Cabfighter Geschrieben 7. Januar 2013 Share Geschrieben 7. Januar 2013 So heute wurden in Verbindung mit meiner Inspektion beide Xenonbrenner gewechselt , da einer der alten Brenner seine Funktion aufgegeben hat. Jetzt geht meine Fragen dahin s.a. Thementitel . Kann es sein das jetzt durch die neuen Xenonbrenner ein anderer Lichtkegel erstanden ist . Ich persönlich finde nämlich dass mein linker Scheinwerfer etwas zu tief ist, weil ich diesen Lichtkegel am Linken Scheinwerfer vorher nicht so hatte :g: . Automatische Leuchtweitenregulierung ist vorhanden . Gruß Cab 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 7. Januar 2013 Share Geschrieben 7. Januar 2013 Vielleicht wurden die Scheinwerfer neu eingestellt nach dem wechsel der Lampen? Normal kann man die Grundeinstellung am Scheinwerfer einstellen. greets Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cabfighter Geschrieben 7. Januar 2013 Autor Share Geschrieben 7. Januar 2013 Ok müssen die Scheinwerfer nach Wechseln der Xenonbrenner denn grundsätzlich neu eingestellt werden ? Hmmm. Gruß Cab 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 7. Januar 2013 Share Geschrieben 7. Januar 2013 Denke nicht, kommen ja nur die Brenner raus und wieder rein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cabfighter Geschrieben 7. Januar 2013 Autor Share Geschrieben 7. Januar 2013 Das habe ich mir auch so gedacht , aber trotzdem ist mein linker Lichtkegel anders . Na da muss ich nochmal zur Werkstatt und fragen ob das so normal ist :angry: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Energieumwandler Geschrieben 7. Januar 2013 Share Geschrieben 7. Januar 2013 N Abend :) normalerweise braucht es keine neue Einstellung-schließlich werden "nur" die Brenner getauscht. Nun ist es allerdings so, das durch das herumgerüttel (auch wenn es nicht viel ist), sich ja etwas verstellen könnnnnnnte. Daher wird meist auch die Einstellung überprüft und ggf. ein-/nachgestellt ;) Problem dabei ist, das eben auch genau gemacht werden muß-bei mir im Prius musste ich jedesmal, nachdem das AH dran war und eine "Einstellung" gemacht hat, nochmal hin um es eben wieder richtig einstellen zu lassen, weil sonst jeder Scheinwerfer woanders hin geleuchtet hätte...und das hat der Annahmemeister auch ganz ohne Gerät gesehen. Seitdem hab ich ne Markierung für "gutes Licht" in Vaters Garage ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 7. Januar 2013 Share Geschrieben 7. Januar 2013 Vielleicht auch das Leuchtmittel schief eingesetzt, was ich aber kaum glaube! Hatte ich bei Danis 89er Beretta,da ging das ohne Probleme machen, die haben dann den Himmel ausgeleuchtet (und sind so durchs Pickerl gekommen :wacko:) Hier im LOC.com eine Anleitung als PDF gefunden, wohl aus dem Werkstatthandbuch :) lad mich runter..ich bin ein pdf 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cabfighter Geschrieben 7. Januar 2013 Autor Share Geschrieben 7. Januar 2013 (bearbeitet) Den Wandtest hatte ich auch direkt gemacht ;) und da sah es eigentlich ganz gut aus , aber trotzdem links stimmt was nicht in meinen Augen. Danke Boergy . bearbeitet 7. Januar 2013 von Cabfighter 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cabfighter Geschrieben 8. Januar 2013 Autor Share Geschrieben 8. Januar 2013 (bearbeitet) Fehler behoben, es war eine Halteklammer der Xenonbrenner die wohl nicht richtig eingehakt war und jetzt stimmt der Lichtkegel auch wieder :thumbup: . Gruß Cab bearbeitet 8. Januar 2013 von Cabfighter 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 8. Januar 2013 Share Geschrieben 8. Januar 2013 Das ist aber kein Ruhmesblatt für den Monteur, der den Brenner ausgewechselt hat. Aber gut, das der Fehler nun behoben ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 8. Januar 2013 Share Geschrieben 8. Januar 2013 Naja, schonmal z.B. probiert beim IS den fahrerseitigen Brenner zu wechseln? Das macht man quasi blind, und ich hab den auch zuerst schief eingesetzt. Etliche Versuche später saß der erst richtig. Fummeln bis die Pfoten bluten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 8. Januar 2013 Share Geschrieben 8. Januar 2013 Super das wieder passt! garnicht gewusst das der Xenonbrenner auch ne Halteklammer hat, dachte den baut man so ca ein wie ne HB Lampe :) so mit fixen Sockel zum einrasten oder so :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj_essi Geschrieben 8. Januar 2013 Share Geschrieben 8. Januar 2013 Hab erst gestern bei meinem Prius ein H4 tauschen müssen, das mit den Klammern macht mich auch jedes Mal fertig! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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