Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sorry ich bins ;-)...Nun Lexus Owner und mit Bildern ;)


Recommended Posts

Moin und gleich schonwieder ein NEUUSER!

Ich habe hier schon viel gelesen und weiss schon ein bischen mehr, aber dennoch benötige ich eine Entscheidungshilfe, die ich von euch bestimmt bekomme.

Mein jetztiges Auto ist ein Opel Corsa Bj. 2000 und surrt wie eine Katze, diesen fahre ich auch jetzt schon 12 Jahre (neu gekauft damals). Irgendwann stand ich mal vor ein schwarzen IS200 (bestimmt 6 Jahre her) und dachte mir das wär mal einer. Nun (durch die Familie) ist es so, das ich den Corsa nur noch allein fahre, selbst mit die Kindern zum Fussball wird es schon grenzwertig.

Jetzt habe ich Lust auf was neues :-)! Zur Wahl stand/steht: Alfa Romeo GT (schon Probe gefahren, mit Seelespeed wunderbar oder als V6 mit 3,2L), Lexus IS200, Mazda RX8.

Mazda, k.a. geile Ausstattung, aber Säuft Sprit...für die Kinder? Erstmal cool aber dann? Wankel? Abgelehnt.

Der Alfa GT, passt perfekt...ist eine italinierin ;-) aber auch teuer als der LEX!

Jetzt kommt der LEX IS200! Stand ich gerade beim Toyota Händler davor (mit der Familie) und ich hab ein OK bekommen ;-) Aber der erste wird es wohl nicht werden, Raucherauto, 4 Vorbesitzer, Automatik + alles drin...Probegesessen, stinkt gewaltig nach Rauch bäh!...Aber sonst sehr schön! Leider in silber (ist nicht soo meine Farbe) BJ 2002 aber mit 7000,- auch irgendwie zu teuer.

Jetzt habe ich ein 99er IS200 im Auge und ich brauch eure Hilfe. Ich will/wollte kein Auto kaufen welches älter ist als 2000, der ist aus 99! Würdet Ihr ein 13 Jahres altes Auto kaufen? Damit tue ich mich gerade gewaltig schwer! Weitere Infos zum Auto werde ich erst morgen erfahren, achso ca. 120.000km hat der runter (was nix ist), schwarz (meine Farbe) und Handschaltung, Tempomat hat der nicht? Ich dachte das wäre serienmäßig?

Da ich schon hier im Forum viel gelesen habe, woran erkenne ich das der Motor ein "Freiläufer" ist?

BTW: Wenn vom Toyo-Händler: Kann ich für ein 99er noch eine Lexusgarantie bekommen? Oder ist das Schwachsinn?

Ich hab bestimmt noch die ein oder andere Sache...aber bin jetzt schonmal Dankbar für jede Antwort!

Sayonara :jap:

PS: An den Boardadmin: der Internetexplorer 10 hat ein Problem mit dem Board! Beim Editor gibt es nach dem Druck auf die Enter-Taste keine Reaktion. Ist das schon bekannt? Wie schön das man andere Browser zusätzlich hat ;)

bearbeitet von godnboss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 127
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also ich habe selbst einen IS 200 bj.99.

Muss dir ganz ehrlich sagen,ich hab bei dem Kauf das auto nicht so gründlich untersucht wie ich es normalerweise mache.

Aber auch nur weil meiner zum damaligen Zeitpunkt nur 63 tkm runter hatte, 1. Hand vom Rentner (der aber ganz und garnicht pfleglich mit ihm umgegangen ist=optische Mängel ohne Ende) und Scheckheftgepflegt war.

Habe anfangs auch erst Bedenken gehabt warum ich ihn nicht so gründlich untersucht hatte und

war gleich damit beim Tüv (hatte nur noch 2 Monate und ich wollte wisssen woran ich bin) und habe ausser einer kaputten Birne und nem Leuchtweitenregulierungsschalter nichts tauschen müssen.

Der lex hat ca 75tkm runter , nen Unfall gehabt (War übermüdet und hab im stop and go verkehr nen Audi SUV geknutscht) nen Umzug hinter sich gebracht und läuft noch immer absolut zuverlässig.

Dieser IS 200 hat meine Einstellung gegenüber Lexus komplett gefestigt und ich habe bis jetzt den Kauf nicht bereut (bis auf die meiner meinung nach etwas magere Motorleistung).

Also ich würde zugreifen wenn alle Umstände passen und dir zusagen.

Tempomat hat der IS 200 Handschalter nie Serie gehabt meines Wissens nach, nur die automatikversionen.

Und ein Freiläufer ist ein Motor, bei dem der Kolben und die Ventile selbst bei einem Zahnriemen-riss (Kompletter Stop des Ventiltriebes) sich nicht berühren.

Normalerweise ragen bei einem Riss des Zahnriemens ein oder mehrere Ventile in den Brennraum und werden von dem sich bewegenden Kolben beschädigt = Motorschaden.

Beim Freiläufer musst dann nur die Steuerzeiten einstellen lassen und nen neuen Zahnriemen drauf.

(ist mir mal bei meinem damaligen Golf 2 1,6l passiert= Steuerzeiten eingestellt,neuer Zahnriemen drauf und weiter gings)

bearbeitet von IS-Man
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC und viel Spass bei Deiner Suche nach einem schönen IS...

Viele Fragen sind ja schon beantwortet worden. Für die Lexus-Select-Garantie

ist der Lex allerdings schon zu alt.

Da gibt es nur noch die normale Gebrauchtwagengarantie beim Händler.

Bei 150.000 km oder ca. 10 Jahren sollte der Zahnriemen gewechselt sein.

Also aufpassen und kontrollieren (Kosten ca. 700 - 1.000 €)

Silber ist auch nicht so meins...und die Motorleistung, das wirst Du irgendwann

eh feststellen, könnte mehr sein. Da kann man zum Kompressor greifen, den man

nachträglich einbaut, oder gleich zum IS 300 greifen... :g:

Meiner steht übrigens gerade zum Verkauf:

Zahnriemen erst vor ein paar Jahren gewechselt, neue Bremsen ringsrum

und neue Sommer- wie Winterreifen. Dazu noch topgepflegt...

Aber schau halt selbst: Todde's IS300

Bei Bedarf einfach melden...(Meiner hat übrigens einen Tempomaten... ;) )

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus und Willkommen im Club. :)

Dann will ich zur sache auch mal meinen Senf abgeben.

Aaaaalsoooo... Nen Italiener? Ernsthaft? Naja... deren "Haltbarkeit" ist ja bekannt. Ok, sie sind scheinbar mit den Jahren etwas besser geworden, aber ich persönlich würd mir nie wieder ein italienisches Autombil kaufen.

Zum Lexus... ich persönlich darf auch einen IS200 BJ99 (EZ. März 2000) mein eigen nennen. Damals (Dezember 2007) mit 87tkm gekauft, erster Hand (Dame, Ü60), scheckheftgepflegt und mit ausnahme von ein paar Kratzern im Lack auch sehr gepflegt. Kostenpunkt damals 9600€. Mittlerweile dürftens ca 175tkm sein (+-) und die Defekte seit dem Kauf kann ich an einer Hand abzählen.

Zündspule kurz nach dem Kauf defekt, Lambdasonde vor ca 2Jahren defekt, .... tjoa... ich glaub das wars dann auch schon, mal von den Verschleissteilen wie Bremsen und Lämpchen abgesehen. Ach nein, halt, der Endtopf ist mir doch glatt nach 11Jahren durchgerostet. *gg*

Ansonsten läuft der kleine wie ne eins. :)

Dennoch, stünde ich wieder vor der Wahl, ich würde den IS300 bevorzugen. Wie schon meine Vorredner sagten, ist der 2L nicht die Ideale Motorisierung. Zwar kann man dank des kurzen 6Gang getriebes auch ziemlich flott vorwärtskommen und schnell mal überholen, wenn man 1-2Gänge runterschaltet. Da geht schon was. Aber bei 215km/h (mehr oder weniger) ist halt dann auch schluss. Da steht er im Drehzahlbegrenzer an. Da ist der IS300 die deutlich bessere Wahl. Zwar mit Automatik (war für mich damals ein NoGo, heut wärs mir egal) aber eben mit 214PS und längerem 5-Gang Getriebe. Im Spritverbrauch nehmen sich die beiden Motorisierungen auch nicht viel. Mit meinem IS200 brauch ich im schnitt 9 - 9,5l. Negativrekord warens mal 8,1l, das hatte mit fahren aber nicht mehr viel zu tun.

Fazit: Mit einem einigermaßen gepflegtem IS der ersten Generation kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Die laufen ewig. Am besten mal beide Motorisierungen Probefahren und dann selber entscheiden was dir mehr liegt.

Wünsch dir jedenfalls viel erfolg bei der suche. :)

bearbeitet von Done
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich gebe auch mal Senf dazu. Bist du schon mal einen IS300 gefahren? Wenn nicht tu es unbedingt! Der IS300 nimmt sich 1 - 2 Liter mehr, der 2JZ Klang gleicht das wieder aus =)

Bei der Automatik scheiden sich die Geister! Die einen finden es nicht gut, die anderen mögens. Ich gehöre zur Mitte, mich störts nicht aber in meinen jungen Jahren würde ich doch gern Schalter haben. Dennoch bewege ich den IS300 auf der Nordschleife, wohlgemerkt aktuelle Laufleistung (214.000km). Davon min 1000-2000km Nordschleife. Erster Motor, erstes Getriebe und die Menschen wunder sich, dass nichts klappert. Motorleistung ca. 220ps laut Prüfstand. Warum erzähle ich dir den ganzen Kram. Ich persönlich hatte wohl Glück mit meinem IS, was Motor und Getriebe angeht. Habe ihn mit 120.000km gekauft. Wurde also warscheinlich gut gepflegt. Egal was für ein Auto du kaufst, DU MUSST zumindest ein gutes Gefühl haben, dass es sich um ein gepflegtes Fahrzeug handelt. Nicht äußerlich flashen lassen. Toddes IS ist ein Traum und über den Preis muss ich wohl nichts sagen ;-)

Stellen bei dem IS, die porblematisch sein könnten:

-CD/Wechsel Error1,Error3 also unbedingt Audio CD mitnehmen für Check.

-Rost am Frontscheibenrahmen. Sieht man leider nur, wenns schon zu spät ist!

-Falls du ein Automatik nimmst, vergewissere dich, dass AT gut gewartet wurde.

-Manche IS rosten auch gerne bei den hinteren Kotflügeln.

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich gebe auch mal Senf dazu. Bist du schon mal einen IS300 gefahren? Wenn nicht tu es unbedingt! Der IS300 nimmt sich 1 - 2 Liter mehr, der 2JZ Klang gleicht das wieder aus =)

Toddes IS ist ein Traum und über den Preis muss ich wohl nichts sagen ;-)

+ mein Senf dazu "gratis"

habe ich mir auch gedacht, wenn um 7000€ IS200 geht, dann lieber paar Scheine drauf legen und 300 von Todde nehmen und :drive1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe selbst einen IS 200 bj.99.

{...}

Also ich würde zugreifen wenn alle Umstände passen und dir zusagen.

Danke für Deine tolle Aussage!

Tempomat hat der IS 200 Handschalter nie Serie gehabt meines Wissens nach, nur die automatikversionen.

Oha! Dann wird ein Automatik wieder interessant

Und ein Freiläufer ist ein Motor, bei dem der Kolben und die Ventile selbst bei einem Zahnriemen-riss (Kompletter Stop des Ventiltriebes) sich nicht berühren.

Normalerweise ragen bei einem Riss des Zahnriemens ein oder mehrere Ventile in den Brennraum und werden von dem sich bewegenden Kolben beschädigt = Motorschaden.

Beim Freiläufer musst dann nur die Steuerzeiten einstellen lassen und nen neuen Zahnriemen drauf.

(ist mir mal bei meinem damaligen Golf 2 1,6l passiert= Steuerzeiten eingestellt,neuer Zahnriemen drauf und weiter gings)

Danke auch hier nochmals, aber is der Motor jetzt einer oder nicht ???

Sayonara :jap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC und viel Spass bei Deiner Suche nach einem schönen IS...

Danke, werd ich *hoffentlich* haben :sly:

Viele Fragen sind ja schon beantwortet worden. Für die Lexus-Select-Garantie

ist der Lex allerdings schon zu alt.

Da gibt es nur noch die normale Gebrauchtwagengarantie beim Händler.

Bei 150.000 km oder ca. 10 Jahren sollte der Zahnriemen gewechselt sein.

Also aufpassen und kontrollieren (Kosten ca. 700 - 1.000 €)

Puh, 1000 Euros fürn Zahlriemenwechsel? Ist ja wie bei Alfa :glare:

Wird wohl eher ohne Garantie was werden, erstmal ist der Preis dann günstiger und bei meiner Fahrleistung unter 7000km im Jahr ist die Garantie schwuppdiwupp weg.

Silber ist auch nicht so meins...und die Motorleistung, das wirst Du irgendwann

eh feststellen, könnte mehr sein. Da kann man zum Kompressor greifen, den man

nachträglich einbaut, oder gleich zum IS 300 greifen... :g:

Naja, 155PS V6 ist jetzt schon etwas anders als 16V mit 90PS :hehe:

Meiner steht übrigens gerade zum Verkauf:

Zahnriemen erst vor ein paar Jahren gewechselt, neue Bremsen ringsrum

und neue Sommer- wie Winterreifen. Dazu noch topgepflegt...

Aber schau halt selbst: Todde's IS300

Bei Bedarf einfach melden...(Meiner hat übrigens einen Tempomaten... ;) )

Danke für das Angebot, hätt ich sofort genommen aber das liegt weit über das was ich ausgeben kann :shocking:

Aber es hilft mir ungemein das Ihr mich hier ganz nett unterstützen tut. Nachdem was ich alles gelesen habe, müßte ich mit dem Auto noch 10 Jahre fahren können ohne das was *toitoitoi* großartiges passiert (außer Zahnriemenwechsel für 1000,- :thumbdown: )

Sayonara :jap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus und Willkommen im Club. :)

:clap:

Dann will ich zur sache auch mal meinen Senf abgeben.

Sehr gut, Danke! Gerne mehr :D

Aaaaalsoooo... Nen Italiener? Ernsthaft? Naja... deren "Haltbarkeit" ist ja bekannt. Ok, sie sind scheinbar mit den Jahren etwas besser geworden, aber ich persönlich würd mir nie wieder ein italienisches Autombil kaufen.

Tja, italienische Autos sind aber schöne und schnelle Autos :italia: allein die Innenausstattung, ahhh...italienisches Flair...und Alfa baut wirklich schöne Autos (ich stimme auch zu das es Designgurken wie bei allen Autoherstellern gibt)

Zum Lexus... ich persönlich darf auch einen IS200 BJ99 (EZ. März 2000) mein eigen nennen. Damals (Dezember 2007) mit 87tkm gekauft, erster Hand (Dame, Ü60), scheckheftgepflegt und mit ausnahme von ein paar Kratzern im Lack auch sehr gepflegt. Kostenpunkt damals 9600€. Mittlerweile dürftens ca 175tkm sein (+-) und die Defekte seit dem Kauf kann ich an einer Hand abzählen.

Zündspule kurz nach dem Kauf defekt, Lambdasonde vor ca 2Jahren defekt, .... tjoa... ich glaub das wars dann auch schon, mal von den Verschleissteilen wie Bremsen und Lämpchen abgesehen. Ach nein, halt, der Endtopf ist mir doch glatt nach 11Jahren durchgerostet. *gg*

Ansonsten läuft der kleine wie ne eins. :)

Es bestärkt mich mir gleich morgen ein zu kaufen :twisted:

Dennoch, stünde ich wieder vor der Wahl, ich würde den IS300 bevorzugen. Wie schon meine Vorredner sagten, ist der 2L nicht die Ideale Motorisierung. Zwar kann man dank des kurzen 6Gang getriebes auch ziemlich flott vorwärtskommen und schnell mal überholen, wenn man 1-2Gänge runterschaltet. Da geht schon was. Aber bei 215km/h (mehr oder weniger) ist halt dann auch schluss. Da steht er im Drehzahlbegrenzer an. Da ist der IS300 die deutlich bessere Wahl. Zwar mit Automatik (war für mich damals ein NoGo, heut wärs mir egal) aber eben mit 214PS und längerem 5-Gang Getriebe. Im Spritverbrauch nehmen sich die beiden Motorisierungen auch nicht viel. Mit meinem IS200 brauch ich im schnitt 9 - 9,5l. Negativrekord warens mal 8,1l, das hatte mit fahren aber nicht mehr viel zu tun.

Okay, bin ich noch so der Racer :biker: ? Das kann nur ich allein entscheiden! Ich guck aber mal nach IS300...werden aber nicht so in der Preisregion stehen die ich mir vorstelle. Ich guck mal nach!

Fazit: Mit einem einigermaßen gepflegtem IS der ersten Generation kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Die laufen ewig. Am besten mal beide Motorisierungen Probefahren und dann selber entscheiden was dir mehr liegt.

Wünsch dir jedenfalls viel erfolg bei der suche. :)

Danke Dir, das Fazit ist mal klasse!

Sayonara :jap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 155PS V6 ist jetzt schon etwas anders als 16V mit 90PS :hehe:

R6, kein V. Sieht man auch wenn man die Haube aufmacht ;)

Und er ist kein Freiläufer, also spätestens bei 150 sollte der Riemen raus, am besten gleich mit Wasserpumpe. Sollte bei den 1000 Talern aber alles dabei sein.

Ansonsten spielt die Laufleistung keine überragend wichtige Rolle bei der Haltbarkeit.

Traggelenke kommen halt irgendwann und die Bremsbeläge werden anfangen zu klackern (das ist aber nur nervig, der Funktion tuts keinen Abbruch).

Bei wenigen setzt sich mal ein Bremskolben fest, bevorzugt hinten. Ist aber auch kein Riesenakt.

Such Dir nen schönen aus und hab viel Freude dran :)

Wir haben 4 IS200 in der Familie, 2 waren neu, 2 gebraucht, Laufleistungen jetzt zwischen 150 und 230tkm.

Vor italienischen/franz. Autos kann ich eigtl nur warnen. Außer Du magst die Leute in der Werkstatt gerne gut kennenlernen, manchmal entwickeln sich bei so häufigen Besuchen ja Freundschaften fürs leben ;)

bearbeitet von Moerser Lex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich gebe auch mal Senf dazu. Bist du schon mal einen IS300 gefahren? Wenn nicht tu es unbedingt! Der IS300 nimmt sich 1 - 2 Liter mehr, der 2JZ Klang gleicht das wieder aus =)

Nee, bin ich nicht.

Bei der Automatik scheiden sich die Geister! Die einen finden es nicht gut, die anderen mögens. Ich gehöre zur Mitte, mich störts nicht aber in meinen jungen Jahren

Automatik oder manuell is nicht soo kaufentscheidend, allerdings wenns mit Automatik ein Tempomat gibt...

würde ich doch gern Schalter haben. Dennoch bewege ich den IS300 auf der Nordschleife, wohlgemerkt aktuelle Laufleistung (214.000km). Davon min 1000-2000km Nordschleife. Erster Motor, erstes Getriebe und die Menschen wunder sich, dass nichts klappert. Motorleistung ca. 220ps laut Prüfstand. Warum erzähle ich dir den ganzen Kram. Ich persönlich hatte wohl Glück mit meinem IS, was Motor und Getriebe angeht. Habe ihn mit 120.000km gekauft. Wurde also warscheinlich gut gepflegt.

Naja, Du hast Dein IS300 geringfügig Racingmäßig ausgelegt :twisted: ...bei mir wird das eher nicht passieren.

Egal was für ein Auto du kaufst, DU MUSST zumindest ein gutes Gefühl haben, dass es sich um ein gepflegtes Fahrzeug handelt. Nicht äußerlich flashen lassen. Toddes IS ist ein Traum und über den Preis muss ich wohl nichts sagen ;-)

So ist das mit ein Gebrauchtkauf, aber ehrlich...bei den ganzen Mitteilungen hier kann man mit dem IS200 egal in welchen Zustand nichts falsch machen, das sieht bei Alfa schonmal definitiv anders aus!

Stellen bei dem IS, die porblematisch sein könnten:

-CD/Wechsel Error1,Error3 also unbedingt Audio CD mitnehmen für Check.

-Rost am Frontscheibenrahmen. Sieht man leider nur, wenns schon zu spät ist!

-Falls du ein Automatik nimmst, vergewissere dich, dass AT gut gewartet wurde.

-Manche IS rosten auch gerne bei den hinteren Kotflügeln.

Danke für die Infos, werde ich berücksichtigen!

Sayonara :jap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

R6, kein V. Sieht man auch wenn man die Haube aufmacht ;)

Und er ist kein Freiläufer, also spätestens bei 150 sollte der Riemen raus, am besten gleich mit Wasserpumpe. Sollte bei den 1000 Talern aber alles dabei sein.

Sorry, das ist richtig das es kein V6 ist. Mein Fehler! Aber danke für die Info das es kein Freiläufer ist! Im Forum hier hatte ich das schon anders gelesen!

Ansonsten spielt die Laufleistung keine überragend wichtige Rolle bei der Haltbarkeit.

Traggelenke kommen halt irgendwann und die Bremsbeläge werden anfangen zu klackern (das ist aber nur nervig, der Funktion tuts keinen Abbruch).

Bei wenigen setzt sich mal ein Bremskolben fest, bevorzugt hinten. Ist aber auch kein Riesenakt.

Such Dir nen schönen aus und hab viel Freude dran :)

Wir haben 4 IS200 in der Familie, 2 waren neu, 2 gebraucht, Laufleistungen jetzt zwischen 150 und 230tkm.

Alles klar ich habs verstanden der IS200 ist ein schöner Wagen für mich :drive1:

Vor italienischen/franz. Autos kann ich eigtl nur warnen. Außer Du magst die Leute in der Werkstatt gerne gut kennenlernen, manchmal entwickeln sich bei so häufigen Besuchen ja Freundschaften fürs leben ;)

Das aber auch nur bei italienischen Mitarbeitern, bei den deutschen Fiat/Alfa Werkstätten sieht das schon anders aus :shutup:

Sayonara :jap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde einen mit (Sport) Austatung nehmen.

Hat etwas besseren Ausstatung: tonierte Scheiben hinten, Alupedalerie, bessere Audioanlage, Sperdiferenzial und noch paar kleinigkeiten.

Viel Ervolg bei der suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde einen mit (Sport) Austatung nehmen.

Hat etwas besseren Ausstatung: tonierte Scheiben hinten, Alupedalerie, bessere Audioanlage, Sperdiferenzial und noch paar kleinigkeiten.

Viel Ervolg bei der suche.

Aber nur beim Handschalter.

Noch mal zum Zahnriemen. wenn du dir nicht gerade einen der letzten Generation von 04/05 anschaust, unbedingt auf den Wechsel des Riemens bestehen, sofern noch nicht gemacht. Den Tausender musst du dir nicht antun.

Und fahr beides Probe Handschalter und Automatik.

Der Handschalter ist (nach meinem Empfinden) außerorts agiler und fährt ca. 10 km/h schneller.

Die Automatikversion kommt innerorts ein wenig flotter "ausm Quark", dreht dank längerer Übersetzung des höchsten Ganges außerorts allerdings niedriger, was etwas weniger Verbrauch bedeutet.

Schiebedach kostet übrigens 4cm Kopffreiheit.

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als Autoverkäufer mit Markenerfahrung bei Alfa und auch Mazda kann ich nur sagen ... lass die Finger vom Selespeed!!!! , das ist das problematischte Getriebe was es bei Alfa bzw in der ganzen Fiatgruppe gibt egal bei welchem Model... Zum RX-8 sei gesagt das der Motor nur für langstrecke etwas taugt und penibelst gewartet sein muss inkl. aller Rückrufaktionen die jemals offen waren.Der Wankel säuft Benzin und Öl wie blöde.. und wenn man pech hat und nur mal schnell nen Kilometer zum Bäcker fährt und der Motor nicht Warm war hat man die 50/50 chance das der Motor abgesoffen ist und nicht wieder anspringt... kann dann nur wieder vom Mazda in Gang gebracht werden.Kauf dir nen gut gewarteten Lex da machste nichts verkehrt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als Autoverkäufer mit Markenerfahrung bei Alfa und auch Mazda kann ich nur sagen ... lass die Finger vom Selespeed!!!! , das ist das problematischte Getriebe was es bei Alfa bzw in der ganzen Fiatgruppe gibt egal bei welchem Model... Zum RX-8 sei gesagt das der Motor nur für langstrecke etwas taugt und penibelst gewartet sein muss inkl. aller Rückrufaktionen die jemals offen waren.Der Wankel säuft Benzin und Öl wie blöde.. und wenn man pech hat und nur mal schnell nen Kilometer zum Bäcker fährt und der Motor nicht Warm war hat man die 50/50 chance das der Motor abgesoffen ist und nicht wieder anspringt... kann dann nur wieder vom Mazda in Gang gebracht werden.Kauf dir nen gut gewarteten Lex da machste nichts verkehrt!!!

Das stimmt mit RX8 :) haben wir auch gehabt, reicht nur ca.3 mal falsch Motor ausmachen, dann kriegst du nicht mehr an, dann steht große Aufwand den wieder an zu kriegen, haben wir selber erlebt ( ca. nach 1,5 Stunde lief er wieder )

und Info von Alfer Meister, hat damals gesagt. wenn ein Alfa 75Tkm hinter sich ohne Motorschaden hat, dann hat man "guten" erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos von Alfa und RX8, ich hab beide eh schon längst abgehakt, da hätte sich Wankel durchgesetzt es mehr Auto damit geben müssen, und der ALFA mit seelespeed zwar richtig Laune macht aber das vertrauen ist nicht da! Der GT ist jünger, aber der Lex den ich heute gefahren bin ist alter aber nix am klappen, scheppern oder ähnliches! Super! Jetzt ist mir erst bewusst was für ein tolles Auto das ist!

Stutzig wurde ich bei den Stoffsitzen das die per drehrad verstellt werden, das hatte ich schon anders gesehen (allerdings bei Leder). Die Schaltung gefällt mir übrigens sehr gut, wann geht der Drehzahl begrenzter rein? 7000... Roter Bereich, ich hatte das Gefühl da ging noch was? Ganz nebenbei, der hecktriebler und ich das passt schon. Und es stimmt von unten rum kommt nicht so der bums (gefällt mir erstmal ganz gut, sonst meckert die Familie die mitfährt ;) ) aber dann geht's los, es geht nix über Drehzahl :). Um kurven zischen macht mir auch viel Spaß mit dem Lex!

jetzt suche ich einen mit der Automatik, mal gucken ob ich den auch so gut finde.

Ich berichte weiter :-)

sayonara (J)

PS: falls Fehler im Text, sorry ist mit dem Handy geschrieben ;-)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elektrisch verstellbare Sitze gibts nur bei der Leder bzw. Leder/Alcantara Austattung. Die "Holzklasse" muss kurbeln und drehen. :tongue:

bearbeitet von Done
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS 300 sind irgendwie selten. Allerdings auch über mein Budget! Na erstmal wird ein automatik getestet!

Sayonara <j>

Wie hoch liegt denn Dein Budget...?

Rechne mal bei Deinem Favoriten (falls noch nicht gemacht):

  • Zahnriemenwechsel
  • neue Reifen (Sommer wie Winter)
  • neue Bremsen

und abschließend noch eine evtl. Aufbereitung hinzu... :g:

(Ausstattung natürlich gleichwertig...)

Wenn mein 300er dann immer noch drüber liegt, nimm' den Anderen... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt 300er sind im moment echt rar und kaum welche im netz zu finden.starte doch hier mal einen aufruf in der passenden rubrik---> http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showforum=95 evtl findest du ja jemanden der seinen wagen egal ob nen 200er oder 300er in deinem budget verkaufen möchte .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung