Moerser Lex Geschrieben 9. Oktober 2012 Share Geschrieben 9. Oktober 2012 Der Tom hat echt den Durchblick :thumbup: Ich hatte auch schon mal was ähnliches, wo vieles verrückt gespielt hat. Bei mir wars eine Masseverschraubung auf dem Ventildeckel, wo auch mehrere Kabel an Masse gingen. Hört sich für mich zumindest sehr plausibel an :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thom@s Geschrieben 9. Oktober 2012 Share Geschrieben 9. Oktober 2012 Kleine Ursache, große Wirkung, so ist das immer. Man muss halt alles schritt für schritt prüfen und was viel wichtiger ist, ein Buch zum jeweiligen Motor haben wo das drin steht ;) Hoffentlich ist das der Fehler mit dem Massepunkt Boergy. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3R4Z3R Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor Share Geschrieben 10. Oktober 2012 (bearbeitet) Habe gestern Abend noch schnell das eine Massekabel überbrückt. Pin 18 auf 17. Habe danach noch eine kleine Probefahrt in der Stadt gemacht und alles schien in Ordnung *freu* Zum Glück noch rechtzeitig repariert für heute morgen, dachte ich mir, da ich Pickerltermin hatte und ich dabei ein Blinken der Kontrollwarnleuchten nicht gebrauchen kann. Kaum komme ich aber mit dem Zug in die Arbeit, ruft mich der Mechaniker an, dass es schlecht aussieht wegen dem Pickerl, da die Abgasuntersuchen nicht in Ordnung ist und die Motorwarnleuchte blinkt.... Der 200 Zellem Magnaflow-Kat scheint wohl zu wenig :pinch: Suuuuper.... wieder nix mit Pickerl :zipped: ( der Turbo ist bei mir nicht ausschlaggebend fürs Pickerl, das Auto muß einfach nur technisch in Ordnung sein, nur zur Info) Bin schon gespannt auf den Abend nach der Arbeit, wenn ich den/die Fehlercode(s) auslesen werde. Welche Fehlercodes wird er wohl heute ausspucken .... ^^ bearbeitet 10. Oktober 2012 von 3R4Z3R 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 10. Oktober 2012 Share Geschrieben 10. Oktober 2012 HY!Den Kat m usst du anständig warm fahren, wenn der IS nur 10min steht, is schon vorbei mit der Messung, am besten vorher ne Runde drehn hochtourig und dann is er auf Temperatur. Der sitzt leider sehr weit hinten, deswegen hab ich meinen vorn gleich in die Downpipe rein, das er immer schöööön warm is :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3R4Z3R Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor Share Geschrieben 10. Oktober 2012 HY!Den Kat m usst du anständig warm fahren, wenn der IS nur 10min steht, is schon vorbei mit der Messung, am besten vorher ne Runde drehn hochtourig und dann is er auf Temperatur. Der sitzt leider sehr weit hinten, deswegen hab ich meinen vorn gleich in die Downpipe rein, das er immer schöööön warm is :) Ich weiß. Habe dem Prüfer extra gsagt, dass er vorher noch ordentlich warm fahren soll... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 10. Oktober 2012 Share Geschrieben 10. Oktober 2012 Und hat er das? Denke nicht :( aja.. wieso stehst da eigendlich mit dem Gewehr bei Fuß neben deinem Wagen? :D Bei mir hatts das ned gegeben, das da einfach einer meinen Wagen is Pickerl machen darf :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3R4Z3R Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor Share Geschrieben 10. Oktober 2012 Und hat er das? Denke nicht :( aja.. wieso stehst da eigendlich mit dem Gewehr bei Fuß neben deinem Wagen? :D Bei mir hatts das ned gegeben, das da einfach einer meinen Wagen is Pickerl machen darf :D Weil ich beruflich leider nicht sehr viel Freizeit habe derzeit. Aber wie es aussieht, muß ich mir wohl die Zeit nehmen ^^ Weiß nicht ob der Prüfer sich an meine Weisungen gehalten hat.... habs ihm aber extra 3 mal gsagt.... dass er vorm Messen mit Vollgas eine Runde durch die Stadt fahren soll :-) Vielleicht hat er sich ja ned getraut Vollgas zu geben... hat ja schon vorher was von Höllengefährt und lautem Gepfeiffe geredet... :-D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3R4Z3R Geschrieben 11. Oktober 2012 Autor Share Geschrieben 11. Oktober 2012 Also.... Jetzt sind alle Fehler wieder da :zipped: Angefangen von den beiden ersten Fehler P0171/P0174 bis hin zu den letzten aufgetauchten 6-7 Fehlern.... An den Sensoren kanns wohl nicht liegen. Können ja nicht alle aufeinmal kaputt gehn ^^ Das mutiert langsam zu einem "Nadel im Heuhaufen Spiel" Da ich eh schon seit geraumer Zeit vorhatte das Turbokit auszubauen, ist jetzt wohl der richtige Moment gekommen :bye2: Kann mir gut vorstellen, dass es evtl. mit der Verkabelung Greddy zu ECU zu tun haben kann... Ich hoffe, dass Luke bald Zeit für mich haben wird zwecks Ausbau .... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3R4Z3R Geschrieben 5. November 2012 Autor Share Geschrieben 5. November 2012 (bearbeitet) Update ^^ Soooo. Es gab mal wieder eine nette Überaschung. Turbokit ausgebaut und die Ursache für den bzw. die Fehler gefunden ! ---------->> 2-3 kleine Risse im Motorkrümmer war der Übeltäter ^^ :pooh: Schon arg, wie spröde wohl so ein Gusskrümmer ist... Schon mal jemand sowas geschweißt? Oder irreparabler Schaden? bearbeitet 6. November 2012 von 3R4Z3R 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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