Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wer weis Rat? Roter Rückstand am Ausgleichsbehälter Kühlmittel IS 250&


Recommended Posts

Hallo!

Vor ca. 6 Wochen habe ich rund um den Deckel des Kühlmittelausgleichbehälters meines IS 250 einen roten Rückstand gefunden. Es handelte sich um Kühlflüssigkeit. War dann bei Lexus zur Kontrolle und dort wurde nichts gefunden. Die haben den Rückstand entfernt und gut.

Nun ist erneut dieses Zeug an selber Stelle zu finden. Dies muss doch ein Fehler der Kühlung des Motors sein?? Es tritt doch eindeutig Flüssigkeit aus!

Hatte jemand ähnliche Probleme?

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Wie ist den der Flüssigkeitsstand im warmen und kalten Zustand vom Motor am Ausgleichsbehälter? Vielleicht überfüllt?

Scheint nicht überbefüllt zu sein. Liegt im kalten Zustand innerhalb der Markierungen am Behälter. Die Temperaturanzeige ist im Fahrbetrieb auch immer im Normbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ganz kalten Zustand sollte nur knapp über min drin sein. Probier doch mal zu schauen wenn er richtig heiss ist wo es dann steht. Wasser dehnt sich um einiges aus, das wird schnell unterschätzt. Genauso gibts ja Findige die immer bis max auffüllen, ist klar dass es dann drübergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner ist in der mitte, der lexus forum sagte mir auch das ich nicht bis max auffüllen soll.. max nur bis mitte... weil sonst das was bei dir passier.. läuft über...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei meinem is200 auch gehabt, und Flüssigkeistand war zwischen MIn und Max beim kalten zustand am Ausgleichsbehälter, dann habe ich am Deckel Gummidichtring umgedreht und jetzt ist Gut. Ich kann aber nicht sagen ob beim 250 genau so ein Deckel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heute war ich in der Werkstatt. Die Flüssigkeit läuft nun wohl wegen einer defekten Dichtung aus? Es wurde für die Select Garantie fotografiert. Ob aber der Tausch des Ausgleichsbehälters bezahlt wird ist fraglich! Falls nicht extrem ärgerlich, zumal ich für die drei Jahre Garantie gut aufgezahlt habe!

Passieren könne allerdings angeblich nichts durch den Flüssigkeitsverlust. Diese Erklärung zweifle ich aber an! Irgendwann ist das Kühlwasser nicht mehr vorhanden und immer neue Flüssigkeit im Motorraum kann auch nicht gut sein. Lexus Select scheint dann doch eine Mogelpackung zu sein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaa könnte auch sein.. aber der max stich ist dafür da wen dein motor nicht über ka 95°c kommt passiert nix hat er 98°c kommt die brühe über den druckventil raus...bis zu einem zentimmerter kann sich die flüssigkeit bei normal temp steigen in dem behälter...

bei meiner alte toyota hatte ich in der mitte und wen ich gerast bin wie verrückter und die temp dann sehr hoch war, war der behälter fast auf max... ^^

also wen nix mehr drin ist.. dann kann die anzeige imma noch auf normal stehen, aber manche bereiche im motor erhitze sich so stark das der verschleiß sich verdoppelt und im schlimmsten fall so weich wird das es flöten geht.... so ne reibung ohne zu kühlen + verbrenung ergibt schon paar hundert grad..

ich würde mir noch ne zweite meinung hollen...

ich frag mal moin mal nach was mein lexushändler sagt ;)

bearbeitet von Faeen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung