Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Windschutzscheibentausch MK1


Mr.F

Recommended Posts


Kann dir diese Kollegen empfehlen. :)

http://www.autouvegpusztai.hu/

Sehr günstig, und eigentlich nicht so weit weg von dir.

Passat 2005+ mit Frontscheibenheizung 110€ mit Montage, Opel Astra 80€ mit Montage, Audi A3 120€ mit Montage.

TOP Preise, TOP Arbeit.

Ruf dort mal an oder schreib eine Mail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für den Tip - ist 45min von mir weg, will fürn LS 170eu und ich besuche ihn dienstag mal, weil ich irgendwie ned glauben kann, dass die eine scheibe fürn mk1 auftreiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzthin meine am Mk. IV getauscht. War eine diese Glastauschketten, die einmal in der Woche auch durch mein Dorf tingeln. Sehr gute Arbeit, ca. 800 Euro. Die Scheibe kam aber von ToyLex. Lt. Aussage Werkstatt gibt's fürn alten LS keine Nachbauten. Hätt ich auch nicht gewollt. Die LS-Frontscheiben waren damals schon extra dick wg. Schalldämmung.

Man darf auch den Dichtsatz und die Seitenleisten nicht vergessen. Die Leisten müssen neu, weil sie beim Ausbau der alten Scheibe kaputt gehen - und falls nicht, dann sehen sie nach jetzt 15 Jahren doch nicht mehr schön aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Toyota kostet der Tausch inkl. aller neuen Leisten knappe 1.000€ - Ich könnte das ganze mit einer Toyotascheibe wahrscheinlich auch für ca. 800€ bekommen, aber da werden die Leisten halt nicht mitgetauscht...

Bin jetzt am Schwanken, ob ich Ungarn für den Spottpreis riskieren soll - oder lieber gleich vernünftig bei Toyota ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass Toyota Glasscheiben in Japan produziert, oder?

Meines wissens nach, kommt das ganze Zeug längst aus China. Selbst für den Bentley!

Wozu dann 4-5 Mal mehr zahlen? Neue Leisten kann man auch mit der günstigeren Scheibe einbauen lassen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, meine kleine Hochrechnung:

Sopron Scheibe inkl. Anfahrtskosten & Leisten (Preise aus Toyodiy) 550€

Also nur mehr gut 400€ Unterschied... Ich glaub langsam wirds eng für die Ungarn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst gut nen 1000er rechnen im Jahr, da is man gut dabei, Vollkasko noch mehr, und bei nem 20 Jahre alten Wagen, steigt dir bei uns keine einzige Versicherung ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Letzthin meine am Mk. IV getauscht. War eine diese Glastauschketten, die einmal in der Woche auch durch mein Dorf tingeln. Sehr gute Arbeit, ca. 800 Euro. Die Scheibe kam aber von ToyLex. Lt. Aussage Werkstatt gibt's fürn alten LS keine Nachbauten. Hätt ich auch nicht gewollt. Die LS-Frontscheiben waren damals schon extra dick wg. Schalldämmung.

Man darf auch den Dichtsatz und die Seitenleisten nicht vergessen. Die Leisten müssen neu, weil sie beim Ausbau der alten Scheibe kaputt gehen - und falls nicht, dann sehen sie nach jetzt 15 Jahren doch nicht mehr schön aus.

Scheibe 190€! Versand nach Deutschland 90€.

Autoteile Hartl (hartl-auto.at) in Österreich bietet für den LS400 Saint-Gobain Sekurit-Windschutzscheiben an. Hab für meinen UCF20 dort eine bestellt und keinen Unterschied erkennen können - auch genauso SCHWER wie die originale Scheibe....=;o)....

Kleiner Tipp:

Zum austauschen der Windschutzscheibe wird laut Reparaturhandbuch ein Draht verwendet. Warum NUR mit Draht? Weil, an den unteren Dichtwulst kommt man mit einer Austrennmaschine nicht heran, da sie etwa 15cm von der Kante entfernt liegt!!!

bearbeitet von plexus914
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip - Habe jetzt mal in Ungarn bestellt - inkl. Montage 165€. - 4 Wochen Lieferzeit ;)

Leisten werde ich mal schaun, ob wir da was neu brauchen, wenn ja, dann muss ich das eben bei Toyota bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip - Habe jetzt mal in Ungarn bestellt - inkl. Montage 165€. - 4 Wochen Lieferzeit ;)

Leisten werde ich mal schaun, ob wir da was neu brauchen, wenn ja, dann muss ich das eben bei Toyota bestellen.

Wow, inkl. Montage 165€ ist nicht zu toppen, wa!? Dann halte uns mal bitte auf dem Laufenden, wie die Qualität und wer der Hersteller ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Also, 170€ inkl Montage hats gekostet (beim nächsten Mal wsl mehr, weil sie sich mit der Arbeitszeit ein bisschen verschätzt haben ;)).

Die Windgeräusche sind jetzt weg und dicht ist auch alles :)

Muss sagen, ich bin top zufrieden und kann die Bude nur weiterempfehlen! Wartezeit ca. 4Stunden - gibt aber 500m entfernt ein tolles Cafe mit WLAN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung