Do Not Sell My Personal Information Jump to content


AurisHSD vs. ct200h luxury line


AuLex

Recommended Posts


  • Antworten 68
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Oh man, was für ein Auto :-) Das Imperial Weiß sieht einfach nur "geil" aus.

Und ?

Hat sich das Warten gelohnt ?

Ja, auf jeden Fall. Zwischen dem Auris und dem Ct liegen Welten. Ich bin einfach nur begeistert. Werde morgen mal ein paar Fotos machen, auch von innen. Es ist das Modelljahr 2013.

Grüße von Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, was für ein Auto :-) Das Imperial Weiß sieht einfach nur "geil" aus.

.......

:clap: das kannst laut sagen, der ct ist wirklich ein geiles Auto. Ich hab aber mal eine Frage zu deinem Imperial Weiß. Ich wünsche dir das natürlich nicht, und auch keinem anderen, aber wenn doch mal der Fall eintritt, und es muß irgendetwas neu lackiert werden, stell ich mir das in deinem Fall nicht so einfach vor, wie machen die das mit den Glaspartikeln ? Die rühren ja alle die Farben nach Farbcodes an, das Glas muß doch aber bestimmt separat bei gemischt werden oder ? :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lack mit den Glaspartikeln ist doch der neue Lack für die F-Sport Ausführung ("Fujiweiß Glass Flake"). Ich habe "Imperial Weiß" gewählt. Den Lack gab es auch schon vor dem Modelljahr 2013.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön! Freut mich das dein CT nun endlich da ist meiner soll wohl die nächste Woche bereit stehen!Finde ich ja mega nett das du vorab schonmal die Anleitung usw bekommen hast! Viel Spaß mit deinem Und erschreck dich nicht wenn bald 2 durch die gegend Stromern und Kiel unsicher machen! :biker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde morgen mal ein paar Fotos machen, auch von innen. Es ist das Modelljahr 2013.

Ja sehr gerne ob sich was am Getränkehalter und dem Navi geändert hat...

Hat der Beifahrersitz nun auch elektrische Verstellung ?

Wie komfortabel ist er denn nun tatsächlich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

gemäss meiner erfahrung ist das lackieren von "imperial weiss" nicht so ein grosses problem wenn's der fachbetrieb im griff hat...... habe ja auch einen imperial weissen :thumbup: und da störte mich der schwarze plastick vorne wo die nummer dran kommt (in der CH haben wir ja kleinere nummerschilder vorne).....diese hat mir mein LF kurzerhand in wagenfarbe, eben imerpial weiss, nachlackiert......sie erklärten mir, dass zuerst die weisse normale farbe drauf kommt, danach ein klarlack mit dem perlmuteffekt......ein unterschied zum werkseitig angebrachten imperial weiss am Fz ist nicht zu erkennen........bei dieser gelegenheit bekamm ich ebenfalls zwei kleine fläschchen mit pinsel, eben eine mit normaler weisser farbe, die andere mit dem klarlack mit permuteffekt welcher danach auf den trocknene weissen lack drüber gestrichen wird......hoffe natürlich trotzdem nicht, dass ich mal nen blechschaden bekomm......ist ja klar.

einen nebelfreien tag und gruss !

marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, anbei mal ein paar Fotos vom ct200h Luxury Line Modeljahr 2013

post-9874-0-41170100-1351263588_thumb.jpg

Die schöne Ansicht von vorn

post-9874-0-34219200-1351263615_thumb.jpg

Winterreifen sind 16"

post-9874-0-05216000-1351263626_thumb.jpg

Der Getränkehalter samt nun neuer Armauflage

post-9874-0-42401300-1351263640_thumb.jpg

Fahrersitz Einstellmöglichkeiten

post-9874-0-45491600-1351263648_thumb.jpg

Beifahrersitz Einstellmöglichkeiten

post-9874-0-93289600-1351263654_thumb.jpg

Energieanzeige

post-9874-0-25937600-1351263661_thumb.jpg

Menü

post-9874-0-86227500-1351263668_thumb.jpg

Konsole

@Oskar: Ich finde ihn sehr komfortabel, ist aber bestimmt Ansichtssache. Einfach mal reinsetzen und eine Probefahrt machen. Das beantwortet wahrscheinlich mehr eventueller Fragen, als das Bilder können.

bearbeitet von AuLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AULEX,

Danke für die Foto's.....sie geben ja einen schönen Überblick über die Neuerungen/Änderungen. Die neuen Graphiken im Display sehen ja schon ein wenig "hipper" aus, als die alten Kacheln usw.

Auch die neue gepolsterte Auflage für den Arm scheint eine Komfortsteigerung zu sein. Jetzt zur kalten Jahreszeit macht sich das bestimmt auch positiv bemerkbar, weil die Mittelkonsole in den "alten" Modellen doch ziemlich kalt am Arm ist.

Eine kurze weitere Frage: wurde etwas an der Klimaanlage verändert? Ich vermisse schon eine Luftstrom-Einstellung, in der förmlich alle Richtungen berücksichtigt sind. Die gibt es in meinem Modell (Bj. 2011) leider nicht. Frontscheibe und Seite, Seite und Fussraum, oder nur Fussraum.....aber eine Einstellung für alle Richtungen - Fehlanzeige.

Schöne Grüße, viel Spaß mit dem CT und komm gut und ohne Dellen über den Winter.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kurze weitere Frage: wurde etwas an der Klimaanlage verändert? Ich vermisse schon eine Luftstrom-Einstellung, in der förmlich alle Richtungen berücksichtigt sind. Die gibt es in meinem Modell (Bj. 2011) leider nicht. Frontscheibe und Seite, Seite und Fussraum, oder nur Fussraum.....aber eine Einstellung für alle Richtungen - Fehlanzeige.

Hallo Michael,

ich hab mal noch ein Foto von den Klimaeinstellungen gemacht.

post-9874-0-22352700-1351526323_thumb.jpg

Habe die Klimaeinstellungen auf Auto laufen, somit beschlagen die Scheiben bei unserem nassen Wetter nicht.

Schöne Grüße, viel Spaß mit dem CT und komm gut und ohne Dellen über den Winter.

Michael

Jo vielen Dank - natürlich Dir und allen anderen hier das gleiche ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute den ganzen Tag mit der Frontscheibe-Seite-Fuszraum-Einstellung unterwegs. Mein CT ist von 11/11.

Mit der Frontscheibe kriegt man immer auch die Seitenduesen dazu.

Die einzig nicht verfuegbare Einstellung ist Fronscheibe+Mittelduesen+Seitenduesen+Fußraum.

bearbeitet von gpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Klima-Automatik so schlecht, dass man selbst rumfummeln muß?

Ansonsten scheint doch fast jeder Kritikpunkt behoben, bis vielleicht auf die Beifahrer-Lordosenstütze.

Gruß,

Alex

Generell und bekanntermaßen ist ja die Klimatisierung einer der Schwachpunkte bei jedem Lexus. Einfach Temperatur einstellen, auf "Auto" drücken und die Sache vergessen geht nicht. Vor Allem bei Hitze mit AC, weil es dann meistens zieht. Also fummelt man so lange mit den diversen Einstellmöglichkeiten, bis man einigermaßene zufrieden ist.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AuLex: Danke für die Bilder. Das Softwareupdate gibt es dann sicher beim nächsten Inspektionszyklus oder?

Mich wundert allerdings, dass der Beifahrersitz immer noch nicht höhenverstellbar ist. Das sollte doch m.E. im neuen Modell drin sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AuLex: Danke für die Bilder. Das Softwareupdate gibt es dann sicher beim nächsten Inspektionszyklus oder?

Mich wundert allerdings, dass der Beifahrersitz immer noch nicht höhenverstellbar ist. Das sollte doch m.E. im neuen Modell drin sein...

Für den Moment gehe ich mal davon aus, dass ich den aktuellen Softwarestand in diesem Fahrzeug habe. Auf my.lexus.eu muß noch der ct nachgezogen werden. Momentan befinden sich dort nur RX und GS, doch der ct mit Modelljahr 2013 kann diese Dienste nun dank Enform auch nutzen, sofern man das richtige Handy besitzt.

Was die Einstellmöglichkeiten der Sitze angeht: Ich habe überhaupt kein Plan was daran so schwer oder besser - so teuer sein soll, dass man bei dem Beifahrersitz die Höhenverstellbarkeit weg lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AuLex: Um auf dein letztes Statement einzugehen:

Das ist doch überall die selbe Masche..

Wenn alles nahezu perfekt wäre, dann gäbe es keinen Grund mehr auf ein neues MJ umzusteigen und somit die Kassen klingeln zu lassen.. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung