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Greddy: Schnelle hilfe gefragt


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Brauche hilfe bei den Nebenanschlüssen des Greddy emanage blue , hab die Ignition und Injector kabel angeschlossen , nun bleiben mir jedoch noch 9 kabel wo einer + einer - und einer Rpm ist jedoch weis ich nicht wohin mit den anderen . Und auf den Diagramen ist auch nichts zu finden .

bearbeitet von uslex
Greddy eingefügt
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Hi. Vielleicht hilft dir diese Grafik. http://www.adlracing... Blue 3sgte.pdf

Hier sieht man denke ich die Farben der Kabel und deren Bedeutung...(auch wenns jetzt für nen 3sgte ist)

oder halt hier http://www.greddy.co...lue_Install.pdf

oder hier http://www.3si.org/forum/attachments/f103/79001d1258957954-my-emanage-blue-thoughts-tips-emuwiring.jpg

oder hier http://www.google.at/imgres?imgurl=http://i366.photobucket.com/albums/oo106/aug20bb/eManageBlueP10WiringX.jpg&imgrefurl=http://www.g20.net/forum/showthread.php?93493-eManage-Blue-Install-in-a-P10&h=1024&w=791&sz=127&tbnid=ODWSr6tW9z738M:&tbnh=90&tbnw=70&zoom=1&usg=__0NLYhxEonkWQL_hpa6heiycxDgA=&docid=cSta5aei4RVseM&sa=X&ei=hwBUUdWtDYj1sgbg3oGICQ&ved=0CDsQ9QEwAg&dur=394

und hier gibts auch eine Anleitung, die vielleicht hilft... http://www.miataturbo.net/useful-saved-posts-8/idiots-pictorial-guide-emanage-485/

Die pinbelegung der ECU habe ich dir ja schon geschickt...

Und gehören eigentlich die restlichen 9 Kabel alle angeschlossen? Vielleicht gehören garnicht alle angeschlossen...

Außerdem kannst du dich an Driftmaster hier im Forum wenden. Der hat das Greddy schon in einen Lexus IS 200 eingebaut.

bearbeitet von 3R4Z3R
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Nun die restlichen gehören angeschlossen , das sieht man da sie auch bei dir angeschlossen waren .

Die Kabel sind fast alle getrennt also von Injector bis Ignition jedoch sind die einfarbigen mein Problem das der graue gar nicht gelistet ist ...

Hoffe das ich den links weiter komme .

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Wichtige Frage

Die Zündungen des Lexus sind glaub ich 246531 verbessert mich wenn ich mich irre , habe die richtige Reihenfolge auf einem Blatt beim Auto liegen .

Die Frage : Die Ausgänge des Emanage also für die Zündung werden die nun von Channel 1-6 an diese Reihenfolge geklemmt , also CH1 an die Erste Zündung in diesem Fall Zünder 2 oder wird CH1 an den ersten Zünder also 1 geklemmt ?

Ich hoffe ich versteht mich :ermm:

Sieht gut aus dank dir ;)

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Wichtige Frage

Die Zündungen des Lexus sind glaub ich 246531 verbessert mich wenn ich mich irre , habe die richtige Reihenfolge auf einem Blatt beim Auto liegen .

Die Frage : Die Ausgänge des Emanage also für die Zündung werden die nun von Channel 1-6 an diese Reihenfolge geklemmt , also CH1 an die Erste Zündung in diesem Fall Zünder 2 oder wird CH1 an den ersten Zünder also 1 geklemmt ?

Ich hoffe ich versteht mich :ermm:

Sieht gut aus dank dir ;)

In der Anleitung fürs Greddy steht: Connect the Ignition Channelwire in the engines firing order!

Also Ch1 zu Zündung 1

Ch2 zu Zündung 5 usw...

bearbeitet von 3R4Z3R
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Würde sicherheitshalber auch noch die Jumpereinstellungen kontrollieren, wie lt. Handbuch.

Theoretisch sollte allerdings schon alles passen, da ja vorher auch schon in einem IS200 im Gebrauch ^^

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Anbei eine Skizze, welche Pins bei mir belegt waren durch das Greddy-Emanage Blue.

Die unterstrichenen Pinzahlen wurden nur angezapft. Die Pins mit nem X gehen komplett nur übers Greddy.

Außerdem hab ich dir noch ne Mail geschickt mit weiteren Infos

Mit den Infos solltest was anfangen können

post-3257-0-07749500-1364492076_thumb.jpg

bearbeitet von 3R4Z3R
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Super , hilft mir auf jeden Fall weiter . Würde mich bedanklich zeigen wenn hier Leute aus dem Forum die schon an der ECU gearbeitet haben und diese gebrauchten Pins kennen , also die funktion , mir helfen könnten und sie beschriften .

Bedanke mich im Voraus

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Welcher Pin wofür steht, kann man auch mit dem Elektrischen Diagramm, das ich dir geschickt habe feststellen. Nicht vergessen, dass man in der pdf nach rechts scrollen muß, nicht runter! :ph34r:

Natürlich muß man sich damit auskennen und es dauert ein wenig.

Hab dir in der Mail erklärt, wie man das Diagram liest.

Oder natürlich jemand hat sich schon die Mühe gemacht... dann gehts schneller...l_04.pdf

Solltest du es bis zum Wochenende nicht hinbekommen und mir langweilig sein, dann werd ich mich vielleicht selbst hinsetzen und mir die Pinbeschreibungen anschauen und in die Steckerliste eintragen... ^_^

bearbeitet von 3R4Z3R
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Hi , also habe die Pins die angeschlossen waren auf den Diagramen gekennzeichnet . Die Pins wo ich beim anschließen sicher bin sind :

- Ignition 1-6

- Injection 1-6

Würde sagen Pin 17D wird als masse der Ignition benutzt .

http://s1.directupload.net/file/d/3209/kzrqxvln_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3209/d93ehmey_jpg.htm

Wenn die Quali nicht so gut ist einfach neben die downloadbare PDF halten .

Nun habe ich eine Frage weil mir noch 9 Kabel des Greddys übrig bleiben und ich nicht weis wohin damit :

http://s14.directupload.net/file/d/3209/z6tpoizh_jpg.htm

Nun finde ich auch sehr schlecht erklärt wo was hin kommen soll .

Bitte um Hilfe ;)

Grüße

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Beim MAP Sensor hast du das Greddy dazwischengehängt? VTEC Regelung brauchst du ja nicht. Paar andre Kabel düften auch noch für andre Sensortypen sein wasich so am gedrehten Zettel am Bild erkennen konnte.

JO, der 17D is die wohl die gesamt Minus für die ECU, häng dich da mal ran.

bearbeitet von Boergy
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Hey , ja sry wegen dem Foto habe es selbst eben gemerkt .

Das Problem ist dass das Greddy 3 Kabelstränge besitzt , eins für die Injec. , eins für die Ignition. und das dritte ist mein Problem . Es sind 9 Kabel verlegt , jedoch gibts keine genaue Beschriftung dessen und man findet nur 4 verschiedene Anschließmöglichkeiten wobei denen die Pins selbst variieren.

Nach Greddy ist die einzige möglichkeit das alle Kabel in Benutzung sind bei nem Vtec Motor, den ich ja nicht habe , doch die Kabel waren alle angeschlossen wie man an ihren Enden erkennen kann ( ; auf dem Bild bisschen unklar) .

Das ist mein eigentliches Problem und dort bleibe ich hängen , hab bis jetzt noch nichts angeschlossen nur geordnet .

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