Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Stabis is200


Recommended Posts

Servus zusammen,

kann mir jemand sagen, ob die Stabis vom IS 300 auch in den IS 200 passen?

Ich habe schon überall gesucht und konnte keine Infos finden :mellow: ...

Bei einem Händler habe ich einen Satz Cusco Stabis für den IS 300 gefunden und würde die mir gerne für mein 200er kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie schon oben gesagt, wichtig ist, dass passenden Buchsen und notfalls Halterungen dabei sind. Außerdem spielt der Durchmesser der Stabis eine entscheidende Rolle.

Je dicker desto härter und umgekehrt. Aber Achtung, zu dicke Stabis an der HA führen zu starkem Übersteuern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cuscos sind da schon i.O., das es die "street" und nicht race Variante ist... der wagen wird knackig, nicht brett.

Die Haltelaschen + Silikon Lager sind im Lieferumfang dabei, das passt dann schon.

Das Fahrwerk wird dann so aussehen:

Vogtland 35/35 Federn - schon eingebaut

Bielstein B6 Dämpfer

Cusco Stabis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Spalt N

Am besten die Goodridge, da passt die Qualität und gibts mit Papiere in DE. Nur musst du aufpassen, wegen dem Anschluss der starren Leitungen, da gibts Unterschiede nach Baujahr usw..) Dazu gibts nen langen Thread dieser hier

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He he... raht mal was schon im Keller liegt... Goodridge Stahlflex Leitungen

Und anpassen muss ich die zum Glück auch nicht, da ich nen Sport von 99 habe...

@Spalt-N: die Cuscos kosten im Satz (V/H) ca. 500€ je nach Händler und ob sie direkt aus Japan geordert werden müssen.

Also mal nen kurzer Abriss, was dieses Jahr an meinem IS Sport gemacht wird:

JP Vizzages Frontansatz

Chargspeed Schweller und Heckansatz

Saibon Heckspoiler

Carbontrendz Dachspoiler (Imprezza STI Style)

Dach und Motorhaube werden mit Carbon laminiert

Aktuell 19 Zöller drauf... die Fliegen runter und es kommen 18 Zöller

Magnaflow Endtopf ist schon drunter... schöner klang... und Waffenschiede Shortshifter + Exedy Stage 1 Kupplung...

Was auch noch kommen wird, ist das Leichte Schwungrad von Jun... was noch mal rund 600€ sind und der Original Altezza Grill mit den drei Chromleisten und dem roten Emblem.

Joa... so sieht der Feldzug aus...

bearbeitet von White2Rabbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dach und Motorhaube werden mit Carbon laminiert

Hey

Werden die Teile nur foliert oder mit Echtcarbon überzogen?

Ich werde mir eine Echtcarbonhaube hier kaufen: http://shop.jp-sports.de/seibon-carbon-motorhaube-oem-lexus-is300-rs200-altezza-2000-2005.html

Mein Dach lass ich auch mit Echtcarbon beziehen bei http://www.carbon-gfk.com/ in Chemnitz. Der macht echt eine spitzen Arbeit. Kann ich nur Empfehlen. Kleines Beispiel was er mir letztens angefertigt hat:

319633_448514875209885sovu.jpg

Lg Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Bati,

das Dach wird mich echtem Carbon laminiert, bei der Motorhaube bin ich noch am überlegen...

Denn die Saibon Hauben haben keine ABE oder Teilegutachten und da muss ich erst mal mit meinem TÜV Menschen noch mal besprechen, wie er dazu steht.

Das Dach und die Haube, wenn es keine Saibon wird, mach ich selber, da ich KFZ Mechaniker gelernt habe und Modellbauer bin, hab ich da alles was man(n) braucht und können muss am Start.

@Spalt-N: Fotos kann ich von dem Body Kit und co. machen, liegen noch alle im Keller, der ganze Aufbauspaß steht mir also

noch bevor...

Das mit der Kohle geht so, ich habe mir erst alle Teile besorgt und dann das Auto, also das Pferd von hinten

aufgesattelt... bei dem Body Kit den ich jetzt habe, liegst du ca. bei 2500€, da kannst noch wesentlich mehr Kohle

ausgeben, halt wie immer bei Autos... open end...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay wenigstens richtig ;). Beim Mücke kostet mich das Dach für'n Sportcross 700€. Die Hauben bekommen wir eingetragen. Die haben Materialgutachten und am Teilegutachten arbeiten sie. Ggf wird es beim Gruppenkauf günstiger.

Hätte sonst noch jemand Interesse an ner Carbonhaube ;)?

Bei Interesse gern per Nachricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Is300sportcrossi,

da muss ich dir leider ein bischl sie Suppe verhageln... stimmt, es gibt Saibon Hauben mit Materialgutschten (Civic, EVO, STI usw.), aber leider nicht für den IS200/300.

Da such ich schon länger, habe auch schon JP Sports und andere Händler angeschrieben, bis vor ein par Wochen habe ich immer das gleiche als Antwort bekommen:

"Nö, die für den Lex haben leider keine Gutachten... sorry... usw. usw. usw. sollten aber unproblematisch sein mit Eintragung usw..."

Wenn sich da was geändert haben sollte, nehm ich natürlich alles zurück...!

Zusatz: Habe gerade mal bei JP Sports nachgesehen... leider immer noch kein Gutachten für Lex vorhanden, nach deren Liste...

bearbeitet von White2Rabbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann sein aber ich bekomme sie trotzdem eingetragen^^

Was kostet so ne Carbonhaube bei dir?

Und Gewicht?!? Bei reinem Echtcarbon (also nicht überzogenes GFK) sollten das ja maximal 2kg sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung