satti71 Geschrieben 29. September 2012 Share Geschrieben 29. September 2012 Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wie gross der Unterschied beim Verbrauch zwischen 460 und 600h ist. In meiner Taxiflotte muss eine der Limousinen (bisher 430) bald ersetzt werden, da dieser an der 300'000km Grenze knabbert. Danke für Eure Hilfe! Gruss Satti 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 30. September 2012 Share Geschrieben 30. September 2012 Im Stadttverkehr? Immens. Bedenke aber - sofern es nicht um den ganz neuen LS geht - den Kofferraum. Wenn in ohne Hybridgedanken fahre, brauche in in der Stadt 11-12. Unter Berücksichtigung, dass ich nen Hybrid fahre, sind es ca 9-10. im 460er dann sicher 3-4 Liter mehr. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
satti71 Geschrieben 30. September 2012 Autor Share Geschrieben 30. September 2012 Es sind ca. 60-80% Stadtverkehr. Demnach würde sich also der 600er empfehlen. Der ist natürlich auch teurer, was man dann gegeneinander aufrechnen muss (höhere Amortisation) und schauen, was unterm Strich günstiger fährt. Kofferraum muss man anschauen, ist natürlich bei uns auch sehr wichtig! Gruss Satti 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L S 4 0 0 Geschrieben 30. September 2012 Share Geschrieben 30. September 2012 Sind die LS430 bei 300 Tkm schon auf? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 30. September 2012 Share Geschrieben 30. September 2012 Sind die LS430 bei 300 Tkm schon auf? Vermutlich sind 300 Tkm im Taxibetrieb doch etwas anspruchsvoller, als 300 Tkm im privaten Betrieb. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 30. September 2012 Share Geschrieben 30. September 2012 Es sind ca. 60-80% Stadtverkehr. Demnach würde sich also der 600er empfehlen. Der ist natürlich auch teurer, was man dann gegeneinander aufrechnen muss (höhere Amortisation) und schauen, was unterm Strich günstiger fährt. Kofferraum muss man anschauen, ist natürlich bei uns auch sehr wichtig! Gruss Satti Nochmal: sprichst du vom LS600h 2013? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 30. September 2012 Share Geschrieben 30. September 2012 Unterschied beträgt einiger Liter, desto mehr Stadtverkehr desto größer die Differenz, unter 15 Liter mit dem 460 wirds schwer, mit dem 600h 11 Liter möglich, auf der Autobahn relativ ähnlich außer bei sehr hohen Geschwindigkeiten, da dominiert der 460. Allerdings wurde ja schon das Problem mit dem Kofferraum erwähnt, außerdem beachte auch die Zuladung, diese beträgt im LS600h meines wissens nach nur knappe 220 Kg... Solltest du vom neuen LS600 reden, der erscheint meines Wissens erst Ende des Jahres, zu dem neuen wird dir wohl kaum jemand was sagen können da diesen noch niemand live gesehen hat außer auf dem Pariser Autosalon ;) Würde beim Taxibetrieb schon fast zum GS450H raten, Kofferraum ist erstaunlich groß, Platz ist hinten mehr als genug, Innenraum ist in meinen Augen dank der Überarbeitung sogar besser als beim "alten" LS , Und der Verbrauch liegt kombiniert Realistisch bei 8 - 9 Litern, Komfort ist auch absolut in Ordnung, und erste Gebrauchtwagen sind ebenfalls schon auf dem Markt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
satti71 Geschrieben 1. Oktober 2012 Autor Share Geschrieben 1. Oktober 2012 (bearbeitet) Sind die LS430 bei 300 Tkm schon auf? Vermutlich sind 300 Tkm im Taxibetrieb doch etwas anspruchsvoller, als 300 Tkm im privaten Betrieb. Es ist tatsächlich so, dass der Taxibetrieb anspruchsvoller ist. Es geht dabei jedoch mehr um den Innenraum, der halt nicht mehr so schön ist und deshalb kaum mehr Limotauglich. Technisch gibts bis anhin keinerlei Probleme, bis auf das Diff, welches wir revidieren mussten und halt das übliche bei längerer Laufleistung (Radlager etc.). Jedoch kein Vergleich zu den S-Klassen, welche Dauergast in der Werkstatt waren. Gibts ansonsten noch wichtiges zu wissen betreffend Unterhalt. Liegen die etwa gleich vom Aufwand her? @Lexington: Nein ich spreche vom aktuellen Modell bearbeitet 1. Oktober 2012 von satti 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 1. Oktober 2012 Share Geschrieben 1. Oktober 2012 (bearbeitet) Kofferraum muss man anschauen, ist natürlich bei uns auch sehr wichtig! Wenn man selbst plant und entsprechend einlädt, kommt man damit sicher zurecht. einmal ist mir bisher passiert, 2 Geschäftspartner mit jeweils einem sperrigen Trolley abzuholen. Die haben dann nicht in den Kofferraum reingepasst (ähnlich großer Infiniti). Ich würde den neuen GS 450h auch mal anschauen. Dessen Kofferraum ist geradezu riesig im Vergleich. Im Innenraum finde ich den allerdings schon spürbar enger als den LS. Da er niedriger ist, erreicht er auch nicht den Einsteigekomfort des Großen. Gruß, Alex bearbeitet 1. Oktober 2012 von H6Fan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexxus Geschrieben 13. Oktober 2012 Share Geschrieben 13. Oktober 2012 Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wie gross der Unterschied beim Verbrauch zwischen 460 und 600h ist. In meiner Taxiflotte muss eine der Limousinen (bisher 430) bald ersetzt werden, da dieser an der 300'000km Grenze knabbert. Danke für Eure Hilfe! Gruss Satti Der LS600h ist was für VIP-Transporte, aber nicht, um den Angetrunkenen aus der Kneipe abzuholen. Für viel Gepäck geht der außerdem gar nicht. Dafür ist er schlicht nicht gebaut. Die Frage nach dem Sprit erübrigt sich, da die Kosten bei den vorgeschriebenen Fahrtpreisen pro km das ohnehin nicht erlauben. Der LS600 kostet nämlich teilweise über 2 Euro pro km. Selbst in München liegt der Taxi-Preis pro km bei nur € 1,70; also, was soll's. Der Hybridantrieb als Taxi ist genial für die Stadt mit ihrem Stop and Go. Mit dem LS600 wären sieben Liter/100km weniger als beim LS460 drin. Selbst wenn die Verbrennungsmaschine läuft, dreht diese beim LS600 dank stufenlosem Getriebe fast immer kurz über Leerlauf. Das hält Millionen von km! Beim üblichen Mix Stadt/Stau/Überland käme ein LS600-Taxi auf 9-11 l/100km, je nach Fahrweise. Den GS oder Prius sehe ich auch für einen Taxibetrieb als Alternative. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.