Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lichtkegel nach Xenonwechsel ?


Recommended Posts

So heute wurden in Verbindung mit meiner Inspektion beide Xenonbrenner gewechselt , da einer der alten Brenner seine Funktion aufgegeben hat. Jetzt geht meine Fragen dahin s.a. Thementitel . Kann es sein das jetzt durch die neuen Xenonbrenner ein anderer Lichtkegel erstanden ist . Ich persönlich finde nämlich dass mein linker Scheinwerfer etwas zu tief ist, weil ich diesen Lichtkegel am Linken Scheinwerfer vorher nicht so hatte :g: . Automatische Leuchtweitenregulierung ist vorhanden .

Gruß

Cab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


N Abend :)

normalerweise braucht es keine neue Einstellung-schließlich werden "nur" die Brenner getauscht.

Nun ist es allerdings so, das durch das herumgerüttel (auch wenn es nicht viel ist), sich ja etwas verstellen könnnnnnnte. Daher wird meist auch die Einstellung überprüft und ggf. ein-/nachgestellt ;)

Problem dabei ist, das eben auch genau gemacht werden muß-bei mir im Prius musste ich jedesmal, nachdem das AH dran war und eine "Einstellung" gemacht hat, nochmal hin um es eben wieder richtig einstellen zu lassen, weil sonst jeder Scheinwerfer woanders hin geleuchtet hätte...und das hat der Annahmemeister auch ganz ohne Gerät gesehen.

Seitdem hab ich ne Markierung für "gutes Licht" in Vaters Garage ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht auch das Leuchtmittel schief eingesetzt, was ich aber kaum glaube! Hatte ich bei Danis 89er Beretta,da ging das ohne Probleme machen, die haben dann den Himmel ausgeleuchtet (und sind so durchs Pickerl gekommen :wacko:)

Hier im LOC.com eine Anleitung als PDF gefunden, wohl aus dem Werkstatthandbuch :)

lad mich runter..ich bin ein pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Wandtest hatte ich auch direkt gemacht ;) und da sah es eigentlich ganz gut aus , aber trotzdem links stimmt was nicht in meinen Augen. Danke Boergy .

bearbeitet von Cabfighter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler behoben, es war eine Halteklammer der Xenonbrenner die wohl nicht richtig eingehakt war und jetzt stimmt der Lichtkegel auch wieder :thumbup: .

Gruß

Cab

bearbeitet von Cabfighter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, schonmal z.B. probiert beim IS den fahrerseitigen Brenner zu wechseln? Das macht man quasi blind, und ich hab den auch zuerst schief eingesetzt. Etliche Versuche später saß der erst richtig. Fummeln bis die Pfoten bluten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super das wieder passt! garnicht gewusst das der Xenonbrenner auch ne Halteklammer hat, dachte den baut man so ca ein wie ne HB Lampe :) so mit fixen Sockel zum einrasten oder so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung