*micha* Geschrieben 13. April 2013 Share Geschrieben 13. April 2013 (bearbeitet) Hatte bei meinem Accord damals gelbe Konis mit Eibach Federn verbaut. Ist sehr schön runtergekommen -> Leider war die Vorspannung an der Hinterachse sehr gering und man konnte die Feder relativ leicht drehen im ausgefederten Zustand. Ergo bei kurzen Schlaglöchern hat es immer mal wieder ein wenig geklappert. Das will ich jetzt beim IS vermeiden. Würde gern H&R Federn und Koni gelb plus zusätzlichen Nuten fahren damit ich auch ca. 80/80 Tieferlegung komme. Dh an der VA noch 2 Nuten jeweils 1,5cm Abstand dazu und HA das gleiche .. so hat man ein wenig Spielraum ähnlich einem Gewindefahrwerk. Hab ihr mal Bilder von Koni Dämpfern auf der untersten Nut für mich damit ich mir mal ein Bild machen kann ob mein Vorhaben überhaupt Sinn hat? Evtl muss ich wohl doch das Ksport Gewinde nehmen was auch nicht wirklich tief geht leider. Koni+H&R Federn wäre mir allein wegen der Rostanfälligkeit lieber. bearbeitet 13. April 2013 von *micha* 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 13. April 2013 Share Geschrieben 13. April 2013 Hy! eine Nut gut 1,5cm runter? :blink: das sind gut 2,3cm nochmals tiefer am Wagen. Mit Tieferlegungsfedern könnt das knapp werden das du noch eine Vorspannung hast. Die H&R kann man alleine schon so auf die Konis montieren, so wenig Vorspannung haben die. Wird eng, wenn der Wagen angehoben wird. Wenn du schon Nuten rein machst, mach vielleicht noch 1-2 mehr rein bis zu dem Maß wo du hin willst. Hatte beim SC die Nut 3cm runter und er ging 4,5cm runter! etwas heftig, dazu hatte ich dann noch den Gummiballeffekt an der VA am Wagen. Frag mal Psaiko, der hatte gepresste Federn von H&R drin. Glaub die hat jetzt OG187 im Wagen von Psaiko noch drinnen, der kann dir dazu vielleicht was sagen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*micha* Geschrieben 13. April 2013 Autor Share Geschrieben 13. April 2013 Rebound kann man direkt bei Koni kürzen lassen damit man wieder Vorspannung hat. Mich interessiert erstmal wie es allg aussieht ... Federn+Konis auf unterster Nut. Was meinst du mit Gummiballeffekt ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 13. April 2013 Share Geschrieben 13. April 2013 80 tiefer? Meiner ist mit den H&R 50-55 tiefer gewesen. War an der Grenze. Zu zweit ging kein Parkhaus mehr. Auch allein haben regelmässig diese Bremshügel in 30er Zonen Schleifkontakt. Noch 3cm tiefer? Den fährst danach nichtmal mehr von der Hebebühne runter. Absolut nicht fahrtauglich, das ist dann was für den Rundkurs. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*micha* Geschrieben 13. April 2013 Autor Share Geschrieben 13. April 2013 GotMilk ist auch so im Alltag gefahren ^^passt schon Hast du mal ein Foto Lex? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 13. April 2013 Share Geschrieben 13. April 2013 Unbeladen und nur mit H&R Federn. Die Tiefe bei den Federn hängt direkt proportional mit der Nutzungsdauer zusammen... Die flogen raus, jetzt sind OEM-Federn mit Bilstein B6 und zweiter Nut drin. Jetzt siehts so aus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*micha* Geschrieben 13. April 2013 Autor Share Geschrieben 13. April 2013 (bearbeitet) Hast du mal ein Bilder direkt von der Seite? Will es halt so haben das die Bördelkante genau auf höhe Reifen ist. Hab das Heute mal am IS gemessen und bin auf ca.8cm gekommen die er runter müsste. Das erste Bilder schaut doch schonmal sehr gut aus? Hast du die Federn noch liegen ? :D So wie ich das sehe sollten die H&R Federn auf der untersten Nute schon fast passen. bearbeitet 13. April 2013 von *micha* 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 13. April 2013 Share Geschrieben 13. April 2013 Wenn die H&R mal soweit unten sind, is nichtmehr weit bis die brechen, selber eine gekillt, trotz Koni Dämpfer, na ok..davor damit schon 2 Garnituren Dämpfer an der HA gekillt bis ich die Konis ein hab, uns dann die Feder gekillt. Dehnen war wohl die zeitlang die fette Anlage und dann der Turbo zuviel :D Hol dir lieber ein Gewindefahrwerk und schraub den runter, hat mehr Sinn. Am besten mit höhenverstellbaren Federbein ala Tein Mono. dann funktioniert das auch noch. Gummiballeffekt: anstatt zu federn wars wie wenn du auf nem Gummipuffer fährst. Dämpfer voll gedrückt, der kämpft ums überleben und die Feder nur leicht gespannt, da der Teller schon so tief. Passt halt einfach nicht zusammen. Daher, wenn tief, dann Gewinde das das kann, der Rest is nix, da killst auch die Konis mit der Zeit. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*micha* Geschrieben 13. April 2013 Autor Share Geschrieben 13. April 2013 Für den IS gibt es ja legal in Deutschland nur das Ksport und das KW3 ... Oder bekommt man das Tein eingetragen irgendwo. Sonst gibt es ja in D keine weiteren Alternativen oder? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 13. April 2013 Share Geschrieben 13. April 2013 Tein haben ein paar auch schon in Ö eingetragen, da sollts in DE sicher gehen, einfach mal bei RHD Speedmaster fragen, das is eigendlich die Anlaufstelle für US und JDM Teile in DE 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*micha* Geschrieben 13. April 2013 Autor Share Geschrieben 13. April 2013 Große Frage ist wie tief das Tein geht. Dazu findet man im Netz leider garnix. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quertreiber Geschrieben 13. April 2013 Share Geschrieben 13. April 2013 K-Sport hat mir mal ein Angebot gemacht, 1000 Eur, für Gewindefahrwerk+Einbau und Einstellen bei ihnen in der Firma. KW würde ich nur für Trackeinsätze nehmen, kostet auch einen ordentlichen Batzen Geld. War auch kurz davor das Angebot von K-Sport wahrzunehmen, aber schlussendlich lohnt es sich nicht für mich. Fahre jetzt Eibach Federn mit Bilstein B6. Macht echt n guten Job die Kombo. Gruß Chris 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*micha* Geschrieben 13. April 2013 Autor Share Geschrieben 13. April 2013 Bezweifle auch nicht das Bilstein B6 oder Konis Top funktionieren. Will halt nur tiefer. Reifen = Bördelkante .. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 13. April 2013 Share Geschrieben 13. April 2013 Große Frage ist wie tief das Tein geht. Dazu findet man im Netz leider garnix. Öhm..nach was hastn du gesucht? :D in 5 Sek hatte ich die Daten :) klick mich Rideheight adjustment range Front +34 to -86mm Rear +47 to -91mm Spring Rate Front 10.0 kgf/mm Rear 9.0 kgf/mm 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*micha* Geschrieben 13. April 2013 Autor Share Geschrieben 13. April 2013 Ok für das Geld kauf ich mir lieber das KW Var.3, da hat man in Deutschland Support wenn mal was ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*micha* Geschrieben 13. April 2013 Autor Share Geschrieben 13. April 2013 so Problem erkannt, Problem gelöst ... updates dann im Projekt Thema bzw hier sobald das Fahrwerk geliefert wurde. Danke an alle für die Hilfe ! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 14. April 2013 Share Geschrieben 14. April 2013 Was hasn du genommen? Bei K-Sport würde ich mit Federraten aufpassen. Liefern gerne Müll Federn, sodass das Auto unfahrbar ist, genau so D2. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*micha* Geschrieben 14. April 2013 Autor Share Geschrieben 14. April 2013 HSD Gewinde von Driftworks. Mal schauen wie das ist. Federraten sind auch recht lasch mit 12kg/mm VA+HA. Bekannter hat es im S13 und die haben nur 7/5kg /mm VA/HA und es ist schon recht straff. Bin gespannt wie es sich an der VA schlägt und ob es evtl auch durchschlägt wie das Ksport/D2 ^^ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 14. April 2013 Share Geschrieben 14. April 2013 Kommt drauf an was du machen willst. Rundkurs, Drift, Offroad oder Straße. Bei 12kg Federn hat bei 100 bei mir nichts durchgeschlagen, bei 180 war die Sache anders ;-) HSD kenne ich persönlich nicht. Es gibt Fahrwerke mit 2 Federn, da hat die Haupfeder gerade mal 7kg. Also das ist eine Geschichte für sich. Grundsätzlich gibts eine Formel für grobe Federrate (Abhängig von Hebelwirkung der Achse) und ab da muss man sich "rantasten". 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*micha* Geschrieben 14. April 2013 Autor Share Geschrieben 14. April 2013 low and slow ;D Fahr den IS nur im Alltag 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 15. April 2013 Share Geschrieben 15. April 2013 naja Koni gelb Tiefe Nut Eibach Federn, direkt nachm Einbau: also arg viel tiefer brauchts nicht auf Deutschlands Straßen, jetzt paar Tausend Kilometer ists noch ca. 1cm tiefer und die KunststoffLeitfühlBlech vor den Vorderräder streifen regelmäßig. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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