Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ct200h einige Mängel . . . .


KhiCon

Recommended Posts

Ah, Du meinst sicher das Spaltmaß oben an den äußeren Rücklichtern... :g:

Schaut schon ein wenig komisch aus... :g:

(Sind aber leider zwei verschiedene Perspektiven...Daher kann man schlecht etwas dazu sagen...)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja ich glaube du meinst, dass was ich auch meine. Ich habe es jetzt nochmals genau markiert.

Kann so was darauf hin deuten, dass das Auto ein Unfallwagen war ?

Bevor es nochmals eingestellt wurde, war natürlich die Stelle deutlicher zusehen. Aber durch die Einstellung, des Heckspoiler, ist die Heckklappe an der markierten Stelle jetzt auch ein bisschen nach innen verschoben, sodass wenn ich mit der Hand über die Heckleuchte rüber gehe, nicht mehr ganz eben ist, wo die die Hecklichtern sich treffen. post-21941-0-35422700-1373722595_thumb.jpg

Lg

KhiCon

bearbeitet von KhiCon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass nur die Heckklappe nicht ganz optimal ausgerichtet ist. Keine Sorge, die werden Dir keinen Unfallwagen als Neuwagen verkaufen :scared:!

Bei meinem garantiert unfallfreien gebrauchten GS 300 steht auch die Oberkannte der rechten Tür geringfügig zu weit nach außen, ohne aber größere Windgeräusche zu verursachen.Das sind Fertigungstoleranzen, die Deine Werkstatt sicher optimieren kann. Schlechter sehe ich die Sache mit den überflüssigerweise getauschten Domlagern, da müssen sie noch mal ran...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Lexus Werbevideo zur Produktion des CT wird jedoch genau damit geworben, dass "Lasers ensure precise gaps" und "Digital calipers give perfect fit.".

Wenn das also mit jedem CT so abläuft, woher kommen dann diese Abweichungen? Ferialpraktikanten im Werk? Transportweg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten vielleicht einige hier Forum, die auch einen Ct200h fahren mir einen gefallen tuen und das heck ihres Autos ab fotografieren und hochstellen als vergleich oder sogar vielleicht die Abmessung der Spaltmaße hinten am Heck......? Ich habe mir jetzt einige Fotos von dem Heck des Ct200h angeschaut, ich glaube mittlerweile, dass auch die Spaltmaßen hinten bei mir am Heck viel zu groß sind :-(. (Der Ausschnitt des Kofferraum)

Lg

KhiCon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin glatt noch in die Garage gegangen: Die Spaltmaße bei den Rückleuchten sind regelmäßig. Da kann ich nichts beanstanden.

Bei der Gelegenheit habe ich das Produktionsdatum der Reifen nachgesehen, da mein CT auch ein Kauf aus dem Schauraum mit einer Wartezeit von sieben Tagen war und weil ich keine andere Möglichkeit kenne, Rückschlüsse auf das tatsächliche Alter des Wagens zu ziehen.

3111 bedeutet wohl, dass sie im Juli 2011 erzeugt wurden, gekauft habe ich den Wagen im November 2011. Das passt zusammen, er stand also nicht ewig im Schauraum.

Übrigens habe ich auch das Alter des heuer erstandenen Reifens (notwendig durch Reifenschaden im Herbst) eruiert. Dieser wurde 3411 produziert, ist also praktisch gleich alt wie die anderen drei Reifen.

Stören den Themenstarter an der Heckklappe einfach nur die Spaltmaße oder geht damit irgendwelches zusätzliche Ungemach einher? Geräusche beim Fahren oder eindringendes Wasser?

bearbeitet von gpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappern in der Beifahrertür hatte ich nur bei ebener straße und geringer Beschleunigung. Quasi ein *tock*.

Da wurde dann im Zuge der nachgebenden Beifahrergriffe vermutlich die halbe Innenverkleidung der Tür getauscht. Nachher fehlte auch ein Fleck, aber das *tock* war weg.

Thema Spaltmaße: finde ich nicht so wichtig/störend dass ich da was machen würde, wenns mir auffiele.

Meiner hatte eh schon nen Hecktreffer, bei dem die gesamte Stoßstange getauscht wurde.

Auch ein Lexus bleibt ein Auto und das ist in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand :biker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leute,

erstmal möchte ich mich bei euch für die Hilfestellungen und Informationen bedanken. Mein Wagen ist jetzt fertig repariert bzw. eingestellt und läuft reibungslos. Bei mir wurde wegen den Geräuschen auf der Beifahrertür Seite die Innenverkleidung ausgebaut und dadurch den Fehler behoben. Die Domlagern wurde nochmals mit Öl oder was es auch für diverse Flüssigkeiten waren eingeschmiert. Nun scheint auch das quietschen weg zu sein.

Endlich bin ich vollkommen zufrieden mit meinem Ct200h und möchte hier an diese Stelle noch anmerken, dass das LF in Bielefeld (Autohaus Weller) über sehr nette, kompetente und zuvorkommende Personals verfügt. Man wird immer geholfen und nicht mit einem komischen Blick vertrieben. (super Service !!!!)

Zu den Reifen kann ich sagen, dass ich einen Ersatz Ct200h bekommen hatte und bei dem war die Federung nicht ganz so hart wie bei meinem Ct200h. Der unterschied lag wahrscheinlich darin, dass der Ersatzwagen 16 zoll Felgen und Bridgestone Gummi drauf hatte.

Auch habe ich hier im Forum oft gelesen ob es lohnen würde sich eine Mark Levinson Anlage mit zu Bestellen. Also ich kann nur sagen, dass es sich definitiv lohnen wird, da ich auch hier einen deutlichen unterschied zum Ersatzwagen gemerkt habe. Der Ersatzwagen hatte in meinem Falle ein Standardsystem gehabt und ich fand den Sound nicht so prickeln, aber es könnte auch daran liegen, dass ich was Sound technisch angeht pingelig bin, da ich seit meiner Kindheit Klavier spiele und somit viele Unreinheiten des System raushören kann oder konnte. Die Mark Levinson hört sich meiner Meinung nach am besten an, wenn man die Musik ab der Laustärke 36 aufwärts abspielt und bei Radio müsste man, dann dem entsprechen noch ein bisschen weiter nach oben aufdrehen, ab ca. 40. . In den unteren Lautstärken wirkt die Anlage, irgendwie abgestumpft und schwach.

Alles in einem -> Ende gut alles gut.

PS: AHH was ich ganz vergessen habe zu erwähnen: es enstand für mich keine einzigen KOSTEN, ich musste nur das nach tanken, was ich verfahren habe, aber das ist selbstverständlich ;-D !!! Hier habe ich schon bei europäischen Premium Hersteller ganz andere Erfahrungen machen müssen !!!

Lg

KhiCon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Mark Levinson habe ich eine andere Meinung: Ich habe schon einige Premiumanlagen gehabt/gehört (und habe berufsbedingt mit Musik zu tun). Auch im leisen Bereich klingt ML sehr ausgewogen. Erst heute hat eine dts-5.1-DVD von Beethoven für Gänsehautstimmung trotz 30 Grad Außentemperatur gesorgt.

Vom Feinsten kann ich nur sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Hi,

mein CT musste gestern kurzzeitig als Baustellenfahrzeug herhalten. Als Baustellenfahrzeuge sind ja Lexuse sicherlich nicht geeignet, obwohl, dank des variablen Kofferraums und der mini Ladekante war er schon leicht zu Be- und Entladen, ja, es musste halt sein.

Leiter jetzt der Schock, er hats net überlebt, siehe Foto!

WP_000543.jpg

post-32328-0-64499200-1401346881_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aber nicht aus, als müsste man gleich beim Autoverwerter vorstellig werden. ;)

Grüße,

:hehe: , in die Schrottpresse muss der schöne Baby Lexus natürlich nicht!

schrottpresse.jpgpost-32328-0-37807600-1401371642_thumb.jpg

Technisch gesehen klappt hier wirklich alles, der reinste Wahnsinn bei Lexus!.

So, hatte vorhin Zeit mir des Plastiktrum anzuschaun, alles wieder Top.

Ich musste die Abdeckung nur mit einem kleinen flachen Schraubenzieher vorsichtig

einhebeln, rastete sofort ein, fertig!

Die Ursache warum es rausgesprungen ist: punktuelle Last von hinten, is nix gute :ranting: , der Druck

hebelt die Abdeckung auf. Siehe Foto, alles wie neu! :photo:

WP_000544.jpg

post-32328-0-28297100-1401371966_thumb.jpg

bearbeitet von Rumplstilzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Hallo miteinander,


fahr schon seit einigen Tagen mit diesem herunterhängendem Kunststoffteil rum.








War dann heute in der Werkstatt und der Meister hatte es auch gleich reparieren können.

Er sagte das das Teil da unten mit Haltekrallen fixiert wird, das Plastik löste sich weil die Krallen verbogen bzw. nicht straff genug waren. Ich sagte: Na super, Werksgarantie läuft im März aus und der Lexus zeigt schon Materialschwächen. Der Meister meinte (ich dachte mir das auch gleich) das ev. beim Sevice vor 5 Wochen da unten verzweifelt der Innenraumfilter gesucht wurde, und nicht im Handschuhfach :bored:.


SG. Rumplstilzchen :biker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus Rumpelstilzchen

Mmmmh ja denk ich auch....den bei mir hat sich nach über 3 Jahren und 150'000 km (hat übrigens vor 10 Tagen in Neukirchen bei Lambach, also in OÖ auf 150 tkm gedreht) noch kein Plastikteil innen oder aussen einfach so "von selbst" oder durch "sportliche" Fahrt gelöst......denke da hat einer wirklich den Filter am falschen Ort gesucht.......oder du hast Beifahrer die ziemlich rumstrampeln wenn du fährst.... :naughty:

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmh ja denk ich auch....den bei mir hat sich nach über 3 Jahren und 150'000 km (hat übrigens vor 10 Tagen in Neukirchen bei Lambach, also in OÖ auf 150 tkm gedreht) noch kein Plastikteil innen oder aussen einfach so "von selbst" oder durch "sportliche" Fahrt gelöst......denke da hat einer wirklich den Filter am falschen Ort gesucht.......oder du hast Beifahrer die ziemlich rumstrampeln wenn du fährst.... :naughty:

Gruss Marco

Na Gratuliere dir und dem CT für die erreichte Laufleistung!

Am dritten Foto sieht man so weiße Vliesfilter, du weißt auch nicht für was die gehören oder?

Ich kann mir schon Vorstellen das sich der Mechaniker da vertan hat. Obwohl, eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung