Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Corniche auf den IS


Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

Nach 1 Monat Wartezeit, sind meine Corniche Felgen angekommen und wollte euch nun diese mal zeigen :hehe:

Hinten Schließen die Corniche,wie ich finde, gut mit den Radkasten ab, war aber schon eine knappe Geschichte bei der Abnahme

Hoffe doch, dass euch die Felgen auch so gefallen wie mir^^

Grüße aus den Osten

Marco

post-9439-0-46716600-1367269251_thumb.jpg

post-9439-0-26810600-1367269403_thumb.jpg

post-9439-0-00707200-1367269548_thumb.jpg

bearbeitet von bambam123321
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sieht an sich gut aus aber wie oben schonmal jemand sachte, irgnedwie einfach zu klein. 19er müssten eignetlich dicke drunter passen. wirklich tief ist er ja nicht. man muss halt nur mit dem querschnitt runter gehen.

trotzdem aber schicke felgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp...Design ist schön, aber ich hätte auch 19-Zoll gewählt...

Das käme dann dem Design auch sehr entgegen...

Dass eine gleich breite 19-Zoll nicht passen soll, halte ich übrigens auch für ein Märchen...

(Oder hast Du Federwegbegrenzer verbaut, sodass die Felgen eh nicht voll einfedern können...?)

Aber im Endeffekt schauen sie schon ganz schick aus... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja wie oben schon erwähnt war es bei der Abnahme schon knapp 9x19 Zoll würde schleifen

passen sogar 10,5x20 drunter wenn man mag;)

wollte mir auch erst die corniche draufziehen, aber die gab´s dann nur in 8,5x19 für vorne und hinten im LK114,3:(

hab dann glücklicherweise doch zum Original in 8,5 & 10x19 gegriffen :shifty:

post-9499-0-60246100-1367393599_thumb.jpg

bearbeitet von Konni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bei der Abnahme wurden die Federn komplett gestaucht, so dass eine maximale Einfederung simuliert wurde und da war noch ca 3mm Platz, bis der Reifen am Kotflügel schleifen würde. Wenn ich jetzt noch Ballast drauf gegeben hätte ( Kofferraum voll beladen) würde es schleifen. Zudem Ist mir 20 zu hart.

Achso und nein da ist kein Begrenzer drin. Alles noch so wie ausgeliefert, also Originales Sportlinefahrwerk

bearbeitet von bambam123321
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bei der Abnahme wurden die Federn komplett gestaucht, so dass eine maximale Einfederung simuliert wurde und da war noch ca 3mm Platz, bis der Reifen am Kotflügel schleifen würde....

Würde also bei 19 oder 20 Zoll auch nicht weniger als 3mm Platz sein...

Aber wichtig ist, dass sie Dir so wie sie sind gefallen...

Mir sind am IS auch die 19-Zöller das Maximale gewesen...

Beim LS sogar 20-Zöller, und trotzdem fahr ich noch die 22-Zöller, die ja drauf waren... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich interessiere mich ebenfalls für die Corniche Arrows Highgloss-Black Polished mit Inox-Lip in 19"

Laut meinem Felgendealer passen 8,5x19 ET40 mit VA 225/35 und HA 255/35,

sodass hinten sogar noch 10mm Spurplatten drauf können.

Tieferlegen wollte ich auch nicht, hab ja die Sportvariante und das ist mir schon tief genug...

Das einzige was mich jetzt noch zurückhält ist die Reifenwahl:

Bridgestone habe ich ja jetzt auf meinen original 18ern und bin damit ganz zufrieden.

Also tendiere ich derzeit zum Bridgestone Potenza S 001.

So richtig viele Testberichte von Reifen von "Ottonormalverbrauchern" welche ich ernst nehmen könnte findet man leider nicht. :/

@BamBam, sind das die Kumho Ecsta SPT KU31 ?

Gib bitte mal nen Statement.

bearbeitet von Sergato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung