Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus Autos von der Lexus Seite fast alle ohne Lexus Select


Recommended Posts

Eigentlich habe ich nach einem 1er BMW gesucht, dann fiel mir Lexus Select auf.

Konkret ein IS220D mit etwa 40.000km, etwa 4 Jahre alt für ca. 15.000€. Ich dachte mir 3 sorgenfreie Jahre in einem bestimmt tollen Auto, welches auch nicht an jeder Ecke steht. Das wäre schon was..

Er hatte ein Lexus Select Nummernschild, die Select Garantie scheint aber nicht dabei zu sein.

Jetzt habe ich auch auf der Lexus Seite nach Gebrauchtwägen geschaut, aber kaum einer von den 220D hat die angepriesene! Garantie. Ich hab erst gar nicht gesehen, dass die Garantie nur bei ausgewählten Modellen dabei ist.

Das finde ich schon ein seltsames Verkaufsgebahren.

Warum gibt es eigentlich so wenige gebrauchte IS200D?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlich Willkommen!

Weil es auch wenige neu zugelassene IS200D gab, war (auch) ein Flop.

Die meisten Lexus Händler bieten vor vornherein die Select nicht mit an, allerdings kann man sie dazu kaufen / rein verhandeln.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Westone,

beim Diesel kann ich dir den Abschluß einer Select-Garantie nur empfehlen.

Bin da ein gebranntes Kind.

Ganz knapp vor Ende meiner Werksgarantie stellte sich heraus, das bei meinem IS 220 D Reparaturen in einer Gesamthöhe von EUR 17.000,- anfielen.

Durch die Garantie hatte ich keinen Anteil der Kosten zu tragen.

Generell würde ich es mir zweimal überlegen einen Lexus Diesel anzuschaffen, weil ich inzwischen der Meinung bin das Lexus einfach besser "Benziner" kann.

Es gibt hier im Forum sehr viele threads die Probleme mit zusitzenden AGR`s und Kat`s beschreiben und wenn du dann nicht selber schrauben kannst wird`s richtig teuer.

Rehlein

bearbeitet von Rehlein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich auch auf der Lexus Seite nach Gebrauchtwägen geschaut, aber kaum einer von den 220D hat die angepriesene! Garantie. Ich hab erst gar nicht gesehen, dass die Garantie nur bei ausgewählten Modellen dabei ist.

Das finde ich schon ein seltsames Verkaufsgebahren.

Alle Lexusmodell bekommen ab Werk eine 3 jährige Garantie (100.000 km). Darüber hinaus muß der Kunde eine Garantieverlängerung (Select-Garantie) KAUFEN. Die kann er bis zu 7 Jahre nach Neuzulassung verlängern.

Eigentlich nichts anders als das was auch andere Händler/Importeure anbieten. Eine bezahlbare Garantieverlängerung.

Bei Lexus besteht der Unterschied das die verlängerte Garantie nicht nach Laufleistung/Alter des Fahrzeug gestaffelt ist sondern egal wieviel Kilometer der Wagen drauf hat zu 100 % gewährt wird.

Aber die Garantieverlängerung ist nicht ganz billig und deshalb verzichten viele auf die Select-Garantie.

Es ist also kein seltsames Verkaufsgebaren sondern der Geiz der Fahrzeugbesitzer. Wer plant sein Fahrzeug sowieso nach ein paar Jahren abzustoßen wird kein Geld in eine teure Garantieverlängerung investieren. Er hat ja nichts mehr davon.

Das ist dann Angelegenheit des neuen Besitzers dies mit dem Händler auszuhandeln.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure Antworten.

Das mit den Diesel-Fahrzeugen von Lexus hört sich ja nicht gut an. Ich hätte immer gedacht, Lexus baut mit die zuverlässigsten Autos.

Ein Benziner wäre natürlich auch toll, in mobile.de ist zum Beispiel einer von 05/2009 mit 35 tkm, allem Pipapo und hammergeilen Aussehen für 13.500€ (wer weiß ob seriös). Ich fahr auf der Autobahn aber gerne schon mal etwas schneller und dann würde ein IS200 was man so liest etwa 12 Liter verbrauchen.

Etwa 4 Liter mehr, also bei 18.000 km Laufleistung im Jahr wären das 720 Liter mehr!

Eine Mark Levinson Anlage wäre bestimmt der Kracher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann würde ein IS200 was man so liest etwa 12 Liter verbrauchen.

Dann nimm keinen IS200 sondern besser einen IS250. Oder noch besser: Nimm einen GS300 mit dem verbrauchst du im Drittel keine 12 Liter und der hat mehr Komfort als ein IS200. Ich fahre meinen GS300 mit viel Stadtanteil und schnellen Autobahnkilometern knapp unter 10Litern. Im Winter sind es so etwa 11 Liter und im Sommer 9 Liter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann ist halt die Anschaffung sehr/zu teuer. Was kann man denn so für eine Laufleistung voraussichtlich ohne Probleme auf einen Lexus drauf fahren?

600.000 Kilometer.

Ölwechsel und Tausch des Zahnriemens solltest du schon laut Plan machen. Auch kann mal eine Lambdasonde, ein Stoßdämpfer oder andere Verschleißteile kommen. Aber Motor und Getriebe halten sehr lange. Auch sollte Rost beim Lexus kein Thema sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann vom IS 220 Diesel abraten, zum Glück hatte meiner die 3 Jahre Select Garantie, auf die ich beim Kauf bestanden habe,

ansonsten hätte ich den Kaufvetrag auch nicht unterschrieben (Händler: Toyotahändler)

Also kauf Dir lieber den IS 250 oder ein GS 300, damit bist du besser beraten als mit einem IS 220

PS. Fast alles was das Auto für Probleme hatte, lag am 2.2 Diesel Motor, das ging soweit das dieser sogar bei Lexus ausgebaut wurde....

und auch das CHECK VSC leuchtete mal jede Woche auf (Batterie abklemmen, warten---> Resetet, weiterfahren bis zum nächsten Check VSC :zipped: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab zwar auch sehr zufriedene Diesel-Fahrer hier...aber ich würde auch lieber zum Benziner greifen...

Da hast Du auf jeden Fall was Langlebigeres...

Mein 300er Reihen-6-Zylinder ist Dir ja bestimmt zu klein, dafür erst 85.000 km gelaufen und top in Schuss... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin immer wieder erstaunt ueber die negativen aussagen zum is 220d!

ja wie kommt mann zu einer reparaturrechnung von 17.000

euro- wie viele motoren hast du denn einbauen lassen, rehlein- zwei im motoraum und drei im kofferraum-:

bin wohl einer der ganz wenigen zufriedenen mit meinem diesel - und de laeuft kann ich euch sagen,- ja sogar rennen, das es mancher deutchen premium klasse-!

pflegsam umgehen sollte man auch mit einem lexus, egal ob benziner oder diesel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin immer wieder erstaunt ueber die negativen aussagen zum is 220d!

ja wie kommt mann zu einer reparaturrechnung von 17.000

euro- wie viele motoren hast du denn einbauen lassen, rehlein- zwei im motoraum und drei im kofferraum-:

bin wohl einer der ganz wenigen zufriedenen mit meinem diesel - und de laeuft kann ich euch sagen,- ja sogar rennen, das es mancher deutchen premium klasse-!

pflegsam umgehen sollte man auch mit einem lexus, egal ob benziner oder diesel!

Es gab einen neuen Rumpfmotor, neues AGR, neue Kat`s und eine neue Batterie.

Laienmäßig gesprochen ist meiner Meinung auch nicht Lexus schuld an dem Dieseldesaster sondern eher das Streben nach immer saubereren Dieselfahrzeugen.

Die Partikel müssen halt irgendwie raus und wenn hinten kaum was raus kommt, setzt sich das ganze System irgendwann zu.

Bei Audi, BMW und Mercedes siehst du noch das ein oder andere Wölkchen am Heck, das hilft.

Wenn du mal Hilfe bei der Pflege brauchst, schreibe mir eine PM. ;)

Rehlein

bearbeitet von Rehlein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann vom IS 220 Diesel abraten, zum Glück hatte meiner die 3 Jahre Select Garantie, auf die ich beim Kauf bestanden habe,

ansonsten hätte ich den Kaufvetrag auch nicht unterschrieben (Händler: Toyotahändler)

Also kauf Dir lieber den IS 250 oder ein GS 300, damit bist du besser beraten als mit einem IS 220

PS. Fast alles was das Auto für Probleme hatte, lag am 2.2 Diesel Motor, das ging soweit das dieser sogar bei Lexus ausgebaut wurde....

und auch das CHECK VSC leuchtete mal jede Woche auf (Batterie abklemmen, warten---> Resetet, weiterfahren bis zum nächsten Check VSC :zipped: )

Meinst bei anderen Herstellen ist besser?

Das ist z.Z. das Problem bei allen modernen Diesel ( Partikelfiltern/AGR Ventil/Druckdifferenzleitungen gehen nach ne Zeit zu ) usw..

Ok, als Benziner beim Lex mit Automatikgetriebe ist fast wie eine Legende. :)

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, erst mal muss ich sagen das der 220D vom Prinzip nicht schlecht ist. Die Probleme durch zusetzen des AGR liegt allein am Kraftstoff, Motoröl und der fahrweise das Fahrers. Da der Mortor nicht der sparsamste ist versuchen viele sparsam zu fahren das ist nicht gut für den Motor gegensätzlich sind "vollgasfahrten" auch nicht optimal das diese Autos einen Dieselpartikelfilter haben der sich nur im Teillastbereich gegenerrieren kann. Dies erfolt über die Kraftstoffeinspritzung, sie wird erhöht um die Abgastemperatur zu erhöhen damit die Rußpartikel verbrannt werden.

Der Übeltäter der ganzen misäre ist aber der Gesetzgeber. Der sagt wie er es haben will und die Automobilhersteller müssen sich dann was einfallen lassen wie sie es hinbekommen. Der Leidtragende ist der Benutzer des Endproduktes.

Es liegt also nicht immer an der Marke selber ;-)

Der IS200D ist keine große alternative. Steuerlich hast du keinen unterschied da es auch ein 2.2l Motor ist wie beim 220... Der Kraftstoffverbrauch ist aber um einiges geringer.

Die Benzinmotoren sind auch super, ich habe auf meinem IS200 ca. 160.000km drauf und habe 0,0 Liter Ölverbrauch. :thumbup:

Die Jahresinspektion ist ein muss und sollte nicht vernachlässigt werden, das erhällt die Qualität des Produkts B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Benzinmotoren sind auch super, ich habe auf meinem IS200 ca. 160.000km drauf und habe 0,0 Liter Ölverbrauch. :thumbup:

Die Jahresinspektion ist ein muss und sollte nicht vernachlässigt werden, das erhällt die Qualität des Produkts B)

Du hast Ölverbrauch genau wie ich 0,0L :D bei mir fast 111.000km, alles von EZ. mit Kompressor gefahren ( erst Besitzer TTE Motorsport in Köln, möchte nicht nachdenken wie der Wagen früher bewegd wurde). :crazy:

Bei mir kommt Ölwechsel im Okt./Nov. und nächste Märtz/Apr. ca. nach 10-12Tkm, fürs Winter mach ich immer frisches Öl rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Übeltäter der ganzen misäre ist aber der Gesetzgeber.

Stimmt. Aber auch umgekehrt wird ein Schuh daraus. Wenn es von Anfang an gleiche Abgasgrenzwerte für Benziner und Diesel gegeben hätte, hätte es den Dieselhype der letzten 20 Jahre vielleicht garnicht gegeben.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke noch mal für die Erfahrungsberichte.

Ich finde es nicht verkehrt, wenn der Automobilhersteller gezwungen wird, umwelttechnische Aspekte mit einzubeziehen. Wenn der Motor natürlich nur 1/4 mal so lange hält, ist das der Umwelt natürlich auch nicht zuträglicher. Aber der Fortschritt wird auch das lösen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Automobilhersteller wird ja beim Diesel eben NICHT gezwungen die gleichen Massstäbe wie beim Benziner anzusetzen. Man Vergleiche mal die jeweils erlaubten Grenzwerte und die am Ende immer noch rauskommenden CO2 und Stickoxidwerte ( NOx).

Der Diesel ist deutlich schlechter als der Benziner, es wir aber klar der Diesel gefördert. Also wo ist der Zwang an die Automobilhersteller umwelttechnische Aspekte umzusetzen? Und man beachte den enormen technischen Aufwand der bei einem Diesel getrieben werden muss um ein im Vergleich zum Benziner schlechteres Ergebnis zu liefern.

Zum Thema Haltbarkeit. Die Zeiten in denen technisch einfache Diesel enorm haltbar waren sind vorbei. Hochdruckeinspritzung, Russpartikelfilter, BlueTech etc etc etc. Dieselmotoren sind mittlerweile fahrende Chemiefabriken. Egal wie man den Harnstoff dann auch schönredet. Und diese Fabriken funktionieren auch nur mit Wartung. Den Hersteller freuts.

bearbeitet von lex-golf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, mit strengeren Richtlinien ist der Zwang größer als vorher, würde ich meinen.

Man Vergleiche mal die jeweils erlaubten Grenzwerte und die am Ende immer noch rauskommenden CO2 und Stickoxidwerte ( NOx).

Das kann ich nicht nachvollziehen, ich habe mal den BMW 120d (DIesel, 177PS) und den 120i (Benzin, 170PS) verglichen.

CO2-Werte:

120d: 125g/km

120i: 153 g/km

bearbeitet von Westone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die NOx Werte die ja auch aus dem Rohr da hinten kommen?

Die sind sicherlich nicht so einfach zu finden da in der Regel deutlich unvorteilhafter für den Diesel. Ich hab keine Angaben auf der BMW Homepage bei den entsprechenden Modellen gefunden. Es hat schon seinen Grund warum politisch gewollt alle nur von dem CO Wert reden und alle andern Abgaskomponenten mal eben unter den Tisch fallen. Egal wie viele davon anfallen oder wie schädlich sie sind.

Als Einstig zum Thema empfehle ich die Seite der Deutschen Umwelthilfe die ja gerade BMW wegen den überhöhten NOx Werte angeprangert hatte.

bearbeitet von lex-golf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Argument pro Diesel ist sehr einfach: Man kann mit 180 Kmh über die Bahn brettern und braucht 6-7 liter auf 100KM. Das schaft kein Benziner. Man muss sich keine Mühe geben um wenig zu verbrauchen. Man kann flott beschleunigen ohne das die Momentanverbrauchsanzeige sich 3 mal überschlägt. Ich habe letztens erst einen Abend einen Allroad 3,0TDI gefahren. 1 Jahr alt 177KW 550NM 2to Leergewicht. Der Schlitten lief geschmeidig 250kmh und obwohl wir gute 100KM durch die Kasseler Berge gebrettert sind kamen am Ende knappe 10 Liter auf 100KM raus. Ein vergleichbarer Benziner dürfte da gute 5-7 Liter mehr verbrauchen.

Was ein Diesel heute leisten muss ist technisch gesehen der Hammer. Die ewig gestrigen Dinosaurier die hier wettern und sich nen unendlich haltbaren Diesel zurück wünschen so wie früher in der guten alten Zeit (blablabla) vergessen das ein Mercedes 250D mit 95PS eine absolut lahme Karre war. Wenn man denn nach 35 Sekunden die 100er Marke geknackt hatte konnte man irgendwann Reisetempo 120 anlegen und freute sich über 6,5 Liter Verbrauch auf 100KM.

Heute hat ein 2 Liter Diesel 150-200PS wird Stundenlang mit 180+ kmh über die Autobahn geprügelt und verbraucht genau soviel wie der olle Krückenbenz.

Eine Besonderheit heutiger Diesel ist das die Bauteile eher unabhängig vom Fahrstil kaputt gehen. Man kann kaum beeinflussen ob der Turbo kaputt geht. 50:50 Chance hat man da.

Der Lexusfahrer fährt im allgemeinen eher vernünftig und bekommt Taumverbräuche mit seinem Benziner hin aber sobald man den gleichen Fahrstil wie die Dieselfraktion anschlägt geht die Verbrauchschere doch weit auseinander.

Sicher habe ich meinen LS 400 mit 9,5/100KM gefahren aber das geht nr mit 130 auf Strecke. Im Alltag mit 2 Kaltstarts am Tag und Kasseler Bergen waren es trotz 130 Fahren eher 12 Liter auf 100KM und mit dem Fahrstil würde man einen 3 Liter TDI (der auch noch deutlich schneller beschleunigt als der LS) eben mit 7,5 Litern fahren. Ein Diesel kennt auch keinen Kaltstart. Der Mehrverbrauch ist minimal.

Zum Topic ist meine Meinung das ich auch lieber einen IS250 kaufen und meinen Fahrstil etwas anpassen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Verbrauchs und Haltbarkeitsgesichtspunkten ist dem obigen Text von Muelli 76 nichts hinzuzufügen.

Die Select wäre mir beim Diesel aufgrund des technischen Aufwandes wichtig. Demzufolge würde ich auch zum Benziner neigen wenn die Select nicht verfügbar ist und mein Fahrprofil das zulässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit meinem 220d bin ich in 4 jahren 152.000 km gefahren. in dieser zeit war er lediglich 2 x vom partikelfilter her zu , mit dem problem check VSC ect allerdings,das ist dann mal kurz nervig.

ansonsten lief er wie hexe :twisted:

bearbeitet von Lexnex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung