Do Not Sell My Personal Information Jump to content


KW trifft IS-F


OnkelSulley

Recommended Posts

Hey Leute,

nach Wochen der Suche und über etliche Hände und mit herben Aufschlag ist nun endlich ein gebrauchtes V3 hier aus dem Forum in meinen Besitz gekommen.

Es wurde vom KW Fachmann eingebaut, die Radlast gemessen, und sogar gleich eingetragen.

Er wurde vorn um die 30mm runter gesetzt, hinten um die 15mm. Sieht speziell vorn schon heftig aus. Wurde aber nicht auf Optik gemacht sondern auf Hockenheim vorbereitet!

Aufgrund der breiteren Reifen die auf der Rennstrecke gefahren werden sollen mussten leider die Distanzscheiben raus. Das sieht dann leider nimmer so schön aus, wenn man ihn von der Seite sieht, weil die Räder weit ins Radhaus gewandert sind. :-(

Das Fahrverhalten is der Hammer, trotz Tieferlegung federt es viel harmonischer ab. Es fühlt sich ultra direkt an. Genau so wie ich mir das vorgestellt habe.

Sehr zu empfehlen.

Ob man dafür allerdings 1800€ ausgeben möchte muss jeder selber wissen. Es sind auf jeden Fall 2 (!!!) Schritte nach vorn!!!

Grüße Christoph

post-10292-0-15176800-1364669661_thumb.jpg

post-10292-0-60403700-1364669672_thumb.jpg

post-10292-0-28128800-1364669684_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


glückwunsch zum KW Fahrwerk, schaut doch super aus =)

Fahre selber den KW V3 auf meinem IS250 (dürfte eigentlich gleich sein) und kann dies nur bestätigen

Wo wurde es eingestellt ?

bearbeitet von d3mo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut gut aus! Kann man nichts am Kotflügel machen das du Spurplatten erhalten kannst?

Sind die 1800 Euro inkl Einbau usw..? find ich jetzt nicht schlimm wenn es so ist. ein gutes Fahrwerk kostet einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir die 350€ zahlen sich bei einem Fachmann, der weis was er tut aus. Zu komplex ist die Einstellung, wenn man dies als Laie tut. Da verbrät man mehr Sprit und Zeit für Testfahrten. Freue mich, dass es dir gefällt. KW ist eben die Nr.1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Freut mich das du mit dem Fahrwerk zufrieden bist aber warum erzählst du das du das Fahrwerk für 1800€ hast obwohl du es bei mir für 850€ und deine alten Unfallteile (Stoßstange, Kotflügel und schweller) bekommen hast?

Lg Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christoph,

schnüffelt vorne verdammt nah am Asphalt....bin neugierig, wie Du damit im Alltag zu recht kommst?

Ciao,

Ronald

Habe einige KW 3 Fahrwerke auf der Nordschleife gesehen, die höhe war in etwa gleich. Habe mich gewundert wo da noch Federweg sein soll aber es funktioniert anscheinend. Mit KW kann man schon recht tief gehen und trotzdem genügend Federweg haben. Obs bei Gullideckeln usw. funktioniert weiß ich nicht ;-) Augen auf. N Bekannter hat sich vor kurzem Antriebsstrang an einem Gullideckel mit einem IS-F abgerissen ;-) Er hatte allerdings K-Sport.

Hey

Freut mich das du mit dem Fahrwerk zufrieden bist aber warum erzählst du das du das Fahrwerk für 1800€ hast obwohl du es bei mir für 850€ und deine alten Unfallteile (Stoßstange, Kotflügel und schweller) bekommen hast?

Lg Basti

Uppsss, da würde ich auch gerne die Erklärung hören =)

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er schreibt doch garnicht das ER persönlich 1.800€ bezahlt hat sondern das der Preis bei 1.800€ liegt.

Wenn man hier angibt das man Teile für wenig Geld kauft taucht direkt die Frage auf woher wieso wie etc. Etc. Oftmals handelt es sich dabei aber um Bekannte Händler oder sonstiges. Gebe auch immer den Preis an den das Teil Original kostet und nicht den den ich letztenendlich bezahlt habe, ist ja auch letztenendlich meine Sache oder ? Vor allem da hier die ganze Welt mitliest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er schreibt doch garnicht das ER persönlich 1.800€ bezahlt hat sondern das der Preis bei 1.800€ liegt.

Wenn man hier angibt das man Teile für wenig Geld kauft taucht direkt die Frage auf woher wieso wie etc. Etc. Oftmals handelt es sich dabei aber um Bekannte Händler oder sonstiges. Gebe auch immer den Preis an den das Teil Original kostet und nicht den den ich letztenendlich bezahlt habe, ist ja auch letztenendlich meine Sache oder ? Vor allem da hier die ganze Welt mitliest.

Sehe ich auch so! Er schreibt nicht das er persönlich soviel bezahlt hat! Ausserdem Who cares von wem er es hat und wieviel er dafür bezahlt hat! Er hat ein KW V3 in seinen F eingebaut. Gratuliere, sieht geil aus und für die Schleife sicher perfekt!

“Für mich immer noch zu hoch B) aber du willst ja kein Showcar!“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau!!!

Ich hab NICHT geschrieben das ICH dafür 1800€ Steine bezahlt habe!

Was die Einstellung angeht hat mir der Typ in der Werkstatt bissle mehr Härte vorn gegeben als er sie auf der NS machen würde. Aus dem einfachen Grund weil ich ja vorwiegend Hockenheim (und evtl noch Spa) fahre. Er persönlich meinte ihm wärs für den tagtäglichen Gebrauch zu hart, aber für so ne topfebene Strecke wie HH perfekt.

Und ich kann dem nur zustimmen, es fährt sich richtig geil und ich denke das es sich in HH auszahlen wird.

Des weiteren bin ich härtere Sachen gewöhnt (Corvette + KW Clubsport) und finde das Fahrwerk daher auch absolut nicht zu hart für den Alltag. Im Gegenteil, obwohl es "härter" ist federt es trotzdem viel harmonischer als das ruppige Serienfahrwerk! :-)

Grüße

bearbeitet von OnkelSulley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung