Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Allgemein zum ISF


Bernd Mix

Recommended Posts

Hätte da mal ne Frage zum ISF, da mir bislang noch keiner "live" unter die Finger kam:

Beim Ferrari Spider 4,3 Liter V8, 460 PS, wenn man diesen Wagen startet und auch im Stand "brummelt/brüllt" dieser schon heftigst. Ist das beim ISF vergleichbar oder hat er diesen aggressiven Sound, wenn überhaupt erst beim Fahren?

Wenn man bei autoscout oder mobile nen gebrauchten sieht, deren Innenraumaustattung ist zu 99 % schwarz (bei mir wären da beige/braun oder weißes Leder schon angesagter). Sind andere Farben als dunkelblau/schwarz im Innenraum eine seltene zu erwerbende Innenausstattung oder woran liegt diese "Eintönigkeit" ?

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich war grad mal in der Garage und habe verglichen :worthy: (Mal davon abgeshen dass es keinen "Ferrari Spider" gibt mit den Daten die du angegeben hast, könnte ein California gemeint sein). Cali und ISF sind in der Phase der "kalten Anfettung" - je nachdem wie es die Hersteller nennen - beide sehr laut. Von "brüllen" kann aber keine Rede sein. Je nachdem wie kalt die Karre ist hört das nach einigen Sekunden auf und dann ist mehr oder wenigner Ruhe. Der Cali hat ausserdem einen Klappenauspuff.

Der Innenraum ist immer Schwarz, nur Sitze variieren.

bearbeitet von derliebeloni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd

Wenn du den ISF startest merkst du schon das du etwas böses zum Leben erweckt hast. Aber es ist ein komplett anderes Konzept als ein Ferrari. Wärend der Fahrt merkst du allerdings schon, dass du ein potentes Fahrzeug bewegst. Abhilfe für alle die, für die es zu leise ist, bringt eine andere Abgasanlage wohl Abhilfe.

Betreffend Interieur habe ich zum Beispiel ein weisses. Mir wurde gesagt dies sei selten, habe ehrlich gesagt auch noch keinen gesehen der anders war als schwarz ausser den Narukami mit der Kombination "schwarz/orange". Hier siehst du das weisse Interieur als ich mich vorgestellt habe.

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=33718

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Was ich dir sowieso empfehlen würde ist einfach ein Probefahrt mit dem F zu vereinbaren.

Gruss

Silvano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war grad mal in der Garage und habe verglichen :worthy: (Mal davon abgeshen dass es keinen "Ferrari Spider" gibt mit den Daten die du angegeben hast, könnte ein California gemeint sein). Cali und ISF sind in der Phase der "kalten Anfettung" - je nachdem wie es die Hersteller nennen - beide sehr laut. Von "brüllen" kann aber keine Rede sein. Je nachdem wie kalt die Karre ist hört das nach einigen Sekunden auf und dann ist mehr oder wenigner Ruhe. Der Cali hat ausserdem einen Klappenauspuff.

Der Innenraum ist immer Schwarz, nur Sitze variieren.

Auf jeden Fall hatte der Ferrari ein elektrisches Stahlklappdach, den Namen weiß ich nicht, aber die Motordaten sind richtig.

Danke dir!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd

Wenn du den ISF startest merkst du schon das du etwas böses zum Leben erweckt hast. Aber es ist ein komplett anderes Konzept als ein Ferrari. Wärend der Fahrt merkst du allerdings schon, dass du ein potentes Fahrzeug bewegst. Abhilfe für alle die, für die es zu leise ist, bringt eine andere Abgasanlage wohl Abhilfe.

Betreffend Interieur habe ich zum Beispiel ein weisses. Mir wurde gesagt dies sei selten, habe ehrlich gesagt auch noch keinen gesehen der anders war als schwarz ausser den Narukami mit der Kombination "schwarz/orange". Hier siehst du das weisse Interieur als ich mich vorgestellt habe.

http://euro.lexusown...showtopic=33718

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Was ich dir sowieso empfehlen würde ist einfach ein Probefahrt mit dem F zu vereinbaren.

Gruss

Silvano

Wow!! Genauso muss ein ISF innen ausehen!! Klasse!!

Probefahrt ist hier beim meinen "Freundlichen" schwierig. Die haben keinen da. Wenn ich ne Probefahrt machen wollte, dann müsste ich das anmelden, sie würden sich dann einen F von einem anderen Forum kommen lassen. Diese Kosten für den Transfer und die Probefahrt müsste ich dann tragen, geschätzt 300 Euro. Seh das momentan nicht ganz ein, dass ich das zahlen soll um einen Wagen, den ich eventuell kaufen möchte, nur mal live zu sehen und kurz mal zu fahren.

Danke mal und Gruß!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!! Genauso muss ein ISF innen ausehen!! Klasse!!

Probefahrt ist hier beim meinen "Freundlichen" schwierig. Die haben keinen da. Wenn ich ne Probefahrt machen wollte, dann müsste ich das anmelden, sie würden sich dann einen F von einem anderen Forum kommen lassen. Diese Kosten für den Transfer und die Probefahrt müsste ich dann tragen, geschätzt 300 Euro. Seh das momentan nicht ganz ein, dass ich das zahlen soll um einen Wagen, den ich eventuell kaufen möchte, nur mal live zu sehen und kurz mal zu fahren.

Danke mal und Gruß!!

Wo war das? Beim Schultheiss?

ich bin aus Basel und öfters in Weil unterwegs, wenn du einfach mal schauen und hören willst wäre das sicher kein Problem ;-)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo war das? Beim Schultheiss?

ich bin aus Basel und öfters in Weil unterwegs, wenn du einfach mal schauen und hören willst wäre das sicher kein Problem ;-)

Gruss

Wurde mir vor einiger Zeit so beim Schultheiß in Maulburg mitgeteilt. Also anschauen und anhören wäre schon mal ne tolle Sache!! Wenn mal wieder in Weil unterwegs bist, dann würde ich mich schon freuen, wenn wir das mal organisieren könnten!!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da mal ne Frage zum ISF, da mir bislang noch keiner "live" unter die Finger kam:

Beim Ferrari Spider 4,3 Liter V8, 460 PS, wenn man diesen Wagen startet und auch im Stand "brummelt/brüllt" dieser schon heftigst. Ist das beim ISF vergleichbar oder hat er diesen aggressiven Sound, wenn überhaupt erst beim Fahren?

Wenn man bei autoscout oder mobile nen gebrauchten sieht, deren Innenraumaustattung ist zu 99 % schwarz (bei mir wären da beige/braun oder weißes Leder schon angesagter). Sind andere Farben als dunkelblau/schwarz im Innenraum eine seltene zu erwerbende Innenausstattung oder woran liegt diese "Eintönigkeit" ?

Gruß

Bernd

Hier mal ein gutes Soundvideo:

Man hört schon raus das es ein V8 ist, aber nicht vergleichbar mit einem Ferrari, richtig Sound bekommst du erst ab 3.600 Umdrehungen, dann wird die große Luftzufuhr geöffnet und es bricht die Hölle los. Mehr zum Sound hier:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=33786&hl=

Sound allgemein ist sehr gut für mich, wird eigentlich nur von AMG getoppt, Platz 2 für micheindeutig der F, ein M oder S oder gar RS sind nicht vergleichbar, kein anderer Wagen klingt so dumpf und laut von unten heruas wie der F, außer eben dem AMG, und selbst da klingt der Ton eher blechern aber eben lauter als beim F.

Zur Innenausstattung, schau dir mal paar F ab 2010 oder 2011 bei mobile an, da bekommst du auch die helle Innenausstattung, vorher gab es nur das schwarze Leder oder die Narukami Version mit orangenen Akzenten dazu, dann gab es noch einen Special Build, der Innenraum wurde im Bentleystil umgestaltet, sah edel aus, war aber wieder reine Geschmackssache, davon gab es aber nichtmal ne Handvoll.

Ab 2009 bzw schon Ende 2008 gab es die Mittelkonsole in Schwarz statt Dunkelgrau, auch die übrigen Plastikteile wurden angepasst, sah schon deutlich stimmiger aus. Einfachste Variante wäre also einen F ab 2009 zu kaufen und beim Sattler abändern zu lassen, kostet bei uns 1.200 bis 2.000 für alle 4 Sitze und Innenverkleidung der Türen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung