Do Not Sell My Personal Information Jump to content


CT Cabrio


chrisjena

Recommended Posts

Am Wochenende habe ich erstmalig ein Lexus IS Cabrio auf der Straße gesehen, was ja nicht sehr verbreitet ist. Insgesamt frage ich mich, wer soll das denn eigentlich kaufen, so ein richtige Alleinstellungsmerkmal hat der IS ja nicht, insbesondere die (Benzin)motoren sind nach den Fahrleistungen und dem Verbrauch nicht unbedingt auf der Höhe der Zeit.

Nun hat man ja bei Toyota alles im Konzern, wäre es da nicht Klasse mal ein schönes Hybrid Cabrio auf die Beine zu stellen?

Die Vorteile wären beim Cabriofahren ja gerade das herrlich lautlose Dahingleiten mit dem Surren des Elektromotors.

Einen z.B. CT aufzuschneidern kann doch auch nicht das Problem sein. Also, ich würde mir einen bestellen, wer noch?

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja, meiner Meinung nach ist ein CT-C das letzte was die Menschheit braucht.

Der IS MKII ist ja bekanntlich am Ende seiner Bauzeit angelangt, und du wirst sehen, der MKIII wird mit einem seiner Hybridantriebe kaum mehr Benzin verbrauchen als ein CTh.

Wenn man mal die Grösse und die Leistung des CTh in Relation zu einem IS250 setzt, dann ist der CT200h alles andere als besonders sparsam.

Zudem... so ein klappbares Stahldach killt durch sein Gewicht jeglichen Sparwillen und die Antriebseinheit wirkt noch angestrengter als sie sonst schon ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorteile wären beim Cabriofahren ja gerade das herrlich lautlose Dahingleiten mit dem Surren des Elektromotors.

Einen z.B. CT aufzuschneidern kann doch auch nicht das Problem sein. Also, ich würde mir einen bestellen, wer noch?

Viele Grüße.

Hallo, einen CT200C könnte ich mir von der Form/Linienführung auch gut vorstellen. Reizvoll wäre das schon.

Ich glaube aber, dass der Markt dieses Modell nicht "verlangt". Lexus ist da auch eher konservativ.

Ausserdem müssen die nicht analog BMW (1er Cabrio) agieren.

Cool wäre eher ein Station Wagon.....weil ein derartiges Modell (auch als Lexus-Einsteiger) ebenfalls nicht am Markt ist, aber m. E. mehr Käufer finden würde.

Grüße an die Gemeinde

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über eine breite Europapalette denkt man in Japan vermutlich kaum nach. Lexus wird wohl dauerhaft in Europa bestenfalls ein Nischendasein fristen. Premiummarken gibt es hier schon genug und wenn man beim Designen und der Qualität nun auch noch einspart/gewinnmaximiert, dann wird Lexus langfristig eher Daihatsu folgen...

Kurzssichtiges Management ist einfach nur öd!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung