Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zylinderbank / Hydrostössel


MrThompson

Recommended Posts

Hallo zusammen

am Samstag war ich unterwegs in die Stadt einen Freund besuchen. Da ist mir bei einem Rotlicht aufgefallen, das der F im stehen einen hörbares klacken aufweisst! (Ist mir die letzten paar Tage schon aufgefallen, dachte aber nicht viel dabei, da mein Impreza sich schon angehört hat wie ein Traktor.)

So nun am Samstag wollte ich es doch wissen und fuhr zu Lexus Basel. Natürlich war nur die Verkaufsberatung da. Der Herr da hatte aber voll den Durchblick, da er Mechaniker bei BMW und Mercedes war bevor er bei Lexus angefangen hatte. Seine erste Diagnose ist ein Hydrostössel auf der linken Bank die anscheinen nicht richtig mit Öl versorgt wird. Der Service war Grandios, er meinte die würden mich am Montag kontaktieren und den ISF gleich abholen und mir ein Ersatzfahrzeug mitbringen. Ich werde heute selber hinfahren.

P.S Dann wurde mir noch der neue und momentan einzigste LS 600h (Promowagen in der CH) gezeigt. Was ein geiles Teil. Die Sitze da drin sind wie ein Churchill Polstersofa die man in jede sich nur erdenkliche Position einstellen kann! Leider blieb keine Zeit um zu fahren.

bearbeitet von MrThompson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey,

.... nur das der IS-F keine Hydrostössel hat. Du musst die Ventile einstellen lassen, wenn das der Fall sein sollte. Normal, jedoch, sollte dies nicht der Fall sein. Bei meinem ist noch alles in Ordnung und habe noch nicht von anderen mit Ventilen, die nicht im Normalbereich sind gehört. Falls doch, dann müssen die Nocken runter, etc. pp.

Dies wird normaleweise alle 100tkm überprüft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Supra

Danke für deine Antwort!

War jetzt gerade dort. Anscheinend ist es eine Kraftstoffpumpe am hinteren teil des linken Zylinderbanks die einfach lauter ist als die rechte! Das Teil wurde bestellt und wird ausgetauscht! Hätte mich bei 15000km auch echt gewundern wenn was mit den Ventilen wäre?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir ja in der Garantiezeit egal wäre... ob nun BMW, Audi oder Hyundai in der garantiezeit kann mir das Teil um die Ohren fliegen, dann kriege ich ein neues! Bis auf die Nerven die man braucht halt.

Trotzdem hat die Werkstatt dann gesagt, ich könnte in der Reparaturzeit keinen Ersatzwagen haben, was für mich völlig unverständlich war, weil ich teilweise im Aussendienst tätig bin und ich hauptsächlich nichts dafür kann, das diese Pumpe kaputt ist. Darüber diskutieren ging auch nicht, was aber ging war ein Mail an die Geschäftsleitung. Somit kriege ich meinen Ersatzwagen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir ja in der Garantiezeit egal wäre... ob nun BMW, Audi oder Hyundai in der garantiezeit kann mir das Teil um die Ohren fliegen, dann kriege ich ein neues! Bis auf die Nerven die man braucht halt.

Trotzdem hat die Werkstatt dann gesagt, ich könnte in der Reparaturzeit keinen Ersatzwagen haben, was für mich völlig unverständlich war, weil ich teilweise im Aussendienst tätig bin und ich hauptsächlich nichts dafür kann, das diese Pumpe kaputt ist. Darüber diskutieren ging auch nicht, was aber ging war ein Mail an die Geschäftsleitung. Somit kriege ich meinen Ersatzwagen :-)

Habe bis jetzt imme einen Ersatzwagen bekommen beim Händler. Und das auch noch mindestens mit der selben Ausstattung und Größe. Beim GS damals hab ich immer entweder einen GS oder LS bekommen...

Dachte das ist ohnehin die Philosophie von Lexus... oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich bei meinem IS auch, habe jetzt die 3. Hochdruckbenzinpumpe drinnen, diese letzte sei angeblich eine Neuentwicklung, da bei den alten immer der Kolben, welcher auf der Nockenwelle liegt und die Pumpe betreibt, abgeschmirgelt wurde und deshalb das laute Nageln entstand. Bei mir hat es nach der 2. Pumpe auch die Nockenwelle gekostet. Also achte darauf, dass die sich beim Austauschen auch genau die Nockenwelle anschauen, in der Regel wird diese erhebliche Spuren wegen der defekten Pumpe aufweisen!!! Gruß -- alles wird gut !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Hochdruckpumpe defekt ist, dann nagelt sie wie ein Diesel, wenn er kalt ist. Mir war der Defekt aufgefallen, nachdem ich das "Nageln" beim Beschleunigen durch die Lüftungsdüsen über dem Navi im Innenraum hören konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann... Das Nageln wurde hier doch schon ausgiebig diskutiert, es ist NICHT schlimm und ist vll. Mal im Winter 3 Minuten morgens zu hören. Das ist kein Defekt und vielleicht höchstens nervig. Das Nageln haben fast alle IS, genau wie das gelegentliche Rasseln beim starten, finde es übertrieben da drei mal die Benzinpumpe zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann... Das Nageln wurde hier doch schon ausgiebig diskutiert, es ist NICHT schlimm und ist vll. Mal im Winter 3 Minuten morgens zu hören. Das ist kein Defekt und vielleicht höchstens nervig. Das Nageln haben fast alle IS, genau wie das gelegentliche Rasseln beim starten, finde es übertrieben da drei mal die Benzinpumpe zu wechseln.

Kleiner Scherzkeks, ich hab die Pumpen nicht zum Spaß gewechselt, zum einen hatte es die Kolben der Pumpen abgerieben und die eine Nocke der Nockenwelle, auf welcher der Kolben der Pumpe aufliegt und angetrieben/betrieben wird, wurde zerstört -- Folge war der Austausch der Nockenwelle-- zum Glück wurde alles von Lexus beglichen, da das Problem bekannt war und wie bereits erwähnt wurde die Hochdruckpumpe neu entwickelt und ich hab dann die neue Version der Pumpe bekommen. Seither seit über einem Jahr alles ok!!

bearbeitet von Bernd Mix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Scherzkeks, ich hab die Pumpen nicht zum Spaß gewechselt, zum einen hatte es die Kolben der Pumpen abgerieben und die eine Nocke der Nockenwelle, auf welcher der Kolben der Pumpe aufliegt und angetrieben/betrieben wird, wurde zerstört -- Folge war der Austausch der Nockenwelle-- zum Glück wurde alles von Lexus beglichen, da das Problem bekannt war und wie bereits erwähnt wurde die Hochdruckpumpe neu entwickelt und ich hab dann die neue Version der Pumpe bekommen. Seither seit über einem Jahr alles ok!!

Dann stell es bitte nicht so dar als wäre das Nageln ein erstes Anzeichen, es tut mir Leid das es bei dir zu Fehlern kam, aber solche vagen Aussagen verunsichern nur potenzielle neue Lexusfahrer sowie Leute wie Lacher die seit kurzem erst einen fahren. Das Nageln ist eben wohl bei jedem IS250 anzutreffen und in 99% der Fälle absolut belanglos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stell es bitte nicht so dar als wäre das Nageln ein erstes Anzeichen, es tut mir Leid das es bei dir zu Fehlern kam, aber solche vagen Aussagen verunsichern nur potenzielle neue Lexusfahrer sowie Leute wie Lacher die seit kurzem erst einen fahren. Das Nageln ist eben wohl bei jedem IS250 anzutreffen und in 99% der Fälle absolut belanglos.

Hab ich ja auch so nicht gesagt, ich erwähnte, dass man es erst ernst nehmen sollte, wenn es während der Fahrt im Innenraum deutlich und lästig wahrzunehmen ist. Wenn die Pumpe ok ist, hört man das Nageln/Rasseln innen nicht, nur von aussen und bei geöffneter Motorhaube. Wenn sich jemand unsicher ist, ist ein Vergleich bei einem Lexus-Händler angebracht, dort, wenn vorhanden, einen dortigen IS laufen lassen hinhören und mit dem eigenen IS das Geräusch vergleichen -- hatte ich auch gemacht und da waren dann Welten vorhanden zwischen meinem und dem Vergleichmodell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ IS-250

Wenn du mal 70k für einen Wagen ausgegeben hast würde dich das Nageln evt. auch interessieren. Ausserdem ist das mit dem Nageln beim grossen LS wie beim ISF eigentlich nicht bekannt. So wurde es mir gesagt. Ob hier jemand einen Lexus kaufen will oder nicht deswegen, interessiert mich nicht. Transparenz ist die Antwort, sonst endet das hier wie im GTR Forum. Jeder der einen ISF hat muss den Kaufvertrag vorweisen, dass er dann in den Privaten Bereich des Forums darf, wo die ernsten Probleme besprochen werden, was für ein Schwachsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ein ISF ist kein V6 also die Motoren sind völlig untertschiedlich!

2. Ich habe beim ISF keinerlei Nageln.

3. Wer 70 TE für einen ISF bezahlt , ist selbst schuld.

4. Bei einer (Freiwilligen!) Garantierep. hat man keinen Anspruch auf einem Mietwagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ein ISF ist kein V6 also die Motoren sind völlig untertschiedlich!

Echt wusste ich gar nicht!!! ;-)

2. Ich habe beim ISF keinerlei Nageln.

Du nicht, ich schon!

3. Wer 70 TE für einen ISF bezahlt , ist selbst schuld.

Habe ich nie gesagt! Aber neu ist er halt soviel, bei uns in der CH zumindest!

4. Bei einer (Freiwilligen!) Garantierep. hat man keinen Anspruch auf einem Mietwagen.

Mir auch Schnuppe, ich krieg einen, sonst können Sie den F auch gleich behalten.

Ich habe selber Freunde mit Garagen/Werkstätten... sparen sparen sparen ist angesagt... grosses bla bla bla beim Autokauf und die philosophie von Lexus ist unkompliziert und bla bla bla... was kann ich dafür das nach einem Jahr mein Motor macken macht! Und Nageln tut es nicht, Nageln tun Ventile und nicht eine Pumpe! Die Pumpe ist einfach lauter als die andere. Und Freiwillig wechseln auf Garantie...wie geht das? Das eintscheidet die Werkstatt was gewechselt wird auf Garantie und was nicht!

Und solange ich nichts dafür kann erwarte ich eine unkomplizierte Handhabung für einen Ersatzwagen. Mein Lohn gereniert sich nicht durch dass ich einen Tag kein Auto habe. Punkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder falsch. Erstmal wird ein Garantieantrag gemacht. Dann entscheidet Lexus, ob das Teil getauscht wird,

oder nicht. Und die meisten Händler geben natürlich ein Auto mit, aber sie bekommen es nicht bezahlt. Das

nennt man Kundenservice ;-)

Das das ärgerlich an deinem ISF steht ausser Frage. Es ging mir auch mehr darum, das ein 250er wo das Problem

wohl häufiger auftritt, mit dem ISF verglichen wird, wo ich das Problem, auch nach ein paar Jahren LOC heute zum

ersten mal höre.

Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Und auch bei uns kostet der ISF 70 Schleifen , nur wird das nie jemand bezahlen. Sei`s drum, es ist ein teueres

Auto und dafür verlange ich Qualität, keine Frage. Schön das sie dein Problem lösen konnten. Ich hoffe es tritt

bei mir nicht auf, und wenn weiß ich ja jetzt, wo ich suchen muss :-)

lg!

Achja , eines noch zum Thema "Freiwllig".. Du weist ja sicher das Hersteller zu einer gesetzl. Gewährleistung

verpflichet sind. In dem Fall würde Lexus sagen: Funktioniert sie noch? Antwort: JA . Auf Wiedersehen.

Beim Autokauf werden Gewährleistung und Garantie oft unter dem Begriff Neuwagengarantie zusammengefasst. Doch es gibt einen großen Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie bei Neuwagen. Die gesetzliche Gewährleistung, auch Sachmängelhaftung genannt, gilt seit dem 01.01.2002. Die Garantie auf Neuwagen vom Hersteller dagegen ist eine freiwillige Leistung.

Im Unterschied zur gesetzlichen Gewährleistung bieten nahezu alle Autohersteller ihren Käufern eine zusätzliche Neuwagengarantie an. Entweder als Anschlussgarantie an die gesetzliche Gewährleistung oder direkt mit dem Neuwagenkauf. Diese Herstellergarantie ist immer freiwillig, auf eine bestimmte Laufzeit und/oder Neuwagenteile beschränkt und meistens an Bedingungen wie regelmäßige Inspektionen und das lückenlose Führen eines Scheckhefts geknüpft. Lesen Sie in jedem Fall das Kleingedruckte der Garantie bei Neuwagen.

In deinem Fall also völlig "Freiwillig" ... Lexus & Toyota sind da SEHR kulant.

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mich täuschen, aber ich meine die Hochdruck-Kraftstoffpumpen vom ISF sind von der Bau-und Funktionsweise identisch mit der des 250er, nur dass jede Zylinderbank eine Pumpe hat, oder ich hab das mal falsch gesehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ IS-250

Wenn du mal 70k für einen Wagen ausgegeben hast würde dich das Nageln evt. auch interessieren. Ausserdem ist das mit dem Nageln beim grossen LS wie beim ISF eigentlich nicht bekannt. So wurde es mir gesagt. Ob hier jemand einen Lexus kaufen will oder nicht deswegen, interessiert mich nicht. Transparenz ist die Antwort, sonst endet das hier wie im GTR Forum. Jeder der einen ISF hat muss den Kaufvertrag vorweisen, dass er dann in den Privaten Bereich des Forums darf, wo die ernsten Probleme besprochen werden, was für ein Schwachsinn.

Hallo, da stimme ich dir zu, meine Kritik war auch nur darauf bezogen das das Nageln als schlimmer dargestellt wird als es in Wirklichkeit ist. Beim F kann es eine ganz andere Ursache haben als beim normalen IS250. Das GT-R Forum ist sowieso so ne Sache für sich.. Finde es gut das der F weniger verbreitet ist und solche Authenzitätsprobleme hier ausbleiben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ IS-250 & KOR

Wollte euch nicht anmachen gestern! War ein scheiss Tag und ich musste mich wegen zuvielen Sachen höllisch aufregen!

Gewisse Sachen sind schon sehr verschieden in DE und CH. Dienstleitungstechnisch seit ihr Deutschen sowieso Lichtjahre vorraus! Da könne wir Eidgenossen uns ein fettes Stück abschneiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagelgeräusche gehen beim Lexus garnicht!

Ach nochwas zum Ersatzwagen: Pfff.

Beim GS damals hab ich immer entweder einen GS oder LS bekommen..

Ich bekam einen Yaris und den musste ich auch noch bezahlen!

Bei der letzten Inspektion war es ein IS 200d auch gegen Bezahlung.

Aber besser als garnix.....

Die Service - Leistungen nehmen stetig ab.

Eine Probefahrt bei Toyota:

Anmeldung eine Woche vorher, ok.

Dann die Bürokratie, ein Prozedere wie bei einer Autovermietung, lästig.

Dann wurde die Probefahrt limitiert auf höchstens 2 Stunden.

Ok, Ich hatte auch noch Pech weil es in Strömen regnete.

So kann man NIX verkaufen.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mr. thompson , kein Ding!

So habe ich das nicht gesehen. Ich sehe die Sache eben immer von beiden Seiten. Als Kunde und als Verkäufer.

Ich habe viele Kollegen, bei anderen Marken. Daher weiß ich, was bei denen los ist. Und als Toyota oder Lexus

Kunde, kann man meiner Meinung nach noch sehr zufrieden sein, was Service und Garantie angeht. Natürlich

hängt das IMMER vom Autohaus ab.

Aber man muss auch mal die Leute verstehen, die ein Autohaus haben. Den WS bekommt kein AH bezahlt, und

auch wenn der Kunde super glücklich vom Hof fährt, ist er noch sauer, weil der Wagen was hatte (Garantie).

Aber auch das Auto kostet halt Geld. Geld das keiner mehr ausgeben will, alle sparen sich kaputt. Der Kunde

will alles billiger, weil er selbst ja auch nicht mehr Geld verdient und alles teurer wird. Und die Rendite sinken.

Ich hoffe sie bekommen den F wieder gesund. Ich kenne mich, ich würde durchdrehen, wenn ich das Geräusch hätte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung