Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Knacken beim Anfahren bzw. Anhalten


zoomer

Recommended Posts

Hallo,

ich weiß nicht, ob es am Sommer liegt, wo man öfter mit offenem Fenster fährt, aber mir ist in letzter Zeit ein Knacken aufgefallen, welches von vorne kommt und zwar immer wenn man angehalten hat und dann langsam, mit wenig Gas, elektrisch losfährt und dann etwas mehr Gas gibt, der Motor läuft noch nicht, aber jetzt knackt es als ob ein Relais ganz laut anzieht, erst wenn man noch mehr Gas gibt springt dann der Motor an.

Beim Anhalten, wenn das Fahrzeug langsamer wird kommt dieses Klacken auch allerdings nicht immer.

Ist dieses Geräusch bei euch auch, oder bahnt sich hier etwas an.

Danke

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hy!

würd mal das Fahrwerk durchrütteln lassen beim ADAC oder so, wo man das Fahrwerk testen kann, vielleicht meldet sich ein Traggelenk oder so.

lg

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, aber am Fahrwerk liegt es nicht, das Geräusch kommt irgendwo aus Richtung Getriebe und hört sich an wie eine Magnetkupplung vom Klimakompressor oder so ähnlich. Mein Lexus Forum konnte bis jetzt auch nur feststellen dass das Geräusch nicht normal ist. Hab nächste Woche einen Termin, die wollen das Auto mal für einen Tag testen.

Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch mal so einen, oder vielleicht sogar denselben Effekt nach ein paar Jahren. Waren bei mir die Bremsbeläge, bzw. deren Spiel. Haben sie dann gefettet, dann war es weg, irgendwann aber mal wieder sporadisch da.

Weiß gar nicht ob es aktuell noch gelegentlich vorkommt oder ob ich es schlicht nicht mehr wahrnehme.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo,

hatte jetzt meinen Termin, meine Werkstatt hat lockere Radlager an den Vorderrädern festgestellt, man kann die wohl nachziehen, jetzt ist das Klacken weg, er meinte die Lager müssten irgendwann ausgetauscht werden, Kosten: EUR 750,00

Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte jetzt meinen Termin, meine Werkstatt hat lockere Radlager an den Vorderrädern festgestellt, man kann die wohl nachziehen, jetzt ist das Klacken weg, er meinte die Lager müssten irgendwann ausgetauscht werden, Kosten: EUR 750,00

Gruß

Marcus

was nachziehen? da kann man glaube nichts einzustellen.. nur ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung