Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Automatisches verriegeln wenn kein Schlüssel erkannt wird


Andreas UX

Recommended Posts

Hallo Lexus Gemeinde.

Ich habe da schon mal gesucht, aber nichts gefunden. Mein Lexusdealer meint, das geht nicht, aber es muss doch möglich sein, das der Wagen sich automatisch verriegelt, wenn kein Schlüssel in "sicht" ist.

Er öffnet ja auch bei "Berührung".

Kann da wer was zu sagen, oder hat das eventuell einer hin bekommen?!

Gruß Andreas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei meinem IS220 (hoffe das ist vergleichbar) öffnet sich das auto wenn in zum Türgriff greife und sperrt sich wieder zu wenn ich nach dem aussteigen die Tür zumache und mich vom Auto entferne. Kann in einer Toyota oder Lexus Werkstatt im Personalisieren Modus am Toyota Tester gemacht werden. (Jedenfalls bei mir)

Hoffe das hilft dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem IS220 (hoffe das ist vergleichbar) öffnet sich das auto wenn in zum Türgriff greife und sperrt sich wieder zu wenn ich nach dem aussteigen die Tür zumache und mich vom Auto entferne. Kann in einer Toyota oder Lexus Werkstatt im Personalisieren Modus am Toyota Tester gemacht werden. (Jedenfalls bei mir)

Hoffe das hilft dir

Hallo.

Komisch, mein Lexusmensch sagte, das seie nicht machbar. Genau so, wie du es beschrieben hast, möchte ich es ja haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem IS220 (hoffe das ist vergleichbar) öffnet sich das auto wenn in zum Türgriff greife und sperrt sich wieder zu wenn ich nach dem aussteigen die Tür zumache und mich vom Auto entferne. Kann in einer Toyota oder Lexus Werkstatt im Personalisieren Modus am Toyota Tester gemacht werden. (Jedenfalls bei mir)

Hoffe das hilft dir

Davon habe ich auch noch nicht gehört.

Dass er selbsttätig wieder abschließt, wenn man berührt und keine Türe öffnet, ja, aber dass er abschließt, wenn man einfach nur "weg geht"....hm....ok....wenns so sein sollte: again what learnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CT verriegelt nach einer Weile, wenn man aussteigt und mit dem Schlüssel weggeht. Der Zeitpunkt lässt sich wohl einstellen. Wenn er sofort verriegeln soll, berührt man den Türgriff. Wenn man einfach nur so weggeht und hat den Schlüssel im Auto gelassen macht er einen Höllenspektakel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich im Forum mal gefragt: also angeblich geht der Wagen nach Öffnen einer Tür NICHT alleine zu. Beispiel: man tankt, geht zum Zahlen. Beifahrer sitzt im Wagen, wird nach einer Zeit "eingeschlossen" und bewegt sich.....hui ui ui....das wird laut.

Es soll also nicht gehen und auch nicht einstellbar sein.

Wenn ich den LS aus-schalte und weggehe, passiert nichts. Lasse ich ihn an und steige mit Schlüssel aus piept er ein paar Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich im Forum mal gefragt: also angeblich geht der Wagen nach Öffnen einer Tür NICHT alleine zu. Beispiel: man tankt, geht zum Zahlen. Beifahrer sitzt im Wagen, wird nach einer Zeit "eingeschlossen" und bewegt sich.....hui ui ui....das wird laut.

Es soll also nicht gehen und auch nicht einstellbar sein.

Wenn ich den LS aus-schalte und weggehe, passiert nichts. Lasse ich ihn an und steige mit Schlüssel aus piept er ein paar Mal.

Hallo. Ja, das kenne ich wohl auch. Alarm gibt es auch beim Versuch zu verriegeln, wenn der Schlüssel noch drin ist. Also ist es nicht möglich?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir auch:

Wenn der Schlüssel drin ist und ich steige aus um die Garage zu öffnen, dann piepst es mehrmals. Mehr passiert nicht.

Verriegeln unmöglich, solange auch nur ein Schlüssel im Wagen drin ist.

Das automatische Verriegeln passiert nur dann, wenn die Tür noch nicht geöffnet wurde. Sobald nach dem Entriegeln eine Türe geöffnet wird, bleibt bis zum händischen Verriegeln alles offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der RX lässt sich schlüssellos verriegeln, wenn man den Fahrer- oder Beifahrertürgriff im Bereich der vorderen kleinen Einbuchtungen berührt. Dann verriegelt das Fahrzeug auch, wenn sich der Schlüssel noch im Inneren befindet. Musste ich leider schon schmerzlich feststellen. Denn auf, bekommt man die Türen dann ohne Schlüssel nicht mehr. Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der RX lässt sich schlüssellos verriegeln, wenn man den Fahrer- oder Beifahrertürgriff im Bereich der vorderen kleinen Einbuchtungen berührt. Dann verriegelt das Fahrzeug auch, wenn sich der Schlüssel noch im Inneren befindet. Musste ich leider schon schmerzlich feststellen. Denn auf, bekommt man die Türen dann ohne Schlüssel nicht mehr. Gruß, Alex

Das geht beim GS definitiv nicht!

Habe es selber erlebt, als meine Frau den Zweitschlüssel im Auto ließ und ich mitsamt meinem Schlüssel ausstieg und verriegeln wollte. Ehe ich rausbekam, das der Schlüssel meiner Frau noch drin war, wollte ich fast schon verzweifeln. Der GS ging einfach nicht zu verriegeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Also, das mit der "Einbuchtung" verriegeln kenne ich natürlich auch, aber schön wäre halt ein richtiges Keyles go. Das Fahrzeug müsste doch erkennen, ob noch wer drin sitzt...aber das ist müßig, da es ja scheinbar eh nicht geht :ermm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde es nicht sehr sinnvoll finden, wenn der Wagen automatisch verriegelt. Bei mir auf dem Grundstück steht der Wagen fast immer offen. Das wäre äußerst lästig, wenn er sich jedesmal selbst verriegelt und man immer wieder den Schlüssel braucht. Auch bei anderen Gelegenheiten (einen Brief einwerfen oder dergl.) würde mich das doch stören.

Ich meinde, dass das kurze Berühren am Griff zum verriegeln sicher die bessere Lösung ist. Andererseits, wenn man es wahlweise einstellen kann - OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung