Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sorry ich bins ;-)...Nun Lexus Owner und mit Bildern ;)


Recommended Posts

Wie hoch liegt denn Dein Budget...?

Rechne mal bei Deinem Favoriten (falls noch nicht gemacht):

  • Zahnriemenwechsel
  • neue Reifen (Sommer wie Winter)
  • neue Bremsen

und abschließend noch eine evtl. Aufbereitung hinzu... :g:

(Ausstattung natürlich gleichwertig...)

Wenn mein 300er dann immer noch drüber liegt, nimm' den Anderen... ;)

Gruss vom Todde

So schauts aus, nur sind die meisten Käufer "kurzsichtig" und bedenken diese ganzen Investitionen nicht. Später oder früher investieren sie aber das Geld und wundern sich warum aus 7.000€ plötzlich 10.000 oder 11.000 werden =)

Würde mein IS momentan nicht gut laufen, würde ich deinen ohne langes zögern nehmen =)

Hoffe nur, dass deiner in gute Hände kommt und evtl. sogar im LOC bleibt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 127
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

bohaaa, seit ihr alle fleißig am beantworten :P

Habe meinen IS jetzt 1 Jahr, Automatik ist zwar oft angenehm, nimmt einem aber viel an Sportlichkeit.

Mein nächstes Auto wird wieder nen Schalter und der Verbrauch von unseren Schätzchen ist auch nicht zu verachten. 15 Liter Durchschnitt hab ich da schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 Liter Durchschnitt hab ich da schon.

Da stimmt aber was bei deinem IS nicht!

Ich fahre mit Kompressor und ca 250PS - wenn ich fahre - immer sehr sportlich und über 12,5-13 bekomme ich den Verbrauch fast nie!

Eher 10 l/100km ist bei normalem IS200 bewegen realistisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60l nachtanken ca. 400km pro Füllung ~ 15l, wordran kanns liegen?

Ich würde mal die Klassiker versuchen!

  • Einfach mal nen Standartservice: Kerzen, Öl+Filter, Luftfilter, Ansaugttrakt und Drosselklappe reinigen
  • Vorkats prüfen, evtl sind die zu
  • Lambdasonden tauschen (tippe hier liegt der Hund begraben - bei ebay ab 27€)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gäbe auch die Möglichkeit einen GS300 um Baujahr 2000 herum zu suchen. Haben meist eine bessere Ausstattung und sind um einiges größer (beim IS200 hatte ich damals Platzangst). Da verkaufe ich zum Beispiel grade einen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, auf die andere Straßenseite kann man auch laufen, da muss man nicht das Auto anmachen...

Ich hatte auch bis vor kurzem nen Kurzstreckenweg.

Aber - wenns trocken und freundlich war bin ich mitm Radl.

Alle 10 Wochen tanken, ist doch was. Da war mir der Verbrauch auch relativ egal, ist einfach schöner quer durch die Landschaft zu radeln, und gesund isses auch ;) .

Dabei ging der Durchschnittsverbrauch um über 1 Liter zurück, anfangs bin ich nämlich nicht Radl gefahren.

Jetzt wo ich nen längeren Weg habe ists nochmal mind 1 Liter weniger. Gerade im Kaltlauf braucht jeder Motor enorm viel. Und gut tuts ihm auch nicht. Gehst denn wenigstens manchmal auf die Bahn und bläst den mal frei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

tolles Team hier, Ihr schreibt und schreibt, Klasse :yummy: !

Heute wollte ich euch sagen das ich (noch) keinen gekauft habe, aber eine Automatik gehabt habe. Was soll ich sagen, Schaltung ist irgendwie für mich die bessere Wahl, ist agiler, knackiger um die Kurfen (driften :w00t: ?!) und ich kann mehr bestimmen wie es abgehen soll. Allgemein: das Auto liegt mir verdammtnochmal saugut :piggy: , genau die richtige größe! Wenn der IS200 sauber gewartet ist und von ein Vorbesitzer kommt der das Auto "geliebt" hat :icon12: :tongue: lass ich mich selbst auf auf die Holzklasse ein :naughty:.

Aber im moment ist bei mir nix gutes in Aussicht! Meine Wunschkonfiguration ist mittlerweile: Dunkel (schwarz), Schiebedach, evtl. weißes Teilleder, Handschaltung...ob das wirklich so letztentlich was wird weiss nur der Weihnachtsmann :g:

Achja, mit den Baujahren wurde u.a. das Radio geändert (CD Schacht mal oben mal unten), die Verbrauchsanzeige auch einmal anderesrum...gibt es Stoffsitze mit Heizung? Manchmal ist im IS200 ein großes Touchscreenradio drin, ist das ab Werk oder haben da einfach viele das gleich gekauft und eingebaut. Ist das auch gleich BT fähig?

Dieses TomTom-Navi welches ganz oben sitzt, läuft das mit CD oder SD?

Gibt es irgendwo ein Prospekt/Katalog vom IS200 zum runterladen!? Damit kann ich mir mein Hunger am besten stillen :yummy:

Sayonara :jap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch liegt denn Dein Budget...?

Rechne mal bei Deinem Favoriten (falls noch nicht gemacht):

  • Zahnriemenwechsel
  • neue Reifen (Sommer wie Winter)
  • neue Bremsen

und abschließend noch eine evtl. Aufbereitung hinzu... :g:

(Ausstattung natürlich gleichwertig...)

Wenn mein 300er dann immer noch drüber liegt, nimm' den Anderen... ;)

Gruss vom Todde

Hi Todde,

ich denke weitsichtig, das hat mir auch schon einmal ein Wagen gekostet :bye2: :bye2: :bye2: ! Naja egal, ich hab auch mal bald einen :drive1: , aber kein Favoritenmodell ist zur Zeit dabei.

Sayonara :jap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60l nachtanken ca. 400km pro Füllung ~ 15l, wordran kanns liegen?

Aggressive Fahrweise :twisted: ?

Bei Dein IS200 würde ich es auch so machen, da gefällt mir sogar die Farbe silber :naughty:

Sayonara :jap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolute Kurzstrecke, 7 km zu Arbeit 7 km zurück :P und zum einkaufen ^^

OK dann passt's mit den 15L. Als ich noch 14km zur Arbeit hatte, brauchte der Handschalter glatte 10 im Schnitt.

@ godnboss

Hatte dein Testfahrzeug denn auch Schiebedach ?

Verschätz dich da nicht mit der Höhe. SD kostet 4cm Kopffreiheit. Würd ich bei dem Wagen auch nicht wieder nehmen.

Navi's gab's nur 2 Versionen: '99 bis '01 mit CD und kleinem Display / ab '01 mit DVD und größerem Display.

Bei der CD-Version ist das aktuellste Kartenmaterial von 2007. Danach kam nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und Sitzheizung nur in der Alcantara- bzw. Lederausstattung.

Touch-Screen's wurden von den Besitzern nachgerüstet, Original Navi's waren oben per Klappmonitor verbaut.

...und weisses Leder gibt's nicht im 200er...nur schwarz, beige oder eben schwarzer bedruckter Stoff. ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK dann passt's mit den 15L. Als ich noch 14km zur Arbeit hatte, brauchte der Handschalter glatte 10 im Schnitt.

Naja, bei mein Strassenrenner mit 1,4L kann ich auch 12-13 Liter hinzaubern :ohmy: Wie war das noch bei Markus...Ich will Spass :tongue:

@ godnboss

Hatte dein Testfahrzeug denn auch Schiebedach ?

Verschätz dich da nicht mit der Höhe. SD kostet 4cm Kopffreiheit. Würd ich bei dem Wagen auch nicht wieder nehmen.

Ja, war auch dabei, der ist tatsächlich fühlbar kleiner, hat mich nicht wirklich gestört da ich es gewohnt bin, toller war oben das Dach aufzustellen. Aber die IS200 die damit Ausgestattet sind ja sooo verdammt selten.

Navi's gab's nur 2 Versionen: '99 bis '01 mit CD und kleinem Display / ab '01 mit DVD und größerem Display.

Bei der CD-Version ist das aktuellste Kartenmaterial von 2007. Danach kam nix mehr.

Kannst Du mir sagen welche größen die Displays haben? Weiss jemand ob die Navi-Software von damals "Smart2Go" war (ich habe ein Foto gesehen und das sah danach aus)? Diese ist WindowsCE basierend und läuft i.d.R. auf Windows Hardware. Dann hätte man ja schon ein Minicomputer drin, wenn der gehackt ist kann der promt MP3s und MP4s abspielen :hehe:! Hmm.

Zurück zum Text: Ist die DVD-Version mit Kartendaten von 2012 bestückbar? Haben beide Navis eine extra CD bzw. DVD-Schublade? Und wenn das Navi schon extra ist, ist es doch mit dem Autoradio per Audioleitung verbunden, dann wäre es doch möglich das abzuzwacken und sich ein MP3-Player-Anschluß hinzubauen?!?!? Hmm...(ich denke schon wieder an Modifikationen obwohl ich noch nix habe, ich sollte das lieber sein lassen :zipped: :zipped: :zipped: )

An alle:

Wo kann ich das Prospekt vom IS 200 von damals runterladen oder kann mir das jemand einscannen und schicken?!?!?!

Danke!

Allein wegen diesem Forum muss man ein Lexus fahren :icon12:

Sayonara :jap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Navi-Laufwerk sitzt im Kofferraum.

Es gibt ja etliche Module die einen externen Wechsler simulieren, besipielsweise das Grom-Interface oder der da:

http://www.ebay.de/itm/USB-MP3-Adapter-CD-Wechsler-AUX-Interface-Toyota-Celica-T23-MR2-W3-Hilux-RAV4-/261090089597?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item3cca2e9a7d

Interessante Idee mit dem Navi, soferns denn auf Windows basiert, was ich mir aber nicht recht vorstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle:

Wo kann ich das Prospekt vom IS 200 von damals runterladen oder kann mir das jemand einscannen und schicken?!?!?!

Danke!

Da würde ich dir doch glatt die Webseite: http://www.toyota-prospekte.de/ vorschlagen.

Wenn du dort nichts findest, habe ich auch keine weitere Quelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und Sitzheizung nur in der Alcantara- bzw. Lederausstattung.

Touch-Screen's wurden von den Besitzern nachgerüstet, Original Navi's waren oben per Klappmonitor verbaut.

...und weisses Leder gibt's nicht im 200er...nur schwarz, beige oder eben schwarzer bedruckter Stoff. ;)

Gruss vom Todde

HI Todde, ja beige meinte ich :hehe:

Sayonara :jap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich dir doch glatt die Webseite: http://www.toyota-prospekte.de/ vorschlagen.

Wenn du dort nichts findest, habe ich auch keine weitere Quelle.

Hallo uslex,

leider ist der IS200 99-05 dort nicht zu finden :-( Danke trotzdem!

Sayonara :jap:

bearbeitet von godnboss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Navi-Laufwerk sitzt im Kofferraum.

Es gibt ja etliche Module die einen externen Wechsler simulieren, besipielsweise das Grom-Interface oder der da:

http://www.ebay.de/i...=item3cca2e9a7d

Hm, versteh ich noch nicht so ganz, der Wechsler ist doch vorne im Autoradio untergebracht. Und das Navi hat sein Laufwerk im Kofferraum? Und da kann ich die Box anschließen um SD-Karten reinzustecken?

Interessante Idee mit dem Navi, soferns denn auf Windows basiert, was ich mir aber nicht recht vorstellen kann.

Ich stimme Dir zu, das das eher untypisch ist...normalerweise sind die Autos alle in Cobol programmiert. Aber ich habe das Bild der Navisoftware gesehen und da ich selber schon diese Systeme freigelegt habe, kam mir diese Idee...mal gucken ob ich mal einen IS200 erwische mit Navi (experimentieren ;) ).

Sayonara :jap:

bearbeitet von godnboss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das Navi gabs viel früher. Glaube schon in der ersten Serie von 99 wenn ich mich nicht irre. Irgendwann wurds dann von CD auf DVD umgestellt.

2005 war schon die Umstellung auf den Nachfolger, im letzten Produktionsjahr wird kein Hersteller ein Navisystem nachschieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das Navi gabs viel früher. Glaube schon in der ersten Serie von 99 wenn ich mich nicht irre.

Du irrst Dich nicht... ;)

In meinem 99er IS200 Sport hatte ich bereits das CD-Werks-Navi drin...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Idee mit dem Navi, soferns denn auf Windows basiert, was ich mir aber nicht recht vorstellen kann.

Die Theorie werd ich dann mal verwerfen, da hat einer das Originalnavi entfernt und ein Thomson-Navi eingebaut. Die original Navisoftware sieht doch erheblich anders aus.

Sayonara :jap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung