Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS200 Koni gelb/Nuten/Vorspannug


*micha*

Recommended Posts

Hatte bei meinem Accord damals gelbe Konis mit Eibach Federn verbaut. Ist sehr schön runtergekommen

->

ncqplfc9.jpg

Leider war die Vorspannung an der Hinterachse sehr gering und man konnte die Feder relativ leicht drehen im ausgefederten Zustand. Ergo bei kurzen Schlaglöchern hat es immer mal wieder ein wenig geklappert. Das will ich jetzt beim IS vermeiden.

Würde gern H&R Federn und Koni gelb plus zusätzlichen Nuten fahren damit ich auch ca. 80/80 Tieferlegung komme. Dh an der VA noch 2 Nuten jeweils 1,5cm Abstand dazu und HA das gleiche .. so hat man ein wenig Spielraum ähnlich einem Gewindefahrwerk.

Hab ihr mal Bilder von Koni Dämpfern auf der untersten Nut für mich damit ich mir mal ein Bild machen kann ob mein Vorhaben überhaupt Sinn hat? Evtl muss ich wohl doch das Ksport Gewinde nehmen was auch nicht wirklich tief geht leider.

Koni+H&R Federn wäre mir allein wegen der Rostanfälligkeit lieber.

bearbeitet von *micha*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hy!

eine Nut gut 1,5cm runter? :blink: das sind gut 2,3cm nochmals tiefer am Wagen. Mit Tieferlegungsfedern könnt das knapp werden das du noch eine Vorspannung hast. Die H&R kann man alleine schon so auf die Konis montieren, so wenig Vorspannung haben die. Wird eng, wenn der Wagen angehoben wird. Wenn du schon Nuten rein machst, mach vielleicht noch 1-2 mehr rein bis zu dem Maß wo du hin willst. Hatte beim SC die Nut 3cm runter und er ging 4,5cm runter! etwas heftig, dazu hatte ich dann noch den Gummiballeffekt an der VA am Wagen. Frag mal Psaiko, der hatte gepresste Federn von H&R drin. Glaub die hat jetzt OG187 im Wagen von Psaiko noch drinnen, der kann dir dazu vielleicht was sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80 tiefer? Meiner ist mit den H&R 50-55 tiefer gewesen. War an der Grenze. Zu zweit ging kein Parkhaus mehr. Auch allein haben regelmässig diese Bremshügel in 30er Zonen Schleifkontakt.

Noch 3cm tiefer? Den fährst danach nichtmal mehr von der Hebebühne runter. Absolut nicht fahrtauglich, das ist dann was für den Rundkurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbeladen und nur mit H&R Federn. Die Tiefe bei den Federn hängt direkt proportional mit der Nutzungsdauer zusammen...

Die flogen raus, jetzt sind OEM-Federn mit Bilstein B6 und zweiter Nut drin.

hundr.jpg

Jetzt siehts so aus

jetzt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal ein Bilder direkt von der Seite? Will es halt so haben das die Bördelkante genau auf höhe Reifen ist. Hab das Heute mal am IS gemessen und bin auf ca.8cm gekommen die er runter müsste.

Das erste Bilder schaut doch schonmal sehr gut aus? Hast du die Federn noch liegen ? :D

So wie ich das sehe sollten die H&R Federn auf der untersten Nute schon fast passen.

bearbeitet von *micha*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die H&R mal soweit unten sind, is nichtmehr weit bis die brechen, selber eine gekillt, trotz Koni Dämpfer, na ok..davor damit schon 2 Garnituren Dämpfer an der HA gekillt bis ich die Konis ein hab, uns dann die Feder gekillt. Dehnen war wohl die zeitlang die fette Anlage und dann der Turbo zuviel :D

Hol dir lieber ein Gewindefahrwerk und schraub den runter, hat mehr Sinn. Am besten mit höhenverstellbaren Federbein ala Tein Mono. dann funktioniert das auch noch.

Gummiballeffekt: anstatt zu federn wars wie wenn du auf nem Gummipuffer fährst. Dämpfer voll gedrückt, der kämpft ums überleben und die Feder nur leicht gespannt, da der Teller schon so tief. Passt halt einfach nicht zusammen. Daher, wenn tief, dann Gewinde das das kann, der Rest is nix, da killst auch die Konis mit der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tein haben ein paar auch schon in Ö eingetragen, da sollts in DE sicher gehen, einfach mal bei RHD Speedmaster fragen, das is eigendlich die Anlaufstelle für US und JDM Teile in DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K-Sport hat mir mal ein Angebot gemacht, 1000 Eur, für Gewindefahrwerk+Einbau und Einstellen bei ihnen in der Firma.

KW würde ich nur für Trackeinsätze nehmen, kostet auch einen ordentlichen Batzen Geld.

War auch kurz davor das Angebot von K-Sport wahrzunehmen, aber schlussendlich lohnt es sich nicht für mich. Fahre jetzt Eibach Federn mit Bilstein B6.

Macht echt n guten Job die Kombo.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Frage ist wie tief das Tein geht. Dazu findet man im Netz leider garnix.

Öhm..nach was hastn du gesucht? :D in 5 Sek hatte ich die Daten :)

klick mich

Rideheight adjustment range

Front +34 to -86mm

Rear +47 to -91mm

Spring Rate

Front 10.0 kgf/mm

Rear 9.0 kgf/mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HSD Gewinde von Driftworks. Mal schauen wie das ist. Federraten sind auch recht lasch mit 12kg/mm VA+HA.

Bekannter hat es im S13 und die haben nur 7/5kg /mm VA/HA und es ist schon recht straff.

Bin gespannt wie es sich an der VA schlägt und ob es evtl auch durchschlägt wie das Ksport/D2 ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an was du machen willst. Rundkurs, Drift, Offroad oder Straße. Bei 12kg Federn hat bei 100 bei mir nichts durchgeschlagen, bei 180 war die Sache anders ;-)

HSD kenne ich persönlich nicht. Es gibt Fahrwerke mit 2 Federn, da hat die Haupfeder gerade mal 7kg. Also das ist eine Geschichte für sich. Grundsätzlich gibts eine Formel für grobe Federrate (Abhängig von Hebelwirkung der Achse) und ab da muss man sich "rantasten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja Koni gelb Tiefe Nut Eibach Federn, direkt nachm Einbau:

IMAG0120.jpg

also arg viel tiefer brauchts nicht auf Deutschlands Straßen, jetzt paar Tausend Kilometer ists noch ca. 1cm tiefer und die KunststoffLeitfühlBlech vor den Vorderräder streifen regelmäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung