Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Suche Dachträger LS


red-lex

Recommended Posts

hallo Leute,

da ich bald mit dem LS430 in den Urlaub fahren will, habe ich heute beim freundlichen angerufen.

Ich habe mich erkundigt was die Dachträger kosten würden. Die Träger sollen 396€ kosten. Das ich mir einwenig überteuert.

also wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand was abzugeben hat oder einen hersteller kennt.

Thule hat keine für unseren LS.

Ich würde mich echt freuen, wenn sich was ergibt.

Grüße aus Recklinghausen

Topal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

keiner was abzugeben bzw. eine Idee?

Grüße aus Recklinghausen

Wirst du auch kaum etwas finden, gibt es einfach zu selten.

Wenn der Händler noch einen hat, besser in des sauren Apfel mit dem hohen Preis beißen, sonst bekommst du vermutlich gar keinen Träger ab, egal zu welchem Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar auch keinen

und will auch keinen, aber mal rein interessehalber: Wie soll der Dachträger denn auf dem LS430 befestigt werden?

Da sind doch nirgendwo solche Schieber auf dem Dach, die dann Verriegelungen freigeben.

Oder wird der in der Art von Universalträgern einfach mit Klammern an der Innenseite des Dachüberstands festgeklemmt? -Dann kannste doch auch gleich was von einem anständigen Hersteller wie z.B. Thule kaufen.

Gruß Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

danke für die Tipps. Ich werde dann mal schauen. Also ich hatte mal bei einem Thulehändler nachgefragt, leider nichts bekommen für den wagen. Also mir ist es auch nicht ganz klar wie die Teile montiert werden, aber die Müssen ja irgendwie befestigt werden. Ich vermute Türen auf und irgendwie am dach zwischen den Türen befestigen.

Nochmals danke an euch.

Grüße aus Recklinghausen

Topal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

danke für die Tipps. Ich werde dann mal schauen. Also ich hatte mal bei einem Thulehändler nachgefragt, leider nichts bekommen für den wagen. Also mir ist es auch nicht ganz klar wie die Teile montiert werden, aber die Müssen ja irgendwie befestigt werden. Ich vermute Türen auf und irgendwie am dach zwischen den Türen befestigen.

Nochmals danke an euch.

Grüße aus Recklinghausen

Topal

Ich habe solche Dachträger für meine Opel Omega gekauft. Da gibt's auch keine Steckplätze am Dach. Sie werden wie schon oben beschrieben an der Dachkante befestigt. Aber ich glaube nicht, dass Universalhersteller wie Thule was passendes haben werden, weil die Befestigungen müssen an die Dachkrümmung angepasst sein, d.h. den richtigen Winkel haben.

Schau doch einfach bei der geöffneten Türen unter der Dachkante, die Befestigungspunkte sind meistens markiert/eineprägt. Und wenn sie mehr oder weniger waagerecht sind, kannst du nach Alternativen suchen.

Gruß,

Gaga25

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich glaube nicht, dass Universalhersteller wie Thule was passendes haben werden....

Das ist schon komisch, denn für meinen 2013'er GS hatte Thule alles passend im Programm. Und das, obwohl der GS erst seit knapp einem Jahr auf dem Markt ist.

Mein Thule passt prima, obwohl auch der GS kein Loch oder Haken oder so was auf dem Dach hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung