Do Not Sell My Personal Information Jump to content


AurisHSD vs. ct200h luxury line


AuLex

Recommended Posts

So, bin nun aus dem Urlaub wieder zurück und hatte auch schon einen Anruf vom LF. Mir wurde bestätigt, das ich einen ct200h der neusten Generation bekommen werde. Da gab es wohl diverse Änderungen (Sitze, Navi, CD etc....). Gibt nun kein 6-fach CD-Wechsler mehr. Ist für mich auch nicht nötig, höre meistens vom USB-Stick. Am Navi soll etwas verbessert worden sein und an den Sitzen sind nochmals Verbesserungen vorgenommen worden, sowie an den Armlehnen.

Bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 68
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@AuLex: Glückwunsch auch von mir zu Deiner Entscheidung den CT 200h zu kaufen. Ich habe meinen seit Samstag, bin voll auf begeistert. Würde am liebsten gar nicht mehr aussteigen. Macht wirklich Spaß mit dem Wägelchen. Meiner wurde vom Händler am 4.4.2011 bestellt. Deshalb habe ich noch den 6-fach Wechsler drinnen. Bin mal über Deinen Bericht gespannt, was sich an den Sitzen und Armlehnen geändert hat. Das einzige was ich bei mir vermisse, ist eine Neigungseinstellung des Sitzes. Aber da habe ich beim Kauf nicht drauf geachtet oder dran gedacht. Bei den elektrischen Sitzen ist die mit bei. Aber hergeben würde ich den Lexus trotzdem nicht mehr.

mfg gassimodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich nun mal an die Lexus Kundenbetreuung gewendet um in Erfahrung zu bringen was es mit den neuen Änderungen des ct200h auf sich hat.

Die Änderungen sind für das Modelljahr 2013 gedacht und werden ab August 2012 in die Produktion einfließen.

Serienmäßig gibt es dann eine Erweiterung der Mittelarmlehne (also einen Aufsatz, auf die 2 Getränkehalter)

Der Beifahreritz ist dann auch in 4 Stufen elektrisch verstellbar

Es wird einen weiteren Farbton geben, allerdings nur für die F-Sport und Luxury Line Ausstattung

Das Navi wurde weiter optimiert, aber der 6-Fach CD-Wechsler fällt dann weg

Die Mark Lewison Anlage gibt es dann in der neusten Generation

Das Fahrwerk wurde weiter optimiert. Vibrationen werden besser ausgeglichen

Der Motorraum wird besser gedämmt sein

Soviel mal zu der telefonischen Auskunft. Grüße von Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Info.

Gerade wollte ich etwas darüber schreiben, dass nun endlich auch der Beifahrersitz höhenverstellbar ist. Aber wenn ich 4-fach lese, ist er also nach wie vor nicht höhenverstellbar, sondern nur elektrisch bedienbar.

Na egal, wie auch immer: Immerhin bewegt sich etwas und sie reagieren schneller als bisher gewohnt.

So ist mittlerweile das Schiebedach nicht nur in der höchsten Ausstattung erhältlich und das Fahrwerk wurde auch "besänftigt". Auf die geänderte Armlehne bin ich mal gespannt.

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf die Ausführung des Getränkehalters bin ich gespannt. Im Moment ist es einfach nur klasse, dass da eine große Flasche reinpasst, die ohne Probleme mit einer Hand geöffnet werden kann. Ein Abdeckung würde das, so glaube ich, komplizierter gestalten. Was genau ist mit "das Fahrwerk wurde beruhigt" gemeint? Ich meine der CT klebt doch förmlich am Asphalt - ein irres Feeling. Wenn es eine verschlimmbesserung in Richtung "Sänfte" ist, dann wäre das echt Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf die Ausführung des Getränkehalters bin ich gespannt. Im Moment ist es einfach nur klasse, dass da eine große Flasche reinpasst, die ohne Probleme mit einer Hand geöffnet werden kann. Ein Abdeckung würde das, so glaube ich, komplizierter gestalten. Was genau ist mit "das Fahrwerk wurde beruhigt" gemeint? Ich meine der CT klebt doch förmlich am Asphalt - ein irres Feeling. Wenn es eine verschlimmbesserung in Richtung "Sänfte" ist, dann wäre das echt Schade.

Meine Vermutung ist, dass eine Abdeckung dann die Nutzung des Getränkehalters nicht mehr möglich macht, da ja eine Armlehne dann an dieser Stelle zur Verfügung steht. Wird also auch abnehmbar sein. Soweit meine Spekulation dazu.

Was Du mit "das Fahrwerk wurde beruhigt" meinst ist mir grad nicht klar. Falls Du Dich auf meinen Post beziehst, was mir die Lexus Kundenbetreuung mitteilte dann war die Aussage:

Das Fahrwerk wurde weiter optimiert. Vibrationen werden besser ausgeglichen

Auf meine Frage wo ich diese Veränderungen nachlesen kann, wurde mir gesagt, diese werden erst für 2013 veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre nicht schlecht wenn man die Armlehne einfach nachrüsten könnte,vieleicht im Zubehörkatalog auflisten :g: so kann ja jeder für sich selbst entscheiden was er will.Mehr Platz für Getränke oder lieber ne Armlehne B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Armlehne würde mich auch sehr interessieren. Also, sobald Informationen verfügbar sind immer her damit. :yes:

dito ! ....denn die 2 riesen löcher haben mich (als einziges) im innenraum schon immer gstört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bezüglich der Armlehne nicht zuviel erwarten. Vielleicht haben sie nur die in Japan schon lange angebotene Armauflage ins Zubehör-Programm aufgenommen. :lol:

ha so ein teil hab ich schon seit dem letzten oktober !

aber eben hab nicht dran gedacht das die japaner rechtslenker sind !....also geht das teil bei unseren linkslenker nicht .....und daher altert das 180$ teil zuhause bei mir vor sich hin :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha so ein teil hab ich schon seit dem letzten oktober !

aber eben hab nicht dran gedacht das die japaner rechtslenker sind !....also geht das teil bei unseren linkslenker nicht .....und daher altert das 180$ teil zuhause bei mir vor sich hin :g:

Kann man es nicht irgendwie umändern :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man es nicht irgendwie umändern :g:

doch mit bastelgeschick kann man auf einer seite die ecke wegnehmen und das zuvor weggenommen kunstleder drum ziehen aber dann stimmen die nähte nicht und es sieht eben nicht mehr soooo schön aus, weil die linie nicht mit dem im auto verbauten kunstlederteil der mittelkonsole vorne links und dem deckel der armlene überein stimmt...(ist halt eben seitenverkehrt)...zudem muss man 2 löcher in den plastik der mittelkonsole machen und das teil von unten her anschrauben....das heisst man muss die mittelkonsole ebenfalls auseinander bauen oder auseinander bauen lassen......

darum denke ich warte ich mal ab, was da im 2013 an zubehör neu kommt......zuviel werd ich aber am auto nicht mehr ändern denn 2015 gibts spätestens den nächsten CT oder ev sogar GS........na ja bei meiner kilometerjahresleistung von 50-60tkm geht die zeit eben schnell rum....habe jetzt nach 10 monaten bereits 46tkm drauf :swizz:

bearbeitet von white_arrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na zum Glück brauch ich die Armlehne nicht. Scheint nur unter einer gewissen Größe notwendig zu sein.

Aber: Kann man mit dem CT einen Garagentüröffner bedienen? Homelink hieß das bei Toyota glaub ich.

Die Sache mit der Motordämmung klingt auch interessant....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber: Kann man mit dem CT einen Garagentüröffner bedienen? Homelink hieß das bei Toyota glaub ich.

Die Sache mit der Motordämmung klingt auch interessant....

Also ich kann ja nur von den von mir bestellten CT reden, doch da soll das gehen. Darauf hatte mich der Verkäufer hingewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na zum Glück brauch ich die Armlehne nicht. Scheint nur unter einer gewissen Größe notwendig zu sein.

Aber: Kann man mit dem CT einen Garagentüröffner bedienen? Homelink hieß das bei Toyota glaub ich.

Die Sache mit der Motordämmung klingt auch interessant....

Moin Moin

Frag doch mal bei deinem LF nach denn auf der Zubehör Liste ist es als Homelink aufgeführt .

Habe dir das mal rauskopiert

Innenraumteile Funktion

24 Homelink, für Fahrzeuge mit schwarzer, grauer und elfenbeinfarbener Innenausstattung.

Homelink ist ein integriertes System, das es Ihnen erlaubt, Ihre Garage, Ihre Eingangstür oder ein beliebiges

anderes automatisches System zu öffnen, ohne nach einer Fernbedienung zu suchen oder zu greifen.

Das System ist perfekt in Ihr Fahrzeug integriert und kann bis zu 3 verschiedene automatische Systeme ansteuern.

Es ist leicht in der Handhabung und kompatibel mit Fernbedienungen mit rollierenden Codes.

Gruß an alle Lexus Fahrer denn die sieht man so selten. :cheers:

Olaf aus Bremerhaven

bearbeitet von Fan ct 200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Das Teil ( im Katalog Nr. 24 ) wird in den Dachhimmel eingebaut und hat 3 Tasten. Kostet aber 250,- Euronen. Finde ich ganz schön teuer. Ich habe meine FB von der Garage einfach an die Sonnenblende geklemmt und das funktioniert so bei mir seit 6 Jahren (vorher natürlich im Opel). Ich finde das macht auch nur Sinn, wenn man 3 Geräte steuern will. Bei einem wie bei mir ist das Sinnlos.

mfg gassimodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ohnehin das Umfrageergebnis der Hausgemeinschaft abwarten. Hoffentlich kommt das Projekt zustande, immerhin ist das Vordach am Schloss der Tiefgarage so ungschickt konzipiert, dass man schon bei leicht schrägem Regen ziemlich was abbekommt.

Die einfache Fernbedienung soll 40,- kosten; 250,- für die integrierte klingen schon recht saftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach, der ct200h ist bisschen schneller, sieht besser aus und ist innen natürlich um einiges besser. Der Kofferraum ist auch größer als beim auris. Wenn dir das Aussehen und die Innenausstattung wichtiger ist und du keine Geldsorgen hast, dann würde ich sofort auf den ct200h wechseln. Wirtschaftlich ist es natürlich nicht.

gruß

alex

bearbeitet von aLEXUS84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo zusammen,

und es tut sich was :thumbup: . Als ich von der Arbeit kam, finde ich eine Karte von DHL im Briefkasten (ein Päckchen beim Nachbarn abgegeben). Hmm, hatte garnichts bestellt. Naja das Päckchen eben abgeholt und siehe da, der Absender ist Lexus. Mir wird mitgeteilt: Bald ist es soweit! Mein neuer ct200h wird etwa am 5.9. im LF eintreffen. Man wird sich mit mir in Verbindung setzen und den Auslieferungstermin vereinbaren.

Um mir die verbleibende Wartezeit zu verkürzen haben sie mir ein ct200h Modellauto und vorab die Betriebsanleitung zugesandt. Das finde ich wirklich klasse. Naja knapp 700 Seien, da habe ich ja etwas zu tun.

Grüße von Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung