolle Sache, aber er säuft ohne Ende und ob ich das hohe Kreischen jeden Tag hören wollte, bin ich mir auch nicht so sicher.

Probefahrt machen :thumbdown: Ist keine Kreissäge, ganz komfortabel und leise. Verbrauch ähnlich zu andere 231ps Benziner (IS300, BMW 330i)

Kraftentfaltung, seeeehr konstant, fast über die ganze Drehzahlbereich 200nm Drehmoment. Ist dadurch schneller als er sich anfühlt aber auch dadurch ideal für kurvenspass.

Mir leider zu teuer, wie auch der IS300 zu teuer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, mit einem IS hat das herzlich wenig zu tun. Das Auto wirkt zu lang gezogen, der IS und ich schätze auch mal der Nachfolger haben eine sportlich, kompakte Linie.

Da wäre ich mir. leider, nicht so sicher.

Könnte mir vorstellen das die Differenz zwischen Lexus und Toyota immer kleiner wird. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte aber der Toyota version des neuen GS sein.  Stimmt so etwa beim Radstand und Aussenlänge.

Ich glaube da sind die Differenzen doch zu groß, oder sollte ich mir mal wieder die Brille putzen.

Ich bin auf jeden Fall sehr auf die neuen Modelle gespannt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte aber der Toyota version des neuen GS sein.  Stimmt so etwa beim Radstand und Aussenlänge.

Meinst du den naechsten Aristo?

Aber das ist ja schon der Nachfolger vom Mark I. Da kann er doch nicht der naechste Aristo sein oder? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung