Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer Lexaner sagt kurz Hallo


samsung2011

Recommended Posts

Hallo allseits,

ich bin der Deni und seit gestern Besitzer eines LS 400.

Heute habe ich direkt mal mit den Umbauten angefangen (siehe Bilder), weitere folgen dann.

Endziel ist eine Aya Anlage zu verbauen und kleine Felgen in der Größe 19x9,5 und 19x11 usw..

Nun habe ich auch direkt mal eine Frage. Bei der Heimfahrt habe ich bemerkt das ab der Geschwindigkeit von ca. 60 km/h eine art sägendes Geräusch, vornehmlich vorne rechts, warnehmbar ist.

Es ist sehr deutlich hörbar und übertönt sogar das Motorengeräusch welches ja ohnehin sehr leise zu sein scheint.

Folgende Sachen habe ich schon probiert.

N Stufe bei 80 km/h und Stufe 4.

Bei beiden blieb das Geräusch.

Habe mir danbn auch mal die Reifen angesehn und festgestellt das der Vorne Rechts leicht "Sägezähne" bekommen hat.

Kann das daher kommen? Oder könnte was schlimmeres dahinter stecken?

- Dann funktioniert der Motor der Lenkrad Verstellung eigentlich garnicht richtig.

Nach oben gehts nicht, rein/raus solala und nach unten nur noch "klick" weise, wenn ich die Taste nach unten drücke.

- Beim blinken hört man nicht das typische Blikerrelais. Ist das normal?

Vielen Dank .

img_2799hhjlt.jpg

img_28020dm2u.jpg

img_28101nkod.jpg

img_28114g8gc.jpg

bearbeitet von samsung2011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen bei uns im LOC...

Schick, der LS400...

Man sieht ihm sein Alter immer noch nicht an...

Weiterhin viel Spass mit dem LS und natürlich mit uns...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen im LOC und stets gute Fahrt im schicken LS 400.

Bei Deinen technischen Fragen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber hier im Forum gibte es bestimmt genügend Mitglieder, die Deine Fragen noch beantworten werden.

Grüsse von Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen!!!

Ein sehr schöner LS! Modeljahr 99? Die Blinkanlage ist schon verschönert :) Sieht auch besser so. Hat er die Anhängerkuplung?

Zu deinen Fragen:

Das Geräusch könnte natürlich auch von dem Reifen kommen. Am einfachsten findest du es raus, wenn du die Vorder- und Hinterreifen tauschst. Die Sägezahnbildung könnte aber auch die Folge sein, dann musst du das Fahwerk überprüfen. Hat er die Luftfederung?

Die Lenkradverstellung ist ein bekanntes Problem. Eigentlich ist es meistens gar kein richtiges Problem :) Einfach die Verkleidung abbauen und die Zahnräder neu einfetten. Ist kein Hexenwerk.

Die Blinkrelais sind tatsächlich sehr leise. Ich kann auch nicht sagen, ob ich sie höre. Muss mal darauf achten :) Hauptsache es blinkt :)

Wo kommst du eigentlich her? Hast du dein LS zufällig aus Köln geholt? Es stand ein ähnlicher hier zum Verkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen bei uns im LOC...

Schick, der LS400...

Man sieht ihm sein Alter immer noch nicht an...

Weiterhin viel Spass mit dem LS und natürlich mit uns...

Gruss vom Todde

Danke werd ich sicher haben. :)

Auch von mir ein herzliches Willkommen im LOC und stets gute Fahrt im schicken LS 400.

Bei Deinen technischen Fragen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber hier im Forum gibte es bestimmt genügend Mitglieder, die Deine Fragen noch beantworten werden.

Grüsse von Andi

Danke Andi. :)

Herzlich Willkommen!

Wie alt ist denn das gute Stück und wie weit wurde es gefahren?

Cu

Lexington

Hi Lexington. Er ist Bj.8/99 und hat knapp 98Tkm drauf.

Herzlich Willkommen!

Vielleicht ist der Beifahrer eingeschlafen und schnarcht. :D

Grüße aus dem Ruhrgebiet.

Rehlein

:D Schön währs, obwohl wenn mir meine Frau so im Beifahrersitz ansehe. Sie ist jedes mal nah dran. :D

Hallo und herzlich willkommen!!!

Ein sehr schöner LS! Modeljahr 99? Die Blinkanlage ist schon verschönert :) Sieht auch besser so. Hat er die Anhängerkuplung?

Zu deinen Fragen:

Das Geräusch könnte natürlich auch von dem Reifen kommen. Am einfachsten findest du es raus, wenn du die Vorder- und Hinterreifen tauschst. Die Sägezahnbildung könnte aber auch die Folge sein, dann musst du das Fahwerk überprüfen. Hat er die Luftfederung?

Die Lenkradverstellung ist ein bekanntes Problem. Eigentlich ist es meistens gar kein richtiges Problem :) Einfach die Verkleidung abbauen und die Zahnräder neu einfetten. Ist kein Hexenwerk.

Die Blinkrelais sind tatsächlich sehr leise. Ich kann auch nicht sagen, ob ich sie höre. Muss mal darauf achten :) Hauptsache es blinkt :)

Wo kommst du eigentlich her? Hast du dein LS zufällig aus Köln geholt? Es stand ein ähnlicher hier zum Verkauf.

Danke. :)

Ja ist ein 8/99er Modell. Die Gelben Kappen von den Blinkern waren schnell entfernt. Hatte das schonmal beim Previa gemacht. Dremel an Kappen ab. Fertig. :)

Eine Anhänger Kupplung ist dran. Werde die für meine Previa auch brauchen. Allerdings werde ich die Steckdose noch wo anders hinsetzen.

Ich bin aus Hessen. Den Lex habe ich in Nienburg geholt.

Wegen dem Geräusch. Das bleibt auch bei 180 gleich laut. Wird weder lauter noch leiser und fängt wie gesagt bei 60 km/h an.

Luftfahrwerk hat er Gott sei dank keins drin. Das jetzige kommt sowieso raus und dafür ein Gewindefahrwerk incl. Bohrungen in die Dome rein.

Werd mal die Reifen tauschen. Drückt mir die Daumen das es daran gelegen hat.

Lenkradverstellung. Das hört sich sehr gut an. Werd das heut gleich mal machen. Denn ich bekomm das Lenkrad garnicht mehr hoch. Wenn ich z.B. die Taste drücke hört man es wie so quitschen oder mjaulen. Als ob der Motor will aber net kann.

Könnte wirklich an zu wenig Fett liegen.

Blinkerrelais. Das beruhigt mich schonmal. :)

Vielen vielen Dank für die Hilfestellung! Das hilft mir schonmal sehr viel weiter. :thumbup:

Eine Frage habe ich noch. Die A-B Säulen Verkleidung. Hat die sich zwischen 95 und 99 geändert?

Nochmal Vielen Dank. Ein sehr nettes hilfsbereites Forum. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Deni,

Sägezahnbildung gab es bei mir auch trotz accurate vermessung .

Ich habe allerdings die Luftfederung.

Das geräusch ist schon ärgerlich.

Man fühlt es auch leicht im Lenkrad.

Der LS400 ist ziemlich "Reifen-empfindlich".

Neue Reifen bringen Ruhe.

Berichte mal nach dem Reifenwechsel!

Gruss,

Edwin

bearbeitet von blank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Deni,

Sägezahnbildung gab es bei mir auch trotz accurate vermessung .

Ich habe allerdings die Luftfederung.

Das geräusch ist schon ärgerlich.

Man fühlt es auch leicht im Lenkrad.

Der LS400 ist ziemlich "Reifen-empfindlich".

Neue Reifen bringen Ruhe.

Berichte mal nach dem Reifenwechsel!

Gruss,

Edwin

Hallo Edwin,

danke für den Tipp. Ich merke allerdings nichts im Lenkrad.

Ich bin vorhin nochmal gefahren und genauer hingehört.

Das Geräusch kommt einem Lüfter Geräusch sehr nahe. Wie z.B. bei so alten Mercedes S Klasse und man ordentlich Gas gibt während die Haube offen ist.

Dann hört man auch durch das Windgeräusch des Lüfters sehr laut.

Hm, ist es womöglich normal? Kann mir das eigentlich nicht vorstellen.

Wie gesagt es ist immer da ab 60 und wird weder lauter noch leiser.

Langsam packt mich schon die Panik...

Die Anleitung zur Lenkradverstellungsreparatur wenn es wirklich kaputt ist :) :

Super Anleitung! Danke. Werd mich heut Abend mal gleich ans Werk machen.

Werde dann berichten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Deni,

Lüftergeräusch ist, wie beim S Klasse W140, fahre ich ja auch, normal wenn der Viscolüfter schnell dreht. (Motor ab 85 - 90 Grad)

Allerdings hört man davon nichts beim fahren, nur wenn die Haube offen ist.

Sägezahngeräusch hört man beim fahren.

Keine Panik, der LS ist nun mal das beste Auto der Welt.

Eine lössung gibt es bestimmt.

Binn mal gespannt.

Gruss,

Edwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so, ich habe scheinbar den Fehler gefunden...

Es liegt an den tollen neuen Goodyear Reifen. Dabei geht es nicht das die so laut sind. Nein nein.

Die haben richtige Karkassen Risse! Ich mein wenn man mir sagt die sind neu, dann denkt man erstmal an was anderes.

Das beste ist, der Vorbesitzer hätte sich von Anfang an gewundert sich aber nichts bei gedacht...

Hab heute mal 4 neue Reifen bestellt.

Den Lenkrad Motor, für die Höhenverstellung, habe ich ausgebaut und auseinander genommen.

Hat alles nichts mehr gebracht, der ist altersschwach geworden.

Übrigens der bei mir ist runder Gestallt und sitzt in der Mitte unten.

Bilder dazu kann ich wenn gewünscht gerne hoch laden.

Also gleich mal 2 Motoren direkt neu bestellt. Ich hasse es wenn was nicht intakt ist.

Dann anbei noch ein Bild der Reifen.

img_2839ltcd6.jpg

Vielen Dank an die vielen mitdenkenden Köpfe die sich hier gemeldet haben. :thumbup:

Gruß

Deni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Edwin,

komme grad vom Reifenmontieren...ist immer noch da. :(

Langsam weis ich net mehr was ich machen soll.

Die Radlager sind auch net, kein Spiel in den Radlagern etc. zu bemerken.

Gruß Deni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Edwin, komme grad vom Reifenmontieren...ist immer noch da. :( Langsam weis ich net mehr was ich machen soll. Die Radlager sind auch net, kein Spiel in den Radlagern etc. zu bemerken. Gruß Deni

Hallo Deni,

Radlager müssen kein Spiel haben und machen manchmal trotzdem Geräusche.

Wagen aufheben, Rad drehen und lauschen.

Ich tippe jetzt auf Radlager.

Gruss,

Edwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Edwin,

werden morgen das Rad drehn. Hatten das in der Hecktick vergessen.

Aber schau dir das mal an! Das doch nicht normal oder?

Es schleift, geht aber vorbei. Werden morgen Einschlag Gewichte ran machen.

Haben das erst nach dem montieren der neuen Reifen erst gesehn. Die alten Gewichte waren vorher genauso montiert.

Drück die Daumen. :)

img_2959hhlf1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Deni,

Ist bekannt, bei mir sind die Gewichte mehr nach innen platziert, genau deswegen.

Ich hoffe das wars, ich denke aber trotzdem das ein Radlager die Ursache ist.

Mein Lexus hatte eine Laufleistung von 59.000 Km nach 15 Jahren.

Das Fahrzeug stand für eine längere Zeit in seine Garage.

Für die Radlager ist das nicht sehr bekömmlich.

Dein LS hat ja auch eine geringe Laufleistung.

Ich hoffe du findest den Fehler!

Gruss,

Edwin

bearbeitet von blank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Edwin,

werden morgen das Rad drehn. Hatten das in der Hecktick vergessen.

Aber schau dir das mal an! Das doch nicht normal oder?

Es schleift, geht aber vorbei. Werden morgen Einschlag Gewichte ran machen.

Haben das erst nach dem montieren der neuen Reifen erst gesehn. Die alten Gewichte waren vorher genauso montiert.

Drück die Daumen. :)

img_2959hhlf1.jpg

Das kann durchaus der Fehler sein. Auch ist es möglich, dass bei entlastetem Rad keinerlei schleifgeräusche zu hören sind wenn das Rad gedreht wird.

Da kommt die statische und dynamische Belastung ins Spiel. Fakt ist, dass Felgen "arbeiten". Also bei Belastung (fahren, besonders in Kurven) sich in gewissem unbedenklichen Bereich verformen. Somit kann das Wuchtgewicht schleifen. Sollten an diesen Spuren zu finden sein.

Auf einen Versuch, die Gewicht entfernen und eine Runde fahren. Auch wenn durch die Unwucht unruhe entsteht, sollten zumindest die geräusche weg sein. (hoffentlich) Selbstverständlich nach der aktion neu wuchten und die position der Gewichte ändern.

Grüße Tigertron

P.S. Viel spaß mit deinem Gefährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Deni,

willkommen im LOC, dem feinen Club der elitären Limousinenfahrer.

Bring Dein Schätzchen auf Vordermann und Du wirst himmlische Autofahrerstunden erleben.

perpLexus

Hallo perpLexus,

danke fürs willkommen.

Ich gebe alles damit sie wieder fitt wird.

Das kann durchaus der Fehler sein. Auch ist es möglich, dass bei entlastetem Rad keinerlei schleifgeräusche zu hören sind wenn das Rad gedreht wird.

Da kommt die statische und dynamische Belastung ins Spiel. Fakt ist, dass Felgen "arbeiten". Also bei Belastung (fahren, besonders in Kurven) sich in gewissem unbedenklichen Bereich verformen. Somit kann das Wuchtgewicht schleifen. Sollten an diesen Spuren zu finden sein.

Auf einen Versuch, die Gewicht entfernen und eine Runde fahren. Auch wenn durch die Unwucht unruhe entsteht, sollten zumindest die geräusche weg sein. (hoffentlich) Selbstverständlich nach der aktion neu wuchten und die position der Gewichte ändern.

Grüße Tigertron

P.S. Viel spaß mit deinem Gefährt.

Wir haben heute die Gewichte gegen Schlaggewichte umgebaut. Das Geräusch ist immer noch da.

Nun habe ich bei der Probefahrt bemerkt das, wenn ich schnell in eine Rechtskurve fahre das Geräusch da ist, diese Kurve führt dann nach links weiter.

Ich fahre also nun eine Linkskurve ist das Geräusch weg. Also "warscheinlich" sind es die Radlager. Hab die heute bestellt...

Langsam wird das "Liebhaberstück" ziemlich teuer. Aber nun gut. Habe ohnehin entschieden das es ein Sommerfahrzeug wird. Währe zu schade für, zumindest wenn ich mit ihr fertig bin.

Ich meld mich wieder wenn ich die Lager erneuert habe. Vielen Dank an alle die mich bis hier unterstützt haben. :thumbup:

Hier sind noch ein paar Bilder von den Veränderungen.

Habe den Lack komplett neu aufbereitet und ein paar andere kleinere Dinge geändert.

img_2891dnja2.jpg

img_2916a4jyi.jpg

img_2926sdk9o.jpg

img_2936evjlv.jpg

img_2982lcjpb.jpg

img_29856sjt0.jpg

bearbeitet von samsung2011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Deni,

Berichte mal weiter wenn die neue Radlager montiert sind. (Kosten und so)

Unsere LS bleibt ein altes Auto.

Meine jahrenlange Erfahrungen mit Mercedes sind aber viel slechter, da geht fast alles kaputt!

Gruss,

Edwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Deni,

Berichte mal weiter wenn die neue Radlager montiert sind. (Kosten und so)

Unsere LS bleibt ein altes Auto.

Meine jahrenlange Erfahrungen mit Mercedes sind aber viel slechter, da geht fast alles kaputt!

Gruss,

Edwin

Hallo Edwin,

so, heute war der große Tag. Habe beide Lager und das Fahrwerk getauscht.

Das Brummen ist endlich weg. Als ich den Achsschenkel draußen hatte habe ich nochmal ohne Bremsscheibe den Zapfen gedreht.

Siehe da, das Lager vorne rechts war defekt.

Das Auto hatt es in sich! Man hat mich belogen wegen den Reifen, wegen dem Lager, dem nicht raucher Auto.

Ich werde nun den Zahnriemen Wechsel, die Kilometer und das Auto nach Unfallschäden überprüfen lassen.

Sollte da jetzt raus kommen das man mich auch hierbei belogen hat, wird das Toyota Autohaus und der Vorbesitzer eine Klage am Hals haben! Ich bin hier net der Nasenbär.

Die LS geb ich aber nicht mehr wieder her. Sie hat es verdient wieder auf Vordermann gebracht zu werden.

Sie steht nun jetzt, seit wer weis seit wie lange, wie eine 1 da und erfreue mich an ihr jeden Tag. :)

Anbei noch 2 Bilder.

img_30580gyjl.jpg

img_3061d6z07.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Deni,

Das freut mich für dich!

Hast du selber die Lager erneuert?

Wieviel hat es gekostet und war es viel Arbeit?

Gruss,

Edwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Deni,

Das freut mich für dich!

Hast du selber die Lager erneuert?

Wieviel hat es gekostet und war es viel Arbeit?

Gruss,

Edwin

Hallo Edwin,

danke. Macht jetzt wieder richtig Spaß zu fahren.

Bin zwar ein Autoelektriker Meister. Habs aber trotzdem selber gemacht.

Wollt mal sehn wie das alles aussieht. Eins hab ich gemerkt, einfach machen nicht nachdenken.

Bin das bei der Elektrik ganz anders gewohnt. :)

Preise kann ich dir dir Offiziellen noch bescheid geben. Zahle ganz andere Preise als ein Kunde.

Austausch der Lager und das Fahrwerk hat mich 5,5h gekostet.

Gruß

Deni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung