Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Gebrauchtwagen LS 460


GS430Radebeul

Recommended Posts


  • Antworten 62
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Die Geier kreisen schon. Aber ich hatte zuerst Kontakt. Wir haben gerade gut miteinander telefoniert! Leder schwarz, mehr verrate ich nicht!

Grüße aus Radebeul

Janos

Hi Janos,

ich werde Dir den LS bestimmt nicht vor der Nase wegschnappen...

...auch wenn er sich von den Daten und Info's schonmal sehr gut anhört.

Wenn, wäre ich sowieso der Zweite Interessent...nach Dir...

Wenn er Blau wäre, würde ich natürlich mehr versuchen... ;)

Aber wäre auf jeden Fall toll, wenn so ein Unikat im LOC vertreten bliebe...

Der Preis scheint jedensfalls einigermaßen fair zu sein, soweit man das

überhaupt beurteilen könnte...Läge also voll in meinem Budget... B)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht?

Harnstoff wird doch auch schon beigemischt!!!!! :germ:

Aber noch nicht in den Tank! Nur in den Kat. Nicht das demnächst jemand in den Tank pinkelt, weil er das hier gelesen hat. :crazy:

Grüße an TanteGerda aus dem schönen Radebeul.

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janos,

wenn Dir der LS 460 so gefällt, hast Du meinen noch nicht gesehen. Den kannst Du im Februar 2014 für 25.000 EUR haben. 1. Hand, Optimalzustand, absolute Vollausstattung + Leder auf dem Armaturenbrett, den Seiten und auf dem hässlichen Kühlfachdeckel.

Na das ist doch ein Vorschlag. :clap:

Da sollte Janos unbedingt darauf eingehen. Mit sc430 habe ich zum Familientreffen dieses Jahr lange und ausgiebig über den neuen GS (F-Sport contra Luxury) und deren Sitze gesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatte ich eine sehr angenehme Probefahrt mit dem mir angebotenen LS 460 von sc430. Ein traumhaftes Auto und ein sehr angenehmer Besitzer! Vielen Dank nochmal für die schöne Ausfahrt.

Nun habe ich Zeit bis Februar, um meine Frau zu überzeugen. Einzigster Knackpunkt könnte der etwas kürzere Kofferraum werden!

Grüße aus Radebeul

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein großes Problem?

Hoffentlich klappt es.

Sehr großes Problem. Meine Frau bekommt ´nen Kia Carnival voll - für 1 Woche Urlaub!

Ist zwar schon besser geworden, aber da fehlen schon ein paar Zentimeter wegen dem Kühlfach in der Mittelarmlehne und den elektrischen Sitzen!

Grüße

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....nen Kia Carnival...

Ist das ein besonders in Radebeul beliebtes Auto? Mein Arbeitskollege stammt auch aus Radebeul und hat auch nen Kia Carnival. Allerdings schon mit der dritten Lenkung, weil die immer wieder kaputt geht. Und der Turbo scheint auch nicht das Gelbe vom Kia zu sein....

Mein Kollege steigt nun auf Infiniti um. Er hat den Kia trotz viiiieeeel Platz im Innenraum gründlich satt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein besonders in Radebeul beliebtes Auto? Mein Arbeitskollege stammt auch aus Radebeul und hat auch nen Kia Carnival. Allerdings schon mit der dritten Lenkung, weil die immer wieder kaputt geht. Und der Turbo scheint auch nicht das Gelbe vom Kia zu sein....

Mein Kollege steigt nun auf Infiniti um. Er hat den Kia trotz viiiieeeel Platz im Innenraum gründlich satt.

Zum Kia

Tageszulassung mit Vollausstattung für 19000 € - das sind 10000 € unter Neupreis. Lack war anfangs noch nicht ausgehärtet, dadurch Kratzer an der Tankklappe bis zur Grundierung. Bei der Durchsicht wurde ein Leck an der Wasserpumpe entdeckt - der Dichtgummi war zu tief im Deckel. Tausch WaPu auf Garantie. Und der Fahrersitz wurde nachgepolstert, weil der bei mehreren Fahrzeugen zu weich war!

Das war Alles in 4 Jahren! So unterschiedlich sind die Erfahrungen.

Grüße

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da ist ja wirklich nicht viel schief gegangen! Die Freude am tollen Service und dann noch auf Garantie hatte ich leider nie! Nach 20 Jahren und knapp 400 000km mit einem LS400 habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass ein Fehler zutage kommt. Aber bisher bin ich erst 700 000 km mit Lexus LS unterwegs. Da muss doch eines Tages ein Konstruktionsfehler zu finden sein! Wie alt muss man werden, um so etwas erleben zu dürfen? Ich muss wohl die Marke wechseln; perfekt ist so unmenschlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da ist ja wirklich nicht viel schief gegangen! Die Freude am tollen Service und dann noch auf Garantie hatte ich leider nie! Nach 20 Jahren und knapp 400 000km mit einem LS400 habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass ein Fehler zutage kommt. Aber bisher bin ich erst 700 000 km mit Lexus LS unterwegs. Da muss doch eines Tages ein Konstruktionsfehler zu finden sein! Wie alt muss man werden, um so etwas erleben zu dürfen? Ich muss wohl die Marke wechseln; perfekt ist so unmenschlich :)

Der LS ist sehr sehr gut! Aber aktuell hat unserer akute Rostprobleme!

Alles in den hinteren Radkästen. Massive Löcher zum Kofferraum.

Ganz oben im Bereich der Stoßdämpfer und versteckt unterhalb des Unterbodenschutzes.

Eigentlich sollte nur der neue Hinterachsträger rein, aber jetzt muss da einiges an neuem Blech rein.

Der Wagen hat halt viele km im Winter gesehen, das sieht man.

Allerdings hat mein Schlachter aus 93 mit nur 220tkm die gleichen Stellen.

Ihr solltet da also vorsorgen.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rost? Ich bin auch Sommer wie Winter gefahren und nichts außer am Auspuff entdecken können. 1992 hat Lexus auf wasserlösliche Farbe umgestellt so viel wie ich weiß. Vielleicht auch das Blech weil ja sonst niemand auf die Idee kommt einen neuen Wagen zu kaufen, haha.

Eine empfindliche Stelle ist oben unter dem Gummi der Frontscheibe. Auch da lohnt sich nachzusehen. Da Gummis sich in den Jahrzehnten verändern, ist ein Wasserstau sicher auch dem verzinkten Blech schädlich.

Wieso wird der Lexus nicht aus Edelstahl hergestellt? Das wäre dann noch edler. Nun ja, Toyota spinnt und steigt auf Carbon um. Was aus einem ehemaligen Webstuhlhersteller alles werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Problemstellen sind die Türen. Unten am Falz und auch oben an der Fensterkante.

Ich sag ja nicht das der Lexus ein Rostproblem hat (ausser meiner) , aber auch hier sollte bei 20+ Jahren sehr enau hingesehen werden. Nicht zu vergessen der Hinterachsträger, der scheint auch ein generelles Problem darzustellen. Das Teil ist Neu nicht mehr Lieferbar.

Meiner ist 91 gebaut und Feb. 92 zugelassen. Der Wagen ist 1.Hand und Scheckheftgepflegt.

Aber bei 680tkm waren da halt auch viele km im Salz bei.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei 680tkm waren da halt auch viele km im Salz bei.

Wow, 680 tkm mit einem Auto, das schaffen sonst nur LKW-Fahrer! Dann muss der LS ja wirklich ein richtiger Traumwagen sein, wenn da nicht zwischendurch der Wunsch nach einem Neuen aufkeimt.

Ich habe jetzt 45 tkm mit meinem Dicken gefahren seit 2010. Wenn ich das mal hochrechne, ich glaub, solange bin ich nicht mehr auf diesem Planeten!

Grüße aus Radebeul

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo Janos,

wie vor ein paar Monaten bereits "angedroht", habe ich meinen LS 460 im Forum unter "Kauf/Verkauf" angeboten. Ich würde mich über viele Zuschriften freuen. Vielleicht sind auch Hinweise oder Fragen dabei, die mir helfen, die Käuferwünsche zu erfassen und zu verstehen.

Viele Grüße

SC430

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Monaten hätte ich ihn Dir fast ungesehen abgekauft... ;)

Ein wirkliches Schmuckstück und ein klasse Unikat... :clap:

Wie ich Dich einschätze, hat der Gute noch keinen Tropfen E10 bekommen, oder...?

Drücke Dir alle Daumen, dass er in gute Hände kommt...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Monaten hätte ich ihn Dir fast ungesehen abgekauft... ;)

Ein wirkliches Schmuckstück und ein klasse Unikat... :clap:

Wie ich Dich einschätze, hat der Gute noch keinen Tropfen E10 bekommen, oder...?

Drücke Dir alle Daumen, dass er in gute Hände kommt...

Gruss vom Todde

... noch keinen Tropfen E10. Never!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Lexusfans,

ich habe noch bis zum 10.2.2014 Zeit, mein Baby zu verkaufen. Über Eure Hinweise und Tipps zur optimalen Darstellung wäre ich sehr dankbar. Das Auto steht bei mobile.de für 24.950 EUR (Dresden). Leider bin ich zu blöd, um hier den Link einzufügen. Vielleicht kann das jemand von Euch für mich erledigen? Danke :worthy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen ist sehr schön,

Es liegt weniger an dem Wagen oder der Anzeige selbst als mehr am Markt für diesen fahrzeugtyp, Standzeit für 2013 lag durchschnittlich bei 150 Tagen für ein Oberklassefahrzeug.

Ich würde nur noch einige Detailbilder der extra Lederarbeiten reinstellen sowie vom Kühlschrank, alles was besser ist als bei anderen LS.

P.S

22.000 sind auch OK als Preis vom Händler, hatte damals für einen LS460 von 2010 der aus Amerika importiert wurde, Allrad, nur 40.000km gelaufen, gute Ausstattung nur 25.000 geboten bekommen vom Händler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung