Tomska Geschrieben 27. März 2013 Share Geschrieben 27. März 2013 (bearbeitet) Brauche hilfe bei den Nebenanschlüssen des Greddy emanage blue , hab die Ignition und Injector kabel angeschlossen , nun bleiben mir jedoch noch 9 kabel wo einer + einer - und einer Rpm ist jedoch weis ich nicht wohin mit den anderen . Und auf den Diagramen ist auch nichts zu finden . bearbeitet 27. März 2013 von uslex Greddy eingefügt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 27. März 2013 Share Geschrieben 27. März 2013 Ich habe mir mal erlaubt, in die Überschrift das Wort Greddy einzufügen. Sonst weiß ja niemand, wofür du die Hilfe brauchst. Und nicht jeder Mitleser öffnet hier jeden Thread... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3R4Z3R Geschrieben 28. März 2013 Share Geschrieben 28. März 2013 (bearbeitet) Hi. Vielleicht hilft dir diese Grafik. http://www.adlracing... Blue 3sgte.pdf Hier sieht man denke ich die Farben der Kabel und deren Bedeutung...(auch wenns jetzt für nen 3sgte ist) oder halt hier http://www.greddy.co...lue_Install.pdf oder hier http://www.3si.org/forum/attachments/f103/79001d1258957954-my-emanage-blue-thoughts-tips-emuwiring.jpg oder hier http://www.google.at/imgres?imgurl=http://i366.photobucket.com/albums/oo106/aug20bb/eManageBlueP10WiringX.jpg&imgrefurl=http://www.g20.net/forum/showthread.php?93493-eManage-Blue-Install-in-a-P10&h=1024&w=791&sz=127&tbnid=ODWSr6tW9z738M:&tbnh=90&tbnw=70&zoom=1&usg=__0NLYhxEonkWQL_hpa6heiycxDgA=&docid=cSta5aei4RVseM&sa=X&ei=hwBUUdWtDYj1sgbg3oGICQ&ved=0CDsQ9QEwAg&dur=394 und hier gibts auch eine Anleitung, die vielleicht hilft... http://www.miataturbo.net/useful-saved-posts-8/idiots-pictorial-guide-emanage-485/ Die pinbelegung der ECU habe ich dir ja schon geschickt... Und gehören eigentlich die restlichen 9 Kabel alle angeschlossen? Vielleicht gehören garnicht alle angeschlossen... Außerdem kannst du dich an Driftmaster hier im Forum wenden. Der hat das Greddy schon in einen Lexus IS 200 eingebaut. bearbeitet 28. März 2013 von 3R4Z3R 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomska Geschrieben 28. März 2013 Autor Share Geschrieben 28. März 2013 Nun die restlichen gehören angeschlossen , das sieht man da sie auch bei dir angeschlossen waren . Die Kabel sind fast alle getrennt also von Injector bis Ignition jedoch sind die einfarbigen mein Problem das der graue gar nicht gelistet ist ... Hoffe das ich den links weiter komme . 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3R4Z3R Geschrieben 28. März 2013 Share Geschrieben 28. März 2013 Grau ist throttle 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomska Geschrieben 28. März 2013 Autor Share Geschrieben 28. März 2013 ja habe ich jetzt , hoffe habe jetzt alle Pins . Geheh heut mittag wieder zum Auto und dann versuche ichs erneut . 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3R4Z3R Geschrieben 28. März 2013 Share Geschrieben 28. März 2013 Hier die Grafik ist auch ganz gut http://forums.trinituner.com/upload/data/54/20091224180800_Emanage%20Blue%204efte%20ECU%20Install.JPG 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomska Geschrieben 28. März 2013 Autor Share Geschrieben 28. März 2013 Wichtige Frage Die Zündungen des Lexus sind glaub ich 246531 verbessert mich wenn ich mich irre , habe die richtige Reihenfolge auf einem Blatt beim Auto liegen . Die Frage : Die Ausgänge des Emanage also für die Zündung werden die nun von Channel 1-6 an diese Reihenfolge geklemmt , also CH1 an die Erste Zündung in diesem Fall Zünder 2 oder wird CH1 an den ersten Zünder also 1 geklemmt ? Ich hoffe ich versteht mich :ermm: Sieht gut aus dank dir ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3R4Z3R Geschrieben 28. März 2013 Share Geschrieben 28. März 2013 Zündfolge ist 1 5 3 6 2 4 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomska Geschrieben 28. März 2013 Autor Share Geschrieben 28. März 2013 Gut wie gesagt habe das beim Auto liegen , d.h. Channel 1 des Greddy kommt an Zündung 1 und Ch 2 an Zündung 5 , usw ... ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3R4Z3R Geschrieben 28. März 2013 Share Geschrieben 28. März 2013 (bearbeitet) Wichtige Frage Die Zündungen des Lexus sind glaub ich 246531 verbessert mich wenn ich mich irre , habe die richtige Reihenfolge auf einem Blatt beim Auto liegen . Die Frage : Die Ausgänge des Emanage also für die Zündung werden die nun von Channel 1-6 an diese Reihenfolge geklemmt , also CH1 an die Erste Zündung in diesem Fall Zünder 2 oder wird CH1 an den ersten Zünder also 1 geklemmt ? Ich hoffe ich versteht mich :ermm: Sieht gut aus dank dir ;) In der Anleitung fürs Greddy steht: Connect the Ignition Channelwire in the engines firing order! Also Ch1 zu Zündung 1 Ch2 zu Zündung 5 usw... bearbeitet 28. März 2013 von 3R4Z3R 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomska Geschrieben 28. März 2013 Autor Share Geschrieben 28. März 2013 Für mich auch Dann CH2 auf Zünder 2 , usw... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3R4Z3R Geschrieben 28. März 2013 Share Geschrieben 28. März 2013 Für mich auch Dann CH2 auf Zünder 2 , usw... Nein doch nicht, hab gerade nachgelesen im Handbuch SEITE 24! Habs im oberen Post schon umgeschrieben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3R4Z3R Geschrieben 28. März 2013 Share Geschrieben 28. März 2013 Gut wie gesagt habe das beim Auto liegen , d.h. Channel 1 des Greddy kommt an Zündung 1 und Ch 2 an Zündung 5 , usw ... ? Genau 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomska Geschrieben 28. März 2013 Autor Share Geschrieben 28. März 2013 Super , das dachte ich mich . Andersrum würde es witzig werden :glare: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3R4Z3R Geschrieben 28. März 2013 Share Geschrieben 28. März 2013 Würde sicherheitshalber auch noch die Jumpereinstellungen kontrollieren, wie lt. Handbuch. Theoretisch sollte allerdings schon alles passen, da ja vorher auch schon in einem IS200 im Gebrauch ^^ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3R4Z3R Geschrieben 28. März 2013 Share Geschrieben 28. März 2013 (bearbeitet) Anbei eine Skizze, welche Pins bei mir belegt waren durch das Greddy-Emanage Blue. Die unterstrichenen Pinzahlen wurden nur angezapft. Die Pins mit nem X gehen komplett nur übers Greddy. Außerdem hab ich dir noch ne Mail geschickt mit weiteren Infos Mit den Infos solltest was anfangen können bearbeitet 28. März 2013 von 3R4Z3R 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomska Geschrieben 28. März 2013 Autor Share Geschrieben 28. März 2013 Super , hilft mir auf jeden Fall weiter . Würde mich bedanklich zeigen wenn hier Leute aus dem Forum die schon an der ECU gearbeitet haben und diese gebrauchten Pins kennen , also die funktion , mir helfen könnten und sie beschriften . Bedanke mich im Voraus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3R4Z3R Geschrieben 28. März 2013 Share Geschrieben 28. März 2013 (bearbeitet) Welcher Pin wofür steht, kann man auch mit dem Elektrischen Diagramm, das ich dir geschickt habe feststellen. Nicht vergessen, dass man in der pdf nach rechts scrollen muß, nicht runter! :ph34r: Natürlich muß man sich damit auskennen und es dauert ein wenig. Hab dir in der Mail erklärt, wie man das Diagram liest. Oder natürlich jemand hat sich schon die Mühe gemacht... dann gehts schneller...l_04.pdf Solltest du es bis zum Wochenende nicht hinbekommen und mir langweilig sein, dann werd ich mich vielleicht selbst hinsetzen und mir die Pinbeschreibungen anschauen und in die Steckerliste eintragen... ^_^ bearbeitet 28. März 2013 von 3R4Z3R 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomska Geschrieben 29. März 2013 Autor Share Geschrieben 29. März 2013 Die injector werden ja gleich geschlossen wie die ignition also CH1 auf injector 1 , Ch2 auf injector 5 , ... ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomska Geschrieben 29. März 2013 Autor Share Geschrieben 29. März 2013 Hi , also habe die Pins die angeschlossen waren auf den Diagramen gekennzeichnet . Die Pins wo ich beim anschließen sicher bin sind : - Ignition 1-6 - Injection 1-6 Würde sagen Pin 17D wird als masse der Ignition benutzt . http://s1.directupload.net/file/d/3209/kzrqxvln_jpg.htm http://s7.directupload.net/file/d/3209/d93ehmey_jpg.htm Wenn die Quali nicht so gut ist einfach neben die downloadbare PDF halten . Nun habe ich eine Frage weil mir noch 9 Kabel des Greddys übrig bleiben und ich nicht weis wohin damit : http://s14.directupload.net/file/d/3209/z6tpoizh_jpg.htm Nun finde ich auch sehr schlecht erklärt wo was hin kommen soll . Bitte um Hilfe ;) Grüße 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 29. März 2013 Share Geschrieben 29. März 2013 (bearbeitet) Beim MAP Sensor hast du das Greddy dazwischengehängt? VTEC Regelung brauchst du ja nicht. Paar andre Kabel düften auch noch für andre Sensortypen sein wasich so am gedrehten Zettel am Bild erkennen konnte. JO, der 17D is die wohl die gesamt Minus für die ECU, häng dich da mal ran. bearbeitet 29. März 2013 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomska Geschrieben 29. März 2013 Autor Share Geschrieben 29. März 2013 Hey , ja sry wegen dem Foto habe es selbst eben gemerkt . Das Problem ist dass das Greddy 3 Kabelstränge besitzt , eins für die Injec. , eins für die Ignition. und das dritte ist mein Problem . Es sind 9 Kabel verlegt , jedoch gibts keine genaue Beschriftung dessen und man findet nur 4 verschiedene Anschließmöglichkeiten wobei denen die Pins selbst variieren. Nach Greddy ist die einzige möglichkeit das alle Kabel in Benutzung sind bei nem Vtec Motor, den ich ja nicht habe , doch die Kabel waren alle angeschlossen wie man an ihren Enden erkennen kann ( ; auf dem Bild bisschen unklar) . Das ist mein eigentliches Problem und dort bleibe ich hängen , hab bis jetzt noch nichts angeschlossen nur geordnet . 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomska Geschrieben 29. März 2013 Autor Share Geschrieben 29. März 2013 Dies sieht mir nach der Colordescription aus , nun wo müssten die einzelnen Kabel nun nach dem Schaltplan und 3R4Z3R vorheriger Pinbelegung angeschlossen werden ? http://s1.directupload.net/file/d/3209/wfizdayq_png.htm 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomska Geschrieben 29. März 2013 Autor Share Geschrieben 29. März 2013 Die Zeitronix müsste doch auch an die Greddy geschlossen werden nicht ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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