Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Motor Leistungsverlust


Recommended Posts

Hey ho Lexus-Geniesser-Freunde hab mir den Schiecken Lexus vor drei Wochen zugelegt muss offen und erlich zugeben ick hab mick verliebt .......aber nun zu meiner Frage hab den 6-Gang Automatik ! ist das Normal das er alle 4 Gänge voll durchzieht und dann im 5 Gang nicht mehr,(keine Power mehr)da frage ich mich wozu den 6 Gang!!! ist mir ein bissel Rätzelhaft, ist das bei euch auch so, wenn nicht was ist da kaputt hat einer ne Ahnung????? würde mich freuen wenn mir einer weiter Hilft .........mfg Geniesser XX

bearbeitet von Geniesser xx 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Einen wunderschönen Guten Tag Geniesser xx16,

sich vorzustellen gehört hier zum guten Ton, soweit ich informiert bin.

Danach wäre eine Überarbeitung deines Textes auch eine angenehme Sache für den Leser, denn davon bekommt man ja AUGENKREBS!!!!! Wir sind hier in der Regel nicht im Buddelkasten und auch keine "boo eehhh"-Gang :shutup:

Für bessere Beschleunigung wäre entweder der Erwerb eines höher motorisierten Fahrzeuges zweckdienlich, eine Diät des Fahrers oder der Einbau eines Kompressors....

Beim IS250 Automaten ist der 6. Gang eigentlich nur zum Drehzahlabsenken (Verbrauchsminderung). Betreffend des Problems im 5. Gang gehen Sie bitte 2 Sätze zurück.

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Super hast meine Frage nicht verstanden was......es kann nicht sein das bei mein Lexus schon bei 215 km/H max schon schluss ist ....ich hab gedacht das hier irgendwer schon mal so ein Problem hatte, werde....Dienstag mal zu Lexus Fahren....

bearbeitet von Geniesser xx 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal den Luftfilter gecheckt?

na endlich einer der mir Hilft....gute frage.... hab ein KN-Sportluftfilter verbaut ! dann, nach der Probefahrt ist mir es aufgefallen....dann wieder den originalen wieder rein aber leider keine Besserung nun weiß ich aber nicht ob das vorher schon war ,weil ich noch nicht so schnell gefahren bin.....und wenn ich bei youtube schau da fahren die mit dem Auto 250 bis 260km/h ......
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Sauber ist er? Sollte man jährlich reinigen :) Denk die 250er Fahrer können dir da genauere Infos noch geben, wie man den Top-Speed schafft usw... und wenn es Probs gab, was es war :) Heut is Sonntag, nicht jeder hängt vorm PC wenn draussen die Sonne scheint :) Denk da werden sicher noch Infos und Tips eintrudeln :)

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok mal ein paar Daten zum Auto Lexus IS 250 aut luxury line Vollausstattung 1.Hand 81000km der vorbesitzer war jedes Jahr bei Lexus immer alles gemacht wirklich Top-Zustand....erneurt habe ich oil-wechsel ,Bremsen-Komplett u.Flüssigkeit,Felgen 19 Zoll 225-245,pollen-KN-luftfilter.........

bearbeitet von Geniesser xx 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Sauber ist er? Sollte man jährlich reinigen :) Denk die 250er Fahrer können dir da genauere Infos noch geben, wie man den Top-Speed schafft usw... und wenn es Probs gab, was es war :) Heut is Sonntag, nicht jeder hängt vorm PC wenn draussen die Sonne scheint :) Denk da werden sicher noch Infos und Tips eintrudeln :)

greets

Tom

OK danke......
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel km ist denn dein K&N drinnen? WIeviel Luft hast im Reifen? Womit Haste denn die Geschwindigkeit gemessen?

Wie verhält er sich deim Hochschalten von 4en in den 5en Gang? Welchen Tempo hast du beim 5ooo u/min im 5en Gang?

Fangen wir mal mit Eckdaten an, ohne das Fzg zu kennen ist es immer recht schwer zu sagen woran es liegen kann.

bearbeitet von Aztek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel km ist denn dein K&N drinnen? WIeviel Luft hast im Reifen? Womit Haste denn die Geschwindigkeit gemessen?

Wie verhält er sich deim Hochschalten von 4en in den 5en Gang? Welchen Tempo hast du beim 5ooo u/min im 5en Gang?

Fangen wir mal mit Eckdaten an, ohne das Fzg zu kennen ist es immer recht schwer zu sagen woran es liegen kann.

Danke für deine Antwort also der KN-Filter war jetzt nur paar KM drin!wenn ich auf der Autobahn fahre dann zieht der alle Gänge bzw.(4 Gang

) voll durch also volle Power dann kommt der 5 Gang bei ca 5000u/min und dann kommt nix mehr keine Power mehr ,die frage ist ja ist das Normal oder zieht der 5 Gang auch voll durch???? wenn ich bei youtube gucke da fahren die locker 250km/h und bei den zieht der 5 Gang auch voll durch......kooooooooooomisch....YOUTUBE(Lexus IS 250 top speed 260km/h)schau ma rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IS-250 fährt normal aber keine 260, der IS-F fährt gerade mal 270 und ist dann abgeriegelt. Klar, Tacho ist nicht gleich die reale Geschwindigkeit. Trotzdem sollte bei deinem IS bei 240 Schluß sein. Könnte sein das im Video V-Max aufgehoben ist. Unterschiede in der Max. Geschwindigkeit können durch Faktoren wie Windstärke, Reifendruck, Untergrund, Felgengröße, deinem Körpergewicht und vielen anderen Faktoren entstehen.

Um im 5ten Gang ab 215 km/h nochmal Dampf zu machen ist der IS einfach zu untermotorisiert. die letzten beiden Gänge nutzt du in der Regel eh nur Sprit zu sparen.

Wenn du mehr Dampf willst steig auf nen IS-F um, zwischen den beiden Wagen liegen Welten, beim IS-F kannst du auch noch ab 200 km/h richtig Gas geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok

ok Danke für deine Antwort dann ist es eben wohl so aber über die 220km/h bin ich nicht gekommen vielleicht hatte ich den Tag gegenwind kann auch sein......egal man muss ja nicht immer so schnell fahren ne....wir sind ja alle Geniesser nicht war......mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mein kleiner IS200 tut sich mit den größeren 225/35 R18 deutlich schwieriger laut Tach 220 zu erreichen als mit den 205/45 R16 die ich früher im Winter fuhr.

Ich würde deine 19 Zoll Felgen mit 225 & 245 Reifen als erstes im Verdacht sehen. Wenn zudem der Randumfang etwas größer ist, so ist ja auch die Tachoangabe nicht vergleichbar. Ein paar wenige Prozent Abweichung kann es hier schon geben. Und z.B. 3% sind bei angezeigten 215 Km/h auch schon fast 7 Km/h. Dann noch der erhöhte Rollwiederstand der breiteren Reifen und ggf. ein höheres Gewicht, etwas Gegenwind. Die Bedingungen deiner Videos bei Youtube kennst ja auch nicht. Vielleicht hast auch nur Videos vom IS350 in Erinnerung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen öfter auf der Autobahn ein bisschen heizen ... '' freiblaßen''... hatte so ein ähnliches Problem meine lex hatte anfangs auch nur die 210 geschafft... laut Tacho dann bin ich die Karre ein bisschen eingefahren und jetzt bin ich TOP zufrieden... lag aber auch daran das mein Vorbesitzer nicht viel gefahren ist und nur von Dorf zu Dorf.... : - (

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern meinen mal ausgefahren, zum testen. Also, wenn er in den 5en schaltet, wird deutlich langsamer. 230 hab ich erreicht, was ja auch normal ist. Ginge vllt noch einbisschen was, aber zu einem anderen Zeit. Serienbereifung und eine Person drinnen. Ab etwa 210 fängt es an, schwieriger zu werden.

Ich sage mal, dass es bei 19-zöller alles bisschen langsamer geht (Rollwiderstand, Gewicht usw.), also hat dein Auto kein Fehler und geht wie es sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nen Nachschlag:

Bei dem Tempo spielt der Rollwiderstand kaum eine Rolle mehr (das ist sogar schon bei etwa 70 km/h der Fall). Hier zählt nur noch Luftwiderstand gegen Antriebsleistung und der Meßfehler des Tachos. Letzterer wird eigentlich nur vom Radumfang beeinflusst.

Der Radumfang hängt von der Rad-Reifen-Kombination ab:

(Pi * (2* Mantelhöhe+Felgendurchmesser)

Beachten sollte auch das sich das Rad ausdehnt bei höheren Geschwindigkeiten, sprich je weniger Gummi im Vergleich zur Felge, desto besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt so nicht ganz, größerer Raddurchmesser = größerer Hebel, durch den größeren Hebel ist die Kraft/Leistung die am Gummi ankommt auch kleiner. Somit geht ihm bei größeren Rädern einfach etwas schneller die Puste aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Stimmt so nicht ganz, größerer Raddurchmesser = größerer Hebel, durch den größeren Hebel ist die Kraft/Leistung die am Gummi ankommt auch kleiner. Somit geht ihm bei größeren Rädern einfach etwas schneller die Puste aus.

... und das auch noch :-)

Nur zur Info: Mit meinem IS250 auf 255/45R18 komm ich laut Tacho auf ca. 230 ... ob danach noch was kommt weiß ich nicht, da ich bis jetzt noch nicht genug Platz dazu hatte :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner dreht den 5. Gang mit (Sport-Taste on) bis zum Anschlag. Da is dann bei 235 km/h Schluss. Der 6. Gang ist zum cruisen und spritsparen gedacht. Er zieht zwar noch etwas :sweat: Aber bei 245 lt. Tacho is dann da auch vorbei :bye2: Ich kann dir aber nicht sagen ob mein 2010er F-Sport anders übersetzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung