Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LED Heckleuchten beim SC 430


sc fahrer

Recommended Posts

Habe ein Mechaniker gefunden der mir die LED Lampen eingebaut hat, sie funktionieren ohne leuchtende Kontrolllampe im Armaturenbrett, wär Interesse hat kann sich gerne melden

webstar33@Web.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 weeks later...

Ich hab die lampen + den Kabelbaum...!

Das Problem ist... rücklicht ausbauen.. dann kommt ein kabel aus der Karosse... da sind dann die beiden Birnen dran...

der kabelbaum zu den LED Lampen ist mit einem Stecker versehen, der natürlich nirgendwo an das Vorhandene Kabel angesteckt werden kann.... Also muss ich vermutlich den Stecker abnehmen , abschneiden und die Kabel neu verlöten?!

Dachte das ganze wäre einfacher... nur kabelbaum tauschen.. fertig...

aber nix..,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Vergleich...

also vom kabelbaum haut es ja hin auf dem bild...

ich werd mal die ganze verkleidung wegreißen...

evtl. ist dahinter irgendwo ein stecker... ggf. passt der ja ...

so war keiner zu finden... das Kabel vom Facelift ist kürzer..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, fehlermeldung ist da...

mir aber banane... kleb das licht einfach ab... :)

die 500€ für den widerstand spar ich mir :D

LOOOL... Pfuscher am Werk! Soweit zu "PrestigeTuning" :sick:

Mach doch einfach die Widerstände rein, kosten ein paar Euro beim Conrad und gut is. Is ja die perfekte Aktion auf die Löcher im Lufikasten :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOOOL... Pfuscher am Werk! Soweit zu "PrestigeTuning" :sick:

Mach doch einfach die Widerstände rein, kosten ein paar Euro beim Conrad und gut is. Is ja die perfekte Aktion auf die Löcher im Lufikasten :wacko:

... oha... da ham wir ja nen ganz großen Redner hier :D , Ja, Widerstände würden gehen, man müsste nur wissen welche..

und nein, ich habe nicht vor mal eben 350-400€ für einen Widerstand von Lexus zu zahlen...

Die Löcher Im Luftfilterkasten machen mehr sinn als ein Cold-Air-Intake..!

Nur weil es nicht 500€ kostet ist es nicht gleich schlechter...

ich hab heute 170€ für zwei behinderte Heckreflektoren gezahlt... also ist gewissermaßen genug Prestige-Tuning vorhanden! ;)

Aber überflüssig gekd rauswerfen werd ich auch nicht... Amen,,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar! :-D. Denk ich kanns mir erlauben die Klappe aufzureissen und sowas zu Posten. Später mehr davon, bin grad arbeiten. Kannst inzwischen mal "cold air intake" übersetzen und den Fehler von deinem Emmentar suchen :-)

Greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oha... da ham wir ja nen ganz großen Redner hier :D , Ja, Widerstände würden gehen, man müsste nur wissen welche..

und nein, ich habe nicht vor mal eben 350-400€ für einen Widerstand von Lexus zu zahlen...

Die Löcher Im Luftfilterkasten machen mehr sinn als ein Cold-Air-Intake..!

Nur weil es nicht 500€ kostet ist es nicht gleich schlechter...

ich hab heute 170€ für zwei behinderte Heckreflektoren gezahlt... also ist gewissermaßen genug Prestige-Tuning vorhanden! ;)

Aber überflüssig gekd rauswerfen werd ich auch nicht... Amen,,,

Nö du zahlst nicht 300 - 400 Euro für Widerstände. Die ganze Box (Ecu) wird getauscht. Und da ist schon mehr drinne als 2 Widerstände.

Widerstände erzeugen Hitze, viiieelll Hitze ! , und wer kann ausschließen das die Ledleisten nicht zu sehr abgedimmt werden ?

Ist schon mal versucht worden die herkömmliche Birne z.B 21 Watt gegen 10 Watt zu ersetzen, und parallel zu schalten, quasi

mitleuchten zu lasssen, als Versuch. :smoker:

Hm, beim Audi haben sie hochohmige Widerstände benutzt um das Standlicht auf Led umzurüsten. Das ging wohl ohne weiteres.

:autria:

bearbeitet von Holger122
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon mal versucht worden die herkömmliche Birne z.B 21 Watt gegen 10 Watt zu ersetzen, und parallel zu schalten, quasi

mitleuchten zu lasssen, als Versuch. :smoker:

Ja, es gab schon solche die haben einfach den Kofferraum beleuchtet, um den "überschüssigen" Strom zu verbrennen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Widerstände erzeugen Hitze, viiieelll Hitze !

Hängt natürlich vom Widerstand ab...Wenn man leistungsmäßig eine Nummer höher geht, wird ein Widerstand meist nur warm...

...und wer kann ausschließen das die Ledleisten nicht zu sehr abgedimmt werden ?

Wenn ein Widerstand eingebaut wird, dann nur PARALLEL...da verändert sich die Helligkeit der LED's nur, wenn der Akku nicht mehr mitmacht... ;)

Es soll ja mehr Strom verbraucht werden, damit die ECU merkt, dass da ein Lämchen leuchtet...

(Wird der Widerstand in Reihe geschaltet, verringert sich der Strom noch mehr und die LED's werden dunkler...)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau, wird bei jedem Bike so gemacht, wenn LED Blinker z.b. ran kommen :) Der Widerstand sollte mind 20 Watt, besser mehr haben, Platz is ja genug im Wagen, und einen Widerstand von ca 7-8, gibts z.b. fix fertig bei Louis für die Bikes :) und der kostet 7 Euro :tongue: den kannst du genauso nehmen. http://www.louis.de/...&artnr=10032089

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung