Goldstreifen Geschrieben 10. Oktober 2012 Share Geschrieben 10. Oktober 2012 Hallo ich fahre seit ca 3 wochen einen Lexus und bin ziemlich stolz auf mein Auto allerdings hat er seit gestern das Problem mit dem ruckeln und der MKL und TSC off Das Auto ist auf Gas (LPG) umgebaut aber im Benzinbetrieb ist das selbe Problem heute hab ich die Zundspülen ausprobiert d,h. ich hab die Zündspulen rausgeschraubt eine Zündkerze vorne reingesteckt und diese auf masse gehalten und das Ergebnis war misserabel bei 2 zündspulen hat es funktioniert und bei 4 nicht und das komische ich habe nur die 2 funktionierenden reingesteckt und die 4 ausen gelassen und der Motor is immer noch gelaufen also auf 2 zylinder????? kann das sein das 4 zündspulen auf einmal kaputt sind?? ach ja was ich noch dazusagen wollte ist das ich alle zündspulen auf den selben anschluss geprüft habe also alle auf zylinder 1 und immer die selbe zündkerze die 4 die nicht funktioniert haben hab ich auch noch auf einen anderen zylinder mit anderer zündkerze probiert aber auch ohne Erfolg weiß echt nicht mehr was ich machen soll bitte um Hilfe!!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 10. Oktober 2012 Share Geschrieben 10. Oktober 2012 Wenn du den Wagen erst 3 Wochen hast, dann würde ich den Vorbesitzer in die Pflicht nehmen. Mit selber rumdoktern verfällt eventuell die Gewährleistung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldstreifen Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor Share Geschrieben 10. Oktober 2012 ja vor allem die zündspulen sind ja nicht die billigsten dann werd ich den Händler mal anhauen danke falls jemand trotzdem ne lösung hat oder einen vorschlag habt würde ich mich trotzdem freuen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 10. Oktober 2012 Share Geschrieben 10. Oktober 2012 Der erste Tipp lautet immer: Fehlerspeicher auslesen mit einem OBD-2 Scanner. Die Dinger gibt es für kleines Geld zu kaufen oder der Freundliche liest dir die Fehler sicher auch gern aus. Mit den Fehlernummern kann man meist schon etwas mehr sagen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 10. Oktober 2012 Share Geschrieben 10. Oktober 2012 Zündspulen gibts auch billiger neu auf ebay. z.b. und im gut sortierten Ersatzteilhandel. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldstreifen Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor Share Geschrieben 10. Oktober 2012 (bearbeitet) könnte es dann sein das 4 zündspulen defekt sein können von jetzt auf gleich?? weil 6 stunden vorher ist er ohne Probleme gelaufen das mit kaufen wäre kein problem nur wenn ich sie kaufe und dann der hund da nicht begraben ist dann ist es geld für die katze aber wenn sie ja nicht gehen können sie ja nur kaputt gehen!!?? bin irgendwie total verwirrt von dem auto noch ne Frage werden die Zündspulen vom Motorsteuergerät direkt angesteuert weil er ja keine direkten Zündkabel hat bzw keinen verteiler bearbeitet 10. Oktober 2012 von Goldstreifen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 10. Oktober 2012 Share Geschrieben 10. Oktober 2012 4 Stück gleichzeitig halte ich für fast unmöglich. Muß was anderes sein. Schau mal ob alle Masseverbindungen passen. Sind die Kabel der Zündspulen irgendwie beschädigt? Vor allem - schau Dir jede Verbindung an wo die Gasanlagen-Elektronik an die Bordelektrik angeschlossen ist. Oft liegt der Fehler dort. Und ja, die Signale kommen vom Steuergerät. Zündkabel gibts nicht, weil der Kerzenstecker ja gleichzeitig die Zündspule ist. Und was ich Dir auch sehr empfehlen würde: Meß mal Kompression (wegen der Gasanlage). 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldstreifen Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor Share Geschrieben 10. Oktober 2012 das komische ist ja das ich alle zündspulen auf den selben stecker überprüft habe und nur 2 funktionierten und auf 2 andere zylinder hab ich sie auch überprüft auch beim rausziehen der 4 zündspulen hat der motor keine veränderungen gebracht nur wenn ich 1 funktionierende raus hab ist er nicht mehr gelaufen sowieso komisch das der Motor es schafft auf 2 Zylindern zu laufen und ja kompression werde ich mal überprüfen dadurch würden ventilschäden auch sichtbar werden??? danke schonmal für eure antworten 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 10. Oktober 2012 Share Geschrieben 10. Oktober 2012 Gabs schon mal im LOC, das sich mehrere auf einmal verabschiedet haben, nichts aussergewöhnliches wenn genügend Kilometer drauf sind. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 10. Oktober 2012 Share Geschrieben 10. Oktober 2012 Ich habe schon 4 defekte Zündspullen gehabt, erst 2 dann nach ich den Motor abgestelt habe die nächsten 2 Z.spullen waren dran. Wenn du alle Z.spullen auf ersten Zylinder ( Stecker ) geprüft hast, und wirklich tut nichts, dann bestell dir neue Z.spulen. ( besser direkt 5/6 St. dann hast noch auf reserve ) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 10. Oktober 2012 Share Geschrieben 10. Oktober 2012 Ja aber gleich 4? Und warum rennt der noch auf 2 Töpfen? Kann ich auch kaum glauben. Auf 5 läuft der sehr unrund, auf 4 geht er aus. War bei mir so. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 10. Oktober 2012 Share Geschrieben 10. Oktober 2012 vllt schon die Funke zu schwach, das es kaum zusehen war/ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldstreifen Geschrieben 10. Oktober 2012 Autor Share Geschrieben 10. Oktober 2012 (bearbeitet) ok wenn es schon öfters vorkamm das ich mehrere verabschiedet haben dann werde ich neue bestellen und das er auf zwei töpfe läuft finde ich auch komisch was noch dazu gesagt werden muss es waren nur 2 zündspulen verbaut die anderen hab ich gar nicht auf die zündkerze gesteckt sondern nur eingesteckt und auf den motor gelegt was mich auch wundert soll ich gleich neue zündkerzen auch dazu kaufen?? bearbeitet 10. Oktober 2012 von Goldstreifen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winampdevil Geschrieben 4. Dezember 2012 Share Geschrieben 4. Dezember 2012 Wie ist die Geschichte ausgegangen? Waren wirklich 4 Zündspulen defekt? Hab nämlich auch seit heute 1 - 2 defekte.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Spalt-N- Geschrieben 5. Dezember 2012 Share Geschrieben 5. Dezember 2012 (bearbeitet) zündspulen von HERTH+BUSS ( oder so ) kann ich für ca 60-70€ das stück besorgen... die kerzen würde ich auch mal wechseln! hat bei mir geholfen und er schnurrte wieder... bearbeitet 5. Dezember 2012 von -Spalt-N- 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winampdevil Geschrieben 6. Dezember 2012 Share Geschrieben 6. Dezember 2012 neue Zündspulen sollten heute kommen, werd sie einbauen und mal schauen, was der Tester beim Freundlichen sagt. Kerzen sahen noch gut aus, obwohl sie auch schon lange drin sind.... na mal sehen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeinIS300 Geschrieben 18. Februar 2015 Share Geschrieben 18. Februar 2015 Hallo an alle; ich habe leider ein ähnliches Problem mit meinem IS 300 Bj 2001. Mein Lex hat 274000 auf der uhr und ist mit 171000 km auf gas umgebaut worden. Motor läuft seit gestern total unruhig wenn er warm geworden ist nach ca 10 - 15 km. Laut Fehlerspeicher sollen es die Nockenwellenklappen sein. Morgen lasse ich mit einem anderen Gerät die Fehler auslesen und schaue was dabei herauskommt. Ich bin am verzweifeln :ohmy: Ich habe einen KFZ Meister der immer an meinem Lexus schraubt und bisher mit erfolg. Dieser hat auch schon auf die Zündspulen getippt ist sich aber nicht sicher. Wie sind eure Geschichten ausgegangen???? Hat jemand Tipps was zu tun wäre Ich will meinen Lex weiterhin behalten und noch einiges an Km mit ihm abspulen. Grüße und Danke im vorraus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 18. Februar 2015 Share Geschrieben 18. Februar 2015 Guck mal Ventilspiel. 100tkm auf Gas, da wird das Spiel bei null sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 19. Februar 2015 Share Geschrieben 19. Februar 2015 Ja, schreib mal bitte den Fehlercode raus. Es können natürlich auch verheizte Kolbenringe sein oder Ventilsitze. Habt ihr schon einen Kompressionstest gemacht? lg Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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