Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS 250 - Tiptronic


Recommended Posts

Super, vielen Dank für die vielen Antworten!

Das mit den Wippen ist Schade, wohl aber verkraftbar... :biker:

Leider sind gebrauchte Lexus immer Mangelware in meiner Gegend.

Werde morgen mal genaueres zu der Vermietung anfragen.

Danke!

bearbeitet von kaishakunin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 3 weeks later...

Na dann viel Glück und gib uns doch ein paar Eckdaten und Fotos :)

Hi,

es hat nun etwas länger gedauert, jedoch ist der Flug gebucht. :)

Lexus IS 250 F-Sport

Erstzulassung 2010

KM: 41 000

Noch ein Jahr Lexus Select

Ich kann es kaum erwarten... ^^

post-10297-0-18523700-1368643504_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das sind ja dann "nur" die Kabel ( wobei die nicht sehr dick sein werden) und die zwei Lüfter. Wenns hoch kommt sind das 1,5 KG

Dürfte bei 420 PS ja nun nicht sehr wichtig sein ( bezüglich des Einsatzes auf normalen Straßen mit STVO!! auf einer Rennstrecke natürlich schon)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zwei Sachen hat er nicht: Sitzbelüftung und dieses "Ich bin zu nah am Vordermann, ich pieps mal".

Gestern habe ich noch eine Nacht-Probefahrt-Nach-Kauf gemacht und ich wurde fast kirre. Zwischen Türe und Lenkrad quietscht Styropor bei jeder Straßenunebenheit.

Ich kann mich daran erinnern, dass ich hier im Forum schon über so etwas gelesen habe, nach 30 min Suchen find ichs aber nicht mehr?!

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich würde gerne das Thema "nie einen Mietwagen kaufen" noch mal aufgreifen.

Da hier so viele Autofans versammelt sind, die ihrerseits bestimmt noch viel mehr Autofans kennen, müsste doch irgendeiner dabei sein, der einen kennt, der einen kennt usw., der mal einen Mietwagen gekauft hat, und damit voll auf die Nase gefallen ist. Ich meine bei der hohen Anzahl an Mietwagen die jedes Jahr auf dem Gebrauchtmarkt landen, muss es doch hier mindestens einen geben, oder?

Ich frage deshalb, weil ich persönlich Mietwagen nie schlechter behandle als meine eigenen Fahrzeuge. Und all die Leute die ich kenne, haben mir auch nie davon berichtet, dass sie Mietwagen schlechter behandeln als Ihre eigenen Fahrzeuge. Entweder liegt es an meinem tollen Bekanntenkreis, oder aber Mietwagenkunden verhalten sich nicht alle wie durchgeknallte Teenager die mal Papa's PS-starkes Auto geliehen bekommen.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es denkt einfach jeder an unreife, fiese Bänker, die mit dem gemieteten 330d zum nächsten Termin blasen und notorisch Kleinwagen von der Bahn drängeln.

Letztlich wird so ein Auto dafür eingesetzt, wofür es gedacht ist: zum fahren. Höchstens in Spanien mache ich da noch Abstriche, unser letzter Mietwagen dort hatte wirklich Kratzer in jede Richtung. Das sind aber optische Mängel, die man auch ohne Sachkenntnisse findet.

Also: wenn der Preis stimmt: nur zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Denkanstoß:

In vielen Kaufverträgen sind Punkte wie, Wagen ist Unfallfrei etc. Ja nochmal in aller Deutlichkeit aufgeführt, dazu auch meist der Punkt: Kein Mietwagen !

Das sollte schon Indiz genug dafür sein das wohl genügend Käufer auf die Nase geflogen sind.

Habe genug ehemalige Mietwagen Richtung Osten vermittelt, Probleme gab es bei fast allen, Turbolader bei 30.000 km auf Garantie getauscht etc. Etc. Etc.

Habe mir damals bei meiner Suche nach einem IS auch einige Mietwagen angesehen, nach 3 Minuten Besichtigung war ich wieder vom Hof.

ABER

In diesem Fall hier scheint der Wagen ja in Ordnung zu sein, zumal der IS sowieso unverwüstlich ist, bei BMW & Co mit Turbos Rate ich aber dringend vom Kauf von Mietwagen ab, hatte wie gesagt kaum welche die in Ordnung waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Denkanstoß:

In vielen Kaufverträgen sind Punkte wie, Wagen ist Unfallfrei etc. Ja nochmal in aller Deutlichkeit aufgeführt, dazu auch meist der Punkt: Kein Mietwagen !

Das sollte schon Indiz genug dafür sein das wohl genügend Käufer auf die Nase geflogen sind.

Habe genug ehemalige Mietwagen Richtung Osten vermittelt, Probleme gab es bei fast allen, Turbolader bei 30.000 km auf Garantie getauscht etc. Etc. Etc.

Habe mir damals bei meiner Suche nach einem IS auch einige Mietwagen angesehen, nach 3 Minuten Besichtigung war ich wieder vom Hof.

ABER

In diesem Fall hier scheint der Wagen ja in Ordnung zu sein, zumal der IS sowieso unverwüstlich ist, bei BMW & Co mit Turbos Rate ich aber dringend vom Kauf von Mietwagen ab, hatte wie gesagt kaum welche die in Ordnung waren.

Ich habe mich ja auch dagegen entschieden. Der Gebrauchte aus der Vermietung war neuer, hatte weniger Kilometer und hatte den gleichen Preis. Somit hin und angeschaut. Es waren aber von Außen schon so viele Macken (Felgen, Lackschäden) sichtbar, dass der Gedanke was mit dem Auto schon gemacht wurde nicht mehr weg ging. ^^

Ich habe mir jetzt lieber ein IS gekauft, der ein Jahr älter ist und etwas mehr KM hat. Dafür hat er eine bessere Ausstattung und ist kein Ex-Mietauto - und das für den gleichen Preis. Gefühlt war es die bessere Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mich outen?

Meine Frau hatte vor etlichen Jahren an einem 23. Dezember um 23.30 Uhr einen Unfall, an dem sie selber Schuld war. Der kleine Starlet war Schrott und es musste umgehend Ersatz her.

Also standen wir am Weihnachtsmorgen dem 24.12. beim Händler auf der Matte und haben genommen, was gerade da stand. Es war ein Aygo, der 12.000 km als Mietwagen hinter sich hatte.

Der erste Schaden lies nicht lange auf sich warten. Im Frühjahr, noch vor Ostern gab die Kupplung ihren Geist auf und wurde auf Händlergarantie getauscht. Als dann im Frühsommer das Getriebe anfing, zu Rasseln, haben wir diese Mietwagenkiste sofort abgestoßen.

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Mietwagen nie wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke da ist viel Psychologie im Spiel... :g:

Nachdem ich ein paar Fahrzeuge vor und nach dem Aufbereiten gesehen habe,

möchte ich mir eigentlich nur noch Gebrauchte kaufen von Leuten die man auch kennt...

...oder von Leuten, zu denen man ein Vertrauen aufgebaut hat...

Ein ehrliches Fahrzeug mit ein paar Macken ist heute meist besser als ein toll aufbereitetes Fahrzeug... :g:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung