Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Takeda Cold Air Intake


GHM

Recommended Posts


Ich greif mal unter die Arme und hilf ein bissi nach :D

Im endeffekt nix anderes als ein Kegelfilter im OEM Gehäuse und ein BlingBling :afro: Rohr statt dem originalen mit Faltenbalg (damit sich alles schön bewegen kann anstatt starr verbunden zu sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das K&N is ein offener Filter, da hört man dann mehr :) beim Takeda is eigendlich nix anderes als wenn man eine K&N Matte (oder ne andre) statt dem OEM Luftfilter einbaut und ein andres Ansaugrohr dazu, AUSSER der Gehäuseteil von Takeda ist z.b. unten offen, damit er dort mehr ansaugen kann, dann wäre es ein offener Filter wie der K&N in einem Gehäuse mit großer Öffnung.

K&N

69-8703ts_eng1.jpg

Takeda

takeda-lexusisf-intakebanner.jpg

Am den Bildern vom Takeda sieht man, das er nach vorne hin ein Loch hat, das er mehr Luft bekommt, also quasi ein halboffener Filter. Kann man z.b. gleich stellen mit dem Lexus IS-F Sport Luftfilterkasten vom IS250, der ist ein Sportluftfilter und im Kasten ein extra Loch das er mehr Luft bekommt und mehr Ton raus kommt (Also könnte man das eigendlich selber machen wie das meiste, dafür um einiges billiger)

hier die Bilder dazu IS F Sport Intake

213478d1308308911-solution-f-sport-high-flow-air-filter-w-high-flow-lower-intake-box-only-f-sport-vs-stock-intake.jpg

lexus-cold-air-intake.jpg

da sieht man super das zusätzliche Loch, also kann man das auch DIY z.b. beim IS-F machen (wobei ich das schon fast strafbar finde, nen IS-F Lufikasten zu zerlöchern, aber ich würds glaub machen, wie beim SC bei mir jetzt, bzw gibt dazu nen Thread wo das IS F Sport nachgebaut wird mit dem selben Effekt, nur kein Blingbling)

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 5 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung