Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zweifel kamen auf


Skipperklaus

Recommended Posts

Ich musste das beim Händler erst einstellen lassen, ab Werk ist es in Österreich nicht programmiert.

Das Schiebedach hatte ich beim Prius wegen der Solar-Kühlfunktion, es war bei mir völlig umsonst. Da ich keinerlei Sonne am Kopf vertrage, hab ich es, wenn überhaupt, nur gekippt und die Abdeckung praktisch nur 5 mm zurückgeschoben.

(Die Kühlfunktion war jedoch spitze!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo nochmal,

der Mensch ist ein Gewohnheitstier, an das Schiebedach werde ich mich gewöhnen.

In der Praxis ist es tatsächlich meistens zu oder gekippt.

Wichtiger ist der Durchblick nach draußen auch bei geschlossenem Fenster.

Ohne Glasdach wirkt das Auto enger. :yes:

Das Navi wurde in einem anderen Thread behandelt.

Ich vermisse die Ansage der Straßennamen und die Warnungen vor Festfeuer (Radar).

Auch weiß ich nicht, ob man eine komplette Zieladresse einsprechen kann. :g:

Ganz fremd ist mir noch die Graphik "Benzinverbrauch => vergangene Werte"

Einmal gelöscht, bleibt die Graphik leer und ein bester Wert wird nicht angezeigt.

Soll nach Anleitung so gehen, dass gelöschte Gesamtwerte hier gespeichert werden.

Nach dem Löschen aber keine Reaktion auf dieser Seite. Jetzt habe ich nochmals alle Seiten zurückgesetzt. :scared:

Mal schauen ob es sich mir noch erschließt.

Der Tank war leer, die Lampe an, die Rest km auf 25.

Ich bekam 34 l in den Tank. :shocking:

Ist das System lernfähig, oder kann es eingestellt werden?

Ich freue mich schon auf besseres Wetter um den Fahrradträger auszuprobieren. :afro:

Bis Dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tank war leer, die Lampe an, die Rest km auf 25.

Ich bekam 34 l in den Tank. :shocking:

Ist das System lernfähig, oder kann es eingestellt werden?

Ist normal wenn Reserve leuchtet,ist je nach Verbrauch bis zu 10L noch im Tank ;) ist übrigens im Prius 3 genau so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich am Morgen den Titel dieses Threads lese, erschrecke ich regelmäßig. Ich muss dazu gestehen, dass ich vor einiger Zeit (noch ohne eigenen CT) ebenfalls zweifelnd meine Bestellung in dem Forum hinterfragt hatte. So gab es z.B. diesen JD Power Report, wo Lexus nicht besonders gut abschloß. Nach nunmehr 2000 entspannten Kilometern sowohl auf der deutschen AB, im Stadtverkehr oder auf der Landstraße, mal besonders schonend oder mal mit roten Armaturen und flott fahrend, bin ich wirklich begeistert!

Musste mal gesagt werden ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich dem Chrisjena nur anschliessen.

Mach wirklich viel Spass und Freude, das Wägelchen zu fahren.

Logisch, ist da das Eine oder Andre, was besser oder anders sein könnte. Aber das wird wohl immer so sein.... nicht nur beim Auto.

Und das Umweltgewissen- das ist auch beruhigt.

Nun hoffe ich bald mal Gelegenheit zu haben, auf ner deutschen Autobahn so richtig Gas geben zu können.

Dieses Erlebnis steht noch aus- hier in der CH darf man/frau ja NUR 120

Nette Grüsse

Donna Wetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hoffe ich bald mal Gelegenheit zu haben, auf ner deutschen Autobahn so richtig Gas geben zu können.

Dieses Erlebnis steht noch aus- hier in der CH darf man/frau ja NUR 120

Naja, Autobahn ist ja nicht das bevorzugte Revier, wobei, per Tempomat auf 140-150 km/h, da kann man gan hervorragend gleiten. Der VErbrauch hält sich dann mit 5,5 Liter noch im Rahmen.

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich den Titel hier noch aendern?

Zweifel an meiner Kaufentscheidung habe ich heute nicht mehr.

Ueber Licht und Schatten wird es immer was zu schreiben geben.

Ich habe gerade meinen Fahrradtraeger ausprobiert.

Perfekte einfache schnelle Bedienung. Ein Highlight im Vergleich zum Liftsystem beim Prius, wo einfach beim Einstellen der Fahrradgroesse schoon Stunden drauf gingen.

Soweit ich das bisher beurteilen kann, ist der Mehrverbrauch ebenfalls geringer als beim Dachtraeger.

Das Umschalten auf rot ist wie das Zuschalten eines Turbos, echt geil.

Das schalten auf Oeko wie eingeschlafene Fuesse auch krass.

Die Abwechslung bzw. Auswahl ist ein echter Spassfaktor.

WO, zum Donnerwetter ist die Werbung. Ich habe waehrend der EM nur einen Hybridspot gesehen. Lexuswerbung gleich null.

Wenn jemand den Umgang mit den Bestverbraeuchen erklaeren kann.?

Ich bekomme keine Anzeige hin.

Fuer Eure bisherigen Antworten vielen Dank auch.

bearbeitet von Skipperklaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, ich erinnere mich. :-) Ich hätte auch fast wetten können, dass du den Audi nimmst. Freut mich, dass du deine Wahl nicht bereut hast. :-)

Ich habe mal in der Zwischenzeit in dem A5 Forum nachgelesen, der 1,8 170 Ps Motor ist wohl sehr weit von den angegebenen 5,7Liter Verbrauch entfernt, der Schnitt liegt eher bei 8-9 Litern.

Man muss seinen Fahrstil im CT etwas anpassen, eher Gleiten statt digitales Rasen, wobei die Folgen da auch wegen der Rückgewinnung beim Bremsen nicht so tragisch sind.

Was ist eigentlich verbrauchsseitig sinnvoller, flott oder doch eher gemächlich zu beschleunigen?

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich den Titel hier noch aendern?

Zweifel an meiner Kaufentscheidung habe ich heute nicht mehr.

Ueber Licht und Schatten wird es immer was zu schreiben geben.

...

Änder doch in "Zweifel kamen auf". (sofern du noch kannst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kollege mit Prokura.

Na, dann brauche ich mir die Arbeit nicht mehr zu machen.

Gestern, erster Lebensmittel-Monatseinkauf.

Zwei Kisten, zwei Tüten => Kofferraum voll

zwei weitere Tüten hinter die Sitze.

Ich sag mal,- Bestanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Platz (mangel) des Kofferraums kann man sich auch gewöhnen ;-)

Hatte vorher nen Almera 5 Türer, der bei umgeklappten Sitzen wesentlich mehr schlucken konnte als der CT, obwohl er schmaler und kürzer war. Dafür freut sich die Umwelt über 2 bis 3 Liter "Wenigerverbrauch" ;-)

bearbeitet von Mittelblock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nächstes Highlight

Sonntagnachmittagsausflug nach Holland.

Hier übrigends spontan einige Hybride gesichtet, Prius und CTs.

Nach vier Jahren Abstinenz habe ich die 200 km/h angekratzt (nicht ganz), ohne das ich die Begrenzung erreicht habe.

Ich weiß, dass er so schnell nicht fährt, aber die Illusion reicht mir schon. :clap:

Das Auto macht bei höheren Geschwindigkeiten einen sicheren und stabilen Eindruck.

Die Verbrauchsanzeige lag bei 10 l.

Mit dem Prius II hatte ich ab 130 ein schlechtes Gewissen, bin ich nur sehr selten gefahren. :lol:

Der CT lädt auch mal zu höheren Geschwindigkeiten ein, finde ich richtig überzeugend. :thumbup:

Die Verbrauchsanzeigen oder die Geräuschkulisse holen einen dann auch wieder runter, so dass sich ein abwechslungsreicher Fahrstiel ergeben kann der einer Ermüdung entgegen wirkt.

Das mit dem Bestverbrauch ist jetzt auch klar.

man kann ja jederzeit den Wert aus dem kleinen Display in das große Navidisplay einspeichern.

Wenn ich nach einer letzten solchen Aktion nur Bergabfahrten mache, steht im Moment im kleinen Display ein nicht repräsentativer geringer Verbrauch. (z.B. 2,3 l)

Den Wert kann ich direkt wieder speichern, und der Bestwert (z.B. 4,5 l) wird überschrieben.

Weitergehende normale Speicherungen kommen an den Fehlwert 2,3 l nicht heran, demnach bleibt dieser Wert als Bestwert im Speicher.

Diesen falschen Bestwert würde ich dann löschen und nur noch repräsentative Verbräuche speichern.

Mein Eindruck, der Prius II wäre durchzugstärker als der CT ist nach 1.200 km auch geschwunden. :biker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schriebs schon irgendwo: Dem Prius2 gab Toyota nen kräftigeren E-Schub aus dem Stand mit, die E-Fahrt war aber deutlich eingeschränkt.

HSD-3 (Prius3, AurisHSD, CT) programmierte man andersrum: beim Losfahren setzt zwar schneller der Benziner ein, dafür gleitet man öfter emissionsfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal cool :thumbup: Prius gegen CT tauschen, damit das grüne Gewissen bei Tempo > 130 nicht so drückt....

Ich fahre eigentlich auch gerne mal zügig (träume jetzt sogar vom neuen GS, aber beim Traum wird es erstmal bleiben), nur auch schon bei meinem letzten Auto ärgerte mich das ewige Nachtanken auf der Autobahn, und beim CT hat man das bei hohen Geschwindigkeiten ja auch wieder... Deswegen zügel ich mich bislang immer irgendwann wieder, wenn ich mal Autobahn fahre.... Zum Glück habe ich einen Grossteil meiner Fahrten auf Landstrasse und da geht der Verbrauch insbesondere bei längeren Strecken immer wieder schön in den Keller :D

Habe schon über 700 Euro Sprit gespart :) Meine Kalkulation geht vielleicht langfristig nicht ganz auf, aber dafür hab ich auch Freude beim Fahren und ein Auto, das ich mag... Der E-Anteil gerade auf Landstrasse (mit Kurven, unterschiedlichen Tempi etc..) ist schon beeindruckend und macht wirklich Spass! Beim Losfahren muss ich aber auch manchmal den EV-Modus bemühen, wenn ich mal rein elektrisch kurz umparken möchte, oder mich direkt umgebende Menschen vor schädlichen Emissionen schützen will ;) ...

LG,

p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Ich fahre eigentlich auch gerne mal zügig...

.... und liegst trotzdem mit deinem Durchschnittsverbrauch unter meinem Wert. Daran erkennt man, dass du oft lange Strecken fährst, da geht ein (kurzfristig) höheres Tempo im "Verbrauchs-Grundrauschen" unter.

Übrigens: ich finde es auch schade, dass du am Wochenende nicht kommen kannst. :(

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder eine neue Erfahrung.

Wir sind am Samstag für eine Fahrradtour nach Würzburg gefahren. :)

Den Fahrradträger hinten drann, Fahrräder drauf, Hundeanhänger ins Auto, Hund in Kofferraum.

Frau eingepackt und kurz ins nächste Cafe - kleines Frühstück.

Dann mit Navi nach Wü-Heidingsfeld.

3 dicke Staus, Navi bietet jeweils Umfahrung an.

Werden alle gerne angenommen.

9.00 Start, durch den Taunus über schöne Nebenstrecken bis hinter Frankfurt dann auf die A 3.

der letzte Stau löst sich auf, Navi teilt dies mit und wir fahren den Rest A 3.

12.30 sitzen wir auf den Rädern und radeln den Main entlang Richtung Ochsenfurth und andere Mainseite zurück.

Eine schöne Tour (55 km) herrliche Weinorte, leckerer Frankenwein, Bombenwetter. :thumbup:

Nach dem Abendessen im Schützenhof ca. 2 Stunden Rückfahrt, jetzt staufrei.

Warum ich das schreibe?

Den Fahrradträger hat man kaum gespürt, Geschwindigkeiten zwischen 120 und 150 waren angenehm zu fahren, der Verbrauch im Mittel 6,5 l, das Navi hat, was die Umleitungen angeht, sehr gut funktioniert.

Hallo gpunkt

(Ich schriebs schon irgendwo: Dem Prius2 gab Toyota nen kräftigeren E-Schub aus dem Stand mit, die E-Fahrt war aber deutlich eingeschränkt.)

Ich hatte deine Ausführung noch im Kopf, dass ist wohl so. Ich meine nur ich merke es jetzt nicht mehr, der anfängliche Eindruck ist verflogen und im Sportmodus fühlt sich der CT dynamisch und teilweise bärenstark an. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Fahrradträger hat man kaum gespürt, Geschwindigkeiten zwischen 120 und 150 waren angenehm zu fahren, der Verbrauch im Mittel 6,5 l, das Navi hat, was die Umleitungen angeht, sehr gut funktioniert.

Darf man denn mit einem Fahrradträger am Auto dran überhaupt so schnell fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung