Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Jetzt vielleicht doch mal Lexus


Mr.Komp

Recommended Posts

HI

bin ja schon länger hier unterwegs und damals wollte ich mir einen Aristo kaufen, was dann aus TüV und privaten Gründen nix geworden ist.

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir einen IS200 zu kaufen. Hab hier mal zwei Stück zu welchem würdet ihr tendieren?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-is-200-sport-leder-scheckheftgepflegt-garantie-koblenz/168707107.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=150000

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lexus-is-200-leder-alcantara-18zoll-tiefer-bad-s%C3%A4ckingen/164026502.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=7&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=1500001

oder doch lieber wegen der Haltbarkeit einen IS300? aber den gibt es nur mit Automatik oder? Haben alle IS200 ein Sperrdiff an der Hinterachse oder nur die Sport?

Der schwarze finde ich optisch schöner, aber eigentlich gefällt mir das Alcantara im Innenraum vom silbernen besser als das Leder....mhh was sagt ihr zu den Preisen?

bearbeitet von Mr.Komp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Haltbarkeit? Meinst der 2 Liter hält nicht? Da mach Dir mal keine Sorgen, der läuft ne halbe Million.

Den 300er gibts hierzulande nur mit Automat, leider. Die USA z.B. hatten den auch mit Schaltung.

Eher würd ich das vom Fahren ausmachen, da besteht schon ein Unterschied, nicht zuletzt weil der 300er merklich stärker ist.

Bei den 200ern hatten nur die Sport ein Sperrdiff (Torsen). Die 300er meines Wissens immer. Da die Links nicht gehen kann man aber leider nicht sagen obs nun einer ist oder nicht, die Händler schreiben gerne Sport dran obwohl es oft keine sind.

Das Diff lässt sich aber schnell und einfach tauschen, sofern man an eins rankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Links funktionieren.

Sind aber beides keine Sport-Versionen.

Sind beide aber schon gut modifiziert. Ich würde da lieber auf "Rentner-Fahrzeuge" setzen. Da ist die Chance, Überraschungen zu erleben, geringer.

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der silberne ist doch der hier:

http://euro.lexusown...showtopic=32182

Der schwarze ist definitiv kein Sport. Verklag den Anbieter, der hat nämlich weder ESP, noch Scheinwerferreinigung oder gar Wärmeschutzglas. Aber davon ab, innen ist er Facelift, er hat aber die Vorfaceliftscheinwerfer. Komisch. Dazu noch nen Carbon-Sportgrill und ne mächtige Tüte drunter. Erwähnenswert wäre der Zahnriementausch der bei 150tkm ansteht.

Der silberne ist aber anscheinend auch kein Sport. Positiv hingegen die wenigen Vorbesitzer.

bearbeitet von Moerser Lex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die USA z.B. hatten den auch mit Schaltung.

Unfassbar... Ausgerechnet im Land der Automatik-Erfinder...

Hier ist einer: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=188625563

Aber das ist wohl nicht ganz Deine Preisklasse...

Ich würde den nehmen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=218477914

Unverbastelt, wenig KM, den Preis drückst Du noch etwas und hast das Geld für den Beulen-Doc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder schaust Dir mal Meinen 300er an... :whistling:

Der hat Alcantara und ist nicht Silber...sondern d'blau...

...und Zahnriemen, Reifen und Bremsen sind neu...

(Link in meiner Signatur...)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

Der schwarze finde ich optisch schöner, aber eigentlich gefällt mir das Alcantara im Innenraum vom silbernen besser als das Leder....mhh was sagt ihr zu den Preisen?

die Preise sind ok, ich habe mein ex is200 automatik in schwartz ( sport ohne sper Diff. ) Bj.99 vor ca. 10 Monate mit doppelt so viel Fahrleistung für 5000€ verkauft ( oder habe ich Glück gehabt ), vor einem Monat Tüv abnahme gemacht ohne Mängel bestanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich wollte ich nicht mehr wie 5000€ ausgeben....

Der IS300 wäre lecker wenn es keine Automatik wäre, fahre nicht gerne Automatik.

Was ist mit dem silbernen hier aus dem Forum (auch den ich in mobile gefunden habe)? der den Preis gesenkt hat klingt doch interessant. kennt jemand den Wagen? Wie sieht es aus mit Rost. Haben die normale überhaupt keine Sperre an der Hinterachse oder haben die Sport nur eine "bessere"? Weil Sperre wäre mir für den Spaßfaktor schon wichtig und auch gerade im Winter.

Haben Lexus eigentlich ein Rostproblem? Habe meinen Mitsu Baujahr 2006 verkauft weil das schon sehr nach Rostanfang aussah und das meistens eine Menge kostet.....deswegen will ich jetzt "sicher" gehen. Hab nämlich auch überlegt auf MX5 für den Winter und den Fahrspaß zu gehen, aber die sind ja schon an den Radläufen und Schweller und Kofferraum gerostet bevor diese zum Kunden gehen!

bearbeitet von Mr.Komp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IS300 wäre lecker wenn es keine Automatik wäre, fahre nicht gerne Automatik.

Hast Du den 300er schon mal Probegefahren...?

Ich hatte auch den IS200 Sport 6-Gang und war sehr damit zufrieden.

Der 300er kann ja auch manuell geschaltet werden am Lenkrad...im Gegensatz zum 200er Automat.

Das machte mir genausoviel Spass - wenn nicht noch mehr, da der 300er doch mehr Power hat...

Da kann man die Gänge auch schön ausfahren...

Probier es mal aus... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Sperre, die normalen haben ein komplett offenes Diff, die Sport bzw 300er ein Torsen mit Verhältnis 3:1, sprich das Drehmoment wird mit bis zu 3:1 auf das Rad mit mehr Traktion verteilt. Funktioniert im Alltag und im Winter recht gut, auf richtigem Glatteis ohne Haftung prinzipbedingt fast wie ohne Torsen. Das kann eine richtige Sperre etwas besser, solange ein Rad Traktion hat. Beide Räder auf Eis - da hilft auch die beste Sperre nix. Solange Du nicht im Hochgebirge wohnst wirst aber mit dem Torsen gut auskommen.

Rost prinzipiell kein Problem - bis auf eine Sache. Der Bereich rings um die Frontscheibe, sprich Dach und A-Säulen können anfangen, meist wenn die Frontscheibe schonmal getauscht wurde. Wenn das richtig behandelt wird aber kein großes Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Scheibenrahmen hört sich aber nicht so ganz ohne an.....

Ist nur dann ein Schwachpunkt, wenn unsauber gearbeitet wurde beim Windschutzscheibenwechsel...

Da wird meist die alte Scheibe mit 'nem Messer bis auf's Blech herausgeschnitten und dann gammelt

das nicht mehr geschützte Blech hinter der Scheibe. Bei fachgerechtem Einbau hinterrostet da nichts.

Aber beim IS-Kauf einfach mal genauer um die Windschutzscheibe herum schauen...

Leichte Blasen können sich als Hinterrostungen hervortun...da hilft dann nur: Scheibe nochmal raus,

Rost entfernen, Grundieren, Lackieren und Scheibe wieder rein...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ob das Hilft, wenn einmal der Rost drin ist im Blech kommt er meines Erachtens immer wieder...

Aber gut, wenn es ja nur beim Scheibenwechsel ein Problem ist, sollte das in der Regal ja nicht rosten und somit bin ich beruhigt...

Also glaub ich geh mir am WE mal den silbernen ansehen, auch wenn es kein Sport ist...dann muss ich halt zur NOT ein Sperr Diff in Japan bestellen und einbauen :twisted:

Denke nämlich der ist vom Preis und der Ausstattund schon sehr gut und ist noch ein Forumsmember

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal noch schnell eine Frage: ich habe noch mehrere Felgensätze im Keller vom Subaru und Toyota die ich momentan verkaufen will, aber wenn diese natürlich auf den IS passen würde ich diese behalten.

wie sieht es da mit den Dimensionen aus, hab zwar schon gelesen aber bin da nicht so recht schlau draus geworden:

einmal hätte ich:

Dimension 7,5X18 ET42

Lochkreis 5X100 und 5 X114,3

Reifengröße 215/35/18

und einmal:

7 X 17 Zoll ET 48 Felgen mit Lochkreis 5X100 und 5X114,3.

Es handelt sich um Schneider Felgen aus Japan welche sehr leicht sind(ca 7,7kg).

bearbeitet von Mr.Komp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt es keine Gutachten dafür :zipped: aber waren schon mal auf meinem Subaru eingetragen von daher sollte ich das dann auch für den IS hin bekommen. Die 17er sollten also gehen aber die 18 werden wohl im Radkasten schleifen wenn ich das so richtig sehe, denn die kommen wohl 14mm weiter raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung