Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS250 Sport - Stoßdämpfer Koni vs. Serie


moe

Recommended Posts

Hallo,

nachdem bei mir (105tkm) nun hinten Links der Stoßdämpfer endgültig verabschiedet ist, die Frage:

Soll ich die Koni Dämpfer verwenden? sind die besser wie die Lexus Sport Dämpfer?

Ich frag halt deswegen, weil die beiden hinteren Dämpfer mich soviel kosten wie Konis rundherum...

Wär super, wenn hier wer Erfahrung hat, weil ich glaub das wird ein richtig lustiger Umbau mit dem was ich bis dato schon alles auf der Einkaufsliste hab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


dann nimm Konis!

Eventuell haben die für den IS250 auch zwei Nuten dann kannste sogar noch etwas tiefer ;)

Ansonsten habe ich damals im my.IS auch viel gefunden, über Serienfedern mit Konis im IS200 und die, die sich dafür entschieden haben waren begeistert:

- bissle tiefer

- etwas härter gedämpft, vor allem die harte Zugstufe reduziert die Rollbewegung beim Einlenken

- Fahrkomfort praktisch identisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du noch die richtigen Federn nimmst (Achslasten sollen stimmen) hast du sogar ein Trackday taugliches Fahrwerk.

Komfort kannst du am Dämpfer sogar noch verändern. Laufleistung sollte bei Konis sogar größer als bei OEM sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich wollt nur sagen das ich mich für die konis entschieden habe und sie auch eingebaut habe,und bin super zufrieden,mit der einstellung von 180 grad fährt er sich echt klasse,nicht zu hart und nicht zu weich.in den kurven fährt er sich wie auf schienen,ok ich muss dazu sagen ich hab auch noch die h&r federn drin.mfg

bearbeitet von lexieis250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich wollt nur sagen das ich mich für die konis entschieden habe und sie auch eingebaut habe,und bin super zufrieden,mit der einstellung von 180 grad fährt er sich echt klasse,nicht zu hart und nicht zu weich.in den kurven fährt er sich wie auf schienen,ok ich muss dazu sagen ich hab auch noch die h&r federn drin.mfg

Haben diese auch die zusätzlichen Nuten, wie die für den IS200?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben diese auch die zusätzlichen Nuten, wie die für den IS200?

hallo,was zusätzliche nuten?die konis sehen genauso aus wie die originalen außer das man sie oben am federteller den härtegrad versellen kann,man muß sie nicht wieder ausbauen,kann man alles im eingebauten zustand machen.lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt wer einen guten Onlineshop für die Dämpfer? oder wo kriegt ihr die Teile her?

hallo,die dämpfer bekommt man bei matthies oder bei pv autoteile,aber ich sie bei matthies bestellt,die hatten die bestellnummern zwar nicht aber die haben sie dann von mir bekommen,lieferzeit 1 woche.vl:8241-1284L sport, vr:8241-1284R sport ha:8241-1285 sport

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,was zusätzliche nuten?die konis sehen genauso aus wie die originalen außer das man sie oben am federteller den härtegrad versellen kann,man muß sie nicht wieder ausbauen,kann man alles im eingebauten zustand machen.lg

Er meint zusätzliche runde Einkerbungen am Dämpfer. Da wird ein Sicherungsring reingesteckt und oben drauf der Federteller. SO zumindest beim IS200 300.Dadurch kannst du den IS zusätlich 15 oder 20 mm höher oder tiefer legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,die dämpfer bekommt man bei matthies oder bei pv autoteile,aber ich sie bei matthies bestellt,die hatten die bestellnummern zwar nicht aber die haben sie dann von mir bekommen,lieferzeit 1 woche.vl:8241-1284L sport, vr:8241-1284R sport ha:8241-1285 sport

lg

Und was haste bezahlt wenn man fragen darf??Bei den beiden kann man nämlich nichts finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,ne die haben keine Nuten um ihn noch weiter runter zusetzten.ich hab bei Matthies ca.750€ mit Fracht bezahlt.ich hab doch die teile Nummern mit reingeschrieben die musst du an Matthies weitergeben dann finden die sie auch.bei mir war das so,es sei denn die sind zu faul😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer Erfahrung mit diesem Shop?

Abgesehen von der etwas irreführenden Bezeichnung der Artikel (scheinen dann aber doch die richtigen zu sein) stimmt der Preis (~660 EUR inkl. Versand nach AT):

http://www.alufelgenland.de/store/Einzeldaempfer/Koni-Sport/Lexus/Lexus-IS250/Lim-/Hinterachse:::12880_170203_171129_171141_171142_171143.html

Und nachdem sie auch Paypal anbieten bin ich mir eigentlich recht sicher, dort mal zu bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer Erfahrung mit diesem Shop?

Abgesehen von der etwas irreführenden Bezeichnung der Artikel (scheinen dann aber doch die richtigen zu sein) stimmt der Preis (~660 EUR inkl. Versand nach AT):

http://www.alufelgen...142_171143.html

Und nachdem sie auch Paypal anbieten bin ich mir eigentlich recht sicher, dort mal zu bestellen.

hallo,ne das geschäft kenne ich nicht,aber der preis ist in ordnung und mit paypal da kann man eigendlich nichts verkehrt machen.lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung