frozenaut Geschrieben 14. Mai 2013 Share Geschrieben 14. Mai 2013 Bei mir ist es das Selbe. Wenn ich den Schalter auf zb. Rechts stelle (um den rechten Spiegel einzustellen) gehen die Spiegel im Rückwärtsgang dort hin wo sie sollen. Auf Mittelposition tut sich fast nichts. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juri Geschrieben 14. Mai 2013 Share Geschrieben 14. Mai 2013 Ja, man muß auf L oder R schalten, auch bei Vorgängermodel. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
conheau Geschrieben 15. Mai 2013 Share Geschrieben 15. Mai 2013 Ja, das ist ja klar aber der Linke Spiegel fährt halt nicht so runter wie er soll der rechte schon. Hatte letzte Woche Inspektion im Forum und habe nen rx 400h als Ersatz bekommen und siehe da das selbe Phänomen der Linke Spiegel spinnt. Ist woll eine kleine Krankheit. Habe es dann dem Techniker gezeigt und er meinte auch dass es die Motoren sein müssten. Naja es geht auch ohne 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donpanse Geschrieben 19. Mai 2013 Share Geschrieben 19. Mai 2013 Mir ist erst heute aufgefallen das es die Funktion überhaupt gibt, ich wurde erst durchs Forum darauf aufmerksam. Bei mir gehen die Spiegel wenn ich auf r oder l schalte schön nach unten. Ist eine gute Hilfe um die Felgen nicht zu verkratzen. Hab es aber vorher auch nicht wirklich vermisst.... okay zu haben aber nicht wirklich ein muss. :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bambam123321 Geschrieben 20. Mai 2013 Share Geschrieben 20. Mai 2013 Beide Spiegel fahren genau gleich herunter ( einen vorgegebenen Winkel , wenn der rechte schon in Normalstellung tiefer ist, senkt er sich auch mehr ab) Kann es nur wiederholen, dass nicht der komplette Spiegel, sondern "nur" der Stellmotor getauscht werden muss, was beim IS mit 600€ zubuche schlägt. Die CarGarantie hat dies bei mir übernommen!!!! Wenn man das Gehäuse öffnet, sieht man, dass der Spiegel an der separaten Platte geklipst ist. Diese Platte bewegt sich nun durch einen Motor in alle Richtungen und ist Mittig, per Gelenk gelagert (logisch). Dieser Motor wiederum ist "nur" in eine Halterung geklipst und auch an ein Modul angesteckt. Und genau das Modul hat gerne einen weg!. Lexus will ja nur für das Öffnen des Spiegels 50 Tacken haben 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulrich Thiele Geschrieben 20. Mai 2013 Autor Share Geschrieben 20. Mai 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen, weiß denn jemand, was genau an diesem Modul faul ist? Ist es etwas Mechanisches, das man reparieren könnte? Nachdem meine Lexus-Garantie das nicht übernehmen will, und viele von uns mit genau dem Problem zu kämpfen haben, wäre es vielleicht einmal eine clevere Idee, sich mit diesem Modul auseinander zu setzen. Vielleicht ist es reparabel! Viele Grüße Ulrich bearbeitet 20. Mai 2013 von Ulrich Thiele 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 20. Mai 2013 Share Geschrieben 20. Mai 2013 ... Ist woll eine kleine Krankheit. Habe es dann dem Techniker gezeigt und er meinte auch dass es die Motoren sein müssten. ... Kannst Du die Spiegel manuell (also über die Verstelltasten) rauf und runter stellen? Wenn das geht, dann sind die Motoren in Ordnung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
conheau Geschrieben 20. Mai 2013 Share Geschrieben 20. Mai 2013 Ja das klappt manuell ohne Probleme nur wenn die automatisch verfahren sollen auch wenn man von Set 1 auf Set 2 wechselt also persönliche Einstellung Sitz und Spiegel 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 21. Mai 2013 Share Geschrieben 21. Mai 2013 Bei mir geht's am IS250er bj. 2006 teilweise tadellos, teilweise Zicken die Spiegel rum und verstellen sich auch schonmal nach dem parken komplett selber... Wo die Ursache liegt ist nicht geklärt, werd wohl damit leben, stört nicht wirklich wenn man dafür einige hundert oder über 1000€ sparen kann :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeeIacocca Geschrieben 23. Dezember 2013 Share Geschrieben 23. Dezember 2013 Hallo, ich habe bei meinem 2009er RX400 exakt dieses Problem...ebenfalls linke Seite. Haben auch Select, aber die prüfen das Ganze nun seit 1 1/2 Monaten!!! Sind das normale Bearbeitungszeiten?!?! Wie ist der Soll-Zustand? Ist die Spiegelstellung für den "Rückwärtsgangmodus" nun individuell speicherbar, oder gibt es eine fest vorgegebene Position?! Danke und Weihnachtsgrüße Olli 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 23. Dezember 2013 Share Geschrieben 23. Dezember 2013 Wie ist der Soll-Zustand? Ist die Spiegelstellung für den "Rückwärtsgangmodus" nun individuell speicherbar, oder gibt es eine fest vorgegebene Position?! Lies dir alle drei Seiten durch... Dann ist klar, das hier jeder eine andere Meinung hat. Was bei welchem Baujahr genau passieren sollte, wird dir nur lexus beantworten können. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
conheau Geschrieben 23. Dezember 2013 Share Geschrieben 23. Dezember 2013 Ich glaube dass alle der Meinung sind dass die Spiegelgläser beim Rückwärtsgang nach unten schwenken müssen. Ob die Position der Gläser voreingestellt ist oder bei anderen Modellen eingestellt werden kann weiß ich nicht. Fakt ist, wenn der spiegelkippschalter nach rechts oder links steht und Man den Rückwärtsgang betätigt sollen die Spiegelgläser auf beiden Seiten die selbe Position anfahren 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jezy Geschrieben 23. Dezember 2013 Share Geschrieben 23. Dezember 2013 Modul ist reparabel kostet um 250 Euro ich habe problem Re. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
conheau Geschrieben 23. Dezember 2013 Share Geschrieben 23. Dezember 2013 Stellt sich nur noch die Frage ob man es für 250 repariert. Die Option ist zwar nicht schlecht aber nicht das Geld wert. Wenn man select hat dann auf jeden fall 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jezy Geschrieben 23. Dezember 2013 Share Geschrieben 23. Dezember 2013 Lexus select übernimmt nicht die reparatur.Du hast recht für das Geld ist das nicht wert. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wizkid Geschrieben 31. März 2014 Share Geschrieben 31. März 2014 So, das Thema hat mir irgendwie keine Ruhe gelassen und so habe ich meinen KFZ-Meister mal auf das Thema angesetzt... Ergebnis: meine Spiegel senken wieder ab!!! Jetzt zum Thema: Hä, wie habt Ihr das denn hinbekommen??? In Kurzform: Spiegelglas ab (gaaanz Vorsicht, das ist z.T. geklebt), Verstellmotor ausbauen(4 Schrauben), In der Mitte der Rückseite steckt die Sensorik für die Einstellung des Spiegels. Diese rausziehen, saubermachen, reinstecken, zusammenbauen, funktioniert wieder - zumindest bei mir! Auf dem Bild sieht man oben und unten die Anschlüsse für die Motoren zu Spiegelverstellung. Die Platine in der Mitte ist für die Spiegelverstellung der gespeicherten Positionen und der Absenkung zuständig. Diese Platine kann einfach herausgezogen werden. Links und Rechts am Ende der Platine gehen "Kontaktstifte" in das Gehäuse. Diese Kontaktstifte sehen aus, als ob sie für eine Justierung oder Positionierung von Schrittmotoren eingesetzt wird. Diesen Teil der Platine - es ist nämlich keine Elektronik aufgelötet oder anderweitig zu erkennen - schön saubermachen (Alkohol) so dass die Spiegelposition wieder erkannt werden kann. Bitte sicherstellen, dass alles wieder trocken ist und das ganze dann wieder einstecken und zusammenbauen. Wir haben die Kabel an der Platine dazu nicht abgenommen. Natürlich ist diese Beschreibung Ohne Gewähr für Funktion. Bei uns hat es aber so funktioniert. Ebenso schliesse ich jedwede Haftung für Schäden oder Folgeschäden aus, die sich aus der Anwendung dieser Beschreibung eventuell ergeben könnten. Diese "Bastelei" führt jeder auf eigenes Risiko durch!!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeeIacocca Geschrieben 1. April 2014 Share Geschrieben 1. April 2014 Glückwunsch. Bei uns hat es die Select übernommen! Hat aber fast 2 Monate gedauert, bis die alles "abgeklärt" haben! Grüße Olli 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiePille Geschrieben 1. April 2014 Share Geschrieben 1. April 2014 So, das Thema hat mir irgendwie keine Ruhe gelassen und so habe ich meinen KFZ-Meister mal auf das Thema angesetzt... In Kurzform: Spiegelglas ab (gaaanz Vorsicht, das ist z.T. geklebt), Verstellmotor ausbauen(4 Schrauben), In der Mitte der Rückseite steckt die Sensorik für die Einstellung des Spiegels. Diese rausziehen, saubermachen, reinstecken, zusammenbauen, funktioniert wieder - zumindest bei mir! Danke dafür! Jetzt überleg ich mir ob ich da mal Hand Anlege. Grüße DiePille 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
conheau Geschrieben 28. April 2014 Share Geschrieben 28. April 2014 Danke für die super Anleitung. Habe mich am Wochenende mal dran getan. Ging eigentlich schnell. Spiegel ab drei Schrauben los und man hat das Bauteil in der Hand. Habe die Platine mit Z 05 (entfetter) sauber gemacht und wieder zusammen gebaut. Linker Spiegel senkt wieder ab wie der Rechte. Super Sache. Danke nochmal 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michelle Geschrieben 30. April 2014 Share Geschrieben 30. April 2014 Wird der Spiegel einfach abgezogen? Ich habe auf der Beifahrerseite auch das Problem - traue mich aber noch nicht allein ran ... habe Angst, den Spiegel zu zerbrechen.....sonst klingt das ja alles ganz easy..... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 30. April 2014 Share Geschrieben 30. April 2014 Wird der Spiegel einfach abgezogen? Ich habe auf der Beifahrerseite auch das Problem - traue mich aber noch nicht allein ran ... habe Angst, den Spiegel zu zerbrechen.....sonst klingt das ja alles ganz easy..... Das Spiegelglas wird abgezogen, ist also nur geclipst. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
conheau Geschrieben 30. April 2014 Share Geschrieben 30. April 2014 Er ist geklips. Von unten mit etwas flachem rein und langsam raushebeln. Habe bei mir keile für Türverkleidung verwendet. Damit ging es super. Ist aber keine Garantie dass es bei jeden so einfach geht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jezy Geschrieben 5. Mai 2014 Share Geschrieben 5. Mai 2014 Er ist geklips. Von unten mit etwas flachem rein und langsam raushebeln. Habe bei mir keile für Türverkleidung verwendet. Damit ging es super. Ist aber keine Garantie dass es bei jeden so einfach geht. Hallo zusammen danke für Anleitung Spiegel Re. funktioniert wieder 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michelle Geschrieben 3. Juni 2014 Share Geschrieben 3. Juni 2014 Hallo, nachdem es bei mir am RX400 etwas anders aussieht (Erstzul. 11/2005), habe ich mal Bilder gemacht.... So sieht es aus, wenn: - der Spiegelträger gemäß Beschreibung entfernt wird....ganz vorsichtig (!) von unten mit zwei Hebeln abhebeln ..... unten sind zwei Einrastungen; oben zwei Einhängungen - dann den Spiegelträger mit einer zentrierten Schraube (Metallteil mit 4Fingern) abschrauben - das weiße Plastikteil (Spiegelträger) vorsichtig heraus hebeln - nun sieht man das, was ich auf dem Bild fixiert habe Die Platine, die die Kontakte trägt, ist irgendwie im Inneren und die kleinen weißen Stifte auf 3Uhr und 7Uhr übertragen die Bewegungen nach Innen. Ich habe die ein paar Mal schnell hin- und herbewegt ..... alles wieder zusammen gebaut ... et voilà..... alles läuft wieder fluffig :-) Achtung beim Zusammenbauen: Spiegel oben in die zwei Aufhängungen einhängen (!) Beim Einrasten des Spiegels unten möglichst genau (!) auf die Einrastpunkte sensibel (!) drücken, um potentiell Bruch zu vermeiden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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